O-Scoring: Chris Eubank Jr vs. Arthur Abraham (+Undercard)


DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.536
Punkte
113
Froch war der am meisten unterschätzte Boxer vor dem Super-Six. Selbst Ward und auch Dirrell wurden damals massiv unterschätzt. Der Augang der Geschichte ist bekannt. Favoriten damals waren nach überwiegender Meinung Kessler vor Taylor und Abraham. Froch war Super und wäre es im Gegensatz zu Abraham wohl auch noch im jetzigen SMW. Wobei ich aber gut finde, dass er zu einem guten Zeitpunkt abgetreten ist.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Froch war der am meisten unterschätzte Boxer vor dem Super-Six. Selbst Ward und auch Dirrell wurden damals massiv unterschätzt. Der Augang der Geschichte ist bekannt. Favoriten dmals waren nach überwiegender Meinung Kessler vor Taylor und Abraham.
200_s.gif


Taylor wurde damals schon als 'durch' angesehen...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Taylor wurde damals schon als 'durch' angesehen...

Das war IMO nicht der Fall.
Taylor hatte zuvor einen grossartigen Kampf gegen Froch und den regelrecht dominiert (+ sogar klar am Boden).
Nach der schweren TKO Niederlage lag aber der Verdacht nahe (wie bei jedem Boxer der eine schwere KO Niederlage einsteckt), dass er 'durch' sein KÖNNTE.
Infolge dessen, wurde er auch nicht als Favorit gesehen. Das waren damals klar Abraham und Kessler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.768
Punkte
113
Warum konnte Taylor einen Abraham nicht bezwingen? Hatte er Respekt von seiner Schlaghärte? Froch hatte er vorher fast eindeutig bezwungen. Taylor hat fast nur Alibi-Jabs gebracht, vielleicht lag diese Doppeldeckung ihn ja auch nicht, er hat viel zum Kopf geschlagen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
PS: Ich wette, wäre Froch irgendein nobody gewesen, der Kampf wäre ein 'normaler', einer der in Deutschland stattfindet, einer der bei ARD übertragen wird, hätte man ihn, per Kommentar usw. zu einem Sieg Abrahams umgelabert.
Und es gäbe nicht wenige Leute hier im Forum, die dies, bei gleichem Kampfverlauf, auch verteidigen würden. Wie z.B. 'Siege' Huck's gegen Lebedev...
Das ist doch totaler Unsinn! Niemand hätte diesen "Sieg" herbeireden können und auch der Vergleich mit Lebedev hinkt, da gewann Huck nämlich 4-5 Runden je nachdem, Abrahammer aber NULL. Niemand hätte da irgendwas schöngeredet - es reicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
achja, nochwas zu froch: der galt in UK schon länger als "special", schon bevor er die Leute um super sechs schlug.der hatte damals super skills. nix "nur härte". da empfehle ich paar frühe Fights. irgendwann, vor Jahren´, gab hier ne Umfrage wer der kommende mann im supermittel sein könnte, da war ich der einzige, der froch nannte. weil ich einige seiner frühen kämpfe sah und schwer beeindruckt war. der linke haken, ie rechte gerade, der handspeed. damals sehr krass
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Warum konnte Taylor einen Abraham nicht bezwingen? Hatte er Respekt von seiner Schlaghärte? Froch hatte er vorher fast eindeutig bezwungen. Taylor hat fast nur Alibi-Jabs gebracht, vielleicht lag diese Doppeldeckung ihn ja auch nicht, er hat viel zum Kopf geschlagen.

Weil Taylor die Niederlage gegen Froch noch ganz, ganz tief in den Gliedern saß?

Das ist doch totaler Unsinn! Niemand hätte diesen "Sieg" herbeireden können und auch der Vergleich mit Lebedev hinkt, da gewann Huck nämlich 4-5 Runden je nachdem, Abrahammer aber NULL. Niemand hätte da irgendwas schöngeredet - es reicht!

Aha - so wie Murray's 'Niederlage' gegen Sturm natürlich auch zu 100% nicht schöngeredet worden ist, nä.

Komm' klar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
Aha - so wie Murray's 'Niederlage' gegen Sturm natürlich auch zu 100% nicht schöngeredet worden ist, nä.

Das Draw gegen Murray war ok: Im Grunde wurde da Sturm verschaukelt. Macklin wurde verschaukelt, das war ein ziemlicher Betrug.
Aber bei Sturm bist du nicht gerade ein Fanboy, wenn ich mich korrekt erinnere. ;)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.584
Punkte
113
AA´s big fail seiner karriere war der aufstieg ins SMW. Pasta.

bei der körpergröße muß er einfach das gewicht bringen fürs mittelgewicht.

ich stand neben ihm, und tippe auf 174,5 cm.

mit dem kampfstil aus seiner shell (im folgenden danilo häussler doppel DD genannt)
heraus nach oben zu boxen gegen leute, die locker 10 bis 15 cm größer sind, ist schier unmöglich.
und nach seinem sieg im S6 ging doch eigentlich nichts mehr so richtig.

in dieser shell wird er noch kleiner und soll dann explosiv nach oben boxen?
sollte er die shell etwas lockern, wird er anfällig für aufwärtshaken - zwickmühle.

der lebemann hatte im MW den aufstieg vom schlumpf zu king arthur geschafft.

für mich war das alles nur eine sache des willens, ob man die kilos bringen mag oder nicht.

... dass dann irgendwann noch dieses "satt" sein dazu kam, nach den öffentlich rechtlichen noch "sat 1" dazu kam, waren weitere umstände für eine nur gute, statt sehr gute legacy.

ob er mal einer für die HOF sein wird... das klingelschild kann man sich in deutschland dengeln, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Finanziell hat sich der Wechsel gelohnt, er hat im Supermittel weiterhin sehr gut verdient, wurde in Deutschland immernoch als "richtiger WM" bewertet - dank der Stieglitz-Kämpfe -, und durfte dabei mehr Bratkartoffel essen, klassische Win-Win-Situation. :D

Auch sportlich hat es sich gelohnt, hat er doch seine Grenzen aufgezeigt bekommen, Selbsterkenntnis ist immer gut und die Frage "Was wäre wenn...?" hatte sich so erübrigt.

Für die Boxfans war es natürlich auch sehr gut, dass er gewechselt hat, haben wir doch so einige interessante Fights sehen können.
Einzig für die wirklichen Abrahamfans war dieser Schritt vielleicht nicht so schön, sind sie doch auf den harten Boden der Realität gelandet.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.658
Punkte
113
der lebemann hatte im MW den aufstieg vom schlumpf zu king arthur geschafft.

für mich war das alles nur eine sache des willens, ob man die kilos bringen mag oder nicht.
Vielleicht hätte er das Gewicht noch bringen können, aber spätestens als Kalle Sauerland ihn für sein Super-6-Turnier fest eingeplant hatte und dort unglaublich viel Kohle zu verdienen war, stand der Entschluss fest, eine Gewichtsklasse aufzusteigen. Und damals waren die Zweifler noch in der Minderheit, die Arthur im SMW für falsch aufgehoben hielten. Im Gegenteil, Arthur als ungeschlagener MW-King mit hartem Punch galt bei vielen als Mitfavorit auf den Super-6-Sieg, wie @DerDude1977 schon erwähnt hat.
Nachher ist man halt immer schlauer, das gilt auch bei der Bewertung von Arthurs Karriere.
Wenigstens aus finanzieller Sicht hat er wohl alles richtig gemacht, das darf man ja auch nicht außer Acht lassen.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
AA big fail seiner karriere war der aufstieg ins SMW. Pasta...

Super Beitrag! Wie Du auf den Aspekt DD Shell / Größ vs größere Boxer eingehst ist klasse. Das ist wohl das Kernproblem plus der fehlende Wille.

Für die Boxfans war es natürlich auch sehr gut, dass er gewechselt hat, haben wir doch so einige interessante Fights sehen können.

Das sehe ich nicht so! Interessant waren die wenisten Kämpfe da Abraham gegen die Top Leute (S6, Ramirez, Eubank) eindeutig verloren hat. So einseitig dass es keinen Spaß gemacht hat da keine Spannung. Gegen die Kundschaft gegen die er gewonnen hat (Krasniqi & Co) waren das doch auch alles andere als interessante Fights! Ich habe Krasniqi das erste mal gegen Barry Butler boxen sehen und den Kampf hatte er eigentlich klar verloren. Da wusste ich aus dem wird nichts. 10 Jahre später steht er dann gegen Abraham im Ring - ein Kampf der bei mir alles andere als interessant ist ... und das nur mal exemplarisch.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich fand seine Kämpfe im SuperSix wie auch gegen Eubank interessant, da sie sehr aufschlussreich waren.
Im Sinne der Erkenntnisgewinnung fand ich sie interessant. Spannend waren sie nur teilweise: die Frage, ob Abrahammer landen kann schwang im Raum - aber für mich nicht gegen Ward und Froch, das war zu klar.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Ich fand seine Kämpfe im SuperSix wie auch gegen Eubank interessant, da sie sehr aufschlussreich waren.

Aufschlussreich waren die Supersix Kämpfe. Der Eubank Kampf nicht mehr.
Von der Explosivität und Präzision her war Abraham am letzten Samstag auf einem viel tieferen Level als damals...
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Wenn er tatsächlich gegen Zeuge boxt, wird er mindestens so auseinander genommen, wie gegen Eubank.

Weil Zeuge besser ist als Eubank? Wir müssen uns mal nichts vormachen: Eubank gehört wahrscheinlich zu den Top 5 des SMW und ist vom Stil her das Kryptonit für Abraham.
Ich glaube auch, dass Zeuge knapp über die Punkte gewinnen würde, denke aber Abraham wäre hier weitaus kompetetiver und könnte ein enges Duell raus machen. Gerade eben, weil Eubank variabler und härter schlägt als Zeuge und womöglich auch besser meidet aus dem Oberkörper.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
für mich war das alles nur eine sache des willens, ob man die kilos bringen mag oder nicht.

Und einer vernünftigen Ernährungs- und Trainingsführung. Ich weiss nicht ob Abraham unfähig war, das Training korrekt zu beschreiben, oder Sauerland unfähig wie normale Menschen Gewicht zu verringern und zu kontrollieren. Wenn das stimmt dass die ihn wochenlang fast nichts haben trinken lassen, dann ist das totaler Schwachsinn, denn erstens braucht man Wasser und zweitens kann man das auch in den letzten Tagen schnell verlieren. Fett nicht. Im harten Training gleichzeitig das Wasser schon mal "prophylaktisch" aus dem Körper zu bringen und ihn dann trocken in eine ganze Woche zu schicken ist ein Anschlag auf die Gesundheit, und völlig unnötig. Da gehört auch kein "Ernährungsberater" dran, sondern ein professioneller Sportarzt der ganz genau weiss was er tut, und keine Schickimicki-Promis bei der Diät berät. Was auch immer Warnecke benutzt hat ohne aufzufallen hätte hier Wunder bewirkt. Und Warnecke hat selbst kein Pulver verwendet, sondern schlicht Geflügelfleisch, Fisch und bestimmte Gemüsesorten ohne Kohlehydratträger kombiniert, da kann man nicht mal von Quälen reden sondern das ist auch noch lecker.
 
Oben