Ich bin mir nicht sicher ob Du meinen Post verstanden hast.
NATÜRLICH hat Sturm - auf einer fairen Card und mit Kondition - nicht nur eine Chance, sondern sollte Geale, Barker und dergleichen klar beherrschen. So wie er auch Murray beherrscht hat. Allerdings hat er es in den letzten Jahren nicht immer so mit Kondition gehabt, und dadurch Kämpfe verloren die er nie hätte verlieren dürfen. Leute mit Rumstehen stark gemacht die ihm hoffnungslos unterlegen gewesen sind, und die nur mit Volumen gegen einen einbetonierten Sturm was reissen konnten. Aber, das hat so stattgefunden, weil Sturm immer zu lange zu schwer war und sich nicht richtig vorbereitet hat. Ob Soliman, Murray, Macklin oder Geale, die haben ihn nicht boxerisch vor Probleme gestellt, sondern von seiner schlechten Kondition profitiert durch die er sich zeitweise ja nicht mal mehr wie ein Amateur bewegen konnte, sondern gar nicht. Da stand er dann am Seil oder Kopf an Kopf in der Mitte rum und hat sich Uppercuts und Haken einschenken lassen, und selbst kaum noch was gemacht.
Allerdings ist Sturm nunmal ein Techniker der Punktsiege einfährt, und kein Puncher der Leute offensichtlich niedermetzelt und regelmässig niederschlägt. Das schreit also nach Manipulation, je nachdem ob er gewinnen soll oder nicht. Wenn nicht, dann verliert er wieder "knapp" so um 115:113, auch wenn er eigentlich im normalen Rahmen wie bei Murray mit 7:5/8:4 die Oberhand hätte haben müssen. Wenn sich die Buchmacher es anders überlegt haben, gewinnt er 115:113. Bei einer fairen Karte hängt es von seiner Kondition ab, aber erstens kann man das nicht erwarten, und darauf wetten dass er Kondition für 10 Runden hat würde ich auch nicht. Dafür ist Sturm einfach zu unzuverlässig, als dass man sicher voraussagen könnte wie früh er ein vernünftiges Gewicht hat und wie gut seine Kondition ist. Gegen einen Golovkin käme es vermutlich eher nicht darauf an, da kann man eher was voraussagen.