Ja, das mit "show me something" hat sich im Boxen festgelegt, aber ob das bespnders hilfreich ist? Wie gesagt, ich finde es nicht richtig, zumal in den Pausen in jeder Ringecke auch ein Ringarzt anwesend sein muss. Wenn ich an einen Boxer schon eine solche Aufforderung wegen möglicher Kampfunfähigkeit stellen muß, warum nicht einfach den Ringarzt in der Ecke drüber schauen lassen und um seine Meinung bitten? Dann weiß die Ecke oder der Boxer auch so, dass ein Abbruch droht oder er aktiver werden sollte und die obige Frage ist überflüssig. Wäre der beste und sicherste Weg meiner Meinung nach, wenngleich das auch nicht 100%ig Schutz bietet, sehe ich aber viel zu selten dieses Handeln. Im Grunde sollten Boxer und Betreuer auch Ref. und Ringarzt als "Team" betrachten. Leider besteht oft berechtigt oder unberechtigt Misstrauen gegen diese Personen aufgrund schlechter Erfahrungen, Parteilichkeit usw. Eigentlich der größte Widerspruch: mindestens 3 Leute sind zum Schutz des Boxers vorgesehen und trotzdem passieren leider solche Dinge.
Schauen die Ringärzte nicht sowieso den ganzen Kampf und auch in der Rundenpause auf die Boxer, oder ist das anders? Ich habe auch schon gesehen, dass sich Ärzte direkt an den Ringrichter gewandt haben und nicht umgekehrt, weil sie einen Abbruch für gerechtfertigt hielten und dann wurde auch abgebrochen. Mir fällt jetzt aber leider kein konkreter Kampf ein.
Zuletzt bearbeitet: