O-Scoring: Canelo-Khan + Undercard


Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Das sollte man meiner Meinung nach wirklich nochmal hervorheben. Gegen Lara ist er z.B. ein unnötiges Risiko eingegangen. Mittlerweile sehe ich die Chancen, dass der Kampf tatsächlich kommt, gar nicht mehr so schlecht.

wicked mit nem klasse Beitrag, und wie Du sehe ich es auch so. Unnötiges Risiko gegen Lara eingegangen und schlecht stehen die Chancen sicher nicht mehr für den Kampf. Auch Oscar dürfte erkannt haben das man diesen machen muss, denn ansonsten leidet das Image erheblich. Nicht bei seinen treuesten Fans die halten auch weiter die Daumen und stehen Ihm beiseite, aber auf neutraler Ebene wo Canelo mittlerweile viele Boxfans begeistert.
 
S

sabatai

Guest
Canelos Kampfrekord ist natürlich mit hochkarätigeren Gegnern (und Siegen) gespickt, aber der Unterschied ist keine Welt. Canelo kämpft seit 2012 traurigerweise nur noch zweimal pro Jahr. 2012 hat er Mosley (weit über den Berg) und Lopez (aufgeblasener Superleichtgewichtler) geboxt. Für die Phase seiner Karriere waren beide Gegner ok. 2013 dann Trout und Mayweather. Trout kam gerade aus einem Sieg gegen Cotto und Mayweather war die P4P #1. Den Kampf gegen Trout hat er IMO verdient gewonnen (Trout musste in der siebten einmal runter), wobei die offiziellen Wertungen recht deutlich waren. 2014 dann Angulo und Lara. Angulo war eine klare Sache und Lara hat er IMO auch verdient geschlagen. Ich habe mir eben nochmal die Schlagstatistik angeschaut. Canelo ist nicht für eine hohe Workrate bekannt, aber Lara hat noch weniger gemacht. In meiner Erinnerung hat er viel zu zögerlich agiert und sich quasi die Butter vom Brot nehmen lassen. Canelo hat in vielen Runden einfach smarter geboxt und Lara vor sich hergetrieben ohne getroffen zu werden. In dem Fall kriegt dann halt der Aggressor die Runde (auch wenn er selbst kaum trifft). 2015 gab es dann die "Showcase Opportunity" gegen Kirkland - die er grandios wahrgenommen hat - und IMO seine bis dato boxerische Sternstunde gegen Cotto. Die Leistung hat mich definitiv überzeugt. Hier hat er wunderbares Konterboxen gezeigt und Cotto boxerisch beherrscht. Klar, seine Physis hat auch eine Rolle gespielt, aber Cotto ist nicht so weit weg von Canelo wie Khan. In dem Kampf hat mich Canelo stark an Juan Manuel Marquez erinnert. IMO ist er technisch mittlerweile auf einem ähnlichen Niveau wie Prime Marquez. In puncto Beinarbeit und Kondition muss er aber noch zulegen. Zumindest der Kondi sollte ein Aufstieg ins Mittelgewicht gut tun.

Lara, Cotto und mit Abstrichen Trout sind sicher besser als alle bisherigen Gegner von Golovkin mit Ausnahme Lemieux (ich würde ihn gegen Lara und Trout favorisieren). In Golovkins Rekord finden sich aber bestimmt auch 5-7 Boxer, die besser sind als ein Angulo oder Kirkland, die aber nie den selben Hype erfahren haben.

Mittlerweile wächst bei mir auch die Zuversicht, dass der Kampf tatsächlich kommt, aber das Gefühl, dass sich Canelo bzw. GBP doch noch irgendwie rauswinden, ist noch nicht gewichen. Letztendlich sorgt das ganze Ballyhoo für eine gewisse Erwartungshaltung bei den Fans und Medien, die natürlich jetzt befriedigt werden will. Ich halte folgende Szenarien für realistisch: Man bietet Golovkin einen Kampf im Superweltergewicht zu fairen Konditionen an (Canelo: "I don't care about the belts, let's fight for pride and honour!"). Team Golovkin lehnt ab, obwohl der Split fair ist. Team Canelo weist auf alte Aussagen von Team Golovkin hin ("I would go down to 154 for Mayweather.") und kommt mit einem blauen Auge davon. Szenario #2: Man bietet Golovkin Peanuts für einen Kampf im Mittelgewicht oder einem CW bei 157 Pfund. Wobei letzteres Szenario sicherlich mit dem Risiko verbunden ist, dass sich Team Golovkin tatsächlich darauf einlässt. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie das ganze ausgeht.

Für alle die an einer detaillierten Beschreibung des Sparrings zwischen Golovkin und Canelo im Jahr 2011 (detaillierte Beschreibung aller sechs Runden) interessiert sind, habe ich folgenden Link (auf Seite 2 wird das Sparring beschrieben):

http://ringtv.craveonline.com/news/...z-golovkin-worth-driving-up-a-mountain-to-see

Habe ich vor Jahren zwar schon einmal ins Forum gestellt, ist aber jetzt aktueller denn je.

Canelo war game, aber der Jab hat ihm nicht geschmeckt. So in etwa sehe ich einen möglichen Kampf auch. Wenn Golovkin zu aggressiv agiert, kann ihn Canelo auskontern und möglicherweise auch weh tun. IMO wird es aber sauschwer für ihn, wenn Golovkin seinen Kampf wie gegen Lemieux über den Jab aufbaut. Dann muss er kommen und das widerspricht seinem natürlichen Kampfstil. Sollte der Kampf tatsächlich kommen, tendiere ich momentan eher zu einem taktischen Duell als einer Schlacht. Ich wäre nicht überrascht, wenn Golovkin den Berserker komplett Zuhause lässt und das Ding 12 Runden lang eiskalt runterboxt.

Btw, Canelo war zum Zeitpunkt des Sparrings noch grün hinter den Ohren und Golovkin erst kurz bei Sanchez. So wie es sich ließt war Canelo wohl am Limit, während Golovkin eher rumprobiert hat. Erwähnenswert ist auch, dass beide insgesamt 40 Runden (!) miteinander gesparrt haben. Genau so viele Runden standen sich beispielsweise auch Pacquiao und Marquez im Ring gegenüber. Natürlich ist ein richtiger Kampf etwas anderes als Sparring, aber die beiden kennen sich (boxerisch) quasi richtig gut. Hätte Canelo damals ähnlich "versagt" wie ein Angulo oder Chavez Jr., hätte man ihn nicht so viele Runden drehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.491
Punkte
113
Für Diverse Leute würde er aufsteigen, aber für Ward nicht, selbst wenn ein Mayweather sagt, das er danach gegen GGG boxen würde....

Deine Behauptung zuvor:

Für diverse leute steigt er auf und ab, aber nicht für jene die gefährlich werden könnten....

Das heißt, du warst zuvor noch der Meinung Golovkin würde sowohl in den unteren als auch oberen Klassen mehr als einen Gegner meiden. Jedoch bringst du mir nur EINEN Namen als Beispiel: "Ward", der eine Gewichtsklasse höher geboxt hat und der beste dieser Gewichtsklasse war. Vergleichen wir mal es mit Canelo: Sowohl Canelo als auch Golovkin sind physisch ebenbürtig. Ward boxt nun im Halbschwergewicht und wird gegen Kovalev antreten. Golovkin soll gefälligst aufsteigen und gegen Ward boxen, sonst ist er ein Cherrypicker.Logik!
Ich betrachte weder Canelo noch Golovkin als Cherypicker, jedoch habe ich das Gefühl,dass Canelo (oder/und sein Management) nicht gerade darauf brennt gegen Golovkin zu boxen, obwohl beide physisch ebenbürtig sind. Bei Golovkin und Ward hingegen liegt (mindestens) eine Gewichtsklasse dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray

Guest
Ich hab irgendwie ein Problem mit Canelo ,eigentlich mag ich ihn vom Typ her und auch vom Stil.Nur ging er mir mit diversen Aussagen bezüglich seiner Gewichtsklasse und dem Catchweight ziemlich aufen Sack.Golovkin dagegen mag ich auch sehr gerne ,vom Typ her und auch vom Kampfstil.Wenn es zum Fight kommen sollte ,wüsste ich nicht wem ich anfeuern soll :D

Ich würde beide gerne Siegen sehen.Golovkin um seine Legacy zu zementieren als einer der grössten MW ever.Canelo um eventuell Floyd aussm Rücktritt zu bewegen um dann gegen Canelo KO zu gehen.Das wäre eine wahnsinning geniale Geschichte.

Das geile an Canelo ist sein Alter ,wir werden ihn noch viele Jahre bewundern können ,und selbst die nicht Fans muessen zugeben ,dass wir so einen absoluten Mega Star für den Boxsport brauchen.Canelo werden wir noch in vielen Money-Fights sehen .Solche Stars braucht der Sport um einerseits den Nachwuchs zu fördern andererseits um den Sport oben zu halten in der Prioritätsliste.Mal ganz davon abgesehen mit den Problemen wie Doping ,korrupte Judges ,korrupte Refs und behinderten Promotern die,die Zuschauer für dumm verkaufen wollen. Es gibt nichts besseres als High Profile Fights wie Golovkin vs. Canelo wo man die Aufregung 2 Monate im vorraus spürt und wo sich dann sämtliche A-Lister versammeln und das Who is Who des Boxsports anzutreffen ist .Boxen ist nicht nur Blood,Sweat and Tears ,Boxen ist auch Entertainment.

Nun liegt es an den Promotern das Ding nicht zu versemmeln .Pacquiao vs. Mayweather war mehr als genug für dieses Jahrhundert
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Nach Dan Rafael machte Canelo/Khan etwas weniger als 600'000 PPV Buys...
Starke Zahlen...
 
G

Gast_482

Guest
Nach Dan Rafael machte Canelo/Khan etwas weniger als 600'000 PPV Buys...
Starke Zahlen...

Da sieht man das sich das aufblasen dieses Farce Kampfes noch bezahlt macht, kein Wunder warum die richtigen Kämpfe nicht zustande kommen...(verdienen sich j auch so dumm und dämlich)
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
Anbei ein aktueller Artikel von badlefthook.com

Canelo vs Khan: HBO not releasing PPV numbers, which are rumored to be awful


The question, though, was whether or not Alvarez could draw a big pay-per-view audience without an opponent anyone wanted him to fight. The answer appears to be no. (...)

Rick Glaser, a longtime matchmaker and boxing personality, said on Facebook that Canelo-Khan sold 332,000 pay-per-views. Now, you don't have to trust this, but (1) he's really got no reason to lie, and (2) no one's going to prove him wrong, either. This is, for now, the number we're working with. ESPN.com or someone else will also float numbers they've heard this week, from sources in the cable and satellite industries, and HBO and Golden Boy will either be silent or will deny the claims, without providing a number back. (...)

What is important is that Canelo Alvarez alone cannot sell a pay-per-view, at least if you're putting it on him to go above 300,000 without a good matchup. There is more than one reason that his fight with Miguel Cotto sold 900,000 last November, and has been easily the most successful boxing pay-per-view in this decaying post-Mayweather-Pacquiao boxing world, but the biggest one is very simple: people wanted to see that specific fight.

der ganze Artikel auf http://www.badlefthook.com/2016/5/1...releasing-ppv-numbers-which-are-rumored-to-be


 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Der Kampf Canelo vs GGG soll ja am 17.09.16 im T-Stadium in Dallas vor 70.000 Fans über die Bühne gehen. Aber ist das schon sicher? Beziehungsweise ist eine Rematch Klausel bereits sicher?




Jetzt berichtet auch boxingnews24 davon das der Kampf ziemlich sicher am 17.09. steigen soll. Grund ist der Mexikanische Unabhängigkeitsfeiertag am 16ten. Dadurch erhofft man sich noch mehr Verkäufe. Ziel 2 Millionen PPV Verkäufe.

Richtig, das sind doch immer die zwei großen Kampftermine an denen auch Mayweather stets boxte. Anfang Mai und Mitte September, beides mexikanische Natioalfeiertage... Also wenn der Kampf noch dieses Jahr kommt, dann garantiert am 17.09.

Hab es hier rein gepackt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Anbei ein aktueller Artikel von badlefthook.com

Canelo vs Khan: HBO not releasing PPV numbers, which are rumored to be awful


The question, though, was whether or not Alvarez could draw a big pay-per-view audience without an opponent anyone wanted him to fight. The answer appears to be no. (...)

Rick Glaser, a longtime matchmaker and boxing personality, said on Facebook that Canelo-Khan sold 332,000 pay-per-views. Now, you don't have to trust this, but (1) he's really got no reason to lie, and (2) no one's going to prove him wrong, either. This is, for now, the number we're working with. ESPN.com or someone else will also float numbers they've heard this week, from sources in the cable and satellite industries, and HBO and Golden Boy will either be silent or will deny the claims, without providing a number back. (...)

What is important is that Canelo Alvarez alone cannot sell a pay-per-view, at least if you're putting it on him to go above 300,000 without a good matchup. There is more than one reason that his fight with Miguel Cotto sold 900,000 last November, and has been easily the most successful boxing pay-per-view in this decaying post-Mayweather-Pacquiao boxing world, but the biggest one is very simple: people wanted to see that specific fight.

der ganze Artikel auf http://www.badlefthook.com/2016/5/1...releasing-ppv-numbers-which-are-rumored-to-be

Das ist Bullshit. Purer non-sense.

Rick Glaser macht seine Hochrechnungen aufgrund von FB-Posts die an seiner Pinwand kriegt und das ist nichtmal ein Scherz.


Voila:
Anhang anzeigen 9000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Jetzt berichtet auch boxingnews24 davon das der Kampf ziemlich sicher am 17.09. steigen soll. Grund ist der Mexikanische Unabhängigkeitsfeiertag am 16ten. Dadurch erhofft man sich noch mehr Verkäufe. Ziel 2 Millionen PPV Verkäufe.

Boxingnews24 ist keine erzunehmende Seite. All die vielen "Schreiberlinge" auf der Seite sind 1-2 Personen, die die News von anderen Seiten nehmen (wie boxingscene, ESPN) und dann ein wenig (oder viel) kontroverse Meinungen reinpacken um Klicks (und somit Geld) zu generieren. Oder - wie in diesem Falle - bedienen sie sich eines kuriosen Internetgerüchts.

BTW: Canelo-GGG macht nie nie und niemmer 2 Mio. 1 Mio wäre schon das höchste der Gefühle....[und das wären verdammt viele!]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Wie kam Glazer eigentlich zu der Reputation, dass seine Zahlen stets korrekt sind? Seine jüngsten Äußerungen (Zahlen auf Basis von Facebook und "Hören Sagen" hochgerechnet :clown:) sind peinlich und bei Canelo/Cotto hat er nachweislich gelogen. Der Typ ist eine Aufmerksamkeitshure.

Die Quelle für die knapp 600k ist allerdings GBP. HBO veröffentlicht keine Zahlen. Andere Quellen sagen ca. 400k.

Ich denke 400k sind korrekt. Der Ticketverkauf ist oft ein guter Indikator und der war nicht so gut wie erhofft.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Oder - wie in diesem Falle - bedienen sie sich eines kuriosen Internetgerüchts.

BTW: Canelo-GGG macht nie nie und niemmer 2 Mio. 1 Mio wäre schon das höchste der Gefühle....[und das wären verdammt viele!]

Ob das nun ein kurioses Internet Gerücht ist oder nicht lasse ich mal dahin gestellt. Aber da ich auf einigen Seiten schon den 17.09. gelesen habe, zudem es wirklich gut passt vom Zeitpunkt könnte dieser durchaus stimmen.

An zwei Millionen PPV glaube ich auch nicht, aber ein Ziel muss man ja haben. Sollte natürlich schon realistisch bleiben.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.706
Punkte
113
Ob das nun ein kurioses Internet Gerücht ist oder nicht lasse ich mal dahin gestellt. Aber da ich auf einigen Seiten schon den 17.09. gelesen habe, zudem es wirklich gut passt vom Zeitpunkt könnte dieser durchaus stimmen.

An zwei Millionen PPV glaube ich auch nicht, aber ein Ziel muss man ja haben. Sollte natürlich schon realistisch bleiben.

wenn der Fight Canelo-GGG wirklich zustande kommt lehne ich mich aus dem Fenster und sage: jawohl ich glaube an 2 mio buys. ppv.


http://www.totalsportek.com/money/highest-grossing-boxing-ppv-fights-of-all-times/

imo ist der fight GGG vs. Canelo im moment DER Fight. deshalb glaub ich daran, dass 1. der Fight kommt und 2. dass er gut verkauft werden kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
Frage mich wie es danach für GGG weitergeht nach der Niederlage.
Bei 2 Mio. PPV müsste Alvarez schon einen Star boxen. :cool3::smoke::cool4:
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
wenn der Fight Canelo-GGG wirklich zustande kommt lehne ich mich aus dem Fenster und sage: jawohl ich glaube an 2 mio buys. ppv.


http://www.totalsportek.com/money/highest-grossing-boxing-ppv-fights-of-all-times/

imo ist der fight GGG vs. Canelo im moment DER Fight. deshalb glaub ich daran, dass 1. der Fight kommt und 2. dass er gut verkauft werden kann.

Glaube ich das er kommt. Bei den PPV schätze ich 1,4 - 1,7 Mio.
Was schon mehr als ordentlich ist. Sollte es noch mehr werden Respekt!
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
Ach komm... dann spekulier ich auch mal mit:

Canelo vs. GGG. gäbe 0,9 - 1,2 Mio. PPV-buys.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der Kampf hat jetzt schon lange genug mariniert, er wäre nun perfekt. Golovkins prime wird vermutlich auch nicht mehr sehr lange anhalten. Und Canelo hat auch schon dicken Reibach gemacht und hat noch genügend Zeit dies weiterhin zu tun, auch wenn er verliert.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.311
Punkte
113
http://www.boxingscene.com/roach-wants-canelo-i-think-manny-pacquiao-beat-him--104472

So läuft aktuell der Hase. Team Canelo will den Pacman. Zumindest werden gerade die Fühler in diese Richtung gestreckt. Denn
dies ist der einzige Kampf wo man ein einigermaßen Argument vorzuweisen hätte GGG nicht boxen zu müssen (Floyd würde natürlich auch noch in diese Kathegorie fallen).
Man will GGG nicht wirklich boxen, zumindest nicht ohne GGG auf 155 zu drücken. Da man allerdings weiß daß Team Golovkin sich zu 99,9% nicht auf den Schwachfug im Quadrat einlaßen wird, braucht man eine "Hilfe...wir wollen nicht unser Gesicht verlieren und als Depp da stehen" - Lösung.
Was witzig wäre, wenn Pacman nur auf 150 oder 152 Pfund antreten wollen würde. Hi hi hi :D:saint::clown:
 
Oben