O-Scoring: Deontay Wilder vs. Bermane Stiverne II + Undercard


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.544
Punkte
113
Ort
Bochum
Auch wenn Stiverne mal wieder kein richtiger Gegner war, aber Wilder boxt sehr unterhaltsam und kompromisslos. Das könnte gegen Joshua ein richtig schöner, offener Schlagabtausch werden. Sind beide keine Bewegungstalente, können aber gut hauen. Ich freue mich jetzt schon auf das Duell der beiden. :)
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Auch wenn Stiverne mal wieder kein richtiger Gegner war, aber Wilder boxt sehr unterhaltsam und kompromisslos. Das könnte gegen Joshua ein richtig schöner, offener Schlagabtausch werden. Sind beide keine Bewegungstalente, können aber gut hauen. Ich freue mich jetzt schon auf das Duell der beiden. :)

Sowohl AJ als auch Wilder sind Topathleten mit super Körperbeherrschung. Und boxen können sie auch. Ich finde diese Schwarzmalerei echt nervig. Hinter Joshua, Wilder und vielleicht noch Parker gibt es nicht viel bis nichts, die sind aber schon stark und wären in jeder Ära des Boxsports oben dabei.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Wann hat Wilder mit Boxen angefangen?
AJ boxt auch erst seit 19 (?) und ist technisch um Längen voraus.

Wilder ist dafür ein schneller und sehr explosiver Athlet. Und er hat natürlich richtige, natürliche (!) Power. Und zwar verdammt viel..
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Wann hat Wilder mit Boxen angefangen?
AJ boxt auch erst seit 19 (?) und ist technisch um Längen voraus.

Wilder ist dafür ein schneller und sehr explosiver Athlet. Und er hat natürlich richtige, natürliche (!) Power. Und zwar verdammt viel..

Was Wilder Joshua voraus hat, ist dass er die Elastizität von Sehnen und Muskeln nutzt, um seine monströse Power zu generieren. Diesen sogenannten 'Snap' hat Joshua nicht. Das ist eine ganz andere Schlagbewegung.

Es wird darauf ankommen, ob und inwieweit Wilder boxerisch in dem Kampf klarkommt. Kann er rundenlang mitboxen, so dass mehr oder weniger eine Patt-Situation bis in die zweite Kampfhälfte entsteht, hat er gute Chancen.

Was Wilder unter anderem so gefährlich macht ist einfach sein bedingungsloses Nachsetzen, wenn er trifft. Dieses etwas "Verrückte", absolut nicht negativ gemeint, hatte auch Huck zu seinen besten Zeiten. Knockt Wilder Joshua so an, wie Klitschko, ist höchstwahrscheinlich Ende für Joshua.

Nix Breazeale, nix Whyte. 60-40 Split für Joshua und auf gehts, Sommer 2018!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Was Wilder Joshua voraus hat, ist dass er die Elastizität von Sehnen und Muskeln nutzt, um seine monströse Power zu generieren. Diesen sogenannten 'Snap' hat Joshua nicht. Das ist eine ganz andere Schlagbewegung.

AJ hat v.a. auch eine anderen Typ von Power.

Das ist halt mehr diese zermürbende, schwere Power, wie sie auch ein GGG hat (Metapher: Abrissbirne!). Kein Wunder sind die Gegner bei GGG als auch bei AJ häufig bei Bewusstsein, wenn sie verprügelt aus dem Kampf genommen werden.

Wilder hat aber eben diesen 'snap', diese Explosivität. Wenn er trifft, 'blitzt' es und du bist richtig in Nirvana. Das ist der Typ von Power der die geilsten "Knockout Highlights" gibt.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.546
Punkte
113
Wann hat Wilder mit Boxen angefangen?

2005, im Alter von 20. Ist halt auch ein Unterschied, ob man von früh an im Team GB Trainingszentrum in Sheffield die Basics eingeprügelt bekommt oder im "Gym umme Ecke" in Alabama das Boxen lernt. Der Wilder hätte gleich zum Anfang seiner Profikarriere in eine der amerikanischen Box-Hochburgen wie Los Angeles gemusst, wo einfach viel bessere Trainer und Sparringspartner verfügbar sind. Stattdessen ist er halt bei seinem alten Amateur-Coach Jay Deas geblieben, der als Profitrainer sonst nichts vorzuweisen hat.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Stiverne war unfassbar mies in Form. Irgendwie kaufe ich ihm aber auch nicht ab, dass er wirklich kämpfen wollte. Allein schon, wie er nach dem ersten Knockdown auf Wilder zumarschiert und dann einfach gar nichts tut. Oder die Art, wie er danach durch einen Schlag auf die Deckung wieder zu Boden geht, auch wenn der davor wohl recht ordentlich durchkam. Einfach null Bock. Zwei Minuten Prügel kassieren, Scheck über ne halbe Millionen Dollar abholen und zurück auf die Couch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
63
Den Eindruck hatte ich auch. Die gesamte Vorbereitung Stivernes auf den WM-Kampf bestand aus dem open workout, könnte man meinen.

Gegen so einen Gegner konnte Wilder ja nur glänzen. Seine Aktionen sahen im Vergleich so den Bemühungen von Stiverne wie in Lichtgeschwindigkeit aus. Aber welche Aussagekraft hat das, wenn es gegen AJ gehen sollte? Ich hoffe, der Kampf kommt im nächsten Jahr.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Hinter Wilder's können sehe ich nach wie vor ein riesiges Fragezeichen. Vor allem bringt ihn das null weiter. 39 Kämpfe und das gegen Tytpen die es größtenteils hinter sich haben.
Bin mir Sicher das er gegen Joshua Prügel beziehen wird.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.114
Punkte
113
Breazeale ist zwar nicht Pflichtherausforderer aber wenn Joshua noch nicht will wäre er fast schon die beste Option. Denn jetzt Joshua würde sich dann wohl Parker schnappen. Was für eine Gewichtsklasse...

was habt ihr mit breazeale, den hat AJ doch böse zerlegt und selbst der alte knasti Mansour hat ihn fast umgenietet?
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
93
Der Kampf Wilder vs Joshua muss jetzt kommen, gibt für mich keine interessantere Ansetzung. Vorallem hat Wilder Selbstbewusstsein ohne Ende, genau so boxt er auch und genau das macht ihn brandgefährlich. Vonwegen dieses "angeschlagene Boxer sind total gefährlich" ... wenn Wilder einen anklingelt dann finished er ihn mit brachialster Gewalt und fährt als Schnellzug einfach drüber!
Wer den ersten richtigen Treffer setzt, wird wohl gewinnen, 50:50 für mich.
Wobei ich bei Wilder weniger Ausdauerprobleme sehen werde als bei Joshua hinten raus, wenn es soweit überhaupt gehen sollte
 
Oben