O-Scoring: Canelo-Khan + Undercard


Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Da gibt's wohl keine klare Richtlinie / Verpflichtung. An die bzw. Über 170 Pfund werden es aber wohl auch diesmal wieder gewesen sein.

sprich er zieht Khan zwei Gewichtsklassen hoch und weiß genau dass Khan überhaupt Probleme haben wird dieses Gewicht gut trainiert zu bringen, wobei hier "füllen" wohl angebrachter wäre und steigt dann selber als Halbschwergewichtler (zieht sozusagen selber zwei GK weiter) in den Ring... was ein Assi, dat hat mehr mit Körperverletzung als mit Boxen zu tun!

Kommt umgekehrt dann aber bei GGG wegen 4 Pfund blöd und fordert von ihm dass er sich den 160er Pfund Gürtel gefälligst nur mit 156 Pfund erkämpfen darf:ricardo:

Wenn da keiner ein Machtwort spricht und andere dem Beispiel von Canelo folgen dann gibt es bald anstatt 17GK(was auch schon zu viele sind, 12 GK würden reichen!) noch ein dutzend Pseudogewichtsklassen dazu!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ist schon ein Ding was die sich alle vor GGG in die Hose machen. Dachte Cotto wäre hier die Oberdiva, dass Alvarez sich jetzt genauso anstellt ist ein Witz. Ich hoffe man entzieht ihm den Gürtel wenn er nicht mit 160 Pfund antreten will.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.199
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Meister Oscar und sein Alvarez

Hurra, Hurra, Der Boxer mit dem roten Haar,
Hurra, Hurra, der Alvarez ist da!
Am liebsten macht er Schabernack,
Catchweightkämpfe nicht zu knapp.
Schwupps, schon ist der Titel weg,
ja wer hat den wohl eingesteckt?
Hurra, Hurra, Der Boxer mit dem roten Haar,
Hurra, Hurra, der Alvarez ist da!

Räusper... Nun, was haben wir also gehabt? Khan hat alles gegeben, was er konnte. Hatte ihn mit 4-1 Runden vorne. Allerdings war ab der 5ten absehbar, dass es nicht mehr lange dauert. Canelos Timing ist schon böse. Was Khan betrifft, so verstehe ich ihn nicht. Kann ziemlich heftig ducken, hat aber enormes Herz, wenn er erstmal einen schweren Kampf annimmt. War gegen Maidana und Garcia schon so. Würde Khan gerne gegen Provodnikov sehen. Da ist er trotz Glaskinn nicht chancenlos und es wäre ein netter Kampf gegensätzlicher Stile.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Ist schon ein Ding was die sich alle vor GGG in die Hose machen. Dachte Cotto wäre hier die Oberdiva, dass Alvarez sich jetzt genauso anstellt ist ein Witz. Ich hoffe man entzieht ihm den Gürtel wenn er nicht mit 160 Pfund antreten will.

Ich denke er selber will schon mit 160 antreten aber er will halt dat sein Gegenüber mit "nur" 156 antritt!

Er will sich halt nen Vorteil daraus holen dass er in den letzten Kämpfen beim Wiegen meist so mit 155 Pfund einwog und dann über Nacht 10 Pfund oder so drauf gepackt hat. Das wäre für ihn also nichts neues und da er dies schon öfters praktiziert hat weiß er ganz genau wie er sich damit fühlen wird und was er imstande ist zu leisten. Bei GGG fehlt einfach diese Erfahrung. Er ist bis jetzt immer nur mit 160 oder ganz knapp drunter eingewogen und von daher weiß er glaube ich auch gar nicht wie er damit zurecht kommen wird. Es ist ja nicht so bei GGG dat er mit ner kleinen Wampe a la Paul Smith in den Ring steigt und man bei ihm sagen kann dass er mit etwas mehr Fleiß im Training ein paar Pfund weg trainieren könnte. Nein, GGG steigt komplett bis in die Haarspitzen durchtrainiert in den Ring und da gibt es meines Erachtens keine Luft nach unten.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Nein, GGG steigt komplett bis in die Haarspitzen durchtrainiert in den Ring und da gibt es meines Erachtens keine Luft nach unten.

Denke schon, dass da grundsätzlich noch Luft nach unten besteht. Dem Mayweather hatte Team-Golovkin damals doch auch angeboten einen Kampf bei 154lbs auszutragen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe... Dennoch verständlich und absolut nachvollziehbar und ja auch sinnvoll, dass man nun hier keine Kompromisse eingehen möchte und der Kampf bei 160lbs steigen soll.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Denke schon, dass da grundsätzlich noch Luft nach unten besteht. Dem Mayweather hatte Team-Golovkin damals doch auch angeboten einen Kampf bei 154lbs auszutragen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe... Dennoch verständlich und absolut nachvollziehbar und ja auch sinnvoll, dass man nun hier keine Kompromisse eingehen möchte und der Kampf bei 160lbs steigen soll.

habe da nen Satz ausgelassen, meinte auf normale Weise, also ohne da großartig mit dem Wasserhaushalt zu spielen. GGG liegt schon Wochen vor dem Fight ziemlich nahe am geforderten Gewicht was mich darauf schließen lässt dass er die 160 mehr auf natürliche Weise bringt und nur geringfügig(wenn überhaupt) am Wasserhaushalt dreht. Sollte er demnächst 156 bringen müssen und er beschließt es komplett über den Wasserhaushalt zu drehen, sprich ohne dabei Muskelmasse zu lassen, dann wird es für GGG zum Experiment, und das in seinem bis dahin wichtigsten Kampf! So oder in so etwa sehe ich das...
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
Alvarez soll entweder boxen oder den Gürtel für Heiland und Konsorten frei machen.
GGG macht allerdings auch nur Cherrypicking.
Für diverse leute steigt er auf und ab, aber nicht für jene die gefährlich werden könnten....

Ist irgendwie ätzend von beiden...wobei GGG ein Druckmittel hat.

Ich sehe den Kampf bei GGG aufgrund der Physis.
Selbst schuld das Alvarez dort boxt.
Allerdings braucht GGG Alvarez und nicht umgekehrt, ******* Box Business.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.628
Punkte
113
Normal ist es doch üblich dass die nochmal am Kampftag gewogen werden sonst wüssten wir ja nicht was manche, z.B. Salido, da über die Nacht draufpacken?
Ich weiß nicht ob WBC oder IBF, aber einer der beiden Verbände führt auch ein Wiegen am Kampftag durch. Maximal 10% über dem Limit der Gewichtsklasse sind erlaubt.

Der WBC führt auch zwei Wiegungen 30 und 7 Tage vor dem Kampf durch... Wieviel lb bzw. % über dem Limit man sein darf hab ich grad nicht im Kopf
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Was sagt ihr eigentlich zur Vorstellung von Lemieux? Muss sagen, dass ich überrascht war wie stark er aus dieser krassen Niederlage wiederkam. Scheint auch nicht faul gewesen zu sein. Super variabel geschlagen. Er schlägt leider jede Hand mit "Bad Intentions" und könnte mehr in der Schlaghärte variieren. Könnte bei zäheren Gegnern nach hinten los gehen.... An dem Abend war es egal, weil Tapia nicht so erschien, als würde der Fight in die 5. Runde gehen... Trotzdem stark gemacht und sehr schön anzusehen!

Lemieux vs Eubank würde ich gerne sehen!
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Was sagt ihr eigentlich zur Vorstellung von Lemieux? Muss sagen, dass ich überrascht war wie stark er aus dieser krassen Niederlage wiederkam. Scheint auch nicht faul gewesen zu sein. Super variabel geschlagen. Er schlägt leider jede Hand mit "Bad Intentions" und könnte mehr in der Schlaghärte variieren. Könnte bei zäheren Gegnern nach hinten los gehen.... An dem Abend war es egal, weil Tapia nicht so erschien, als würde der Fight in die 5. Runde gehen... Trotzdem stark gemacht und sehr schön anzusehen!

Lemieux vs Eubank würde ich gerne sehen!
ja, würde aber noch lieber lemieux vs stevens gehen, einfach ein perfektes style match-up. beide schlagstark und explosiv.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Alvarez soll entweder boxen oder den Gürtel für Heiland und Konsorten frei machen.
GGG macht allerdings auch nur Cherrypicking.
Für diverse leute steigt er auf und ab, aber nicht für jene die gefährlich werden könnten....

Ist irgendwie ätzend von beiden...wobei GGG ein Druckmittel hat.

Ich sehe den Kampf bei GGG aufgrund der Physis.
Selbst schuld das Alvarez dort boxt.
Allerdings braucht GGG Alvarez und nicht umgekehrt, ******* Box Business.
guck mal, wir betrachten das bild unten und vergleichen die gegner.

STEVENS-MOSLEY der damalige stevens war sicherlich gefährlicher und besser als "over the hill" mosley. 1:0 GGG

ADAMA-LOPEZ beide auf dem gleichen niveau (lopez war eigentlich ein 147 pounder) also unentschieden

TROUT-GEALE trout war zwar besser als geale, aber auch dort ist der unterschied nicht unglaublich hoch. 1:1

MAYWEATHER-RUBIO natürlich keine diskussion. 2:1 CANELO

ANGULO-MURRAY murray war sehr solide und wurde vorher noch nie gestoppt, während angulo beim kampf gegen lara viel substanz liess und danach nie wieder der selbe war (siehe james de la rosa kampf)... 2:2

LARA-MONROE beides sehr ähnliche gegner, southpaw, schnell und defensiv boxend, lara ist jedoch "sharper" und hat mehr erfahrung und power in der linken. aber auch hier ist der unterschied nicht so gross, GGG kann einfach den ring deutlich besser abschneiden als canelo und deswegen sieht er gegen monroe und konsorten auch deutlich besser aus als der rotschopf. 3:2 CANELO

KIRKLAND-LEMIEUX lemieux ist deutlich gefährlicher und explosiver als kirkland, der genau zu canelos kampfstil passte. 3:3

COTTO-WADE punkt für cotto natürlich. 4:3 CANELO.

wie man sieht, gibt es keinen grossen unterschied, wie manche es meinen.

der unterschied ist: gegen canelo wollen viele gegner boxen, da sie bei ihm schwachstellen ausgemacht haben. gegen GGG trauen sich 90& der früheren/jetzigen 160 pounder nicht, weswegen er sich mit leuten wie dominic wade abgeben muss, der auch sicherlich nicht schlecht ist und anderen mittelgewichtlern probleme bereiten könnte...
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Ja genau, alle Mexikaner sind gleich, haben die gleiche Einstellung, ein Volk von Kämpfern - Vorwärts immer, Rückwärts nimmer...

Du hast es verstanden klasse ;)


Man unterschätzt Golovkin aber sehr deutlich, wenn man ihn auf seinen Punch reduziert.

Habe ich nicht getan und tun diejenigen die GGG kennen sicher auch nicht.


Canelos Team wird den Kampf auch weiterhin zu vermeiden suchen, dazu kennt man Golovkin zu gut.

Durchaus möglich, bedeutet jedoch um Umkehrschluss nicht das Canelo Ihn nicht boxen wollen würde.
 

moo

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
guck mal, wir betrachten das bild unten und vergleichen die gegner.

STEVENS-MOSLEY der damalige stevens war sicherlich gefährlicher und besser als "over the hill" mosley. 1:0 GGG

ADAMA-LOPEZ beide auf dem gleichen niveau (lopez war eigentlich ein 147 pounder) also unentschieden

TROUT-GEALE trout war zwar besser als geale, aber auch dort ist der unterschied nicht unglaublich hoch. 1:1

MAYWEATHER-RUBIO natürlich keine diskussion. 2:1 CANELO

ANGULO-MURRAY murray war sehr solide und wurde vorher noch nie gestoppt, während angulo beim kampf gegen lara viel substanz liess und danach nie wieder der selbe war (siehe james de la rosa kampf)... 2:2

LARA-MONROE beides sehr ähnliche gegner, southpaw, schnell und defensiv boxend, lara ist jedoch "sharper" und hat mehr erfahrung und power in der linken. aber auch hier ist der unterschied nicht so gross, GGG kann einfach den ring deutlich besser abschneiden als canelo und deswegen sieht er gegen monroe und konsorten auch deutlich besser aus als der rotschopf. 3:2 CANELO

KIRKLAND-LEMIEUX lemieux ist deutlich gefährlicher und explosiver als kirkland, der genau zu canelos kampfstil passte. 3:3

COTTO-WADE punkt für cotto natürlich. 4:3 CANELO.

wie man sieht, gibt es keinen grossen unterschied, wie manche es meinen.

der unterschied ist: gegen canelo wollen viele gegner boxen, da sie bei ihm schwachstellen ausgemacht haben. gegen GGG trauen sich 90& der früheren/jetzigen 160 pounder nicht, weswegen er sich mit leuten wie dominic wade abgeben muss, der auch sicherlich nicht schlecht ist und anderen mittelgewichtlern probleme bereiten könnte...

Diese Gegner für Gegner Gegenüberstellung hat in meínen Augen wenig Aussagekraft. Trout ist ein guter Boxer und hat Cotto gesschlagen, der ist über allen GGG-Gegnern einzuordnen. Mayweather, Lara und Cotto sind klar besser als alles, was GGG bisher geboxt hat. Das MW ist auch nicht gerade die stärkste Gewichtsklasse im Moment, da ist da gabs im LMW für Canelo auch einfach die besseren Gegner.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.511
Punkte
113
Nenn mir paar Beispiele...

Lass gut sein, jomi lernt nie dazu.

Der schaut hier im Forum nur vorbei, wenn es darum geht, einen jungen lokalen Boxer schlecht zu reden oder seine Anti-Golovkin Agenda zu fahren.
Was anderes schreibt der selten.
Gerade wie er immer darauf kommt, dass Golovkin der physisch stärkere ist. :D Ganz spezieller Bursche...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.304
Punkte
113
guck mal, wir betrachten das bild unten und vergleichen die gegner.

STEVENS-MOSLEY der damalige stevens war sicherlich gefährlicher und besser als "over the hill" mosley. 1:0 GGG

ADAMA-LOPEZ beide auf dem gleichen niveau (lopez war eigentlich ein 147 pounder) also unentschieden

TROUT-GEALE trout war zwar besser als geale, aber auch dort ist der unterschied nicht unglaublich hoch. 1:1

MAYWEATHER-RUBIO natürlich keine diskussion. 2:1 CANELO

ANGULO-MURRAY murray war sehr solide und wurde vorher noch nie gestoppt, während angulo beim kampf gegen lara viel substanz liess und danach nie wieder der selbe war (siehe james de la rosa kampf)... 2:2

LARA-MONROE beides sehr ähnliche gegner, southpaw, schnell und defensiv boxend, lara ist jedoch "sharper" und hat mehr erfahrung und power in der linken. aber auch hier ist der unterschied nicht so gross, GGG kann einfach den ring deutlich besser abschneiden als canelo und deswegen sieht er gegen monroe und konsorten auch deutlich besser aus als der rotschopf. 3:2 CANELO

KIRKLAND-LEMIEUX lemieux ist deutlich gefährlicher und explosiver als kirkland, der genau zu canelos kampfstil passte. 3:3

COTTO-WADE punkt für cotto natürlich. 4:3 CANELO.

wie man sieht, gibt es keinen grossen unterschied, wie manche es meinen.

der unterschied ist: gegen canelo wollen viele gegner boxen, da sie bei ihm schwachstellen ausgemacht haben. gegen GGG trauen sich 90& der früheren/jetzigen 160 pounder nicht, weswegen er sich mit leuten wie dominic wade abgeben muss, der auch sicherlich nicht schlecht ist und anderen mittelgewichtlern probleme bereiten könnte...

Kommt auch drauf an ob man es p4p oder absolut sieht. P4p ist der stärkste golovkin Gegner etwa die Nummer 4 oder 5 unter den Canelo Gegnern, aber im Bezug auf das Mw sagen die welter die Canelo geschlagen hat natürlich nicht so viel aus, zumal ja auch teilweise in für Canelo sehr bevorzugenden Limits geboxt wurde.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.511
Punkte
113
Die Verhandlungen zwischen Canelo und Golovkin haben laut Steve Kim begonnen. Jetzt mal abwarten was dabei raus kommt, bevor man Canelo als Ducker kreuzigt. Sehe die Chancen wieder etwa 50:50, dass der Fight im Herbst stattfindet.

Aussagen wie 'Golovkin muss sich den Kampf verdienen', 'der Kampf ist noch nicht gross genug' oder 'Canelo braucht GGG nicht' sind laecherlich. Golovkin ist kein Superstar, aber einer der momentan global bekanntesten Boxer, welcher mittlerweile eine grosse (auch mexikanisch-staemmige) Anhaengerschaft hat. GGG war bspw. auch schon auf der Frontseite der L.A.Times.... dass Canelo Golovkin boxen muss, wird wohl mittlerweile auch von den 'casual' Zuschauer erwartet.

Canelo hat sich in der Vergangenheit alles andere als Ducker praesentiert. Dennoch: Wird er den Kampf nicht annehmen und der mexikanische WBC-Guertel Golovkin ueberlassen, wuerde seine Reputation leiden. Vorallem weil andere lukrative PPV-Optionen, die GoldenBoy und HBO anbieten koennte, sehr begrenzt sind.


Kleiner Nachtrag zu Canelo-Khan:
Hab mir den Kampf nochmals angekuckt. In Top-Bildqualitaet fand ich Alvarez deutlich staerker als auf dem Stream. Viele Schlaege Khan's hat er antizipiert, erfolgreich geblockt oder hat sie mit Meidbewegungen umgegangen bzw. hat ihnen die Wirkung genommen. Dagegen fing traff Canelo mit seinen 'Potshot's' ab der dritten Runde praeziser.

Nicht dass ich allzu viel von Compubox halte, aber dort lag Canelo in den Treffern (und der Trefferquote) auch vorne.
 
Oben