O-Scoring: Chris Eubank Jr vs. Arthur Abraham (+Undercard)


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Mein Gott guck Dir Leute wie Ricky Hatton an, die haben 15 Kilo verloren in der Trainingszeit und nicht nur 5.
Oder frag James Toney wie abnehmen geht...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich würde sagen beides. Von 116 Kilo nur für den Lebedew-Fight runter ins Cruiser zu kommen war schon eine Nummer.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.278
Punkte
113
Vielleicht ist nicht nur dieser oder jener schuld am Niedergang von AAs Karriere, sondern alle Beteiligten:

- Abraham, weil er ein fauler, verfressener, disziplinloser und in den letzten jahren auch willenloser Sack ist,
- Wegner, weil er einfach nicht in der Lage ist, einen Boxer angemessen auszubilden und einzustellen,
- Sauerland, weil sie Abraham die Fresserei haben durchgehen lassen und ihn ins SMW gesteckt haben.

So könnte vielleicht ein Schuh draus werden. Ich hab auch keine Lust mehr zu spekulieren, was AA hätte erreichen können, wenn alles anders gekommen wäre. Ist es nicht. Leider.

Aber eine Sache noch: AA war zu seiner Prime vor dem S6 definitiv in den Top3 im MW. Mindestens. Und wenn Leute hier dann schreiben, dass Pavlik ihn zerlegt hätte, dann bin ICH mir darüber da alles andere als sicher. Vor seinem Kampf gegen Miranda hat Pavlik nur Leute aus der 2. und 3. Reihe geboxt. Und das Einzige, was er vorzuweisen hat, sind sein Sieg gegen Miranda (für den AA zwei Runden weniger gebraucht hat und bei weitem nicht das eingesteckt hat, was Pavlik eingesteckt hat) und seine Siege gegen Taylor. Den AA 1,5 Jahre später ebenfalls besiegt hat. Nur mal so zum Nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.470
Punkte
113
Vielleicht ist nicht nur dieser oder jener schuld am Niedergang von AAs Karriere, sondern alle Beteiligten:

- Abraham, weil er ein fauler, verfressener, disziplinloser und in den letzten jahren auch willenloser Sack ist,
- Wegner, weil er einfach nicht in der Lage ist, einen Boxer angemessen auszubilden und einzustellen,
- Sauerland, weil sie Abraham die Fresserei haben durchgehen lassen und ihn ins SMW gesteckt haben.

So könnte vielleicht ein Schuh draus werden. Ich hab auch keine Lust mehr zu spekulieren, was AA hätte erreichen können, wenn alles anders gekommen wäre. Ist es nicht. Leider.

Aber eine Sache noch: AA war zu seiner Prime vor dem S6 definitiv in den Top3 im MW. Mindestens. Und wenn Leute hier dann schreiben, dass Pavlik ihn zerlegt hätte, dann bin ICH mir darüber da alles andere als sicher. Vor seinem Kampf gegen Miranda hat Pavlik nur Leute aus der 2. und 3. Reihe geboxt. Und das Einzige, was er vorzuweisen hat, sind sein Sieg gegen Miranda (für den AA zwei Runden weniger gebraucht hat und bei weitem nicht das eingesteckt hat, was Pavlik eingesteckt hat) und seine Siege gegen Taylor. Den AA 1,5 Jahre später ebenfalls besiegt hat. Nur mal so zum Nachdenken.

Kleiner Fehler: Abraham WTKO4 Edison Miranda, Kelly Pavlik WTKO7 Edison Miranda ;)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Interessant scheint Addur auf jeden Fall noch zu sein, wenn er hier dreißig Seiten füllen kann. ;)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.639
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Die rocco's dieser welt sterben halt nicht aus.....bzw.wird der ewig lange dünne strohhalm noch mal per extra weichmacher bis ins endlevel gezogen um dann wieder die Jürgen'zzzz und wladimir'zzzz zu thematisieren:crazy:;)......
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.977
Punkte
113
Mein Schlusswort , ich war nie ein Anhänger von Arthur, aber was jetzt so von Wegner oder der Bildzeitung losgelassen wird ist eine Sauerei , die Geschichte wenn er nur wollte dann könnte er, ist eine Schutzbehauptung vom Trainer .Hauptsache er steht gut da, Was ein "menschlicher sozial kompetenter Typ" Arthur kann und konnte es nicht besser, guter Mann aber keine Weltspitze im Supermittel ,im Mittelgewicht eine Macht.
Aber der liebt seinen Trainer wirklich und wird dann so klein gemacht. Arthur danke für deine Kämpfe im Mittelgewicht und auch im Super Six hast dich jedem gestellt. Greif noch einen Europatitel ab und dann Rente. Werde dich vermissen den was jetzt nachfolgt aus Deutschland:mensch:
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.977
Punkte
113
Vielleicht ist nicht nur dieser oder jener schuld am Niedergang von AAs Karriere, sondern alle Beteiligten:

- Abraham, weil er ein fauler, verfressener, disziplinloser und in den letzten jahren auch willenloser Sack ist,
- Wegner, weil er einfach nicht in der Lage ist, einen Boxer angemessen auszubilden und einzustellen,
- Sauerland, weil sie Abraham die Fresserei haben durchgehen lassen und ihn ins SMW gesteckt haben.

So könnte vielleicht ein Schuh draus werden. Ich hab auch keine Lust mehr zu spekulieren, was AA hätte erreichen können, wenn alles anders gekommen wäre. Ist es nicht. Leider.

Aber eine Sache noch: AA war zu seiner Prime vor dem S6 definitiv in den Top3 im MW. Mindestens. Und wenn Leute hier dann schreiben, dass Pavlik ihn zerlegt hätte, dann bin ICH mir darüber da alles andere als sicher. Vor seinem Kampf gegen Miranda hat Pavlik nur Leute aus der 2. und 3. Reihe geboxt. Und das Einzige, was er vorzuweisen hat, sind sein Sieg gegen Miranda (für den AA zwei Runden weniger gebraucht hat und bei weitem nicht das eingesteckt hat, was Pavlik eingesteckt hat) und seine Siege gegen Taylor. Den AA 1,5 Jahre später ebenfalls besiegt hat. Nur mal so zum Nachdenken.
Kieferbruch ist nicht eingesteckt, verfressen ,disziplinlos und Wegner war nicht in der Lage sich darauf einzustellen:ricardo:mehr sag ich nicht
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ein paar KG bringt aber das Alter schon mit. Ich bin heute bei gleicher essgewohnheit, gleichem Sportaufwand ungefähr 4-5 KG schwerer als mit mitte 20.


Über Pavlik kann man endlos spekulieren. Im Nachhinein aber stilistisch eher Gift für Abraham.

Gegen das Workrate Monster Pavlik hätte Arthur verloren. Abraham hätte den nicht ausknocken können und über die Runden.. keine Chance.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.260
Punkte
113
Kieferbruch ist nicht eingesteckt, verfressen ,disziplinlos und Wegner war nicht in der Lage sich darauf einzustellen:ricardo:mehr sag ich nicht

... genau das ist dieses eindimensionale schiene von SE/Wegner > und an diesem abend hat er gewonnen, ging es auf. plan B gab es nie. nie. niemals.

"sei ein mann"... alles an sprüchen aus den boxfilmen abgerufen und an die moral appeliert.

ab dem SMW gab es den sieg in der 12ten beim S6 - ab diesem zeitpunkt war AA wohl für keinen mehr erreichbar gewesen, dann trat das sättigungsgefühl ein, geppart mit aphorismen aus dem eigen lager:

"er hat schlagkraft wie ein schwergewichtler" > da hatte man ein messgerät aufgebaut und jemanden zum interview geholt.

"der abrahammer" war geboren und in jedem kampf -von jedem moderator- zig mal verbal rausgeholt,
aber auf der matscheibe kam nichts.

mythical matchups wie gegen pavlik sind nonsens.




... das einzigste was man verkaufen könnte (wenn auch für boxfans ne mega mogelpackung) wäre der kampf gegen felicitas. meinitwegen im catchweight, wäre wurst, es ginge ja um nichts. aber das würde in der BRD nochmal gehen.

vorher könnte man gegen zeuge ran, da der nicht beim turnier dabei ist, und im ernstfall bliebe der gürtel bei SE in: Deutschland!

AA müsste nur noch einmal abkochen und ab 2019 könnte man dann einen 90 kg AA als co-mod sehen.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Ein paar KG bringt aber das Alter schon mit. Ich bin heute bei gleicher essgewohnheit, gleichem Sportaufwand ungefähr 4-5 KG schwerer als mit mitte 20.




Gegen das Workrate Monster Pavlik hätte Arthur verloren. Abraham hätte den nicht ausknocken können und über die Runden.. keine Chance.
warum hätte prime arthur pavlik nicht ausknocken können wenn pavlik selbst gegen taylor fast KO ging?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Taylor war nicht Punchlos, der hatte auch Froch am Boden und ihn angeklingelt. Dazu hatte Taylor boxerisch viel bessere Skills, mehr Handspeed wodurch er Froch und Pavlik treffen konnte. Ich mochte Abraham schon immer und hätte ihm die Daumen gedrückt, aber Pavlik wäre sein MW Albtraum geworden.
 
S

sabatai

Guest
Schade, dass Pavlik nicht das gleiche Vertrauen in seine Fähigkeiten hatte wie die User hier, dann würden wir heute nicht nur über den Ausgang spekulieren, sondern hätten den Kampf auch tatsächlich zu Gesicht bekommen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Taylor war nicht Punchlos, der hatte auch Froch am Boden und ihn angeklingelt. Dazu hatte Taylor boxerisch viel bessere Skills, mehr Handspeed wodurch er Froch und Pavlik treffen konnte. Ich mochte Abraham schon immer und hätte ihm die Daumen gedrückt, aber Pavlik wäre sein MW Albtraum geworden.

Taylor kann man ja nicht ansatzweise von Boxtalent her mit Abraham vergleichen. Nach 3/4 Runden gegen AA hatte ich in der Halle noch gedacht wie Abraham das wohl gewinnen wollte... wäre Taylor da nicht schon über den Berg gewesen und mit Bremsspur in der Hose dann wäre es anders ausgegangen. Einen der BHop besiegt hat und gegen Pavlik und Froch nach Punkten in Front lag der muss vom Prinzip her schon was können.

Bei Pavlik gegen AA wäre es wohl drauf angekommen, wer wem am besten seinen Stempel hätte aufdrücken können.
Fakt ist, ich möchte AA nicht mehr boxen sehen, nicht mal mehr gegen Sturm.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ah.. wusste ich nicht. Schade das weder Abraham vs Pavlik, noch Abraham vs Sturm jemals zustande kam. Gerade der Kampf gegen Sturm hätte damals kommen müssen und wäre in Deutschland ne rießen Sache gewesen.
 
Oben