O-Scoring: David Benavidez vs. David Lemieux (inkl. Undercard) | PBC


Fritzemann

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Oh Gott ... Lemieux klingt sprachlich schon nach Hirnschaden ... völlig verwaschene Aussprache
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Aber bevor sich Canelo von Bivol ein zweites Mal langweilig auspunkten lässt, sollte er lieber den Kampf gegen Benavidez machen.
Und dabei das erste Mal runter gehen? Ich denke Canelo und sein übergewichtiges, überhebliches, unsympathisches Team machen einen großen Bogen um Benavidez 🤔
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.647
Punkte
113
Und dabei das erste Mal runter gehen? Ich denke Canelo und sein übergewichtiges, überhebliches, unsympathisches Team machen einen großen Bogen um Benavidez 🤔

Die Frage ist ja eben was vermittelbar ist. Wenn man den Anspruch eines p4p-fighters hat, dann muss man eigentlich Bivol erneut kämpfen. Aber wenn er sich ein weiteres Mal so ausboxen lässt, dann ist der Superstarstatus endgültig verschwunden. Vielleicht ist es besser also sich die Niederlage einzugestehen und es auf die Gewichtsklasse zu reduzieren. Folglich muss dann im Super-Mittelgewicht auch das Beste herausgefordert werden, das wäre imho Benavidez. Bei dem matchup sehe ich stiltisch zumindest mehr Chancen als gegen Bivol. Dass das sehr schwer ist, ist keine Frage.

Höchstens ein dritter Golovkin-Fight wäre für Canelo irgendwo eine Option vielleicht noch.

PS: Vielleicht hat sich Canelo ohnehin für die nächsten 2 weiteren Kämpfe an DAZN gebunden, dann fällt Benavidez raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Die Frage ist ja eben was vermittelbar ist. Wenn man den Anspruch eines p4p-fighters hat, dann muss man eigentlich Bivol erneut kämpfen. Aber wenn er sich ein weiteres Mal so ausboxen lässt, dann ist der Superstarstatus endgültig verschwunden. Vielleicht ist es besser also sich die Niederlage einzugestehen und es auf die Gewichtsklasse zu reduzieren. Folglich muss dann im Super-Mittelgewicht auch das Beste herausgefordert werden, das wäre imho Benavidez. Bei dem matchup sehe ich stiltisch zumindest mehr Chancen als gegen Bivol. Dass das sehr schwer ist, ist keine Frage.

Höchstens ein dritter Golovkin-Fight wäre für Canelo irgendwo eine Option vielleicht noch.
Bin ich ganz bei dir🤔
Eigentlich sind das die einzigen Kämpfe welche bei einen "Legacy" - Boxer wie Canelo Sinn machen.
Entweder im Halbschwergewicht nochmal Bivol oder Beterbiev (nach dessen Sieg gegen Smith), oder eben GGG bzw. Benavidez.
Gegen den mittlerweile doch schon in die Jahre gekommenen GGG sehe ich da noch die besten Chancen, aber auch gegen einen immer voll motivierten GGG über 40 muss er erst mal bestehen 🤔
Canelo ist ja nun auch nicht wirklich schwer zu lesen, ich denke jeder Gegner kann das.
Ist doch irgendwie immer dasselbe, zuerst gegen den Körper und die Oberarme(wie bei Bivol) und wenn sich der Gegner kaum noch bewegen kann geht es gegen den Kopf..... und natürlich alles mit ordentlich Power 🤔
Wie gesagt leicht zu lesen, aber nur die Wenigsten überstehen eben diese Attacken, aber wer es aushält und seinerseits treffen kann, hat gute Chancen gegen einen Canelo.
 
Zuletzt bearbeitet:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Ich denke Canelo und sein übergewichtiges, überhebliches, unsympathisches Team machen einen großen Bogen um Benavidez 🤔

Schön das du wieder da bist, deine Niveauvollen Beiträge haben hier gefehlt..

Canelo ist ja nun auch nicht wirklich schwer zu lesen, ich denke jeder Gegner kann das.
Ist doch irgendwie immer dasselbe, zuerst gegen den Körper und die Oberarme(wie bei Bivol) und wenn sich der Gegner kaum noch bewegen kann geht es gegen den Kopf..... und natürlich alles mit ordentlich Power 🤔
Wie gesagt leicht zu lesen, aber nur die Wenigsten überstehen eben diese Attacken, aber wer es aushält und seinerseits treffen kann, hat gute Chancen gegen einen Canelo.

Canelo hat seine letzten Kämpfe auf diese Art bestritten. Was natürlich ein Denkfehler des Trainerteams war, das das immer so klappt.
Der Dämpfer gegen Bivol kam hier, denke ich, zum richtigen Zeitpunkt, um wieder taktischer an seine Fights ran zu gehen.

Ihn aber nur auf seine letzten paar Kämpfe zu reduzieren ist Käse. Boxen kann er jeden Stil.

MMn sollte er wieder defensiver Boxen. Defensiv kann ihm keiner das Wasser reichen. Seine Meidbewegungen und Konter sind ein Traum.
Dieses 'ich betreibe 12 Runden nur Headhunting und schlage nur Powerpunches' ist natürlich Blödsinn.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Canelo hat seine letzten Kämpfe auf diese Art bestritten. Was natürlich ein Denkfehler des Trainerteams war, das das immer so klappt.
Der Dämpfer gegen Bivol kam hier, denke ich, zum richtigen Zeitpunkt, um wieder taktischer an seine Fights ran zu gehen.

Ihn aber nur auf seine letzten paar Kämpfe zu reduzieren ist Käse. Boxen kann er jeden Stil.

MMn sollte er wieder defensiver Boxen. Defensiv kann ihm keiner das Wasser reichen. Seine Meidbewegungen und Konter sind ein Traum.
Dieses 'ich betreibe 12 Runden nur Headhunting und schlage nur Powerpunches' ist natürlich Blödsinn.
Na ja, da sind wir ja so ca. zu 90% einer Meinung 😉👍
Schönen Sonntag noch 👋
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thebody

Guest
Wollte den Kampf auch sehen, ich war total müde und habe es noch grad geschafft den Main event bei UFC zu ende zu schauen und wir hatten so gegen 4:40 Uhr , und ich wußte das der Main event benavidez so gegen 6- 6:30 Uhr beginnt, das waren mehr als eineinhalb stunden , müde wie ich war sagte ich **** off , ich geh pennen
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Also, einfach zu lesen ist Canelo sicher nicht für den Gegner. Manche mögen den Kampf vielleicht deutlicher für Bivol gepunktet haben, dennoch war der Kampf phasenweise eng. Bivol hat schon eine krasse Leistung abgeliefert, musste dabei aber durchaus hin und wieder an seine Grenzen gehen. Einfach war jetzt an diesem Sieg nichts bzw. Canelo hat Bivol genauso gefordert wie umgekehrt. Von außen scheint es vielleicht so, als ob es dauernd das selbe ist, im Ring jedoch merkt man erst, dass dem nicht so ist.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Auf Boxen1 steht:
Am liebsten möchte Benavidez gegen Canelo Alavarez ins Seilquadrat klettern. Eine etwaige Kampfprognose gab er jedenfalls schon mal zum Besten. Benavidez: „Ich würde Canelo ausknocken – ohne jeden Zweifel!“

Bei jedem anderen würde ich sagen, komplette Selbstüberschätzung, aber Benavidez kauf ich das ab🤔
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Nunez vs. Fierro

9:10 gleich ne gute erste Runde. Fierro bisher leicht vorne.
9:10 guter Kampf. Fierro investiert mehr, aber Nunez fängt an, ihn zu timen.
10:9 Nunez hat den Kampf übernommen.
10:9 Fierro kriegt langsam Probleme.
9:10 Plötzlich ist Fierro wieder da und scheint Nunez zu beeindrucken.
9:10 sehr eng, ich geb sie mal Fierro. Kann man auch anders sehen.
10:9 Nunez wieder im driver seat. Kassiert aber auch was.
10:9 Fierro ist schon sehr wild.
10:9 Fierro hat nur noch vereinzelt Erfolg.
9:10 Fierro holt sich bei mir die Runde in der letzten Minute.

95:95

Vielleicht nett für Fierro gescored. Aber ich mochte diesen wilden Brawlstyle.

3x96:94 für Nunez. Passt schon.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Gomez vs. Cota

10:9 Gomez holt bereits die Brechstange raus. Vielleicht etwas früh.
10:9 Gomez weiterhin mit Dauerdruck.
10:9 Cota mehrmals schwer angeschlagen, erwischt am Ende den Ref.
10:9 Cota trifft jetzt auch hin und wieder, aber bislang zu wenig.
10:9 Gomez Workrate bricht ein, aber Cota macht noch nichts drauf. Die Messe ist hier aber noch nicht gelesen.
9:10 Gomez versucht am Ende der Runde nochmal was, davor war das zu wenig.
10:9 Und da ist Cota am Anfang der Runde hurt von einem Jab. Erholt sich aber. Trotzdem natürlich eine Gomez Runde.
10:9 Gomez hat den zweiten Wind und boxt mal richtig. So sieht er gut aus. Cota wirkt am Ende der Runde schwer hurt. Mal sehen.
10:9 Jetzt ist es sehr eindeutig. Cota kämpft ums Überleben.
10:9 Cota wackelt ganz schön, aber kommt über die Runde.

99:91

Wichtiger Lernfight für Gomez.

3x100 für Gomez. Ein bisschen gemein zu Cota, aber vertretbar.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Benavidez vs. Lemieux

10:9 Lemieux wird schwer hurt von der Glocke gerettet, sonst hätte der Ref abgebrochen. Ohha.
10:8 Lemieux muss runter, ist auch danach ständig hurt, schlägt aber ständig zurück. Irres Herz, aber da muss die Ecke genau hingucken.
WKO Lemieux fightet mutig weiter, kassiert aber ständig heftige Treffer, irgendwann geht der Ref dazwischen. Gab jetzt keinen direkten Anlass, aber meckern kann man da auch nicht. Sah schon alles ungesund aus. Schade, ich hätte ihm einen Kiko Martinez Moment gegönnt. Aber Benavidez war einfach zu stark und körperlich auch massiv überlegen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
lemieux hatte in einem kampf gg benavidez nix zu suchen. der hat gg die absolute elite keine chance, das war schon immer so. eindimensionaler puncher, der zudem past prime ist. von golovkin und saunders schon vor jahren weichgeklopft.
respekt, was er mit seinen mitteln erreicht hat, aber der sollte schleunigst aufhören zu boxen.
 
Oben