O-Scoring: Brähmer-Veit, Menzer, Drews-Kurzawa, Dzindziruk + Nachbesprechung


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.736
Punkte
113
Nun sind Bilder bei boxing.de ... Veits Körperbräune sieht nach Fahradfahrer aus.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Denis Boystsov hat aber gealtig zugenommen - an Muskeln, wenn das Gewicht stimmt. Denn er wog vor wenigen Monaten noch 94kg, 96kg und jetzt schon 98kg normalerweise dauert es laenger Muskelmasse ohne Fett aufzubauen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja Boytsov sieht diesmal sehr gut aus, obwohl er schwerer ist als zuvor.
Aber ich hoffe bald kommen mal endlich bessere Gegner. Morgen wird Boytsov wieder mal in der ersten oder zweiten Runde gewinnen.
 

Dreamwarrior77

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
18
Ich hab' den Eindruck, dass Jürgen Brähmer im Mittelgewicht mehr reissen könnte. Er scheint das 168er Limit locker zu bringen und hat wahrscheinlich nicht den Punch, um körperlich starke smwler zu beeindrucken. Calzaghe, Kessler, Lacy sind ihm körperlich auf jeden fall überlegen. Vielleicht doch noch mal im Steamroom quälen....
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Dreamwarrior77 schrieb:
Ich hab' den Eindruck, dass Jürgen Brähmer im Mittelgewicht mehr reissen könnte. Er scheint das 168er Limit locker zu bringen und hat wahrscheinlich nicht den Punch, um körperlich starke smwler zu beeindrucken. Calzaghe, Kessler, Lacy sind ihm körperlich auf jeden fall überlegen. Vielleicht doch noch mal im Steamroom quälen....

Woher willst du wissen dass er das Limit so locker bringen kann? Ausserdem ist seine KO-Quote durchaus beachtlich.
 
S

sabatai

Guest
Dreamwarrior77 schrieb:
Ich hab' den Eindruck, dass Jürgen Brähmer im Mittelgewicht mehr reissen könnte. Er scheint das 168er Limit locker zu bringen und hat wahrscheinlich nicht den Punch, um körperlich starke smwler zu beeindrucken. Calzaghe, Kessler, Lacy sind ihm körperlich auf jeden fall überlegen. Vielleicht doch noch mal im Steamroom quälen....

Komisch nur, dass es immer hieß er habe im Knast ordentlich Muskelmasse aufgebaut und wird nur noch im Halbschwer boxen. Ich habe aber auch den Eindruck er hat keine Probleme mit dem 168er Limit. Vielleicht sollte man es wirklich im Mittelgewicht probieren.
 

Dreamwarrior77

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
18
Tobi.G schrieb:
Woher willst du wissen dass er das Limit so locker bringen kann? Ausserdem ist seine KO-Quote durchaus beachtlich.

Finde nicht, das Brähmer auf den Fotos megadurchtrainiert oder abgekocht aussieht. Gegen Thysse wog er mit 75 kg ein und man hat gesehen, wie er von einem körperlich stärkeren Mann rumgeschubst wurde und er ihn sich mit seinen Schlägen nicht wirklich vom Hals halten konnte. Klar ist Brähmer der bessere gewesen und hat haushoch nach punkten gewonnen, aber Thysse ist auch keiner der vor einem Kampf 2 Monate Zeit hat, um 10 Kilo runterzukriegen und trotzdem packt er das Limit. Wenn ein körperlich überlegener Mann dann auch noch boxen kann, wirds unangenehm...
Brähmer hatt viele KOs weil er dahin geht, wo es weh tut und als guter Boxer auch ziemlich sauber trifft. Glaub nicht das viele Gegner von seinen Schlägen platt auf dem Rücken gelegen haben.
 

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
tolle ansetzung, auch ein prüfstein

mir ist eigendlich egal wer gewinnt, aber auf jeden fall will ich dass der kampf spannend wird und einer von beiden überzeugt
brähmer ist schon ein riesentalent, aber irgnedwie macht er für mich ein "dummen" eindruck
ich hoffe er hat aus seinem letzten kampf seine lehre gezogen und wird nun besser boxen(hatte vielleicht auch was mit der verletzung zu tun)

jedoch ist zu befürchten da ein stallduell, dass der kamp fsehr respektvoll und ereignislos verlaufen wird

ich tippe auf einen punktsieg von brähmer(knapp aber verdient)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.456
Punkte
113
Diesmal die beste Universum Card in diesem Jahr wie ich finde. Hab garnicht mitbekommen dass auch Alpaslan und Tajbert wieder in den Ring steigen. Nur schade, dass wir wieder alles in 2 min serviert bekommen und dafür die Menzer in voller Länge. Obwohl sie auf den Fotos vom Wiegen ne echt gute Figur macht:love:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das Fräulein Menzer gestern beim Wiegen


Menzer5.jpg
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Was mich allerdings etwas wundert...dass man beim ZDF die Menzer so häufig zeigt!! Will man Menzer tatsächlich zur Halmichnachfolgerin aufbauen?? Würde doch imo, wenn man tatsächlich nen Ausstieg aus dem Boxgeschäft (zum Ende des Jahres) anstrebt, irgendwie keinen Sinn machen, oder?? Und ob RTL an der Menzer sooooo interessiert ist, will ich jetzt auch mal anzweifeln. Spricht vielleicht doch dafür, dass UBP und ZDF den Vertrag nochmal verlängern! Und bei RTL hat man nun ja auch den Axel unter Vertrag genommen. Da is quasi schon n Stück vom Kuchen verteilt. Möglicherweise verkauft man bei UBP die Boxer und Boxerinnen in Zukunft auch einzeln an die interessierten Sendeanstalten... ;)

Wär mal ne neue Variante...

CC
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.736
Punkte
113
Wenn man die Senderechte günstig kriegt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das ZDF weiterhin Partner von UBP sein wird.
Irgendeinen Fernsehpartner braucht der Hamburger Boxstall ... wer weiß, was die privaten zu bieten bereit wären...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.456
Punkte
113
CocaCoala schrieb:
Möglicherweise verkauft man bei UBP die Boxer und Boxerinnen in Zukunft auch einzeln an die interessierten Sendeanstalten... ;)

Wär mal ne neue Variante...

CC

Daran hab ich auch schon gedacht. So wie es hier im Forum hieß will RTL sowieso nur ein paar Boxer. Könnte mir da Brähmer, Sturm, Krasniqi und Ulrich vorstellen. Dann braucht UBP sowieso noch nen zweiten Sender. Vllt bleiben sie dann mit der anderen Hälfte beim ZDF und es kommen noch ein paar Spotlight Boxer z.B. Tajbert oder Wilaschek dazu. Dann könnte z.B. die Frauenboxschiene weiter auf ZDF laufen. Ist aber nur ne Vermutung, vllt bleibt ja auch alles beim alten und wir dürfen weiter Hiepen&Ploog genießen.
 

flatman

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
Brähmer vs. Veit

Aus rein sportlicher Sicht natürlich eine tolle und mutige Ansetzung.
Für Brähmer wohl ein riesen Sprung, was die Qualität seiner Gegner angeht.
Dieses stallinterne Duell hinterläßßt aber auch bei mir einen faden Beigeschmack
und ich verstehe uch noch nicht so ganz, was Kohl davon hat. Wenn einer
von beiden einen interessanten Gürtel hätte könnte man wenigstens sagen,
dass dieser bei so einem Duell im eigenen Stall bleibt, aber hier scheint es wohl
tatsächlich darum zu gehen, einen Boxer auszumustern (?).
Mir gefällt die Ansetzung jedenfalls überhaupt nicht, vor allem weil beide Boxer
ganz klar sagen, dass sie diesen Kampf gar nicht wollen. :rolleyes:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
flatman schrieb:
Mir gefällt die Ansetzung jedenfalls überhaupt nicht, vor allem weil beide Boxer
ganz klar sagen, dass sie diesen Kampf gar nicht wollen. :rolleyes:


Können sich ja nen anderen Job suchen... sone girly-men... :sleep:

Mir gefällt die Ansetzung super, so riesig sehe ich den Qualitätssprung auch nicht, denke Brähmer wird weniger Probleme haben, als noch gegen Thysse.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Deslizer schrieb:
Tja, schade um Dzinziruk, ihn hätt ich gern gesehen, auch wenn Lujan nicht unbedingt ein hochkarätiger Gegner ist.
Bei boxing.de fällt mir auf, dass Dzinziruk nichtmal auffem Plakat steht :skepsis:
Warum boxt dzinziruk nicht bei spot light ,da kann man ihn dann wenigstens live sehe.Ein weltmeister muss man zeigen.Stadessen sehen wir wieder frauenboxen :sleep: man man man.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bei dieser Ansetzung geht es nur darum Veit zu opfern und Brähmer einen Namen im Rekord zu geben. Das hat Kohl davon.
Veit war in seinen letzten Fights teilweise erschreckend schwach und hätte da schon mal verlieren können.
Veit ist nach dem ersten Calzaghe-Fight zu einem ernsthaften COntender geworden, seit dem 2. Fight wird er fertig. Wenn er sich nicht um 100% steigert wird Brähmer heute ohne Probleme gewinnen, und dann wird man Brähmer wieder in den Himmel loben. Und dann hat Kohl alles erreicht was er wollte.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Tony Jaa schrieb:
Bei dieser Ansetzung geht es nur darum Veit zu opfern und Brähmer einen Namen im Rekord zu geben. Das hat Kohl davon.
Veit war in seinen letzten Fights teilweise erschreckend schwach und hätte da schon mal verlieren können.
Veit ist nach dem ersten Calzaghe-Fight zu einem ernsthaften COntender geworden, seit dem 2. Fight wird er fertig. Wenn er sich nicht um 100% steigert wird Brähmer heute ohne Probleme gewinnen, und dann wird man Brähmer wieder in den Himmel loben. Und dann hat Kohl alles erreicht was er wollte.


Kompliment and Dich Tony Jaa, besser kann man den Sachverhalt nicht auf den Punkt bringen.:thumb:

Braehmer ist ja auch der Liebling im Stall von Kohl, den will nach oben bringen weil er sich wohl von ihm das Beste verpricht was es zu ereichen gibt.
 
Oben