O-Scoring: Dominic Bösel vs. Karo Murat (Live im MDR)


SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Im Rückkampf gegen de Carolas hat Zeuge durch KO gewonnen oder habe ich einen Tiefschlag o.ä. übersehen?Gegen Ekpo warten wir den Rückkampf ab!!!Aber all das hat mit dem Vergleich
mit Bösel nichts zu tun!Wie gesagt,zwischen den Beiden liegen Welten.

Nur eine kleine Frage zum Verständnis, warum muss, ob DeCarolis oder Ekpo, immer "abgewartet" werden bis der Sauerland-Boxer endlich mal gegen seine drittklassigen Gegner gewonnen hat? Wenn Zeuge jetzt gegen Ekpo im Rematch gewinnt, haben wir den Beleg, dass er ein guter Boxer ist? Als Weltmeister müsste er ganz andere Gegner boxen, geschweige denn gegen diese Konkurrenz auch noch Hilfe der Punktrichter erhalten.

Nur No-Names boxen und dann auch noch regelmäßig durchgemogelt werden, wenn selbst das noch schief läuft. :rolleyes:
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Beyer wird echt der neue Axel Schulz. Wie kann man sich nur so prostituieren? Der Typ hat doch weiß Gott genug Geld verdient und hätte diese Sch... gar nicht nötig. Zum kotzen.

Zum Kampf: Ich hab eigentlich jede Runde bei Murat gehabt. Gott sei Dank keine Punktzettel, das wäre ne Robbery vom allerfeinsten geworden. Bösel ist einfach nicht robust genug und konnte dem Druck von Murat nichts entgegensetzten. Von daher: verdienter Sieg von Murat.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Nur eine kleine Frage zum Verständnis, warum muss, ob DeCarolis oder Ekpo, immer "abgewartet" werden bis der Sauerland-Boxer endlich mal gegen seine drittklassigen Gegner gewonnen hat? Wenn Zeuge jetzt gegen Ekpo im Rematch gewinnt, haben wir den Beleg, dass er ein guter Boxer ist? Als Weltmeister müsste er ganz andere Gegner boxen, geschweige denn gegen diese Konkurrenz auch noch Hilfe der Punktrichter erhalten.

Nur No-Names boxen und dann auch noch regelmäßig durchgemogelt werden, wenn selbst das noch schief läuft. :rolleyes:

Zum Verständnis: Ekpo war bzw. ist er von der WBA angeordnete Herausforderer!Den musste er boxen!
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
Ich seh das gespalten: wenn man Paperchamp sein will und dem deutschen Zuschauer die besten Schläger aka p4p South Amerika Taxifahrer vorsetzen muss, dann muss jeder besiegt werden. Die null im Rekord ist dann wichtig. Wenn man nicht darauf achtet, sollte man jedoch jeden boxen, dann ist die Null irrelevant. Dann aber bitte auch keinen urlangsamen Aufbau und nach 5 Jahren einen Rekord wie Robert Rolle.

Alle hier genannten sind weder Fisch noch Fleisch.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.054
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich seh das gespalten: wenn man Paperchamp sein will und dem deutschen Zuschauer die besten Schläger aka p4p South Amerika Taxifahrer vorsetzen muss, dann muss jeder besiegt werden. Die null im Rekord ist dann wichtig. Wenn man nicht darauf achtet, sollte man jedoch jeden boxen, dann ist die Null irrelevant. Dann aber bitte auch keinen urlangsamen Aufbau und nach 5 Jahren einen Rekord wie Robert Rolle.

Alle hier genannten sind weder Fisch noch Fleisch.
Die 0 im Rekord ist Marketing und dieses will der promotor oft so lang wie möglich einfrieren bzw.konservieren.....
Das dies oftmals eine art Entwicklungsbreme für den sportler ist wird billigend in kauf genommen....

P.s mal ne frage an alle trainer hier: fandet ihr bösel technisch gut????
Ick fand den jab ok aber alles andere war doch vom technischen bewegungsablauf doch ehr unausgereift....oder?
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
P.s mal ne frage an alle trainer hier: fandet ihr bösel technisch gut????
Ick fand den jab ok aber alles andere war doch vom technischen bewegungsablauf doch ehr unausgereift....oder?
Welchen Jab? Pitschi Patschi mit der linken ist noch lange keine Jab. Murat hatte dagegen gar keinen Jab und ich Frage mich doch langsam, seit wann Boxer ohne Jab sich als Profi bezeichnen dürfen?!? Ich habe es Gestern gesagt und sage es Heute wieder, das war Gestern Kirmes Boxen auf EU Niveau. Keine Taktik, Trainer die absoluten Bullshit in den Ecke labern und ein Ringrichter, der völlig von der Rolle war.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.012
Punkte
113
So ich mach mich mal unbeliebt.
Die beiden habe alles gegeben Und einen guten Kampf gemacht. Und hier wird nur gemosert gelästert gemeckert . so was destruktives hab ich selten erlebt.
Hier sollten mal einige ihre Überheblichkeit über denken.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
Ach komm, du immer...Lass dir doch die Hausmannskost nicht verderben.

Ich kann dir sogar beipflichten: Murat sowie bösel sind technisch solide. Aber beiden fehlt a.) der punch und b.) bei ihrer "umfassenden Durchschnittlichkeit" irgendeine herausragende Fähigkeit, wie die Führhand, oder Konterfähigkeit. Überdurchschnittliche Kondition, sehr gute nehmerfähigkeiten auch Fehlanzeige. Auch wenn Karo das klar auch über die Punkte hätte machen gab es 2-3 Momente, wo er gewackelt hat. Bösel hat da schon bessere Nehmerskills bewiesen, wobei Murat anscheinend mit Kissen wirft.

Manche hatten angedeutet, dass bösel durch seine besseren Skills (boxt halt lang) Murat, den dummkopf ohne Ringintelligenz, Easy ausboxen sollte. Ein paar mal hat er das gemacht und hätte damit auch unweigerlich Erfolg gehabt...warum hat er das nicht gemacht? Haha, genau: weil er ebenfalls ein Dummkopf ohne Ringintelligenz ist. An Murats stelle würde ich übrigens keinen rückkampf machen: bösel könnte das im nächsten Kampf besser hinbekommen. Bösel hat noch einen weiteren Weg bevor es gegen "Father Time" geht, Murat ist mit eben diesem schon im Clinch. Beide sind keine Worldbeater. Nach meiner Prognose wird bösel auch keiner: wirkt irgendwie arrogant und wenig wissbegierig. Aber was weiß ich schon...
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.662
Punkte
113
@rude_ras
Murat hat gestern "Herz" und "Eier" gezeigt. Ist für dich und andere möglicherweise keine "herausragende Fähigkeit", aber ich fand das schon beeindruckend. Und die "Ringintelligenz" hängt nun mal stark von den boxerischen Fähigkeiten ab, und da waren beide Boxer gestern natürlich limitiert.
Bei Bösel hat mich bis auf den 3fach-Jab nix beeindruckt. Murat war eindeutig der komplettere Boxer und hat durch seinen Kampfgeist am Ende den Sieg verdientermaßen erzwungen. Nicht auf Weltlkasse-Niveau, aber auf EM-Niveau. Ihn dafür als "Dummkopf ohne Ringintelligenz" zu bezeichnen, finde ich ziemlich daneben.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
@Chancho lies bitte nochmal und sag mir wen ich im folgenden als dummkopf bezeichne. Abgesehen davon kommst du am besten mal runter. Ich habe große Achtung vor jedem der in den Ring steigt. Das sind Todesängste, die man aussteht und dann sind es unwillkürliche Kräfte, die da eine Rolle spielen. Wer da gut aussieht hat höchsten Respekt verdient. Dummkopf war eher liebevoll gemeint. ;-)

Manche hatten angedeutet, dass bösel durch seine besseren Skills (boxt halt lang) Murat, den dummkopf ohne Ringintelligenz, Easy ausboxen sollte. Ein paar mal hat er das gemacht und hätte damit auch unweigerlich Erfolg gehabt...warum hat er das nicht gemacht? Haha, genau: weil er ebenfalls ein Dummkopf ohne Ringintelligenz ist. An Murats stelle würde ich übrigens keinen rückkampf machen: bösel könnte das im nächsten Kampf besser hinbekommen. Bösel hat noch einen weiteren Weg bevor es gegen "Father Time" geht, Murat ist mit eben diesem schon im Clinch. Beide sind keine Worldbeater. Nach meiner Prognose wird bösel auch keiner: wirkt irgendwie arrogant und wenig w
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
bösel macht vieles gut, hate einen guten jab, teilweise schöne Kombinationen, auch zum Körper, schöne lange Hände, die ABER null impact hinterlassen, sieht gut aus, st aber wenig dahinter. er hat ja Murat teilweise klärst getroffen. einmal (eine runde hintenraus) hat er ihn sogar kurz angeklingelt. und ja, das sieht bei bösel erstmal alles lehrbuchmäßiger aus, als bei Murat.
wenn verschiedene Trainer, Experten etc. bei bösel durchaus potential und talent und ein gewisses können sehen, dann muss ich hier als forumsteilnehmer das nicht vollkommen negieren und hier klugscheißen wie wenig der kann und wie schlecht der "technisch" ist und dass da nix da ist als ein halbwegsoky-er jab. als wenn der junge nicht leistungszentren und Trainer usw. en masse durchlaufen hätte!
bei bösel fehlt die härte, die ringintelligenz, da bleibt er stehen, lässt sich treffen, die linke hält er dermaßen mit ansage tief, da donnert permanent die rechte des Gegners rein, die eigenen treffer sind teilweise Pitti-patt, also der Körper nicht richtig dahinter... aber anlagen hat er. ein Murat ist keiner, dem man im vorübergehen schlägt, da waren gute Gegner dabei. und ja, man kann bösel in diesem Kampf knapp vorne haben (eher Murat, aber da warb enge runden), das war das klassische forumspunkten, weil der ANDERE JA MARSCHIERT UND VIEL SCHLÄGT. bösel trifft Murat zu beginn teilweise nach belieben. Murat bricht ihn dann ganz langsam, runde für runde. auch bösels Arroganz nach dem kampf hat mich gestört.
der Sprung von einem Kaliber wie dem finnen im Kampf zuvor zu einem hammerharten hund wie Murat war einfach zu krass für ihn.
aber es war ein guter sehenswerter, aktionsreicher, phasenweise sehr ausgeglichener Kampf, der zudem noch in fernsehqualität lief, da muss ich nicht seitenweise meckern und abkotzen, und einen Beyer höre ich, trotz phasenweise valium, lieber zu, als manchen hier im forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.203
Punkte
113
Ort
Bremen
Beyer wird echt der neue Axel Schulz. Wie kann man sich nur so prostituieren? Der Typ hat doch weiß Gott genug Geld verdient und hätte diese Sch... gar nicht nötig. Zum kotzen.

Zum Kampf: Ich hab eigentlich jede Runde bei Murat gehabt. Gott sei Dank keine Punktzettel, das wäre ne Robbery vom allerfeinsten geworden. Bösel ist einfach nicht robust genug und konnte dem Druck von Murat nichts entgegensetzten. Von daher: verdienter Sieg von Murat.

Den Eindruck hatte ich auch von Beyer. Hab nur seine Mütze vermisste. Wie wäre es mit Vorwerk oder WMF statt Fackelmann? Thermomix wäre auch eine Variante gewesen.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
bösel macht vieles gut, hate einen guten jab, teilweise schöne Kombinationen, auch zum Körper, schöne lange Hände, die ABER null impact hinterlassen, sieht gut aus, st aber wenig dahinter. er hat ja Murat teilweise klärst getroffen. einmal (eine runde hintenraus) hat er ihn sogar kurz angeklingelt. und ja, das sieht bei bösel erstmal alles lehrbuchmäßiger aus, als bei Murat.
wenn verschiedene Trainer, Experten etc. bei bösel durchaus potential und talent und ein gewisses können sehen, dann muss ich hier als forumsteilnehmer das nicht vollkommen negieren und hier klug******en wie wenig der kann und wie schlecht der "technisch" ist und dass da nix da ist als ein halbwegsoky-er jab. als wenn der junge nicht leistungszentren und Trainer usw. en masse durchlaufen hätte!
bei bösel fehlt die härte, die ringintelligenz, da bleibt er stehen, lässt sich treffen, die linke hält er dermaßen mit ansage tief, da donnert permanent die rechte des Gegners rein, die eigenen treffer sind teilweise Pitti-patt, also der Körper nicht richtig dahinter... aber anlagen hat er. ein Murat ist keiner, dem man im vorübergehen schlägt, da waren gute Gegner dabei. und ja, man kann bösel in diesem Kampf knapp vorne haben (eher Murat, aber da warb enge runden), das war das klassische forumspunkten, weil der ANDERE JA MARSCHIERT UND VIEL SCHLÄGT. bösel trifft Murat zu beginn teilweise nach belieben. Murat bricht ihn dann ganz langsam, runde für runde. auch bösels Arroganz nach dem kampf hat mich gestört.
der Sprung von einem Kaliber wie dem finnen im Kampf zuvor zu einem hammerharten hund wie Murat war einfach zu krass für ihn.
aber es war ein guter sehenswerter, aktionsreicher, phasenweise sehr ausgeglichener Kampf, der zudem noch in fernsehqualität lief, da muss ich nicht seitenweise meckern und abkotzen, und einen Beyer höre ich, trotz phasenweise valium, lieber zu, als manchen hier im forum.

Diggi, wir sagen in etwas unterschiedlichen Worten und in leicht unterschiedlicher Wertung identisches, also komm mal runter.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ich war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von Murat. Ich hatte ihn da doch stärker in Erinnerung. Das war alles doch recht behäbig und jeder Schlag kam mit fehlendem Datenvolumen zehn Jahre später an. Das hat den Kampf zwar insgesamt spannend gemacht, jedoch auch etwas ernüchtert.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
fehlendem Datenvolumen

Karo Murat, powered by o2.

o2-teaser-f1f782c757e33e2d.png
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
In meinen Augen ist Bösel einfach nicht robust genug. Er konnte dem Druck nicht standhalten.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
bösel macht vieles gut, hate einen guten jab, teilweise schöne Kombinationen, auch zum Körper, schöne lange Hände, die ABER null impact hinterlassen, sieht gut aus, st aber wenig dahinter. er hat ja Murat teilweise klärst getroffen. einmal (eine runde hintenraus) hat er ihn sogar kurz angeklingelt. und ja, das sieht bei bösel erstmal alles lehrbuchmäßiger aus, als bei Murat.
wenn verschiedene Trainer, Experten etc. bei bösel durchaus potential und talent und ein gewisses können sehen, dann muss ich hier als forumsteilnehmer das nicht vollkommen negieren und hier klug******en wie wenig der kann und wie schlecht der "technisch" ist und dass da nix da ist als ein halbwegsoky-er jab. als wenn der junge nicht leistungszentren und Trainer usw. en masse durchlaufen hätte!
bei bösel fehlt die härte, die ringintelligenz, da bleibt er stehen, lässt sich treffen, die linke hält er dermaßen mit ansage tief, da donnert permanent die rechte des Gegners rein, die eigenen treffer sind teilweise Pitti-patt, also der Körper nicht richtig dahinter... aber anlagen hat er. ein Murat ist keiner, dem man im vorübergehen schlägt, da waren gute Gegner dabei. und ja, man kann bösel in diesem Kampf knapp vorne haben (eher Murat, aber da warb enge runden), das war das klassische forumspunkten, weil der ANDERE JA MARSCHIERT UND VIEL SCHLÄGT. bösel trifft Murat zu beginn teilweise nach belieben. Murat bricht ihn dann ganz langsam, runde für runde. auch bösels Arroganz nach dem kampf hat mich gestört.
der Sprung von einem Kaliber wie dem finnen im Kampf zuvor zu einem hammerharten hund wie Murat war einfach zu krass für ihn.
aber es war ein guter sehenswerter, aktionsreicher, phasenweise sehr ausgeglichener Kampf, der zudem noch in fernsehqualität lief, da muss ich nicht seitenweise meckern und abkotzen, und einen Beyer höre ich, trotz phasenweise valium, lieber zu, als manchen hier im forum.


Bösel macht überhaupt nichts gut. Jedenfalls nicht wenn "gut" auch "gut" heißt. Wenn man relativiert und Bösel mit dir oder mir vergleicht, sicher, dann macht er vieles besser und wenn man uns als Maßstab nimmt auch "gut". Aber im Vergleich zu den Top25 der Gewichtsklasse machter alles schlechter, nicht nur schlechter sondern richtig schlecht. Murat besitzt immerhin so etwas wie Schlagtechnik, auch wenn er absolut keine Power hat und macht insgesamt trotzdem so viel falsch, dass man bei ihm nicht viel "Gutes" finden kann.

Wenn Bösel einen guten Jab hat, schöne Kombinationen schlägt, wie schätzt du dann Frank Buglioni ein? Der macht alles besser und hat etwas Punch. Ist Buglioni dann sehr gut? Der hätte schon gegen Yunieski Gonzalez kaum eine Chance. Wäre der dann super gut? Als jemand, der weit von der Weltspitze entfernt ist?
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Bösel macht überhaupt nichts gut. Jedenfalls nicht wenn "gut" auch "gut" heißt. Wenn man relativiert und Bösel mit dir oder mir vergleicht, sicher, dann macht er vieles besser und wenn man uns als Maßstab nimmt auch "gut". Aber im Vergleich zu den Top25 der Gewichtsklasse machter alles schlechter, nicht nur schlechter sondern richtig schlecht. Murat besitzt immerhin so etwas wie Schlagtechnik, auch wenn er absolut keine Power hat und macht insgesamt trotzdem so viel falsch, dass man bei ihm nicht viel "Gutes" finden kann.

Wenn Bösel einen guten Jab hat, schöne Kombinationen schlägt, wie schätzt du dann Frank Buglioni ein? Der macht alles besser und hat etwas Punch. Ist Buglioni dann sehr gut? Der hätte schon gegen Yunieski Gonzalez kaum eine Chance. Wäre der dann super gut? Als jemand, der weit von der Weltspitze entfernt ist?

also man muss ja nicht übertreiben. bösel hat handspeed und seine schlagtechnik ist auch in Ordnung, der mann boxt seit seiner Kindheit. er hat leider keinen punch- und vllt ist er ein schönwetterboxer weil ihm die härte fehlt. wenn aber einige Experten, die ich teilweise kenne, von seinem schlagrepertoire beeindruckt sind, hat das vllt seinen Grund.
und ich glaube nicht, dass du "bösel macht überhaupt nichts gut" so mal eben einschätzen kannst. das können vllt leute wie dzemski, Beyer und wegner besser.
bei bösel passiert das, was auch die von mir genannten Experten voraussagten, er wird unter permanenten druck einbrechen, seine fehlende härte wird sich zeigen, seine fehlende ringintelligenz etc- dennoch machte er vieles gut, vor allem gg Murat in den ersten runden. wer da ein schooling sehen will, lachhaft.
bösels Aufbau war nicht gut. Gegner der 3. reihe, dann plötzlich eine Schlachtschiff wie Murat mit riesiger Erfahrung und pitbull-charakter. da hätte man 1, 2 heute zwischenschieben müssen, da hätte man aber auch diese interconti ******e weglassen sollen, aus diesem durchaus talentierten jungen, kann man bzw hätte man was machen können!
aber ehrlich gesagt will ich darauf hier nicht weiter eingehen, ich habe genug gelesen und genug gehört hier in den letzten tagen.
 
Oben