O-Scoring Chad Dawson vs. Bernard Hopkins inkl. Undercard


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.097
Punkte
83
Die Klitschkos tun sich auch immer über jeden Gegner legen und keiner sagt wa und das war ein normaler Move von B-Hop. Er gibt die Rechte, Dawson weicht aus und da muss Dawson einfach nur stillhalten mehr nicht^^

mit dem unterschied, das die nicht auf die schulter drauf springen und quasi keinen bodenkontakt mehr haben. für mich etwas ganz anderes was die klitschkos machen, als wenn jemand mit wucht auf eine schulter springt. ich bleibe dabei, selber schuld der alte haudegen...
 

Knights

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.603
Punkte
0
Hier sieht man es. Es gibt sonst keinen Grund das rechte Bein so reinzustellen. Entweder er schauspielert oder er hat sich gewaltig verpokert.

1.gif
 

John Cena

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
0
mit dem unterschied, das die nicht auf die schulter drauf springen und quasi keinen bodenkontakt mehr haben. für mich etwas ganz anderes was die klitschkos machen, als wenn jemand mit wucht auf eine schulter springt. ich bleibe dabei, selber schuld der alte haudegen...

Sorry aber schau dir die Wiederholung an xDDD

Als Mosley Mayweather die erste Rechte in Runde 2 verpasst hat, siehst du sehr deutlich wie Mosley und Mayweather sich durch die Wucht und dem Bewegungsablauf von Mosley die Zwei sich fast berühren! = Physikalische Kraft ;)

So war das jetzt auch nicht anders in dem Kampf. Es ist normal das du, wenn du einen Schlag machst, dass durch die physikalischen Gesetze sich bestimmte "Kräfte" aufbauen. Aber das du dann einen Gegner einfach wegwirfst und ihn davor noch an den Beinen packst, ist gewiss nicht normal!!
Das B-Hop kurz auf Dawson mehr oder weniger lag, ist was ganz normales im Boxen! Sowas kommt vor und siehst du in fast jedem Kampf!
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.538
Punkte
83
Oh **** off Manny... :wall: I chose not to train him there... :rolleyes:

hatte das garnicht mitbekommen, was hatte er denn genau gesagt?
dass er ihn in gewissen punkten nicht trainieren wollte? ^^

mit diesem kampf habense alle so richtig abgekackt. am wenigsten zwar Manny, aber wenn er sowas erzählt, reiht er sich natürlich dazu. erst heißt es, Linares dankt Manny für die tolle sparringsarbeit und jetzt heißt es was? LOL wäre ja peinlich

naja auf jeden fall stehen Roach und vor allem Ariza sehr schlecht da.

ansonsten ja, Linares hat wohl die dinge nicht, die angeboren gehören. substanz und herz. als die kondi schwand, nach 5. runde, wirkte er schon sehr richtung aufgeben und angst nicht überstehen zu können
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.274
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Dawson hebt Hopkins aus und wirft diesen zu Boden. Somit kann Dawson entweder disqualifiziert werden, weil er ein Foul begangen hat und sein Gegner danach kampfunfähig war, oder aber man macht ein N/C drauß.
TKO Sieg für Dawson geht aber garnicht, denke auch das man das Urteil noch im nachhinein in ein N/C ändern wird, alles andere wäre lächerlich.

Im Endeffekt sind beide Boxer eine Schande für den Sport. Dawson foult und Hopkins simuliert anschließend, die blöden sind mal wieder die Fans
 

John Cena

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
0
Was man aber sagen muss ist, dass man solch einen Kampf nicht als PPV ausstrahlen muss und leider hat der Boxsport und die Fans heute mal wieder verloren.

Schade =(
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
also ganz erlich, wenn jemand auf meine schulter drauf springt, dann ist es ja wohl eine normale reaktion, dass ich mich versuche, aufzurichten (und nicht zusammen sacke und selber auf den boden falle) und den gegner versucher von mir wegzuschieben.

LOL sag das mal einen Herren namens David Haye ;)
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
@THEREALBHOP went to hospital. Was diagnosed with a dislocation of the joint that connects the collar bone to the shoulder blade.”

Purses as per Cali commission: BHop $1M, Dawson $800K, Linares $100K, DeMarco $50K, Garcia $75K, Holt $31K, Malig $75K, Lora, $7,500.”

Also: Bozella $1,250, Larry Hopkins $2,500.”
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.498
Punkte
113
Das war natürlich ein foul von dawson. wobei es allerdings von hops nat. auch unsauber war dort so reinzugehen.

Ob es jetzt geschauspielert war weiß ich nicht (obwohl es ja tatsächlich ne verletzung gegeben hat wie es aussieht), aber selbst wenn bleibt das nat. ein foul.

Dirrell hat ja gegen AA auch geschauspielert was den KO anging und trotzdem war die DQ absolut berechtigt wegen dem foul.

Ne DQ fände ich hier allerdings übertrieben, so schlimm was das auch nicht. NC wäre die richtige entscheidung.
Über fouls rumheulen sollte hops aber nun wirklich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das habe ich auf boxingscene geschrieben und dabei werde ich es auch belassen:

I dont know what to believe, i just dont know if faked or not. What i do know though is that it shouldnt be called a TKO but a no contest.
I understand guys like Toney, guys that dont like Bernard, that he faked and i also understand the others who said it was real. They need to do it again. But now Hopkins needs recovery and rehab. Im verry verry disapointed, and Dawsons post fight interview was a big fail. Hes actually not interested in a rematch cause he knows it will propably never be so easy again to "beat" Bernard Hopkins. Im honest, i believe the injury. Hopkins would have beaten Dawson and Dawson already knew it in the second round thats why he became desperate and fouled Hopkins. Dawson aint ****!
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
will man das ernsthaft diskutieren?
ist doch logisch dass es ein no contest hätte geben müssen.
finde die entscheidung trotzdem geil.
auch wenn sie sicherlich geändert wird^^
das ist dann wiedermal das beste was für BHop herausspringen konnte.

Der Ausgang hat so einige interessante Aspekte.

1. Es hätte ein No-Contest sein müssen.

2. Der Ringrichter kann für solche Fälle Vorgaben gehabt haben, wegen Rematch, Quote, Wettquoten, Skandal usw., jedenfalls würde ein Rematch sicher nicht wenig Pay Per View Einnahmen bringen, jetzt folgen hitzige Monate wo die Hopkins und Dawson-Jünger spekulieren bis ihnen die Ohren abfallen.

3. Möglicherweise ist Hopkins verletzt, wenn dann hat er sicherlich auch noch mit seinen Grimassen künstlich übertrieben

4. Was kann man aus dem Kampf lesen?

a) Dawson war sehr sehr sehr konzentriert, ich vermute er hätte den Faden nicht verloren, denke er hätte nach Punkten gewonnen, er war körperlich ne Kleidernummer bigger als Hopkins

b) Hopkins sah körperlich sehr soft aus, überhaupt kein Muskeltonus, glaube er hatte ohnehin keinen guten Tag

c) Insgesamt ist Dawson aber keiner der so wie Calzaghe Hopkins an die Konditionsgrenze heranführt. Dazu ist er zu berechenbar. Er schlägt natürlich viel härter als Calzaghe, möglicherweise reicht Hopkins Punch-Resistance da nicht mehr für 12 Runden

d) Verletzungen können bei Älteren durch völlig harmlosw Dinge kommen. Das ist nunmal so. Es gibt Leute die haben sich beim Lachen die Bauchmuskulatur schwer gezerrt oder reißen sich durch scheinbar harmlose Bewegungen die Muskeln, kann schon gut sein, dass Hopkins verletzt war.

e) die 2 Runden waren insgesamt recht unauffällig, bis dato war nichts passiert, was ich vorher nicht erwartet hätte.

f) Für Hopkins Defensive sehe ich durch Dawson überhaupt keine große Gefahr, der Knackpunkt könnte eher sein, dass Hopkins in der offensive gegen Dawson zu keinen guten Treffern kommt. Der Jab bringt nichts gegen Dawson, dazu ist der zu groß, im Infight muss Hopkins die Rechte stärker nach oben ziehen als gegen kleinere Gegner, das ist sehr sehr für ihn da klar zu treffen, der Hebel ist ein ganz anderer

Insgesamt denke ich, dass Hopkins das Gefühl hatte dass er kein Offensivarsenal hat um den Kampf zu gewinnen, für eine ungefährdete Punktniederlage hätte es allle mal gereicht, glaube nicht dass der KO gegangen wäre.


Mal angenommen Hopkins hätte die Absicht gehabt auszusteigen, wann hat er dann die Entscheidung dazu getroffen, wüsste nicht wann er dazu die Gelegenheit hatte, dass kann ja dann erst auf dem Boden gewesen sein, da man in einem Kampf aber nicht bewusst denkt, muss das eher ein Skill-Breich sein, der schon seit 20 Jahren zu seinem Skill-Set gehört. Gegen Jones, Calzaghe, Echols robbte er auch am Boden rum, gegen Allen war er wirklich verletzt. Denke so eine Art "Aussteigen" ist ein Teilaspekt der Gesamtstrategie. Das macht er dann unbewusst.
Bewusst kann er so eine Entscheidung nicht im Kampf treffen.

Hopkins sah mir schon bevor die 1. Runde losging etwas schlapp aus, irgendwie hatte der heute keinen Drive.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Die Klitschkos tun sich auch immer über jeden Gegner legen und keiner sagt wa und das war ein normaler Move von B-Hop. Er gibt die Rechte, Dawson weicht aus und da muss Dawson einfach nur stillhalten mehr nicht^^
:wall: tu bitte Vitali nicht mit Wladimir gleich setzen - wenn dann ist nur er es. und hey, so 'nen ähnlichen move wie Dawson hat Chambers damals auch gebracht, sogar zweimal.

zum Kampf:
Eine Verletzung die nicht durch Schlageinwirkung entstand, soll zum Titelverlust bzw. -gewinn führen ? Hoffe mal dass ein kompetenter Arzt aufklären kann, was Bernand tatsächlich hat. Nach Schulterprellung etc. siehts für meinen laienhaften Blick nicht aus. Da sollte viel Energie über sein Gesäss aufgenommen worden sein. Wenn Hopkins sich hier nur verzockt hat, ist er hoffentlich den Titel los - wenn's eine ernsthafte Verletzung ist, sollte man über NC nachdenken.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.538
Punkte
83
Insgesamt denke ich, dass Hopkins das Gefühl hatte dass er kein Offensivarsenal hat um den Kampf zu gewinnen


exakt.

Dawson zeigt ihm auch von Beginn an, dass er am mann fest halten würde. er zeigte ihm, dass er die rechte sieht, erwartet und sie hart kontert. er zeigte ihm den speedvorteil, die workrate und härte die er im begriff ist auszuüben.

BHop legte das protestgesicht sofort auf, als er spürte, dass Dawson ihn schubste. lange vor der landung auf die schulter verzog er bereits sein face, was dann ab schulter "aufprall", in eine auffällig signalisierende schmerzgrimasse wandelte.
"vielleicht" etwas, was er sich nach dem kampf gegen Roy hat einfallen lassen. "wenn ich nochmal so liege, brauch ich was nicht nachweisbares" ^^

naja, wenn man nicht sofort, wärend des fluges schon gedacht hätte ooohhh neeeee tue es nicht, aber das war sooo klar. ich kanns nicht glauben, dass er sich verletzt hat. medizinische beweise sind sicherlich keine. ich kann jedenfalls auch denen nicht glauben. was natürlich egal ist.
von daher bleiben wir wohl alle so zurück^^
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.498
Punkte
113
Hopkins ist wie ein italienischer Fußballer.

immer schön austeilen, aber wenn er selber berührt wird direkt die schwalbe machen:D.

wobei man hier mal die diagnose des arztes mal abwarten sollte.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.498
Punkte
113
Ich denke das dawson aber auch so gewonnen hätte.

dawson ist weiß gott kein großer fighter. er ist ein guter champ, aber mehr auch nicht.

gute technik und speed, aber keine große ringintelligenz, timing, präzision oder power. mit guten fightern wird es für ihn immer knapp (pascal, johnson), aber man muss ihn schon erstmal schlagen. ich glaube das hätte ein 46 jähriger hops IMO nicht mehr geschafft.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.538
Punkte
83
die hätten ihm auch nen bandscheibenvorfall und andere dinge diagnostiziert. jeder weiß wie einfach es ist, vom hausarzt nen gelben schein auf alles mögliche zu bekommen. sowas heißt alles mal garnichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben