O-Scoring Chris Eubank Jr. Vs. Conor Benn | 26.04.2025 |Tottenham Hotspur Stadium | DAZN PPV

Lord Krachah

Bankspieler
Smith vs. McKenna

9:10 McKenna boxt es sehr beweglich.
9:10 Smith bringt zu wenig an den Mann.
9:10 Gleiches Bild.
9:10 Sieht nicht gut aus für Smith.
9:10 McKenna riskiert jetzt auch mehr.
9:10 Smith wird ziemlich verprügelt.
9:10 Smith kämpft.
9:10 Gesund ist das nicht.
9:10 Die Reporter nerven.
9:10 Bleibt Smith stehen?
9:10
8:10 Smith muss zum Körper runter, schafft aber die Runde.

107:120

Das Comeback hätte Smith mal sein lassen sollen. Er wirkte shot. McKenna wirkte gut, aber man kann natürlich schwer sagen, ob es am Gegner lag. Mal schauen.

119, 117, 118 für McKenna. Naja.

Lord Krachah

Bankspieler
Yarde vs. Arthur

10:9 Eher Yarde.
9:10 Auch kein Knaller.
10:9 Yarde trifft besser.
10:9 Die Reporter erinnern mich an das ZDF.
10:9 Arthur sieht ja nicht schlecht aus, schlägt aber zu wenig.
9:10 keine Ahnung. Langweilig.
10:9 Bis auf die 1. hat Frampton alles andersrum.
10:9 Ging hin und her. Eng.
10:9 Der AI Judge hat immerhin die 2., 4, 6. 7 und 8. wie ich. Arthur ist zu viel an den Seilen.
10:9 Arthur setzt gute Shots, aber er ist einfach zu passiv.
10:9 Arthur wirkt hurt, Yarde hat hier völlig übernommen.
9:10 Frampton hat jetzt die 7.-11. wie ich. Ich geb die Runde mal den guten Countershots von Arthur. Kann man auch anders sehen.

117:111

Spätestens in der 2. Hälfte hat Yarde den Sack zugemacht. Er hat gut adaptiert und seinen Gameplan erfolgreich angepasst. War ne gute Leistung, auch wenn Arthur deutlich mehr im Kampf war als ich vorher vermutet hatte.

115, 2x116 für Yarde.

Lord Krachah

Bankspieler
Eubank vs. Benn

9:10 Die aufregenderen Treffer setzte Benn.
10:9 Eubank größer, Benn dafür deutlich schneller.
9:10 Eubank kurz stunned.
9:10 Kein schlechter Kampf.
10:9
10:9
10:9 Benn kassiert viel.
10:9 Eubank ist zu big.
10:9 Geiler Kampf.
10:9 Benn hurt.

115:113

Überraschend starker Kampf, bei dem sich die Physis durchgesetzt hat. Hat aber Spaß gemacht und Benn konnte deutlich besser mithalten als ich erwartet hatte. Er konnte Eubank auch verletzen, aber der hat einen Druck entfaltet wie ich ihn noch nie bei ihm gesehen habe. Toller Kampf.

3x116 für Eubank.

Chancho

Bankspieler
Der Kampf hatte 620k PPVs und nicht die von Eddie Hearn zuvor genannte Zahl von über einer Million.
Ein Rematch soll es Ende September geben.

Kali

Bankspieler
Vor einem Jahr fand Murtazaliev gegen Culcay in Falkensee statt. Brutaler Banger zweier absoluter Weltklasseboxer, die jeweilig auch viel mehr Reputation genießen als Eubank und Benn. Und ich glaube auch nicht, dass der Kampf schwächer war.
Murtazaliev klatscht den Benn im Ring vorzeitig um.
An den Kampf dachte ich auch, doch Murtazaliev ist kein deutscher. Ich kann mich nicht erinnern, dass bei einem Kampf zwischen zwei deutschen soviel Action war. Vergleichbar wären allenfalls Tiger vs Rocky oder Maske vs Rocky vor 30 Jahren.
Ok, gibt Leute die stehen halt auf Bösel vs Krasniqi.
Aber jetzt steht ja Schwarz vs Gashi an :lol:
Ne, da ist ja selbst Fisher vs Allen zig mal besser.

Gladio

Mesmerising Measures
Ein Rematch soll es Ende September geben.
Persönlich glaube ich nicht das es zum Rematch kommt. Eubank Sr. erzählt auf seinem Youtube Channel wir schlimm es um die Folgen der Dehydration tatsächlich steht und wie er dazu kam dich noch an der Show teilzunehmen.

timeout4u

Bankspieler
Vergleichbar wären allenfalls Tiger vs Rocky oder Maske vs Rocky vor 30 Jahren.

Kommt halt darauf an, wie man Action oder Level auslegt, aber selbst im Nischenboxland hier, gab es schon immer wieder einige deutsch/deutsche Duelle, die für Aufmerksamkeit sorgten: Abraham vs Stieglitz, Huck vs Arslan, Weber vs Fischer, Veit vs Brähmer und sicher noch ein paar andere.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
An den Kampf dachte ich auch, doch Murtazaliev ist kein deutscher. Ich kann mich nicht erinnern, dass bei einem Kampf zwischen zwei deutschen soviel Action war.

Ich habe lediglich Bösel und Krasniqi verwendet... um zu verdeutlichen, dass Eubank Jr. und Benn im Grunde kein echter Topkampf ist. Ein Bösel und Krasniqi haben nicht weniger auf den Habenseite. Das heißt nicht, dass ich Eubank Jr. und Benn nicht höher einschätzen würde, aber sie haben einfach in ihrer Karriere kaum was gerissen.

Ansonsten würde ich Culcay vs. Baraou hineinwerfen. Da gab es auch viel Action, obwohl der Kampf technisch deutlich ansehnlicher war... als die Nummer hier.

Fisher vs. Allen ist qualitativ deutlich schwächer. Gashi lieferte sich 12 Runden mit Lerena, weder Fisher noch Allen könnten das.
Fisher würde gegen Gashi keine 6 Runden stehen. Der ist viel zu offen und würde komplett in die Karten von Gashi spielen, das Ding verlöre er zu 100 % vorzeitig.
Allen gehört auch nicht zur erweiterten Weltspitze. Er hatte eine gute Karrierephase, das war um 2018 herum, dann wurde er von Price gestoppt. 2025 kann man Allen nicht sonderlich stark mehr einschätzen.

Gashi und Schwarz möchte ich auch nicht zu hoch hängen, aber die würden vermutlich beide definitiv schlagen.

Gladio

Mesmerising Measures
Eubank Jr. äußert sich exklusiv bei Sky Sports über den Fight, seinem Krankenhaus Aufenthalt, Canelo als potentiellen Gegner der Zukunft und ein mögliches Rematch mit Conner Benn.

Chancho

Bankspieler
Persönlich glaube ich nicht das es zum Rematch kommt. Eubank Sr. erzählt auf seinem Youtube Channel wir schlimm es um die Folgen der Dehydration tatsächlich steht und wie er dazu kam dich noch an der Show teilzunehmen.
Der alte Eubank hat auch vor dem Kampf gegen Benn groß in der Presse gewarnt, es würde einen zweiten Watson-Fall geben und der Kampf dürfe nicht stattfinden. Würde ich nicht so ernst nehmen. Am Ende geht's wie immer ums Geld und deshalb würde auch Benn vermutlich nochmal gegen Eubank Jr antreten, obwohl er weiß, dass er ihn (wie @MMA_Boxer schon geschrieben hat) mit den Fäusten nicht stoppen kann.

Brummsel

Grumpy Old Man
Chris Eubank jr übrigens immer noch im Krankenhaus wegen "chronischer Dehydration". Soviel zu Eddie Hearns absolut geisteskranker Drecksidee Eubank sollte beim nächsten Mal noch mehr Gewicht verlieren müssen. Ohne diese Gewichtsmätzchen wäre das gestern auch ne Easy Sache für Eubank geworden.
Ich weiß jetzt aber auch nicht, warum man Eddie Hearns dafür die Schuld in die Schuhe schiebt. Der Boxer Eubank kennt doch seinen Körper und wie der auf übermäßige Dehydrierung reagiert und welches Gewicht optimal ist, um nach dem "Abkochen" trotzdem noch genügend Reserven zu haben. Die Eubanks sind doch keine Anfänger in diesen Fragen. Imo wurden da einfach dumme Fehler in der Vorbereitung gemacht - was sein Gewicht betrifft - und zwar vorrangig vom Athleten selbst.

Brummsel

Grumpy Old Man
Warum trägt der Senior einen Scheriffsstern und warum muss man seine Zähne "kalkweiß" verblenden lassen? Eine Farbe die es in der Natur für Zähne gar nicht gibt. Fragen über Fragen. ;)

Gladio

Mesmerising Measures
Ich weiß jetzt aber auch nicht, warum man Eddie Hearns dafür die Schuld in die Schuhe schiebt. Der Boxer Eubank kennt doch seinen Körper und wie der auf übermäßige Dehydrierung reagiert und welches Gewicht optimal ist, um nach dem "Abkochen" trotzdem noch genügend Reserven zu haben. Die Eubanks sind doch keine Anfänger in diesen Fragen. Imo wurden da einfach dumme Fehler in der Vorbereitung gemacht - was sein Gewicht betrifft - und zwar vorrangig vom Athleten selbst.
Ich muss ehrlich gestehen das ich den persönlichen Disput zwischen Chris und Conner und deren Familiengeschichte für den Indikator halte, ein so großes gesundheitliches Risiko einzugehen. Der Fight sollte eigentlich schon vor drei Jahren stattfinden und wurde immer wieder verschoben. Sollte es tatsächlich zu einem Rematch kommen, darf es keine Rehydrationsklausel geben. Ansonsten denke ich wird Chris den Fight nicht suchen. El Sheiky hat schon einen zukünftigen Fight mit Canelo in Aussicht gestellt. Ich glaube der Saudi Prinz hält sehr viel von Eubank.

Brummsel

Grumpy Old Man
Sollte es tatsächlich zu einem Rematch kommen, darf es keine Rehydrationsklausel geben.
Ich wollte eigentlich darauf hinaus, warum es für Eubank - während der Vorbereitung - nicht möglich war, sein Gewicht auf ein Niveau zu bringen, dass er gar nicht mehr so viel dehydrieren muss. Verstehste, was ich meine?
Das Gewicht, dass er beim Wiegen bringen muss, war ihm doch lange klar, oder hab ich da was übersehen?
Muss aber auch zugeben, dass ich das im Vorfeld gar nicht verfolgt habe.

Kali

Bankspieler
Ich habe lediglich Bösel und Krasniqi verwendet... um zu verdeutlichen, dass Eubank Jr. und Benn im Grunde kein echter Topkampf ist. Ein Bösel und Krasniqi haben nicht weniger auf den Habenseite. Das heißt nicht, dass ich Eubank Jr. und Benn nicht höher einschätzen würde, aber sie haben einfach in ihrer Karriere kaum was gerissen.

Ansonsten würde ich Culcay vs. Baraou hineinwerfen. Da gab es auch viel Action, obwohl der Kampf technisch deutlich ansehnlicher war... als die Nummer hier.

Fisher vs. Allen ist qualitativ deutlich schwächer. Gashi lieferte sich 12 Runden mit Lerena, weder Fisher noch Allen könnten das.
Fisher würde gegen Gashi keine 6 Runden stehen. Der ist viel zu offen und würde komplett in die Karten von Gashi spielen, das Ding verlöre er zu 100 % vorzeitig.
Allen gehört auch nicht zur erweiterten Weltspitze. Er hatte eine gute Karrierephase, das war um 2018 herum, dann wurde er von Price gestoppt. 2025 kann man Allen nicht sonderlich stark mehr einschätzen.

Gashi und Schwarz möchte ich auch nicht zu hoch hängen, aber die würden vermutlich beide definitiv schlagen

Eubank jr hat DeGale und Abraham klar besiegt. Krasniqi hat hingegen gegen letzteren deutlich verloren. Auch Bösel fehlen Siege gegen starke Kaliber.

Gashi hat keinen starken Sieg eingefahren. Schwarz bester Sieg war vielleicht Gashi.
Allen hat hingegen Lucas Browne besiegt, der damals noch gut dabei war. Ok, ist länger her. Doch zuletzt zeigte er wieder eine beherzte Leistung.
Fisher fehlt die Amateuererfahrung. Er macht aber klare Fortschritte.
Weder Schwarz noch Gashi hätten Savage Babic geschlagen, dazu haben sie nicht den Punch. Allen vs Fisher ist der für mich viel interessantere Fight.

timeout4u

Bankspieler
Fisher hat eine gewisse und mehrjährige Amateurerfahrung und hier 10 Kämpfe bestritten. Was ihm dort fehlt, sind die Meisterschaftskämpfe auf internationalen Level und vielleicht nationale Fights auf Meisterlevel. Aber eine normale, durchschnittliche Amateurerfahrung kann man ihm schon bescheinigen.

al

Bankspieler
Was mich ein wenig verwundert ist, dass es hier niemand Benn zutraut, auch im Halbmittel einigermaßen erfolgreich zu sein. Ich behaupte nicht, dass er gegen irgendjemanden aus den Top 10 Favorit wäre, aber ich sehe ihn auch nicht chancenlos (etwa gegen einen Fundora, Tszyu, Bohachuk). Er kann einiges vertragen, hat Schlagkraft, ist schnell - warum es so gänzlich unmöglich sein sollte, mal einen Titel abzugreifen, will sich mir nicht erschließen.

Andererseits wird er natürlich eher einen weiteren Payday mit Eubank jr. anstreben (sofern der noch mal das MW bringen kann) - und wenn Benn im Halbmittel kämpfen will, reicht es natürlich nicht, einmal pro Jahr in den Ring zu steigen. Aber ich würde mir Kämpfe mit ihm in jedem Fall mit Interesse ansehen.

rude_ras

Bankspieler
An den Kampf dachte ich auch, doch Murtazaliev ist kein deutscher. Ich kann mich nicht erinnern, dass bei einem Kampf zwischen zwei deutschen soviel Action war. Vergleichbar wären allenfalls Tiger vs Rocky oder Maske vs Rocky vor 30 Jahren.
Ok, gibt Leute die stehen halt auf Bösel vs Krasniqi.
Abass gegen CulcayKeth war ein schöner Kampf. Aus meiner Sicht mit dem falschen Sieger.

Oben