DerPrinz_von_H
Nachwuchsspieler
also man muss ja nicht übertreiben. bösel hat handspeed und seine schlagtechnik ist auch in Ordnung, der mann boxt seit seiner Kindheit. er hat leider keinen punch- und vllt ist er ein schönwetterboxer weil ihm die härte fehlt. wenn aber einige Experten, die ich teilweise kenne, von seinem schlagrepertoire beeindruckt sind, hat das vllt seinen Grund.
und ich glaube nicht, dass du "bösel macht überhaupt nichts gut" so mal eben einschätzen kannst. das können vllt leute wie dzemski, Beyer und wegner besser.
bei bösel passiert das, was auch die von mir genannten Experten voraussagten, er wird unter permanenten druck einbrechen, seine fehlende härte wird sich zeigen, seine fehlende ringintelligenz etc- dennoch machte er vieles gut, vor allem gg Murat in den ersten runden. wer da ein schooling sehen will, lachhaft.
bösels Aufbau war nicht gut. Gegner der 3. reihe, dann plötzlich eine Schlachtschiff wie Murat mit riesiger Erfahrung und pitbull-charakter. da hätte man 1, 2 heute zwischenschieben müssen, da hätte man aber auch diese interconti ******e weglassen sollen, aus diesem durchaus talentierten jungen, kann man bzw hätte man was machen können!
aber ehrlich gesagt will ich darauf hier nicht weiter eingehen, ich habe genug gelesen und genug gehört hier in den letzten tagen.
Eben. Der Mann boxt seit 21 Jahren, war in diversen Leistungszentren, Sportschulen etc. unter den Fittichen der vermeintlich besten Trainer. Was er bis jetzt nicht gelernt hat, lernt er auch nicht mehr. Er ist 27, in seiner absoluten Prime und verliert haushoch gegen einen -mit Verlaub- leicht abgehalfterten Excontender, der selbst nie Weltklasse war. Dzemski hats ja selbst richtig gesagt: wer nach oben will muss einen Murat besiegen. Boesel hat es nicht geschafft und hat ja auch bei den Amateueren nie was gerissen. Da kann man doch nur sagen: Dominic haeng die Handschuhe an den Nagel, lass es bleiben.
Btw, welche Experten schwaermen denn so von Boesel? Vermutlich die gleichen, die Onkel Juergen als Jahrtausendtalent gefeiert haben.