O-Scoring: Dillian Whyte vs. Alexander Povetkin (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
(iii) it otherwise serves the interest of the sport :crazy:

Grob übersetzt: Der Gewinner muss über genug Geld und Einfluss verfügen, ansonsten gibt es keinen Titelkampf.
yep. Die Regularien sind mittlerweile, nachdem sie u.a. es auf die harte Weise lernen mussten und kurz vor dem Bankrott wegen u.a. für sie schlecht forumlierter Regularien waren, sehr gut formuliert. '_'

3.10 in Verbindung 3.11 gibt imho Eddie Hearn das Recht diese Re-Match-Klausel in den Vertrag zu packen und sie zu ziehen, wenn er die Zustimmung von 2/3 des WBC-Boards bekommt.
Was er wohl bekommen sollte.

Was ich, wäre ich Ryabinsky, eventuell probieren würde, wäre er die Erlaubnis für einen "intervening contest" zu bekommen. Irgendein Gegner, der keine zu große Gefahr für Povetkin wäre, Hearn aber die Hoffnung geben würde, dass er eventuell vielleicht doch gewinnt und sein Whyte nicht nochmal gegen Povetkin um die WBC-Pflichtherausforderwürde müsste. Und der nochmal, bevor es dann in den Rückkampf gegen Whyte geht, Geld bringt, evtl. weil auch die britische Öffentlichkeit und die britischen Sender wissen wollen, wer dann gegen Whyte antritt. Könnte mir vorstellen, dass wenn Povetkin einen Zwischenkampf in Russland machte, er den gut an Sender verkaufen könnte.
Rückkkampfe gegen Hearnsboxer, wenn sie von Hearns forciert werden, sind imho fast immer eine nahezu aussichtslose Sache. Befürchte, dass Povetkin den Rückkampf mit hoher Wahrscheinlichkeit verliert.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Der WBC ist doch ein Witz. Wie man an den von Dir geposteten Regularien sieht, haben sie faktisch keine, weil sie alles ohnehin nach Gutdünken entscheiden können. Das sind abschreckende Beispiele für Gesetze. So werden sie es hier auch machen, wie sie halt gerade wollen, da muss man sich keine großen Gedanken machen. Lohnt nicht.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Ich bin immer noch ziemlich schockiert über diesen Kampfausgang. So was sieht man nun wirklich nicht alle Tage. Whyte hatte wirklich alles im Griff und man kann ihm auch absolut nicht vorwerfen, dass er nach den zwei Knockdowns nachlässig wurde und den KO forcieren wollte - im Gegenteil.

Aber dann landet Povetkin einfach einen absoluten Sonntagsschlag. Er lässt Whyte ins Leere schlagen und kontert dann mit dem Uppercut. Povetkin hat hier den Schlag seiner Karriere gelandet. Warum also nicht jetzt aufhören, wenn er ohnhin nicht den WM-Kampf bekommt, der ihm zusteht? Rematchklauseln in WM-Ausscheidungskämpfen... Eddie Hearn at his best!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.690
Punkte
113
Der Kampf erinnerte mich von Povetkins schön herausgeboxten Ko an Louis vs. Schmeling. Whyte bis dahin klar überlegen und mit gutem Konzept, aber die Deckungslücke ist ganz klar systemisch bei ihm. Rückkampf sollte er dann aber klar erledigen. Povetkin ist zu alt und zu lahm. Gute Technik, die er zweifelsfrei hat, reicht auf dem Niveau nicht mehr. Zehn Jahre früher und Whyte hätte kein Land gesehen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.855
Punkte
113
Habe ich mich komplett getäuscht. Dachte Whyte besiegt ihn innerhalb der ersten 5 Runden nach dominantem Auftritt.
Gut das ich keine Sportwetten mehr mache.

Whyte war der bessere Boxer bis dahin aber schon sehr beeindruckend wie Pove den KO vorbereitet und durchführt.
Fände einen leichten Kampf und dann Rücktritt für Povetkin passender. Er hat genug Schlachten geschlagen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Schöner HW Kampf nach ettlichen Monaten in der Corona-Durststrecke.

Whyte übernahm ab runde 2 die Kontrolle und wirkte ziemlich sicher, Povetkin hingegen schien schon relativ früh zu pumpen war aber stets im Kampf.
Runde 4 war dann ne klare Sache für Whyte, ich hätte nicht damit gerechnet das Povetkin die 5. übersteht bis dann dieses Ding einschlug.. War ein wunderbarer Hammer nach Lehrbuch. Meidbewegung und bääääääääääm der Uppercut. Luckypunch würde ich das nicht nennen, das war Povetkins Paradeschlag, der bringt das oft aus der Meidbewegung raus.. Entweder Haken, oder zum Körper, diesmal war´s ein Uppercut zur Birne.

Whyte hingegen scheint mir kein schlechtes Kinn zuhaben, sondern ähnlich wie S. Peter damals probleme mit Uppercuts. Joshua fällte ihn auch damit genauso wie Rivas.

Für Povetkin würde ich ihm raten noch nen Abschiedskampf in Russland zu machen und dann in den verdienten Ruhestand zu treten. Er hatte ne klasse Karriere und müsste lange ausgesorgt haben.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
Whyte hat Povetkin so dominiert wie noch nie jemand zuvor.ähnlich wie bei lucas browne. Pove hat mich nicht wirklich überzeugt. Das er am Mann geniale Kombinationen hat war ja bekannt,auch das Whyte nicht konstant eine Linie fahren kann. Das hat man oft gesehen und ich habe auch damit gerechnet. Aber wenn schon ein jüngerer,unverbrauchter ev noch schlagstärkerer Oscar Rivas einen Whyte nicht finishen kann,konnte man bei Povetkin auch nicht wirklich damit rechnen.

Povetkin war schon immer leicht zu treffen egal in welcher Phase in seiner Karriere (siehe Charr fight) aber das hindert ihn nie daran verwundet anzugreifen. Vor 5 Jahren war er in seinen Bewegungen flüssiger,schneller und mit höherer Workrate .diese Version wäre ganz weit oben.

Aber sei es darum. Ich habe nicht damit gerechnet,dass er nach dem Joshuafight noch 2 Top 10 Contender boxt.

Mal abgesehen davon ,dass er schwer sympathisch zu sein scheint
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.519
Punkte
113
Der Kampf erinnerte mich von Povetkins schön herausgeboxten Ko an Louis vs. Schmeling. Whyte bis dahin klar überlegen und mit gutem Konzept, aber die Deckungslücke ist ganz klar systemisch bei ihm. Rückkampf sollte er dann aber klar erledigen. Povetkin ist zu alt und zu lahm. Gute Technik, die er zweifelsfrei hat, reicht auf dem Niveau nicht mehr. Zehn Jahre früher und Whyte hätte kein Land gesehen.


Das war technisch schon in der Vorbereitung, wie Povetkin Whyte den Schlag wunderbar eingefädelt hat, einer der besten Einzelschläge welche ich je gesehen habe, und obwohl es keine Aufwärtshaken waren, vergleichbar Ray Robinsons KO gegen Gene Fullmer, und dem ersten Schlag mit welchem Schmeling Joe Louis angeklingelt hat.

Der Schluss deines Postings ist leider traurig aber wahr, Povetkin ist meiner Meinung nach schon heute ein großer Kandidat auf ein Match zuviel, kann sein das er es ohnehin schon hat, ich habe ihn vor dem Kampf genau beobachtet, ich wäre nicht verwundert wenn er jetzt schon eine etwas weiche Birne hätte, er sollte aufhören. Bei einem Re Match geht er möglicherweise ebenfalls schwer KO.
 
Oben