O-Scoring: Dillian Whyte vs. Oscar Rivas , Chisora-Szpilka , Allen-Price (incl. Undercard und Nachbesprechung)


TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Whyte souverän, bleibt dennoch der Faden Beigeschmack: "Punktsieg trotz Niederschlag".

Price wurde mit dem Fortlauf des Kampfes immer ruhiger. Teils echt schöne Kombinationen und auch Defence Rolls. Ist aber für jemanden, der halbwegs schnell in die Halbdistanz kommt und da auch wühlt wie maßgeschneidert.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Hier im Forum wurde etwas von 20% gesagt meine ich, aber eine Quelle habe ich nicht, kann also auch Quatsch sein.
Puh also normal sind ja für Manager so 10 bis maximal 30%. Also sind 20% wohl realistisch.
Chisora muss ja an seinen Promoter nichts abgeben, da er bei Matchroom ist und diese auch die Karte veranstaltet haben.

Wenn Haye ihm gute Deals bringt ist das Mehrwert als ein schlechter Manager der weniger Prozente nimmt.

Also als Beispiel sein alter Manager nahm nur 10%(was sehr wenig ist ) und er machte eine Börse von 100.000 pfund. Da ist es mit Haye besser wenn dieser zwar 20% nehmen würde. Aber Chisora eine Börse von 300.000 pfund besorgen würde.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Chisora gegen Povetkin würde mich fast noch mehr interessieren, als ein Fight gegen Parker.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Warum sind jetzt eigentlich alle so begeistert von Chisora? Mich hätte mal interessiert, wie er bei dem Kampf über 12 Runden kommen wollte. Das einzige was er gut und konsequent gemacht hat, waren seine berühmten Heumacher zu schlagen. Wenn davon mal einer trifft ist natürlich Ende im Gelände, aber wenn er nicht trifft? Szpilka ist ja nun auch nicht der Heilsbringer im HW und geht halt lieber KO als über Punkte zu verlieren. Hab da jetzt keine große Veränderung bei Chisora gesehen. Er hat sicher einige Niederlagen zu viel, die eigentlich Siege waren, aber in den TOP 10 sehe ich ihn nicht. Da er einige Male beschissen wurde ist er mir auch symphatisch, aber ansonsten...
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
Ich finde Chisora auch keinen absoluten top Mann, aber es macht bei ihm einfach immer spass zuzuschauen und obwohl Szpilka nur Mittelmass ist (wenn überhaupt) hätte ich nicht auf einen so frühen k.o. getippt. Ausserdem hat sich Szpilka gegen Wilder nicht schlecht verkauft.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Tja, Chisora... .
Irgendwie ist immer mit ihm zu rechnen. An guten Tagen kann er selbst die Besten vor ein paar Probleme stellen, an schlechten Tagen läuft nix, um es überspitzt auszudrücken. Für mich ist er manchmal der Inbegriff von "phlegmatisch". Aber wenn er einen ordentlichen Tag erwischt, ist ein netter Brawl meistens Programm, deshalb sehe ich ihn ganz gerne im Ring. Für mich sind sich der Del-Boy und Whyte auch nicht nur optisch recht ähnlich.
Ein Kampf gegen Parker wäre interessant. Wäre wahrscheinlich auch ähnlich wie Parker - Whyte.
 

Bluntman

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
28
Warum sind jetzt eigentlich alle so begeistert von Chisora?
Nicht erst jetzt. @DerDude1977 trifft den Punkt mit "wenn er einen ordentlichen Tag erwischt, ist ein netter Brawl meistens Programm, deshalb sehe ich ihn ganz gerne im Ring" eigentlich perfekt. Natürlich ist er kein Heilsbringer im HW, aber seine Kämpfe sind nicht selten ein Erlebnis und er hat keine Angst vor großen Namen. Auch eine nette Analogie zu Dillian Whyte.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Bin auch nach wie vor der Meinung, dass er gegen Kabayel gewonnen hat.

Rematch Takam oder Povetkin. Gegen Parker sehe ich es 60/40 Parker.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Bin auch nach wie vor der Meinung, dass er gegen Kabayel gewonnen hat.

Rematch Takam oder Povetkin. Gegen Parker sehe ich es 60/40 Parker.

gg kabayel war er körperlich in miserabler form und verliert zu recht! sogar die britische boxing monthly sah kabayel vorne. chisora wird viel zu spät wach und lässt sich die ersten 7 runden ausjabben.
rematch takam? den hat er brutal weggeknackt, nach dem er durchs feuer gegangen ist.
rematch kabayel wäre interessant, wenn er sich da in gute form bringt, kann er sicher gewinnen und sich den em titel holen. wäre doch ein schöner karriere ausklang.
gg parker sehe ich ihn weitestgehend chancenlos.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Gegen Parker ist er sicher nicht chancenlos.

wir reden über den chisora, der gg whyte brutal ko ging, und dem man danach das karriere ende nahe legte.
der mit senad gashi über die runden ging.
parker andererseits hat einen guten fight gg whyte gemacht und ihn hintenraus fast ausgeknocked, sich aber von whytes physis und dessen "rough-house-tactics" beeindrucken lassen.
ich mag chisora. er ist ein warrior, aber ich glaube nicht, dass er in diesem stadium seiner karriere eine reele chance gg parker hat.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
wir reden über den chisora, der gg whyte brutal ko ging, und dem man danach das karriere ende nahe legte.
der mit senad gashi über die runden ging.
parker andererseits hat einen guten fight gg whyte gemacht und ihn hintenraus fast ausgeknocked, sich aber von whytes physis und dessen "rough-house-tactics" beeindrucken lassen.
ich mag chisora. er ist ein warrior, aber ich glaube nicht, dass er in diesem stadium seiner karriere eine reele chance gg parker hat.
Chisora war bis zum sehr späten KO gegen Whyte am führen und boxte ordentlich. Parker dagegen hat über die Runden verloren. Den ersten Whyte Fight hat er auch gewonnen oder draw, das war ne Robbery.
Der Kampf gegen Gashi, geschenkt da war er nicht motiviert. Das normal, gegen keine guten Gegner ist Chisora nicht motiviert.

Parker hat auch kacke gegen Cojanu gekämpft und sich gegen Ruiz, Hughie Fury, Leapai und co auch nicht mit rum bekleckert.

Sehe den Fight 65:35 für Parker.
Parker ist ein Mann der hinteren Top 10, Chisora auch Top 15 aktuell in meinen Augen.
Ist nix komplett einseitiges...
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Chisora war bis zum sehr späten KO gegen Whyte am führen und boxte ordentlich. Parker dagegen hat über die Runden verloren. Den ersten Whyte Fight hat er auch gewonnen oder draw, das war ne Robbery.
Der Kampf gegen Gashi, geschenkt da war er nicht motiviert. Das normal, gegen keine guten Gegner ist Chisora nicht motiviert.

Parker hat auch kacke gegen Cojanu gekämpft und sich gegen Ruiz, Hughie Fury, Leapai und co auch nicht mit rum bekleckert.

Sehe den Fight 65:35 für Parker.
Parker ist ein Mann der hinteren Top 10, Chisora auch Top 15 aktuell in meinen Augen.
Ist nix komplett einseitiges...

ja, den ersten kampf hat er mmn auch gewonnen gg whyte. aber im 2. brach er hintenraus doch immer mehr auseinander, dass er auf einer oder zwei cards führte, geschenkt. er hat einfach jede menge schlachten geschlagen, knockdowns-und outs kassiert, ist durch zig hart kämpfe gegangen, für mich ist parker (der knappe win gg ruiz, der mmn auch einer war, wirkt jetzt plötzlich gar nicht mehr so schlecht) der deutlich frischere mann, der ihm boxerisch auch überlegen sein sollte.
chisora-parker, warum nicht? ich sehe ihn untergehen, lasse mich aber vom del boy gerne eines besseren belehren.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
ja, den ersten kampf hat er mmn auch gewonnen gg whyte. aber im 2. brach er hintenraus doch immer mehr auseinander, dass er auf einer oder zwei cards führte, geschenkt. er hat einfach jede menge schlachten geschlagen, knockdowns-und outs kassiert, ist durch zig hart kämpfe gegangen, für mich ist parker (der knappe win gg ruiz, der mmn auch einer war, wirkt jetzt plötzlich gar nicht mehr so schlecht) der deutlich frischere mann, der ihm boxerisch auch überlegen sein sollte.
chisora-parker, warum nicht? ich sehe ihn untergehen, lasse mich aber vom del boy gerne eines besseren belehren.
Also Favorit ist Parker für mich ja auch.
Aber untergehen sehe ich Chisora nicht. Er hat solides Kinn und Parker hat soliden Punch aber jetzt keine Überpower. Zudem zeigte Parker auch konditionell schonmal Probleme. Wenn Chisora da marschiert.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Pulev ist Parker sehr ähnlich nur mit etwas besserer Kondition ,dafür aber weniger Infightskills. mal sehen wie es läuft
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Ich sähe Parker nicht als Favorit gegen Chisora. M.E. hat der Del-Boy bisher auch in keinster Weise sichtbar abgebaut altersbedingt. Eher sehe ich es "wie immer" bei ihm. Ist er motiviert, kann er jeden vor ein paar Probleme stellen, ist er es nicht, kann er eben auch mal gegen schwächere Gegner verlieren (nach Punkten). Aber Parker hat jetzt nicht gerade gezeigt, dass er jemanden wie Chisora locker besiegen kann.
Ich denke eher, dass Chisora allein schon auf Grund seiner Physis eine Gefahr für Parker darstellt, - eben ähnlich wie Whyte.
Für mich wäre ein motivierter Chisora hier sogar leichter Favorit. 60 -40 für Chisora.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Zwischen Parker, Chisora und White ist doch qualitattiv kaum ein Unterschied auszumachen. Da sicher sagen zu wollen wer gewinnt, ist imo nicht möglich. Chisora ist derjenige, der von den Dreien in seinen Leistungen wohl am Meisten schwankt, an einem guten Tag ist mit Ihm aber nicht zu spaßen. Desweiteren scheint er aus seiner neuen Liebesbeziehung zu Haye doch eher Kraft zu schöpfen. Auch wenn Haye irgendwie immer ein bischen dubios rüberkommt, aber wenn er Chisora dazu bringt, besser auf seinen Körper und seine Fitness zu achten, kann man schon von einem positiven Einfluß sprechen.
Parker wäre leichter Favorit, vor 2-3 Jahren wäre er eindeutiger Favorit gewesen. Das Wahrscheinlichste wäre, dass er über die workrate gewinnt. Allerdings hat Parker aktuell irgendwie so ein unklares Momentum am Laufen: Könnte weiter nach unten gehen bei Ihm, mal schauen wie er im nächsten Kampf gegen einen richtigen Gegner auftritt.
 
Oben