O-Scoring Carl Froch vs. Lucian Bute


Christian.81

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
18
Bute war doch schon in der 1. oder 2. Runde von der ersten rechten Gerade Frochs angeschlagen und hat mal schnell geklammert. Jim Watts von Sky hat sich das Höschen nass gemacht. Die ersten Runden hat Froch nur noch Vorsicht walten lassen, weil er auf Butes Linke aufpassen wollte.

Ab 1:30 in der dritten hat Bute ja nichtmal mehr zurückgeschlagen, er stand am Ringseil in Doppeldeckung und wäre er nicht WM, wäre er wahrscheinlich schon in dieser dritten Runde rausgenommen worden.

Nix gegen Froch, aber ich hab nichts gesehen, was mich an eine Leistungssteigerung gegenüber früheren Kämpfen glauben lässt. Er hat sich mit Pascal einen Todeskampf geliefert, gegen Taylor ein bissel Glück gehabt, gegen Dirrell den Heimvorteil, gegen Kessler knapp verloren, Abraham deklassiert, gegen Johnson durch Jugend gewonnen und wurde von Ward gedemütigt.
Gegen keinen dieser Boxer hat Froch ATG-Punching Power gezeigt. Bute ist der Erste seit Frochs Aufstieg in die Weltklasse, der so früh angeschlagen war.

Ich will Froch nicht kleinreden, aber von ihm in quasi 3 Runden aus dem Ring gefegt zu werden, ohne dabei in einen Lucky Punch gerannt zu sein, ist ein Beweis GEGEN Weltklasse...

Ausgezeichnete Einschätzung, die ich auch so teile :thumb:
 

X_Grade1

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Froch hat gegen jeden TOP mann gute Karten...gegen Ward jedoch nicht. Es sei denn er stellt sich komplett um...
Bei Froch .. aller Wahrscheinlichkeit nach vergebens.
Das tickt eben nur über pressure' n' punches.
Wie erwähnt : Durchaus möglich dass ein Rematch ähnlich ausgeht.
Die Chance eines satten Treffers, eines gelungenen und zu Ende geführten Schlaghagels von Froch durch das Ward-Stinkertum sehe ich dennoch gegeben.

Dirrell wäre sicher gewissermassen eine Art Alternativ-Entwurf im Style.
Ob so ein Kampf allerdings kommt, und auch ob ihn die Boxbegeisterten effektiv verlustieren wollen .. ^^
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Das ist mir schon klar, aber das was Bute da gemacht hat, hat ja schon fast an Allan Green erinnert, jedes Mal wenn er getroffen wurde, ist er stehen geblieben und erst wenn er kaum noch stehen konnte, hat er versucht sich zu entziehen. Das kann er denke ich besser machen. Auf nach Montreal und Rückkampf. :jubel: Viele bessere Alternativen gibt es ja wahrscheinlich für Bute auch nicht.

gegen wen konnte er es denn besser machen?? Taxifahrer kann ich auch verhauen...
Froch war bis jetzt der beste Gegner von Bute, das ist doch klar.
Er belegte den zweiten Platz im Super Six... Bute sollte erstmal kleinere Brötchen backen(er hat sich nunmal selbst überschätzt), eine zweite schwere Niederlage und das Risiko ist verdammt groß, davon wird er sich nie wieder erholen...Mit so einer Verteidigung bringen dir einzelne Konter nicht viel, da Froch ganze Zeit wie ein Tier nach vorne marschiert, entweder hast du gute Beine oder du lernst wie man ein Kampf unterbindet. Gegen Pressurefighter muss man auch mal in der Lage sein, ein Kampf zu unterbinden, wenn man erst recht so anfällig ist, ansonsten hat man so gut wie keine Chance
Da gibt es genug alternativen, wie Abraham, Stieglitz, Dirrell, der kleine Dirrell:D, Green? Taylor(ebenfalls gebrochen)???
 
Zuletzt bearbeitet:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
J0, weil Bute bekanntermaßen Calzaghe besiegt hat.
Calzaghe hat den Prime-Kessler easy ausgeboxt, während der einäugige Kessler Froch besiegen konnte.
Man muss jetzt auch Froch auch nicht einen besseren Fighter machen als er ist. Sein Leistungsvermögen ist doch recht klar abgesteckt.

Ich denke man sollte einfach mal akzeptieren, in seiner Vor-Einschätzung total daneben gelegen zu haben und nicht wie ein kleines Kind nach Ausreden und Ausflüchten suchen. Dazu ist es auch nicht hilfreich, hier Quervergleiche jeglicher Art anzuführen.
Bute wurde heute von Froch in einer Art und Weise demontiert, die sicher für einige in ihrer Klarheit schwer zu akzeptieren ist. Aus diesem Grund dann gleich recht infantil anmutende Entschuldigungs-Szenarien aufzubauen (der "einäugige" Kessler...), anscheinend um diesen in der Tat "unfassbar" klaren Sieg von Froch über Bute irgendwie zu relativieren, wirkt nur lächerlich.

Dabei übersieht man einfach: Carl made it. Wenn man nach dem Kampf gegen Bute sein "Leistungsvermögen" absteckt, dann befinden wir uns hierbei auf absolutem TOP- bzw. WM-Level. Und da ist zuweilen auch einfach mal nur Respekt angebracht, finde ich.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Die Chance eines satten Treffers, eines gelungenen und zu Ende geführten Schlaghagels von Froch durch das Ward-Stinkertum sehe ich dennoch gegeben.

Das sind Träumereien. Froch hat nicht die Möglichkeiten, Ward zu treffen. Der hat sich ja auch von Kessler oder Abraham nicht treffen lassen. Die hatten auch die Hoffnung auf den Lucky Punch.

Wie schwer dieser -in meinen Augen regelwidrige- Stil von Ward zu boxen ist, sieht man an Bernard Hopkins' Erfolgen. Nichts gegen B-Hop, aber mit 48 Jahren wird man im Boxen nicht WM, schon gar nicht ohne desaströse Power.
Aber auf Tempoverschleppung und Kampfvermeidung, auf unorthodoxes Distanzverkürzen mit Kopfeinsatz und taktisches Clinchen ist der Boxsport so nicht eingestellt.
Hopkins und Ward haben dazu auch noch Erfahrung, Auge und Talent. Leider.

Ich würde behaupten, Froch boxt man am besten im Vorwärtsgang. Solange Pascal Luft hatte, traf er Froch schwer und oft, bevor Taylor einbrach (wie so oft), traf er Froch schwer und oft, Dirrell war immer dann gut, wenn er mal nicht weglief, Kessler trug den Kampf zu Froch und gewann ihn, Johnson lag vorne (bei mir), bis ihn das Alter einholte und Ward beschäftigt seine Gegner jede Minute mit irgendwas, ob das jetzt Ringen oder Schlagen ist.
Damit kommt Froch mMn nicht gut zurecht. Er braucht den Vorwärtsgang.

Bute hingegen hat nur gewartet. Sein Gefeinte sah teilweise nicht anders aus, als bei seiner Niederlage gegen Golovkin. Gezappel und schüchterne Jabs zum Körper. So jemanden liebt Froch.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.116
Punkte
113
Dabei übersieht man einfach: Carl made it. Wenn man nach dem Kampf gegen Bute sein "Leistungsvermögen" absteckt, dann befinden wir uns hierbei auf absolutem TOP- bzw. WM-Level. Und da ist zuweilen auch einfach mal nur Respekt angebracht, finde ich.

Da geb ich Dir Recht. Ich hatte auf Bute KO getippt und in meinem Vorbericht auf die Reichweitenunterschiede aufmerksam gemacht. Allerdings hätt ich mir nicht träumen lassen, dass Bute so abstinkt. Das war schon eine gute Leistung von Froch. Das muss man einfach neidlos anerkennen. Bute kam mit Frochs Power einfach nicht zurecht und konnte sich nie wirklich etablieren.
Respekt an Froch, keine Frage.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ja? Wo ist dann Kessler? Und wo wären demnach Calzaghe und Ward?

Ein Rematch gegen Kessler wäre natürlich toll, aber der boxt ja jetzt eine Klasse höher. Der erste Kampf war knapp und sehr spannend.

Calzaghe ist Vergangenheit, das interessiert jetzt nicht mehr.

Und Ward käme in Nottingham vermutlich auch nicht mehr so leicht mit seinem Kampfstil durch - was ein "Auswärtsspiel" bedeuten kann, hat man ja jetzt bei Bute gesehen. Ward hat bislang auch "nur" Kämpfe in seiner Heimat bestritten - wenn er denn wirklich so ein Überflieger wäre, könnte er doch mal nach Europa kommen und seine Klasse demonstrieren. Wenn er denn Eier hätte.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Das sind Träumereien. Froch hat nicht die Möglichkeiten, Ward zu treffen. Der hat sich ja auch von Kessler oder Abraham nicht treffen lassen. Die hatten auch die Hoffnung auf den Lucky Punch.

Wie schwer dieser -in meinen Augen regelwidrige- Stil von Ward zu boxen ist, sieht man an Bernard Hopkins' Erfolgen. Nichts gegen B-Hop, aber mit 48 Jahren wird man im Boxen nicht WM, schon gar nicht ohne desaströse Power.
Aber auf Tempoverschleppung und Kampfvermeidung, auf unorthodoxes Distanzverkürzen mit Kopfeinsatz und taktisches Clinchen ist der Boxsport so nicht eingestellt.
Hopkins und Ward haben dazu auch noch Erfahrung, Auge und Talent. Leider.

Ich würde behaupten, Froch boxt man am besten im Vorwärtsgang. Solange Pascal Luft hatte, traf er Froch schwer und oft, bevor Taylor einbrach (wie so oft), traf er Froch schwer und oft, Dirrell war immer dann gut, wenn er mal nicht weglief, Kessler trug den Kampf zu Froch und gewann ihn, Johnson lag vorne (bei mir), bis ihn das Alter einholte und Ward beschäftigt seine Gegner jede Minute mit irgendwas, ob das jetzt Ringen oder Schlagen ist.
Damit kommt Froch mMn nicht gut zurecht. Er braucht den Vorwärtsgang.

Bute hingegen hat nur gewartet. Sein Gefeinte sah teilweise nicht anders aus, als bei seiner Niederlage gegen Golovkin. Gezappel und schüchterne Jabs zum Körper. So jemanden liebt Froch.


War der Bodenbesuch des Herrn Ward gegen einen gewissen Darnell Boone auch nur `ne "Träumerei" ? :D JEDER ist treffbar. Und ich würde mal behaupten, daß Froch schon noch um einiges stärker ist als diese Bohne äh dieser Boone. O.k., der Ward-Kampf war natürlich eine eindeutige Sache. Und ich glaube ja auch nicht, daß Froch es bei einem Rematch viel besser machen würde. Aber diesen Froch muß man halt erst mal schlagen, was eben bis auf Ward noch NIEMAND EINDEUTIG geschafft hat. Ich hatte Bute eigentlich auch favorisiert. Doch so kann man sich täuschen. Vielleicht war es gar nicht mal sein kompletter Style, der fehl am Platze gegen Froch war, sondern eher der völlige Mangel an Robustheit, Stabilität wie auch Ringintelligenz. Ob man die ersten beiden schweren Mängel jemals abstellen kann (eben auch abhängig von den rein physischen Parametern, o.k., ein Teil mag auch mental sein) ? :skepsis: Ein Kinn läßt sich halt auch nicht antrainieren, man hat`s oder hat`s nicht. Bute wird jetzt erst mal demoralisiert sein. Das war ein ganz heftiges Ding. Hätte ich Froch in der Form nicht zugetraut. Man kann natürlich immer alles relativieren ("Froch ist nicht so toll" usw. usw.). Und der Engländer hat seine klaren Defizite, die man aber auch erst mal so ausnutzen muß, um zu GEWINNEN. 99% im SMW schaffen das schon mal gegen Froch NICHT.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Frochs Leistungs war doch bekannt. Er ist Weltklasse, aber keine Elite. Er hat sich knappe Kämpfe auf Augenhöhe mit Pascal, Taylor, Dirrell, Johnson und Past-Prime-Kessler geliefert. Keiner von denen wurde - zum Kampfzeitpunkt - in der Elite verortet.

Butes Leistungsvermögen war seit JAHREN suspekt. Es gab viele, die in ihm den Real Deal sahen, aber es gab wohl auch keinen Boxer, der so oft als Hype verschrien wurde.

Er war offensichtlich die Unbekannte in dieser Gleichung, ich verstehe also nicht, warum man Frochs Standing nach dem Kampf neu bewerten will.

War der Bodenbesuch des Herrn Ward gegen einen gewissen Darnell Boone auch nur `ne "Träumerei" ?

Richtig. Hab ich ganz vergessen. Wenn sich Carl Froch also ne Zeitmaschine baut und 2005 gegen Andre Ward boxt, hat er ne Chance. Wo kann wetten???
 
Zuletzt bearbeitet:

X_Grade1

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Das sind Träumereien. Froch hat nicht die Möglichkeiten, Ward zu treffen. Der hat sich ja auch von Kessler oder Abraham nicht treffen lassen. Die hatten auch die Hoffnung auf den Lucky Punch.
Genau da liegt der Punkt für mich.
Will deine Dementis nicht generell in Abrede stellen, und bei Kessler und Abraham würde ich ebenso stark meine Zweifel anmelden ob eines anderen Verlaufs des Kampfes.
Froch war für meinen Geschmack im Ward-Kampf noch zu wenig Froch.
Style makes fights. Klar.
Und eigentlich kann man Stinker nur mit Stinkern kommen.
Seiner Sache sicher war sich Ruiz damit auch.
Offen war er aber dennoch für das richtige Geschirr.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.376
Punkte
113
Frochs Leistungs war doch bekannt. Er ist Weltklasse, aber keine Elite. Er hat sich knappe Kämpfe auf Augenhöhe mit Pascal, Taylor, Dirrell, Johnson und Past-Prime-Kessler geliefert. Keiner von denen wurde - zum Kampfzeitpunkt - in der Elite verortet.

...nun fängt das Schlechtreden schon wieder an....

Was ist für dich die Elite? Ward..und sonst keiner mehr?
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Hätte niemals gedacht, dass Froch "le tombeur" dermaßen auseinanderschraubt.
Bute hatte aber auch null Beinarbeit und ist mit Froch's Druck und Powervolumepunching überhaupt nicht klargekommen. Hatte klar Bute im Vorteil gesehen, aber Froch habe ich den Sieg gegönnt. Die "cobra " verdient Respekt.
Bute war defensiv gesehen ein totaler Ausfall. Er konnte ein paar gute konter setzen, welche aber keine Wirkung zeigten.

Klar kann man Bute jetzt als Hype oder überbewetet bezeichnen, aber viele
leute, auch eine menge Trainer sahen Bute als Favoriten

http://www.boxingscene.com/lucian-bute-carl-froch-trainers-prediction-roundtable--53284

Jedenfalls ist Froch einer der coolsten Boxer zu dieser zeit und ich gönne ihm den Erfolg. :thumb:
Er hat eine tolle leistung abgeliefert und Bute klar abgefertigt.
Hoffe nur, dass es jetzt keinen direkten Rückkampf gibt, denn der Sieg war überzeugend und nicht diskutabel. Bute sollte erst einmal wieder unten anfangen oder eine Gewichtsklasse aufsteigen, Im LHW kann er gegen Shumenov oder noch besser gegen kessler ran.
Für Froch wäre ein Fight gegen kessler jetzt eigentlich der grösste Reiz. Glaube es mal ;)
 
G

Gast_482

Guest
Hätte niemals gedacht, dass Froch "le tombeur" dermaßen auseinanderschraubt.
Bute hatte aber auch null Beinarbeit und ist mit Froch's Druck und Powervolumepunching überhaupt nicht klargekommen. Hatte klar Bute im Vorteil gesehen, aber Froch habe ich den Sieg gegönnt. Die "cobra " verdient Respekt.
Bute war defensiv gesehen ein totaler Ausfall. Er konnte ein paar gute konter setzen, welche aber keine Wirkung zeigten.

Klar kann man Bute jetzt als Hype oder überbewetet bezeichnen, aber viele
leute, auch eine menge Trainer sahen Bute als Favoriten

http://www.boxingscene.com/lucian-bute-carl-froch-trainers-prediction-roundtable--53284

Jedenfalls ist Froch einer der coolsten Boxer zu dieser zeit und ich gönne ihm den Erfolg. :thumb:
Er hat eine tolle leistung abgeliefert und Bute klar abgefertigt.
Hoffe nur, dass es jetzt keinen direkten Rückkampf gibt, denn der Sieg war überzeugend und nicht diskutabel. Bute sollte erst einmal wieder unten anfangen oder eine Gewichtsklasse aufsteigen, Im LHW kann er gegen Shumenov oder noch besser gegen kessler ran.
Für Froch wäre ein Fight gegen kessler jetzt eigentlich der grösste Reiz. Glaube es mal ;)

kessler wäre die beste möglichkeit, aber man kann auch in betrachtung ziehen das er mit 34 sagt, es reicht...man muss das mal so sehen er hat nun wirklich jeden geboxt und kann sagen ich ich habe alles erreicht! nach dem überragenden sieg gestern als weltmeister abtreten hätte jedenfalls was!
wäre zwar schade aber nach den kämpfen über die jahre muss man auch mal an sich denken und geld sollte er gemacht haben!
 
Oben