Andrade vs. Quigley war das erwartet laue Main Event, aber Quigley war durchaus zum Gewinnen da. Er kann halt nicht mehr. Ich bin mir aber sicher, dass er da noch hätte weitermachen können. Beim letzten KD hat er sich bei den variablen Schlägen von Andrade doch eher selbst verheddert.
Bei Martinez vs. Arroyo bin ich im Gegensatz zum Großteil der DAZN-Crew mit dem No-Contest absolut einverstanden. Die Cuts waren wirklich übel und hätten mit großer Wahrscheinlich zum Sieg von Martinez geführt, das wäre nicht fair gewesen. Ich hätte aber gern ein Rematch.
Akhmadaliev ist wirklich der real Deal, aber Velasquez ist auch ein richtig guter Deal. Ich fand den Kampf im Gegensatz zur DAZN-Crew sehr gut. Ja, Akhmadaliev hat fast alle Runden gewonnen, aber Velasquez ist halt ein Zerstörer, der hier auf Short Notice eine Gewichtsklasse hochgegangen ist. Der Kampfausgang war eben entweder Akhmadaliev über die Punkte oder Velasquez per KO. Das als einseitigen Kampf runterzukommentieren, ging mir ein bisschen an der Realität des Kampfes vorbei. Denn Velasquez hatte selbst in der für ihn höheren Gewichtsklasse das Zeug Akhmadaliev wehzutun.
Velasquez jetzt bitte nach UK schicken und im Bantamgewicht gegen McGregor oder Farooq stellen.
Das Frauen-Boxen nimmt auch langsam an Fahrt auf. Viele spannende Kämpfe in den letzten Wochen.