O-Scoring: Chris Eubank Jr vs. Arthur Abraham (+Undercard)


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Alter, was soll Direll mit Eubank gemein haben? Genau. Nichts. Welche Ähnlichkeiten hat der Kampfverlauf von Direll gegen Abe zu dem Eubank-Teil aufzuweisen? Genau: keine.

Gegner: schwarzer, deutlich schnellerer Mann. Abraham liegt nach Punkten deutlichst hinten.

Mindestens 3 gemeinsame Fakten. Keine Ahnung wie Du denn "Gemeinsamkeit" definierst.

@wicked
Ist das Fakt mit dem Rückkampf bei Dirrell? Fände ich echt gut.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
Gegner: schwarzer, deutlich schnellerer Mann. Abraham liegt nach Punkten deutlichst hinten.

Mindestens 3 gemeinsame Fakten. Keine Ahnung wie Du denn "Gemeinsamkeit" definierst.
[...]

Ich dachte, du meinst vom kämpfertypus her. Direll als boxer, kein "echter" Nahkämpfer (unechter infighter ist er schon, denn er könnte Haken schlagen), eubank als volumepuncher, teils brawler, technisch nicht so fein, aber athletisch viel besser. Eubank erdrückt, direll boxt aus...schwarz und schnell trifft auf beide natürlich auch zu. Und auf Carl Lewis natürlich auch.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich dachte, du meinst vom kämpfertypus her. Direll als boxer, kein "echter" Nahkämpfer (unechter infighter ist er schon, denn er könnte Haken schlagen), eubank als volumepuncher, teils brawler, technisch nicht so fein, aber athletisch viel besser. Eubank erdrückt, direll boxt aus...schwarz und schnell trifft auf beide natürlich auch zu. Und auf Carl Lewis natürlich auch.

:D :thumb:

Dem sehr gut, ja...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Guter Konter mit old Carl.
h010.gif


Bin nur der Meinung, dass der AA aus dem Dirrell-Fight mehr hinterhergestiegen und den unbedingten KO noch gesucht hätte.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Die so wunderbar detailliert eingefangene Szene von Abrahams Foul gegen Dirrell zeigt eindeutig, dass Dirrell den Schlag von Abraham kassiert, kurz überlegt, wie er darauf reagieren soll und sich dann für die Schauspieleinlage des sterbenden Schwans entscheidet. Das macht aus dem Foul keinen regulären Schlag, zeigt aber wessen Geistes Kind Dirrell ist. Bei der Uzcategui-Nummer macht er es etwas ungeschickter, glotzt erst einmal in die Richtung der Entscheidungsträger und macht dann den sterbenden Schwan. Widerlich.

Mit letzter Sicherheit ob es gespielt war oder nicht, brauchen wir uns hier nicht beschäftigen, denn diese Art von Weisheit gibt es nicht.
Mit einiger Sicherheit war es ein schweres Foul, welches wenn es der Ref als solches erkennt zwingend zur Disqualifikation führt.
Ich selber sehe es noch dazu als ein absichtliches Foul, aber das ist auch nur eine Meinung.

Bei der Einstufung auf Simulation Dirells sollte man das wissen um verzögerte Schlagwirkung nicht außer acht lassen.

Weiß man eigentlich konkretes über angebliche Unregelmäßigkeiten im EEG bei Direll nach dem Kampf, und was war der Grund für seine lange Pause?
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Der Kampf wurde vom Verband angeordnet. Ob dann auch beide Parteien antretten wollen, ist noch offen.

Von mir aus kann Dirrell auch den Gürtel einfach niederlegen und womöglich seinen Bruder/Cousin stattdessen antreten lassen.

@Franz
Unstrittig was ein Foul ist. Das "Fast-Dejavu" Dirrells wirft allerdings rückwirkend nicht das beste Licht auf den AA-Fight. Der eigentliche KO-Schlag kam hier aber ganz klar vor dem Gong, erst die folgenden innerhalb der Sekunde danach. Klar ist Rocky (und sicher hundert andere) auch mal so disqualifiziert worden, aber genauso strittig. IMO sollte man solche Entscheidungen per Video-Aufzeichnung auch analysieren und korrigieren können.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Unstrittig was ein Foul ist. Das "Fast-Dejavu" Dirrells wirft allerdings rückwirkend nicht das beste Licht auf den AA-Fight. Der eigentliche KO-Schlag kam hier aber ganz klar vor dem Gong, erst die folgenden innerhalb der Sekunde danach. Klar ist Rocky (und sicher hundert andere) auch mal so disqualifiziert worden, aber genauso strittig. IMO sollte man solche Entscheidungen per Video-Aufzeichnung auch analysieren und korrigieren können.

Welch ein "KO Schlag"? Ich denke wir haben hier zwei verschiedene Box Kämpfe gesehen. Ich habe einen Boxer gesehen welcher ausgerutscht ist (Direll) nicht zum ersten Mal in dem Kampf, warum?, und ich habe einen Abraham gesehen welcher (meiner subjektiven Meinung nach absichtlich um seine fast Deklassierung nach Punkten zu verschleiern) auf den liegenden Boxer Direll eingeschlagen hat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Bin nur der Meinung, dass der AA aus dem Dirrell-Fight mehr hinterhergestiegen und den unbedingten KO noch gesucht hätte.

Der AA aus dem Dirrell-Kampf war 8 Jahre jünger. Bei gewissen Leuten spielt das zwar keine Rolle, "Skillset" blabla, meine Oma etc. pp. Abraham ist nicht schwarz und irgendwie assimiliert deutsch = grottoman schlecht und boxerisch unfähig wie <enter name dropping here>, aber Abraham hat tatsächlich mal häufiger geschlagen und in Spurts mit echter Power agiert. Wenn man jetzt nicht herbeifantasiert dass Eubank genau so gut wie Ward ist, dann wäre so ein Kampf völlig offen. Bei Abraham war aber immer entscheidend ob er Wirkung erzielt, bei Ward konnte er nicht weil der von jedem schwer zu stellen ist, bei Froch nicht weil der sich auf die drei Abraham-Aktionen super eingestellt und selbst schwer ausgeteilt hat. Froch hat, das sollte man nicht vergessen, einem Kessler 6 Runden abgenommen und den auch super gelesen. Ob die früheren Trademark-Sprints bei Eubank getroffen hätten weiss man nicht, dafür bräuchte es eine Glaskugel. Abraham hat, ich glaube in der 3. Runde, Eubank mal mit der gleichen Aktion getroffen wie Taylor 2009. Ergebnis diesmal, Eubank ist total erschrocken, merkt dann aber dass ihm gar nichts passiert ist. Danach hatte der dann keine Angst mehr dass ihm sowas passieren kann.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Der AA aus dem Dirrell-Kampf war 8 Jahre jünger.

Jip.

Und er wurd' vor acht Jahren - a-c-h-t J-a-h-r-e - von Froch als genauso gut/schlecht bewogen und abgehandelt, wie sein skillset von diversen Leuten heutzutage auch eingeschätzt wird.

Ist das jetzt Verklärung, was wir hier betreiben, oder hatte Froch recht?
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Mit Sean Gibbons hat Uzcategui glücklicherweise einen guten und enorm engagierten Manager.
Der hat beim Verband IBF Protest zum Urteil eingelegt, woraufhin ein Rematch angeordnet wurde.
Ausserdem hat er rechtliche Schritte gegen Dirrell's Onkel (der Suckerpuncher) eingeleitet.

Gut, hoffe es kommt wirklich dazu. :)
Hätte sich aber auch anders auf die Karriere von Uzcategui auswirken können.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Guter Konter mit old Carl.
h010.gif


Bin nur der Meinung, dass der AA aus dem Dirrell-Fight mehr hinterhergestiegen und den unbedingten KO noch gesucht hätte.
Vor allem war er da noch etwas schneller, etwas explosiver, einfach in allen Bereichen besser. Heutzutage kommt nur noch sein Jab recht gut, alle anderen Schläge kommen so langsam, steif und unpräzise dass es ein Trauerspiel ist.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Vor allem war er da noch etwas schneller, etwas explosiver, einfach in allen Bereichen besser. Heutzutage kommt nur noch sein Jab recht gut, alle anderen Schläge kommen so langsam, steif und unpräzise dass es ein Trauerspiel ist.

Wenn dem so ist - Wie konnte denn dann ein, sich selbst zwar so nennender, aber mitnichten auch nur annährend so schneller, und auch sonst nicht so als skiller angesehener 'Cobra' Froch Abraham ein mal 119-109en und zwei mal 120 - 108en?

Einfach - Ganz alleine ob seines Wissens, dass Addur nicht zurückschlägt, wenn's wehtut bzw. wenn man dem bully ganz offen zeigt, dass dem so ist.
Das war Froch's 'key'.
Nicht mehr.
Darauf hatte der bully keine Antwort.

Ich weiß hier nicht was ich mehr betonen sollte, ob dass Abraham härte-, oder skillmäßig Froch NICHTS entgegenzusetzen hatte.

Und das skilllevel war sehr überschaubar.
Lustigerweise war es beides.

Die ganze Abraham-Diskussion, das ganze zonk'sche Daherlegendieren, vor allem ob Abraham's 'skills', gehört eher ins Reich des 'Gewünscht-werdens' 'Powered by Fans' - siehe die Velazco-Legende - , weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Wenn dem so ist - Wie konnte denn dann ein, sich selbst zwar so nennender, aber mitnichten auch nur annährend so schneller, und auch sonst nicht so als skiller angesehener 'Cobra' Froch Abraham ein mal 119-109en und zwei mal 120 - 108en?

Einfach - Ganz alleine ob seines Wissens, dass Addur nicht zurückschlägt, wenn's wehtut bzw. wenn man dem bully ganz offen zeigt, dass dem so ist.
Das war Froch's 'key'.
Nicht mehr.
Darauf hatte der bully keine Antwort.

Ich weiß hier nicht was ich mehr betonen sollte, ob dass Abraham härte-, oder skillmäßig Froch NICHTS entgegenzusetzen hatte.

Und das skilllevel war sehr überschaubar.
Lustigerweise war es beides.

Die ganze Abraham-Diskussion, das ganze zonk'sche Daherlegendieren, vor allem ob Abraham's 'skills', gehört eher ins Reich des 'Gewünscht-werdens' 'Powered by Fans' - siehe die Velazco-Legende - , weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
froch ist ein extrem guter, unorthodoxer und schwierig zu boxender gegner. wenn er 100& fokussiert war, konnte ihn nur ausnahmekönner ward schlagen (und auch da hatte froch seine momente). gegen die cobra zu verlieren ist nicht tragisch.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
froch ist ein extrem guter, unorthodoxer und schwierig zu boxender gegner. wenn er 100& fokussiert war, konnte ihn nur ausnahmekönner ward schlagen (und auch da hatte froch seine momente). gegen die cobra zu verlieren ist nicht tragisch.

Es geht nicht darum dass er gegen Froch verloren hat, das haben in der Tat auch bessere Boxer.

Es ist vielmehr die Art wie Abraham verlor. Er hat relativ schnell gemerkt dass Froch Aua macht, hat zugemacht und es vorgezogen sich 120:108 hin und herprügeln zu lassen.
Selbst Bute kann stolzer auf seine Niederlage sein.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@Tyson 2fast Fury

Verzeih', aber Froch kam immer sehr über Härte und Willen.
Natürlich war er von seinen Fähigkeiten wesentlich besser, als er von den meisten hier -inkl. mir - vor dem S6 eingeschätzt wurde.

Dennoch ist Froch kein skiller oder Anpasser - er 'kompensiert' mit mehr Intensität, mehr Härte wenn er denn muss.

Und bei Abraham gab's nichts 'anzupassen', sondern er konnte seinen Stiefel runterboxen denn es war viel zu viel für Sauerlands S6-Hoffnung.
Froch, der Simpel ist einfach durchmarschiert.

Denn es gab nie einen besonderen 'skill' auf den man bei Abraham als Gegner aufpassen muss, außer auf den punch, der ja in der Gewichtsklasse passè war.

Und das, so denke ich hat Froch auch sofort gemerkt..oder...ähm...nö...denn Bullybraham hat nach erstem AUA! nicht zurückgeschlagen und einen Weg sich zurückzuboxen gab's via nicht vorhandenem skill ohnehin nicht.

Die EDITH// -
[PS: Ich wette, wäre Froch irgendein nobody gewesen, der Kampf wäre ein 'normaler', einer der in Deutschland stattfindet, einer der bei ARD übertragen wird, hätte man ihn, per Kommentar usw. zu einem Sieg Abrahams umgelabert.
Und es gäbe nicht wenige Leute hier im Forum, die dies, bei gleichem Kampfverlauf, auch verteidigen würden. Wie z.B. 'Siege' Huck's gegen Lebedev...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Froch sah einfach technisch schwach aus, das täuschte aber(technisch überdurchschnittlich) und er kompensierte das mit seiner Reichweite(die eines Cruiser), die ihn wiederum langsam aussahen lies.
Was er auch nicht war.
Niemand hatte mehr Reichweite als er in der Top5 seiner Gewichtsklasse und dazu kam der weite seitliche Stand.
Seine Deckung sah schlecht aus, aber was die Reichweite und Beinarbeit nicht wegnahm, landete meist auf seiner shoulder Roll. Dazu das Eisenkinn.
Seine besten Eigenschaften sah man erst auf den 2. Blick, wodurch ihn viele seiner Gegner unterschätzten.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Froch sah einfach technisch schwach aus, das täuschte aber(technisch überdurchschnittlich) und er kompensierte das mit seiner Reichweite(die eines Cruiser), die ihn wiederum langsam aussahen lies.
Was er auch nicht war.
Niemand hatte mehr Reichweite als er in der Top5 seiner Gewichtsklasse und dazu kam der weite seitliche Stand.
Seine Deckung sah schlecht aus, aber was die Reichweite und Beinarbeit nicht wegnahm, landete meist auf seiner shoulder Roll. Dazu das Eisenkinn.
Seine besten Eigenschaften sah man erst auf den 2. Blick, wodurch ihn viele seiner Gegner unterschätzten.

Ja.

Froch war ein reiner SMW-Vitali.

Ohne Vitali's physischen Vorteil...[das kann man jetzt vergleichsweise auf die 'Eier' der beiden genannten 'hochrechnen']
 
Oben