O-Scoring Cleverly vs Kovalev + Undercard


O

osmaniac

Guest
Ich hatte eigentlich ein paar Runden mehr erwartet, aber da machste nix..

Was heisst das jetzt für Brähmer. Der Fight mit Cleverly war doch schon so gut wie fix.

Wird man an Kovalev herantreten oder den Europameistertitel erstmal weiter halten?

Wenn brähmer Klug ist macht er einen Meilenweiten Bogen um Kovalev
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
A star is born. :D

Irgendwie waren das so ziemlich exakt die Bilder, die ich im Kopf hatte, als der Kampf verkündet wurde. War absehbar, dass Cleverly hier sein Waterloo erlebt, wenn er nicht deutlich anders boxt als sonst. Er hats ein wenig versucht in den ersten 2 Runden aber letztendlich dann deutlich zu früh versucht Gegendruck aufzubauen. Da war Kovalev noch vollkommen frisch, das Timing optimal, die Hände immernoch sauschwer. Ich denke Cleverly hätte die ersten 4-6 Runden mit Safety First abschenken müssen und dann später auf Tuchfühlung gehen solln. Dann wäre vielleicht ein denkbar knapper Punktsieg Zuhause möglich gewesen. Mehr war aber absolut nich drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

osmaniac

Guest
Das ist doch die alte ,die damals von meg ryan im Kino dargestellt wurde , film hieß glaube ich "Die Promoterin".
 
R

Ray

Guest
manny stewart hätte cleverly mit der kamikaze taktik rausgeschickt...wäre vermutlich besser gewesen
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Cleverly hat in seinen bisherigen Kämpfen 'ne Menge vertragen. Den muss man erstmal zu Boden hauen - von daher ist Kovalev "the man to beat" im LHW. Gegen Huck im CW wäre auch 'ne coole Vorstellung :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich mochte die SOvjet-Schule eigentlich nie. Steif, jabben und meistens kein Punch, aber Kovalev und GGG gefallen mir vom Stil sehr.
Gradlinig, schnörkellos, selbstbewusst und schlagstark. Fand schon die erste Runde vielsagend. Kovalev ruhig, entspannt, ohne viel Energie zu vergeuden. Nathan war nervös und hat nie den Rhythmus gefunden. EInfach nur warten bis den andere sich verausgabt, hätte nicht gereicht.
Das war Mann vs Junge.
Kovalev würde ich gerne gg Ward sehen. Nathan vllt gg Froch oder Enzo?
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Das wird noch einen Einspruch geben, denke ich, die dritte Runde war nicht sauber von Kovalev

Ach quatsch. Man kann vom angreifer in so einer situation nicht erwartet genau zu wissen wo der ty jetzt seine knie hat. Da muss der ref einfach mehr auf zack sein und zumindest laut geben bevor man da kovalev irgendwas vorwerfen kann.

Geil jedenfalls was der kovalev da gezeigt hat. Aber ob er so ein krasses tempo auch noch bisschen fortfuehren koennte bzw. Wie seine krafteinteilung ueber 12 runden funktioniert. Cleverly und auch campillo waren jetzt keine megapuncher, trotzdem wars sehr positiv wie mutig er auch gegentreffern weiter marschiert ist.

Aber allein vom kampfrekord her sahs jetzt bisher auch nicht so aus als sei cleverly jetzt so ein riesending. Heute sah er in allen belangen voellig chancehlos aus. Aber ist ja immerhin noch sehr jung.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Heute Abend wurden Träume zerstört und der Myhtos der Unbesiegbarkeit. Es hat schon viele getroffen, es gibt immer einen der noch stärker ist. Es schaffen eben nur die wenigsten ungeschlagen zu bleiben.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
manny stewart hätte cleverly mit der kamikaze taktik rausgeschickt...wäre vermutlich besser gewesen

Jo genau, weil Cleverly ja ein berüchtigter Puncher ist, wie Lennox etc... :crazy: Was wäre da der Unterschied gewesem außer, dass Cleverly schon 2-3 Runden früher vom Fenster weg gewesen wäre? Kovalev hätte sicher nicht den Schreck seines Lebens bekommen, bloß weil Cleverly so boxt wie immer, sondern schlicht und einfach mitgeschlagen. Sobald Cleverly minimal aufgemacht und etwas mehr als den Jab gebracht hat, hat es doch gleich massiv geklingelt. Das hätte Kovalev auch in der 1. Runde hinbekomm, wahrscheinlich sogar noch etwas besser.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Aber allein vom kampfrekord her sahs jetzt bisher auch nicht so aus als sei cleverly jetzt so ein riesending. Heute sah er in allen belangen voellig chancehlos aus. Aber ist ja immerhin noch sehr jung.

Riesending nicht, aber er ist in der Regel ein sehr unangenehmer Gegner. Allerdings hat er überhaupt nicht die Waffen für einen Typen wie Kovalev. Nicht genug Punch um ihn zu stoppen und nicht genug Defense um seine Power zu neutralisieren. Cleverly braucht jemanden gg den er sich reinwühlen und seine gute Kondi+eigentlich gutes Kinn ausspielen kann (z.B. Dawson). GG so einen Banger geht das nicht.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
:jubel:
wie boxingguru werbung macht für die veanstaltung nächste woche in schwerin für brähmer und pulev, aber den Kampf von Arthur Abraham nicht erwähnt :thumb::D
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63

Ganz Genau :jubel:

War absehbar, dass Cleverly hier sein Waterloo erlebt, wenn er nicht deutlich anders boxt als sonst. Er hats ein wenig versucht in den ersten 2 Runden aber letztendlich dann deutlich zu früh versucht Gegendruck aufzubauen. Da war Kovalev noch vollkommen frisch, die Hände immernoch sauschwer. Ich denke Cleverly hätte die ersten 4-6 Runden mit Safety First abschenken müssen und dann später auch Tuchfühlung gehen solln. Dann wäre vielleicht ein denkbar knapper Punktsieg Zuhause möglich gewesen. Mehr war aber absolut nich drin.

In der Theorie hätte er das sicherlich zunächst so machen müssen.
Das er dafür überhaupt nicht der Typ ist, konnte man jedoch in jedem seiner Kämpfe erkennen.
Das Cleverly jetzt auf einmal eine 180Grad wende schafft und völlig anders Boxt, also wegrennt und nur verteidigt was das Zeug hält, war nicht zu erwarten und für ihn auch nicht möglich.Er hat ja auch einige gute Meidbewegungen drin gehabt, die er vorher nicht oft gezeigt hat. Das war aber auch das Maximum.
 
R

Ray

Guest
Jo genau, weil Cleverly ja ein berüchtigter Puncher ist, wie Lennox etc... :crazy: Was wäre da der Unterschied gewesem außer, dass Cleverly schon 2-3 Runden früher vom Fenster weg gewesen wäre? Kovalev hätte sicher nicht den Schreck seines Lebens bekommen, bloß weil Cleverly so boxt wie immer, sondern schlicht und einfach mitgeschlagen. Sobald Cleverly minimal aufgemacht und etwas mehr als den Jab gebracht hat, hat es doch gleich massiv geklingelt. Das hätte Kovalev auch in der 1. Runde hinbekomm, wahrscheinlich sogar noch etwas besser.

kein unterschied..aber lieber so untergehen als auf den knockout zu warten wie es am ende auch passierte

irgendwo ist/war der kovalev noch ungetestet ,also hände fliegen lassen und auf das beste hoffen

bin halt irgendwo enttäuscht..dachte cleverly hätte mehr herz und sich auch gewehrt
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Jo genau, weil Cleverly ja ein berüchtigter Puncher ist, wie Lennox etc... :crazy: Was wäre da der Unterschied gewesem außer, dass Cleverly schon 2-3 Runden früher vom Fenster weg gewesen wäre? Kovalev hätte sicher nicht den Schreck seines Lebens bekommen, bloß weil Cleverly so boxt wie immer, sondern schlicht und einfach mitgeschlagen. Sobald Cleverly minimal aufgemacht und etwas mehr als den Jab gebracht hat, hat es doch gleich massiv geklingelt. Das hätte Kovalev auch in der 1. Runde hinbekomm, wahrscheinlich sogar noch etwas besser.

Genau meine Beobachtung! :thumb: Cleverly wusste, hier führt die geringste Öffnung zu böse punishment. Deshalb nicht nachzuvollziehen, warum er SO früh versucht hat, eigene Aktionen unterzubringen. Das Abschenken wäre bei seinem eigenen eher mäßigen punch das einzige, richtige Mittel der Wahl gewesen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Da Cleverly hat viel Grips für'n Boxer. Da behält das rationale Denken oftmals die Oberhand ggü dem Kämpferherz.

Naja den Eindruck hatte ich bisher eigentlich nicht. Also nicht das mit dem Grips sondern rational vor Kämpferherz bei Cleverly. Er ist doch ein (technisch guter) Brawler der den Schlagabtausch forciert wie sonst kaum jemand. Aber wie sollte das heute auch gehen, wenn man schon nach den ersten Volltreffern nich mehr gerade stehen kann. Da gibts dann einfach physische Grenzen, die kein Kämpferherz der Welt überwinden kann.

Ich sehs so, Cleverly kam mit einer Taktik die weder Fisch noch Fleisch war. Er hat in den ersten 2 Runden für seine Verhältnisse defensiv geboxt und ne längere Distanz gehalten und recht erfolgreich mit dem Jab gearbeitet. Er hat defensiv aber nicht versucht konsequent seine Reichweite zu nutzen und die Distanz stetig zu verlängern, wenn Kovalev sie geschlossen hat, sondern ist dann doch meist stehengeblieben und hat sich auf die statische Doppeldeckung verlassen. Er hat das Konzept also sehr halbherzig durchgezogen und schien es irgendwie auch kaum abwarten zu können wieder seinen üblichen Gang einzulegen. Oder aber die Dinger auf die DD waren schon derart heftig, dass er merkte, dass es so nicht weitergehen kann und er offensiv was zurückbringen muss.
Keine Ahnung jedenfalls ob er mental an der Umsetzung scheiterte oder ob er einfach nicht die Skills dafür hat. Aber eigentlich hätte ich ihm das schon zugetraut. Schließlich ist er sehr athletisch, hat die entsprechenden Parameter und ist noch relativ jung. Allerdings vielleicht auch schon viel zu gefestigt in seinem üblichen Stil. Dann wären die wenigen Monate vor dieser ziemlich kurzfristigen Ansetzung natürlich viel zu wenig gewesen um sich derart umzustellen.

Mich würde nur mal interessieren, wie der Plan bei Clev und seinen Leuten im Vorfeld aussah heute. Denn so wirklich erkennbar war er auch schon vor den ersten harten Händen nicht.
 
Oben