O-Scoring: Chris Eubank Jr vs. Liam Smith (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | DAZN


JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Sollte Jr. weitermachen wollen braucht er einen neuen Trainer. Denke Adam Booth würde gut zu ihm passen. Der ist stringent und weiß wie er seine Sportler einstellen muss um ihre Stärken im Kampf zu fördern.

Die Zusammenarbeit hats vor Jahren schon gegeben und hielt gut sechs Monate, bevor es auseinander ging. Junior hat so seine Schwierigkeiten mit Menschen (und Booth scheint auch keine leichter Typ zu sein).
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.277
Punkte
113
Die Zusammenarbeit hats vor Jahren schon gegeben und hielt gut sechs Monate, bevor es auseinander ging. Junior hat so seine Schwierigkeiten mit Menschen (und Booth scheint auch keine leichter Typ zu sein).
Oh ok war mich nicht bekannt. Danke für den Hinweis.

Wie schon erwähnt Booth ist ein Trainer der sehr großen Wert auf Disziplin und Arbeitsethos legt. Er hat einen Verhaltenskodex und erwartet das seine Arhleten sich daran halten. Dachte so einem Typen wie Eubank Jr. Könnte eine strenge Leitlinie weiterhelfen................
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Eubank schwirrt seit vielen Jahren im Bereich 4-8 Im MW/SMW rum. Immer trainiert und gefährlich, aber für ganz vorne reicht es nicht und will man nicht riskieren. Duelle gegen GGG/Canelo ging man aus dem Weg. Im SMW gab es den einen Titelshot gegen Grooves. Aber so richtig Mal Weltmeister werden versucht man auch irgendwie nicht mit Gewalt. Wenn dann lieber IBO Weg. Der Smith Kampf war wieder typisch Eubank. Großer Kampf mit viel Geld, Eubank als Favorit aber halt nicht Mal ganz vorne wen nehmen oder Versuch Weltmeister zu werden. Jetzt ist man damit halt mal auf die Schnauze gefallen. Zudem läuft die Zeit ihm langsam aber sicher weg. Echt schade von Anlagen her und mit guten Trainer hätte man sicherlich irgendwo Mal nen ABC abgreifen können und gegen GGG oder Canelo im MW hätte ich zumindest gerne gesehen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Wundert mich, dass Eubank hier so wenig Sympathien hat. Klar, er ist ein Angeber und provoziert gerne, aber ich fand ihn eigentlich immer sehr unterhaltsam.

Ich denke, der uppercut hat ihn ordentlich angeklingelt und beim linken Haken war dann game over. Was sollte das rumlungern an den Seilen da überhaupt? Natürlich auch gut gemacht von Smith keine Frage.

Man hat Eubank dann aber auch angesehen, dass er es nicht gewohnt ist niedergeschlagen (knockdown) zu werden. Er ist bei beiden Niederschlägen hastig sofort wieder aufgestanden, die Beine waren weg. Hätte sicherlich nicht geschadet, wenn er sich 4-5 Sek. Zeit gelassen hätte.
Unglücklich dann auch wie der Referee nach dem ersten Niederschlag den Kampf wieder freigibt, relativ überraschend zieht er die Boxhandschuhe nicht an sein Hemd, sondern gibt vorher schon frei und Smith landet direkten den nächsten Treffer.

Eubank meint, er sei der Meinung er hätte weitermachen können aber der Referee hat das Sagen und er respektiert die Entscheidung. I
ch denke, die Einschätzung wird er vielleicht noch revidieren, die Beine waren weg, er war doch sehr wackelig. Das wären nur noch mehr Niederschläge gewesen. Stoppage geht in Ordnung.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Man hat Eubank dann aber auch angesehen, dass er es nicht gewohnt ist niedergeschlagen (knockdown) zu werden. Er ist bei beiden Niederschlägen hastig sofort wieder aufgestanden, die Beine waren weg. Hätte sicherlich nicht geschadet, wenn er sich 4-5 Sek. Zeit gelassen hätte.
Ja er war mega panisch. Aber am Ende egal, die Beine waren halt weg. Ich schätze auch mit Zeit lassen wäre es nicht viel besser geworden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Wundert mich, dass Eubank hier so wenig Sympathien hat. Klar, er ist ein Angeber und provoziert gerne, aber ich fand ihn eigentlich immer sehr unterhaltsam.

Ich denke, der uppercut hat ihn ordentlich angeklingelt und beim linken Haken war dann game over. Was sollte das rumlungern an den Seilen da überhaupt? Natürlich auch gut gemacht von Smith keine Frage.

Man hat Eubank dann aber auch angesehen, dass er es nicht gewohnt ist niedergeschlagen (knockdown) zu werden. Er ist bei beiden Niederschlägen hastig sofort wieder aufgestanden, die Beine waren weg. Hätte sicherlich nicht geschadet, wenn er sich 4-5 Sek. Zeit gelassen hätte.
Unglücklich dann auch wie der Referee nach dem ersten Niederschlag den Kampf wieder freigibt, relativ überraschend zieht er die Boxhandschuhe nicht an sein Hemd, sondern gibt vorher schon frei und Smith landet direkten den nächsten Treffer.

Eubank meint, er sei der Meinung er hätte weitermachen können aber der Referee hat das Sagen und er respektiert die Entscheidung. I
ch denke, die Einschätzung wird er vielleicht noch revidieren, die Beine waren weg, er war doch sehr wackelig. Das wären nur noch mehr Niederschläge gewesen. Stoppage geht in Ordnung.
Dieses "Herumlungern" an den Seilen war ja damals eine Spezialität von Jones Jr., vielleicht wollte er ihm nacheifern, nur leider hat er die Reflexe nicht.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
man muss eubank jr nicht mögen, aber er ist ein fairer verlierer und applaudiert dem gewinner anständig. 👍🏻

Zitat nach dem Fight:

„He caught me with a once-in-a-lifetime shot. […] threw a bunch of more punches, i slipped and the referee stopped it.“

„I was dominating the fight.“

Quelle: skysports Instagram.

Der Typ ist und bleibt ein arroganter, verzogener Bengel. Und mir war klar, dass er im Nachhinein so einiges verkünden wird, dass zum Kopfschütteln anregt. Hier die ersten Ergüsse in diese Richtung.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Na ja, ein Rückkampf (Klausel vorhanden) wäre sicher nochmal eine spannende Ansetzung, war doch von Beginn an ein super Fight von beiden, Eubank jr. war halt sehr nachlässig sich so in der Ecke bearbeiten zu lassen, mit dem Jab und dem rechten Aufwärtshacken war er aber echt gut im Kampf, wird ihm sicher nicht nochmal passieren, also ich bin bei einem zweiten Kampf sicher wieder dabei 🤔👍
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Na ja, ein Rückkampf (Klausel vorhanden) wäre sicher nochmal eine spannende Ansetzung, war doch von Beginn an ein super Fight von beiden, Eubank jr. war halt sehr nachlässig sich so in der Ecke bearbeiten zu lassen, mit dem Jab und dem rechten Aufwärtshacken war er aber echt gut im Kampf, wird ihm sicher nicht nochmal passieren, also ich bin bei einem zweiten Kampf sicher wieder dabei 🤔👍
Ja, das rematch müsste eigentlich kommen. Ist auch aus Fansicht wünschenswert finde ich.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Parker vs. Massey

10:9 Im Verhältnis zu Parker wirkt Massey wie ein halbes Hemd.
10:9 Massey ist zwar leichter, aber nicht unbedingt beweglicher. Das ist schlecht.
10:9 Der Kampf ist eigentlich jetzt schon sinnlos. Die Ecke sollte schnell den Stecker ziehen.
10:9 diesen Frameunterschied hätte der Matchmaker erkennen müssen.
10:9 Massey trifft nicht weniger, aber Parkers Schläge schütteln ihn halt jedes mal durch.
10:9 Gewürge. Parker ist auch nicht überzeugend.
9:10 Massey trifft besser, aber er klammert so viel, dass man ihm die Runde eigentlich nicht geben möchte.
10:8 deutlich ist das alles nicht, was wiederum deutlich gegen Parker spricht. Gab noch einen Punktabzug für Massey.
10:9 Parker investiert etwas mehr.
10:9 Am Ende lassen beide immerhin die Fäuste fliegen.

99:90

Hoffentlich werde ich bei den nächsten Kämpfen wieder wach.

96, 2x97 für Parker. 4 Runden für Massey? Der war wohl auch müde.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Riakporhe vs. Glowacki

9:10 Riakporhe etwas präziser, aber Glowacki bestimmt den Kampf.
10:9 Glowacki schwer hurt, bleibt gerade noch auf den Beinen.
10:9 Am Ende klingelte es wieder bei Glowacki.
WKO Glowacki wieder angeschlagen. Lässt sich dann in der Ecke festpinnen. Der Ref geht früh dazwischen.

Glowackis Zeit ist zu Ende. Boxxer muss Riakporhe jetzt einen WM Kampf besorgen oder zumindest einen Final Eliminator. Für solche Kämpfe wird er langsam zu alt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Eubank vs. Smith

10:9 heftiger körperlicher Unterschied. Eubank trifft besser, Smith ist aber direkt im Kampf.
10:9 Kein schlechter Kampf. Eubanks Einzelhände haben die Nase vorn, aber Smith hält den Druck aufrecht. Das könnte sich ab der Mitte bezahlt machen.
10:9 starke Runde von Eubank.
LKO WTF! Smith schickt Eubank zu Boden. Der kriegt seine Beine nicht unter Kontrolle und muss direkt wieder runter. Kommt hoch und die Beine sind immer noch weg. Der Ref bricht ab. Das war hier echt mal ein Zab Judah Moment. Was für ein fetter Sieg von Smith. Harter Schlag für unseren Kalle. Das war es dann auch erstmal mit Benn.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Ob bewusst oder nicht ist unwichtig, da man sich am Ende so oder so einen Vorteil verschaft hat.

Schwer zu sagen, aber ich tendiere dazu Kalle Recht zu geben. Es war der Ellenbogen. War dieser ausschlaggebend für den KD oder kampfentscheidend? Vielleicht...


1674754098411.png
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Dem Grunde nach, finde ich solche Proteste schon ok. Problem ist aber, dass die Refs./Verbände/Offizielle einfach zu viele Fouls erlauben, durchgehen lassen und unsauberes Boxen damit leider fast schon zum guten Ton gehört und "offiziell" geduldet wird, vor allem bei den Profis. Man darf auch nicht vergessen, dass viele Profiboxer z.B. diese Art "Ellbogen"-Techniken wie Smith sie hier benutzt hat, durchaus bewusst trainieren und anwenden. Allerdings ist Eubanks auch kein Unschuldslamm, was Unfairness angeht und wenn ich mich richtig erinnere mitschuldig durch zu tiefes Abducken vorher, was ebf. gegen sportliche Regeln verstösst, doch in diesem Ausschnitt nicht zu sehen. Von dem her denke ich, dass der Protest wenig erfolgsversprechend ist, aber ich finde schon, dass es allmählich Zeit wird solche Verstösse und Fouls strenger zu ahnden, auch z.B. über nacbträgliche Proteste. Allerdings müsste der Fall dann ein Stück eindeutiger und klarer sein als bei Smith gegen Eubanks.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ob bewusst oder nicht ist unwichtig, da man sich am Ende so oder so einen Vorteil verschaft hat.

Schwer zu sagen, aber ich tendiere dazu Kalle Recht zu geben. Es war der Ellenbogen. War dieser ausschlaggebend für den KD oder kampfentscheidend? Vielleicht...

Ganz klar und deutlich war das der Ellenbogen
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Ich habe den Kampf jetzt auch gesehen. Eubank war ja völlig weg. Ich habe bis jetzt auch keinen Schlag gesehen, der so einen Schaden hätte anrichten können. Der Ellbogen scheint ziemlich wahrscheinlich der Auslöser gewesen zu sein. Wenn jemand einen Schlag findet, wäre ich für eine Quelle dankbar. Mit dem Ellbogen sieht es ziemlich nach einem NC aus, da die vierte Runde noch nicht beendet war und es fraglich ist, ob man Smith Absicht nachweisen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Netter Versuch von Eubanks Team. Aber Auslöser war eindeutig der linke Haken. Da sieht man richtig, wie Eubank die Augen verdreht.
dass man nun Ausflüchte sucht, passt zu ihm und seinem Umfeld.

Du siehst hier keinen Ellenbogen?? Von dieser perspektive sieht es aus als würde der Handschuh nichtmal den Kopf treffen

Gibts vielleicht noch ein Video von einen anderen Blickwinkel?
 
Oben