O-Scoring - Carl Froch vs. Jermain Taylor / Allan Green vs. Carlos De Leon Jr


Christian.81

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
18
Huch, was ist das denn für eine Aussage? Dir ist schon klar, dass Taylor den Kampf eigentlich hätte gewinnen MUESSEN und Froch im Grunde Riesenglück gehabt hat, diesen Fight noch zu drehen?

Das war in den ersten Runden mit Sicherheit keine schlechte Leistung von Taylor.

Die Frage bleibt, ob dieses neuerliche Waterloo bei Taylor nicht Spuren hinterlässt. Boxerisch kann ers sicher noch. Das Problem in diesem Fight war wohl eher ein Ueberpacen am Anfang des Kampfes, was er dann hinten raus gebüsst hat. Taktisch ging auch nichts mehr, da ihm nichts schlaues in den Sinn kam, die letzen 2 Runden nach Hause zu schaukeln.


Dir wird wohl auch nicht entgangen sein das ich Taylor in den ersten 6 Runden überschwenglich lobte. :belehr:
Andererseits wird dir auch nicht der Sieger dieses Kampfes entgangen sein, oder?
Ganz ehrlich, mit der Performance geht er auch gegena ndere SMW runter. Sei es Kessler oder Bute usw. ich denke auch Andrade würde es schaffen :D

Es reicht halt nicht 8-10 durxhzuhalten
12 Runden müssen das Ziel sein un das scheint Taylor nicht verinnerlicht zu haben, warum auch immer
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
War ja klar, daß hier jetzt wieder die Stimmen kommen, daß Froch keine Chance gegen Kessler und soundso hat und er mehr (KO)Glück als Verstand gegen Taylor hatte. O.k., Froch ist rein boxerisch alles andere als toll und Taylor KÖNNTE ein ganz Großer sein. Nur, am Ende des Tages zählt das Ergebnis. Und Froch ist eben wirklich wie eine Cobra : Wenn man nicht damit rechnet, schlägt er gnadenlos zu. Kessler mag ja auf einem höheren Level sein, sollte er sich aber einige Fehler/Nachlässigkeiten erlauben (wie z. B. zu Anfang gegen den nicht gerade als Puncher bekannten Sartison), wird auch er sich gegen Froch auf dem Ringboden wiederfinden. :D Und auch mental ist Froch ein Brecher, bärenstark. Tja, und diesmal hat eben NICHT der Boxer den Puncher besiegt.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
War ja klar, daß hier jetzt wieder die Stimmen kommen, daß Froch keine Chance gegen Kessler und soundso hat und er mehr (KO)Glück als Verstand gegen Taylor hatte. O.k., Froch ist rein boxerisch alles andere als toll und Taylor KÖNNTE ein ganz Großer sein. Nur, am Ende des Tages zählt das Ergebnis. Und Froch ist eben wirklich wie eine Cobra : Wenn man nicht damit rechnet, schlägt er gnadenlos zu. Kessler mag ja auf einem höheren Level sein, sollte er sich aber einige Fehler/Nachlässigkeiten erlauben (wie z. B. zu Anfang gegen den nicht gerade als Puncher bekannten Sartison), wird auch er sich gegen Froch auf dem Ringboden wiederfinden. :D Und auch mental ist Froch ein Brecher, bärenstark. Tja, und diesmal hat eben NICHT der Boxer den Puncher besiegt.

Kessler würde Froch gnadenlos ausboxen und evtl hintenheraus ausknocken ;)
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Das Hauptproblem bei Taylor ist seine Kondition und wenn man eine ordentliche Workrate samt Punchingpower besitzt kann man ihm in den mittleren Runden gefährlich werden. Natürlich hat Taylor teils den Sieg verschenkt, aber nicht weil er unklug geboxt hat, sondern weil er nicht gefinished hat nach dem ersten Niederschlag. Er bringt vieles mit, leider aber keine Kondition. Vielleicht auch Herz und Willen, aber das muss sein Trainer besser wissen.
Nichtsdestotrozt sollte man Frochs Leistung hier nicht schmälern. Ich mag ihn, trotz seiner großen Klappe. Er ist aber einer der wenigen, der mit Herz boxt und gegen die Besten der Besten antreten will. Er war in den ersten 4 Runden, die ich zumindest noch miterlebt habe, sehr schlecht, da war sein Können gegen Pascal besser, was aber auch an Pascal lag.

Ich finde es gut, das er Calzaghe fordert. Auch wenn er krasser Außenseiter ist gegen Kessler und Calzaghe, besitzt er dennoch eine Chance auf den Sieg (imo mehr gegen Calzaghe, als gegen den robusteren Kessler). Heute war Froch auch Außenseiter, und mehr als 50% hatten imo Taylor vorne, was verständlich ist. Aber der Faktor Wille wird oft nicht mitgezählt, und deshalb gibt es wenige Fights und Fighter wie mit einem Carl Froch, der heute einen tollen Fight geliefert hat:thumb:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
War ja klar, daß hier jetzt wieder die Stimmen kommen, daß Froch keine Chance gegen Kessler und soundso hat und er mehr (KO)Glück als Verstand gegen Taylor hatte. O.k., Froch ist rein boxerisch alles andere als toll und Taylor KÖNNTE ein ganz Großer sein. Nur, am Ende des Tages zählt das Ergebnis. Und Froch ist eben wirklich wie eine Cobra : Wenn man nicht damit rechnet, schlägt er gnadenlos zu. Kessler mag ja auf einem höheren Level sein, sollte er sich aber einige Fehler/Nachlässigkeiten erlauben (wie z. B. zu Anfang gegen den nicht gerade als Puncher bekannten Sartison), wird auch er sich gegen Froch auf dem Ringboden wiederfinden.


WOW, du berufst dich auf den einen wirklichen VOlltreffer (außer gg Joe) den Kessler in seiner ganzen Karriere genommen hat.
Bei Taylor habe ich eigentlich nie das Potenzial für eine große Karriere gesehen, aber gg Froch habe ich ihn vorne gesehen. Froch hat mich eines Besseren belehrt, aber ob es nun gegen einen Kessler reicht, den ich immer mind. 1 Klasse über Taylor sah, möchte ich stark bezweifeln.


@Kut
Calzaghe ist zurückgetreten??? Froch stalked ihn, und versucht mit Joes Namen Reputation zu gewinnen, weil ihn kein Schwein in GB kennt.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.110
Punkte
113
Ganz ehrlich, mit der Performance geht er aucha gegena ndere SMW runter. Sei es Kessler oder Bute usw. ich denke auch Andrade würde es schaffen :D

Es reicht halt nicht 8-10 durxhzuhalten
12 Runden müssen das Ziel sein un das scheint Taylor nicht verinnerlicht zu haben, warum auch immer

Hm, denke schon, dass Taylor boxerisch noch immer in der Liga von Bute, Kessler, Andrade ist.

Allerdings sollte ihm mal ein Trainer beibringen, seine Kräfte einzuteilen und Taylor taktisch mal ein paar Tricks verklickern, wie sich ein Klasseboxer bei zur Neige gehenden Batterien verhält.

Bin mir zur Zeit auch nicht sicher, ob Taylor überhaupt weitermacht. Würd mich nicht wirklich überraschen , wenn er da einen Day callen würd.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
lasst doch mal die ganzen Spekulationen :)

Froch ist ein guter spektakulärer Fighter, der gegen so ziemlich jeden ne K.O. Chance hat, da er 12 Runden lang gefährlich bleibt.

weiter gehts mit der HBO Card, noch jemand dabei?
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
WOW, du berufst dich auf den einen wirklichen VOlltreffer (außer gg Joe) den Kessler in seiner ganzen Karriere genommen hat.
Bei Taylor habe ich eigentlich nie das Potenzial für eine große Karriere gesehen, aber gg Froch habe ich ihn vorne gesehen. Froch hat mich eines Besseren belehrt, aber ob es nun gegen einen Kessler reicht, den ich immer mind. 1 Klasse über Taylor sah, möchte ich stark bezweifeln.

Man sollte das Ganze lieber objektiv und eben nicht so emotional (wie einige hier) betrachten. :D Kessler ist nach wie vor die Nr. 1 im SMW, bestreitet ja auch keiner. Aber das gerade Du Kessler mindestens eine Klasse über Taylor stellst, war ja auch mal wieder völlig klar (damit steht der Herr Calzaghe dann in der Relation noch toller da, LOL). Und natürllch war Taylor nie was Besonderes, blablabla, usw. :sleep:.
P. S. : Und an die Leute, die jetzt immer mit Abraham kommen : Der soll erst mal einen TOP-Mann im SMW schlagen. Dann kann man meinetwegen weiterträumen, wie er Froch KO schlägt.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
WOW, du berufst dich auf den einen wirklichen VOlltreffer (außer gg Joe) den Kessler in seiner ganzen Karriere genommen hat.
Bei Taylor habe ich eigentlich nie das Potenzial für eine große Karriere gesehen, aber gg Froch habe ich ihn vorne gesehen. Froch hat mich eines Besseren belehrt, aber ob es nun gegen einen Kessler reicht, den ich immer mind. 1 Klasse über Taylor sah, möchte ich stark bezweifeln.


@Kut
Calzaghe ist zurückgetreten??? Froch stalked ihn, und versucht mit Joes Namen Reputation zu gewinnen, weil ihn kein Schwein in GB kennt.

Mag sein, aber er will imo weniger den Ruhm, als gegen den Besten der Insel antreten. Und ich denke, egal welcher Fighter von der Insel, jeder würde dasselbe sagen und fordern.
Findest du das es eine Majestätsbeleidigung ist, wenn man einen ruhmreichen Joe Calzaghe fordert, einst die P4P-No.1? Joe ist nicht 50 JAhre alt und nicht seit Jahren nun offiziel zurückgetreten. Froch macht dasselbe, was unzählige andere Boxer auch machten.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
aber andere 12 runden. Kessler ist leichter zu durchschauen. den zu antizipieren, ist ne ecke leichter als Taylor. Froch vs Kessler ist ein völlig anderer kampf

Ist natürlich erst mal alles reine Spekulation (und am Ende kommt es oft anders als man denkt). Kessler ist viel konstanter und taktisch disziplinierter als Taylor und zieht normalerweise seine Linie immer knallhart durch. Das zeichnet den Dänen ja aus. Andererseits ist er aber auch langsamer und - da gebe ich dir Recht - leichter auszurechnen als Taylor. Er boxt einfacher, wohingegen Taylor - manchmal leider zu seinem eigenen Nachteil - kompliziert boxt. Froch-Kessler wäre ein anderer Kampf als Froch-Taylor.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Mich überrascht diese Ergebnis nicht! Ich hatte felsenfest schon damit gerechnet das Froch am Ende durch KO gewinnt.Froch ist ganz einfach gesagt viel zu tough für Taylor!

Ich hatte desöfteren geschrieben das Froch stark unterschätzt wird.Nun hat er einen Weltklasse man im Rekord!
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
aber andere 12 runden. Kessler ist leichter zu durchschauen. den zu antizipieren, ist ne ecke leichter als Taylor. Froch vs Kessler ist ein völlig anderer kampf

Kessler boxt wie eine perfekte Maschine und macht sogut wie gar keine Fehler!Auch wenn Taylor ein Weltklasse Mann ist,kommt er nicht an einen Kessler ran.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Mich überrascht diese Ergebnis nicht! Ich hatte felsenfest schon damit gerechnet das Froch am Ende durch KO gewinnt.Froch ist ganz einfach gesagt viel zu tough für Taylor!

Ich hatte desöfteren geschrieben das Froch stark unterschätzt wird.Nun hat er einen Weltklasse man im Rekord!

Wie gesagt, man sollte versuchen, das Ganze möglichst objektiv zu betrachten, was bezüglich eines solch emotional aufreibenden Kampfes wie gerade Froch-Taylor eben oft nur schwer möglich ist. Ich gebe auch den Froch-Kritikern Recht, daß der WBC-Champ wirklich mal was an seiner Defensive tun sollte.
Sein Style wirkt manchmal etwas "schlampig" und noch roh, um es mal so auszudrüclen. Aber es ist andererseits gar keine Frage, wer zumindest im Bereich Toughness/Siegermentalität ganz oben im SMW steht, auf jeden Fall Froch. Ob er damit eine reelle Chance gegen Kessler, Bute & Co. hat, muß man abwarten. Ich - ganz subjektiv - räume ihm durchaus gute Chancen gegen diese Leute (die auch nicht so ganz fehlerfrei sind) ein. Sie sind zwar bessere Boxer als er, keine Frage, aber wenn es drauf ankommt, reagiert er eiskalt und entschlossen. Das macht auch irgendwo einen wahren Champ aus.
 
S

sabatai

Guest
@Kut
Calzaghe ist zurückgetreten??? Froch stalked ihn, und versucht mit Joes Namen Reputation zu gewinnen, weil ihn kein Schwein in GB kennt.

Was wirklich bitter ist. Der Mann hat definitiv Herz und geht direkt fuer seinen zweiten WM-Kampf in die Staaten um Taylor zu boxen, der, Konditionsprobleme hin oder her, zu den besten Leuten zwischen MW- und LHW gehoert... Und seinen WM-Titel hat er auch nicht gerade gegen einen Penner auf der Strasse gewonnen, sondern gegen die starken Pascal. Froch haette in GB wirklich viel mehr Beachtung verdient.

Calzaghe fordert er nun schon seit Jahren heraus und eigentlich haette ihn Joe auch boxen koennen (anstatt Opfer Manfredo) aber nicht muessen. Noch max. 1-2 Kaempfe dann schreit er auch nicht mehr nach Calzaghe... Bin mal gespannt ob Froch weiter Eier zeigt und seinen Worten Taten folgen laesst.

"Unlike Calzaghe, I don't want to defend my title against nobodies at home!"
Carl Froch

:saint:;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
alzer Falter Taylor hatte das Ding doch scon in der hand

16 Sekunden vor Schluuss noch KO gegangen, sowas hätte Taylor nicht passieren dürfen! :rolleyes: Er muss sich seine Kraft besser einteilen und cleverer sein, das hat er wohl immernoch nicht gelernt, dabei ist er so ein begabter Boxer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben