O-Scoring: David Benavidez vs. Demetrius Andrade (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | Fite PPV


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.039
Punkte
113
David Benavidez - Demetrius Andrade

1. 9-10(sehr eng, beide viel zum Körper)
2. 9-10(Andrade kann sich physisch behaupten)
3. 9-10(Benavidez explodiert mal, das genügt zum Rundengewinn aber nicht)
4. 10-8(ausgeglichene Runde, Andrade zum Gong am Boden)
5. 10-9(Andrade wackelt)
6. 10-9(Andrade wieder hurt)

Andrades Ecke gibt danach auf.
 

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
93
Das war am Ende deutlicher als erwartet. Ich dachte, dass Andrade mehr zustande bringt. Aber letztendlich war Plant die größere Herausforderung für Benavidez.
Ja leider hat sich Andrade nicht mehr erholt. Die Reichweite und der dadurch entstandene Druck waren aus meiner Sicht entscheidend für Benavidez. Ich bin nach wie vor kein Fan von Benavidez, aber er hat eindrucksvoll gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.637
Punkte
113
Benavidez ist eine wrecking machine!
Man hat schon in der ersten Runde an der Reaktion von Andrade gesehen dass ihm die Schläge überhaupt nicht schmecken, wird aber getroffen.
Damit wars eigentlich schon durch, Andrade ist kein Puncher.
Krasses Kämpferherz von Adrade, Benavidez ist ein brutales Paket.

Entweder perfekt ausboxen oder beeindrucken, ansonsten kriegst du Bena nicht von der Backe.

Hatte ein bisschen Margarito vs Cotto Vibes.
 
Zuletzt bearbeitet:

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.348
Punkte
113
Der Kerl hat schon mit 15 gegen Pavlik und GGG gesparrt. Monster triffts echt perfekt. Trotzdem hat Canelo mindestens ne 50% Chance. Solange die Gegner noch frisch sind und präzise und schnell schlagen ist Benavidez immer sehr vorsichtig und kann seinen Stiefel nicht runter boxen. Durch seine hohe Pace brechen die Gegner aber irgendwann weg. Bei Canelos Power, Präzision und schnellen Händen wird Benavidez am Anfang klar ausgeboxt und hart getroffen werden. Wenn er dann aber nicht zu viel Schaden genommen hat und Canelo in der zweiten Hälfte des Kampfes abbaut wird Benavidez immer stärker werden. Das sind 2 unterschiedliche Kampfhälften, und die Frage ist einfach ob Canelo sich nen großen Vorsprung rausboxen oder Benavidez sogar so schwer beschädigen kann dass es hinten raus für ihn ausgeht. Spannende Sache und ja, wenn Canelo nicht gegen Benavidez kämpft ist es irgendwo nen duck. Er ist der offentlichtliche Gegner.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
C. Charlo vs. Benavidez jr.
1) 10:9 Charlo ist gut drauf
2) 10:9 Benavidez wild, aber Charlo genauer
3) 9:10 gute Runde
4) 10:9 gut von Charlo, Benavidez ist beeindruckt
5) 9:10 Benavidez gibt wieder gas
6) 10:9 deutliche Charlo Runde
7) 10:9 aber knapp
8) 10:10 nicht viel passiert
9) 10:9 Benavidez mit der Brechstange
10) 10:9 bad blood

98:94 Charlo
Charlo einfach der bessere Boxer, Benavidez sehr wild und aggressiv, aber das reicht so nicht.
Für mich war das Urteil doch etwas zu einseitig. 🤔
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
D. Benavidez vs. D. Andrade
1) 10:9 gute Runde, aber Andrade wirkt beeindruckt von Bens Power
2) 9:10 typische Andrade Runde
3) 10:10 Andrade flink, Benavidez hart
4) 10:8 Andrade nach einer harten Rechten unten
5) 10:9 brutale Benavidez Runde
6) 10:9 kann man bald abbrechen
7) und vorbei👍

Benavidez richtig stark.
Natürlich kann man sagen, Andrade war schon deutlich über dem Zenit, aber was soll's, Benavidez hat das beeindruckend gelöst und nun Muß Canelo her.
Mal sehen wie Canelo darauf reagiert.
Andrade kann seine Karriere beenden, gäbe einen guten Co-Moderator ab😉
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Meine Gedanken zum Spektakel:
  • Für mich der erwartbare Kampf: Ein "flashy" Start von Andrade mit einem aufkommenden Benavidez, der dann am Ende durch Abbruch gewinnt. Ich persönlich hätte gedacht, dass Andrade vllt noch 2-3 Runden mehr gewinnt und dessen Untergang etwas später kommt.
  • Bittere Pille für Andrade: Solange auf den grösseren Kampf gewartet, um dann gleich durch den Fleischwolf gedreht zu werden. Seine Zweifler werden nun immer behaupten, dass er ein Blender war, sowieso und zu jeglichem Zeitpunkt gegen die Spitze klar verloren hätte und dies Benavidez nun entlarvt hätte. Ich bin zwar auch der festen Überzeugung, dass er gegen Prime Canelo und GGG verloren hätte, doch muss man ihm schon zugute halten, dass seine Beinarbeit in den letzten Jahren merklich gelitten hat. Die Mobilität fehlte ihm gestern.
  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Andrade von der Bildfläche sehr schnell verschwinden wird. Ähnlich wie Saunders nach Canelo.
  • Benavidez hat beträchtliche Schwächen (Beinarbeit), doch kann er diese Schwächen enorm gut kaschieren. Unter den Boxer der "neuen Generation" einer meiner absoluten Favoriten. Die trockenen Haken und Geraden sind enorm sexy!
  • David Benavidez tat eigentlich ziemlich alles, um sich als DER Herausforderer von Canelo zu etablieren. Seit GGG 2015-2018 hatte dieser Status keiner. Die Smiths', Saunders', Charlos etc. waren nur gute Gegner unter vielen. An Benavidez führt kein Weg vorbei. Den muss er boxen! Was für ein Kampf für das Jahr 2014! 50-50. Fetter PPV Fight!
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.738
Punkte
113
Für einen Moment hatte ich gehofft, dass ich tatsächlich im DeLorean zurück gereist bin und ich die nächsten 9 Jahre mit der Biff-Strategie Multi-Millionär werden könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Ray

Ray

Bankspieler
Beiträge
1.004
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wer kann Subriel Matias schlagen ? Ich habe lange überlegt , im Grunde genommen bis auf Boots Ennies @147 geht vermutlich jeder als Außenseiter in den Fight. Teofimo Lopez werden Pre-Fight bestimmt gute Chancen eingeräumt. Haney ? Puh ,ich sehe es nicht.
Die Young Guns mit Hitchins ,Gary Antuanne Russel oder Brandun Lee ? Auch eher nein .
Ryan Garcia ?
Lindolfo Delgado ist ein exzellenter Boxer und vermutlich ein kompletteres Paket als Devin Haney allerdings mit weniger Athletik.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Wer kann Subriel Matias schlagen ? Ich habe lange überlegt , im Grunde genommen bis auf Boots Ennies @147 geht vermutlich jeder als Außenseiter in den Fight. Teofimo Lopez werden Pre-Fight bestimmt gute Chancen eingeräumt. Haney ? Puh ,ich sehe es nicht.
Die Young Guns mit Hitchins ,Gary Antuanne Russel oder Brandun Lee ? Auch eher nein .
Ryan Garcia ?
Lindolfo Delgado ist ein exzellenter Boxer und vermutlich ein kompletteres Paket als Devin Haney allerdings mit weniger Athletik.

Also die Debatte @147 möchte ich nicht eröffnen. Mindestens Bud Crawford müsste neben Boots auch noch genannt werden und sonst gibt es im Weltergewicht wohl auch sonst noch einige, die zumindest als Favoriten gegen Matias in den Kampf gehen.

Viel spannender ist die Diskussion im @ 140.
Matias ist echt eine Wucht und ein "pain in the ass" für jeden. Wenn man ihn besiegen will, muss man durch die Hölle. Teofimo Lopez würde ich jedoch klar favorisieren. Natürlich auch ein Tank Davis. Ansonsten wird es eng. Haney hat das Rüstzeugs in auszuboxen, doch schafft er es über 12 Runden? Ryan geht gegen IMO KO oder steigt aus dem Kampf.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.091
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Lopez rechne ich da wenig Chancen aus. Er müsste früh Wirkung erzielen, ansonsten sehe ich nicht, wie er Matias Druck über die volle Distanz überstehen möchte. Zudem Lopez halt auch mental immer eine Wundertüte ist.

Bei Davis wäre es schon interessanter. Der hat definitiv die Power, neigt aber auch dazu den Gegner arbeiten zu lassen und schenkt Runden ab. Da wäre es dann die Frage, ob er durchkommt, ehe er selber zermürbt ist. Würde ich gerne sehen, das wäre ein 50:50 Fight.

Haney könnte sich mit Flitzen und Klammern behelfen. Ob er das 12 Runden durchziehen kann ist die Frage.

Ennis hat gegen Villa bewiesen, dass er mit harten Punchern in die Schlacht ziehen kann. Wäre ein toller Kampf mit ungewissem Ausgang.

Crawford ist sicherlich klar zu favorisieren. Sehe aktuell keinen, der den schlagen kann, solange er im Saft steht. Lucky Punch mal außen vor.
 
Oben