O-Scoring: Dillian Whyte vs. Alexander Povetkin (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Povetkin feiert heute übrigens seinen 41. Geburtstag. Dass er in diesem Alter noch so hoch spielt, zeigt eigentlich, dass er mit einem kompetenterem Team/Trainer, hätte es dieses/n von Anfang an in seiner Karriere gegeben, einiges mehr hätte erreichen können.
Von der Führung her, erinnerte vieles an Maskaev, bei dem am Anfang seiner eigenen Karriere, zum einen aufgrund von Dummheit und zum anderen, wahrscheinlich aus purer Geldgier(war ja einer der ersten HW-Boxer eines Ex-Sowjetischen Staates den man so schnell wie möglich als DEN russischer Bär - obwohl damals nocH eher kasachisch - vermarktet werden sollte) so einiges falsch gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.073
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Bei Sauerland haben sie ihn aber durchaus flott aufgebaut und ihm zu einem Titel verholfen. Über die Gegnerschaft schweigen wir mal, aber auf dem Papier haben die schon geliefert.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Prime Prove war doch erst nach dem Klitschko Fight. Da hätte er echt gegen Wilder gemusst. Da war Wilder auch noch nicht in seiner Prime. Da wären die Chancen echt nicht so klein gewesen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Er war bei Sauerland
Das war eigentlich noch das positive, dass er bei SE gelandet ist, daß Übel bestand eher darin, dass es damals auf dem russischen Markt außer Hrunov, also dem eigentlichem Übel, kaum noch jemanden gab, dem sich ein Boxer, der der englischen Sprache nicht mächtig ist, anvertrauen konnte.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
Was lief denn da deiner Meinung nach bei Pove falsch?

Er wurde oft positiv getestet:). Allerdings glaube ich auch das er ohne Doping nicht so gut geworden wäre. Er war immer schon ein super Techniker, aber sein Körper und auch sein punch haben sich merklich verbessert während er früher nicht so der puncher war und sein Body auch recht Soft war.

Ich glaube so viel hat er nicht falsch gemacht außer zu spät mit dem dopen anzufangen:). Er wurde dann ja noch mal besser, aber er alterte natürlich auch. Hätte er mit 29 angefangen zu stoffen wäre er echt gefährlich geworden.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Was lief denn da deiner Meinung nach bei Pove falsch?
Da lief ständig was falsch, aber ist ne etwas längere Geschichte für die man sich etwas Zeit nehmen sollte(bin gerade unterwegs) um es einigermaßen so wiederzugeben bzw. zu erklären wie ich es meine.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Sorry, aber bist Du jetzt unter die Schachmatten gegangen?!
Na ja, da sagt einer einmal was er meint und was ja auch nicht ganz abwegig ist und gleich wird er als "Schwachmatt" tituliert. Ich sehe das ziemlich ähnlich. Auch wenn wir das nicht gerne hören und in der Regel auch verdrängen, stoffen hilft! Stoffen kann, nein macht, einen Sportler besser und effektiver und hilft das eine oder andere körperliche Defizit auszugleichen. Es ist ungesetzlich, daher muss man dagegen sein. Unsportlich ist es auch, zumindest gegenüber den paar Boxern die nicht dopen....falls es das in der Spitze überhaupt gibt. Allerdings sind das alles nur "Krokodilstränen" denn es wird nicht mehr auszumerzen sein...gewöhnen wir uns dran.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
Na ja er wurde in seiner Karriere mehrfach positiv getestet und hat mit deutlich über 30 eine klar verbesserte körperstruktur und Punch gezeigt. Das sind denke ich mal Fakten. Ich sehe ihn auch gerne boxen, aber ohne Doping hätte es diese Entwicklung imo nicht gegeben. Andere dopen sicher auch, aber er wurde halt mehrfach erwischt.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Na ja er wurde in seiner Karriere mehrfach positiv getestet und hat mit deutlich über 30 eine klar verbesserte körperstruktur und Punch gezeigt. Das sind denke ich mal Fakten. Ich sehe ihn auch gerne boxen, aber ohne Doping hätte es diese Entwicklung imo nicht gegeben. Andere dopen sicher auch, aber er wurde halt mehrfach erwischt.
Seltsame Einstellung: Andere dopen auch und er ist der Böse weil er erwischt wurde? Ich sollte mir wirklich ein anderes Hobby suchen......
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Es dopen vermutlich eher nicht alle mit den gleichen Mitteln, der eine dopt mit nem 1998 Porsche Boxter und der andere mit einem Bugatti Veyron.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Ich denke eher,dass es sogar für Povetkin zu schnell sein könnte. Er ist 41 und hat in Summe deutlich mehr kassiert als whyte
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Es dopen vermutlich eher nicht alle mit den gleichen Mitteln, der eine dopt mit nem 1998 Porsche Boxter und der andere mit einem Bugatti Veyron.
Wenn der Bugatti (AJ) haben von nem Fahrer ohne Eier gefahren wird dann reicht aus ein alter Boxter (Ruiz Jr.) mit nem Kerl mit dicken Eiern.

Oder jemand im Boxter (Povetkin) der gut schalten kann im richtigen Moment ;)
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Bei Sauerland haben sie ihn aber durchaus flott aufgebaut und ihm zu einem Titel verholfen. Über die Gegnerschaft schweigen wir mal, aber auf dem Papier haben die schon geliefert.

Dem ersten Satz stimme ich voll und ganz zu, den zweiten kapiere ich nicht ganz. Povetkin hat doch unter Sauerland recht flott angefangen gute Leute zu Boxen. Mir fällt momentan auch kein HW Boxer auf, der in seinen ersten fünfzehn Kämpfen, bis auf den schon genannten Maskaev, ähnliche Gegnerschaft geboxt hat.
Na ja, da sagt einer einmal was er meint und was ja auch nicht ganz abwegig ist und gleich wird er als "Schwachmatt" tituliert. Ich sehe das ziemlich ähnlich. Auch wenn wir das nicht gerne hören und in der Regel auch verdrängen, stoffen hilft! Stoffen kann, nein macht, einen Sportler besser und effektiver und hilft das eine oder andere körperliche Defizit auszugleichen. Es ist ungesetzlich, daher muss man dagegen sein. Unsportlich ist es auch, zumindest gegenüber den paar Boxern die nicht dopen....falls es das in der Spitze überhaupt gibt. Allerdings sind das alles nur "Krokodilstränen" denn es wird nicht mehr auszumerzen sein...gewöhnen wir uns dran.

Ja, hast nicht ganz Unrecht. War gestern den ganzen Tag etwas dünnhäutig unterwegs und hätte mir diesen Satz(habs gelöscht) sparen können, auch wenn das Posting bei mir immer noch sauer aufstösst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben