Major
Bankspieler
Genau das ist der Punkt. Wenn sich Canelo und das Management einig wären, dann hätte Canelo eine direkte Antwort geliefert. "Ja, ich werde gegen Golovkin antreten" oder zumindestens "Ja ich werde ihn boxen, es ist eine Frage der Zeit". Statt dessen wird Golovkin in den Ring eingeladen und einige schwammige Floskeln geliefert: "Wir Mexikaner spielen keine Spielchen", "Ich kann gleich die Boxhanschuhe anbehalten und wäre bereit". Wir werden es sehen.
Keine Floskel sondern Realität. Mexikaner verstecken sich nunmal nicht. Für sein Management kann er ja schlecht sprechen das müssen die machen. Die Möglichkeit haben Sie jetzt. Canelo ist bereit und will kämpfen. Auch bei 160.
Canelo will gegen GGG nicht kämpfen.
Somit ist diese Aussage falsch.
Canelo ist derzeit auch der einzige Boxer der GGG überhaupt gefährlich werden kann.
Zu Golovkin-Canelo will ich momentan nicht viel sagen. Auf der Post-Fight-Konferenz meinte Canelo jedenfalls dass 160 lbs kein Problem ist und dass Oscar sagte, dass man in den nächsten Tagen den Fight besprechen wird. Naja. Vielleicht einfach mal den nächsten Monat abwarten und schauen, was sich so entwickelt. So lange ist Canelo auch kein Ducker.
Jap jetzt kann Oscar Taten sprechen lassen. Auch auf die Gefahr das man den Titel verliert ist der Kampf ein muss. Des Weiteren wäre bei einer Niederlage ja Canelo seine Karriere lange nicht vorbei. Man kann nur verlieren wenn der Kampf nicht zustande kommt. Alles was er mit dem Titel niederlegen und im Halbmittelgewicht weiter boxen machen könnte, ginge auch bei einer eventuellen Niederlage.
BTW 2: sehr sehr sportliche Geste von Canelo gestern. Als der gecheckt hat, dass Khan richtig weg ist, kniete er gleich neben ihn und schaute um dessen Befinden. :thumb:
Stimme ich vollkommen zu. Klasse Geste! :thumb: