O-Scoring: Dominic Bösel vs. Karo Murat (Live im MDR)


doodle

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
28
Gucke mir gerade die Damen an und vorher den nahezu lächerlichen Männerfight @Steko ;)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
War leider nicht dabei und werd's auch (wahrscheinlich) nicht nachträglich schauen.

Aber nach den Stimmen hier scheint dies ein munterer, spannender und ausgeglichener Kampf gewesen sein.
Diese Form von 'ehrlichem' Sport brauchts meiner Meinung nach im Boxen, und speziell im deutschem Boxen, mehr.

Gerne mehr davon.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
96:94 Boesel 96:94 Boesel 95:95 Beim Abbruch :crazy: :laugh: :mensch: :clown:
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
96:94 Boesel 96:94 Boesel 95:95 Beim Abbruch :crazy: :laugh: :mensch: :clown:
gut das es nicht zu den Punkten ging... ich freu mich für Karo. SES sieht sich und seine Jungs ja teilweise schon als die German ruler iim Boxgeschäft. Ohne Zweifel, tolle Arbeit und gute Jungs..aber irgendwie eine gewisse Überheblichkeit ist vorhanden..
Das kann und soll ja auch sein, aber dann auch nur in den Wellen in denen man schwimmen kann. Diese Manier war schon in Erfurt zu sehen und zu spüren.. SES als Veranstalter und dann dachten sie Abraham ist fällig und alle kommen mit Sieg gegen einen großen Namen groß raus.. hmm, ging dann nach hinten los. Jetzt in ähnlicher Weise mit Murat.. man scheint big german names zu suchen für die Jungs um damit groß rauszukommen. Am Ende verlieren sie. Ich mag den Stall und die Arbeit, ernsthaft. Ich bin wrklich Fan von..aber heute freu ich mich persönlich für den dt.Boxsport das es nicht zu einer Pts Entscheidung kam und Karo das Ding klar beendet hat. Herzlichen Glückwunsch Karo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Das Problem von Boesel war halt auch, dass er aus diesem Kampf eine persoenliche Sache gemacht hat und das hat man im Ring auch gesehen. Wie kann er sich als technisch deutlich besserer Mann auf eine Keilerei einlassen wo Murat, auch bedingt durch die bessere Schlagkraft, der stärkere ist.
Naja selber Schuld und mich freut es
 

Dresdner

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
63
Hab's mir gerade nochmal im TV angeschaut nachdem ich gestern live dabei war.

Geiler Dialog in Runde 10:
Beyer: Ich hab Bösel 2 Runden vorne.
Kommentator: Das geht rechnerisch bei 9 Runden nicht.
Beyer: Na gut. 3 Runden.
Kommentator: Gekauft :laugh::laugh:
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Das Problem von Boesel war halt auch, dass er aus diesem Kampf eine persoenliche Sache gemacht hat und das hat man im Ring auch gesehen. Wie kann er sich als technisch deutlich besserer Mann auf eine Keilerei einlassen wo Murat, auch bedingt durch die bessere Schlagkraft, der stärkere ist.
Naja selber Schuld und mich freut es
Ich weiss wirklich nicht, wie man in Boesel den technisch deutlich besseren Boxer sehen kann. Ausser pittypatter auf die Doppeldeckung hab ich nichts gesehen.Murat hatte ja ueberhaupt keine Probleme in die Distanz zu kommen und seinerseits abzuladen. Besseres Auge, bessseres Body-movement, bessere Konter, bessere Doppeldeckung, mehr Schlaghaerte... Murat war doch in allen Belangen ueberlegen. Das einzige was bei Boesel gestimmt hat, war Kondi und Kinn. Wie der schon 14 KO Siege eingefahren, hat ist mir schleierhaft.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.054
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Hab's mir gerade nochmal im TV angeschaut nachdem ich gestern live dabei war.

Geiler Dialog in Runde 10:
Beyer: Ich hab Bösel 2 Runden vorne.
Kommentator: Das geht rechnerisch bei 9 Runden nicht.
Beyer: Na gut. 3 Runden.
Kommentator: Gekauft :laugh::laugh:
Das dingen ist ja das BB aka Brain Beyer wohl nicht weiß das es selbstverständlich geht ,das man runden 10-10 werten kann.....
Aber lassen wir das....ur-knall trifft Streichholz......

Als Kommentator soll man den zuscher begleiten und ergänzend das formulieren was im ring geschied.....aber der kasper neben schlaubi Beyer scheint wohl nen steifen zu bekommen wenn er durchwegs pisse,phrasen und senderlinie durch sein Schandmaul herausposaunt......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Geiler Dialog in Runde 10:
Beyer: Ich hab Bösel 2 Runden vorne.
Kommentator: Das geht rechnerisch bei 9 Runden nicht.
Beyer: Na gut. 3 Runden.
Kommentator: Gekauft :laugh::laugh:

Vor allem die letzte Aussage in diesem Kontext ist an Doppeldeutigkeit nicht zu überbieten. Genial! :D
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Beyer ist einfach so ungeeignet für einen Kommentatorenjob, wie man es nur sein kann. Bei dem sinnlosen Mist, den er von sich gibt, ist es schon regelrecht schmerzhaft zuzuhören. Einen Axel Schulz, dessen Wortschatz aus kaum mehr als "Geeeiiiil!", "Det macht er jut jetz!", "Det is Schwerjewicht!" oder Ähnlichem besteht, in der Kommentatorenleistung um Lichtjahre zu unterbieten ist schon eine Hausnummer. Mir schleierhaft, warum da immer einer hocken muss, der selbst mal geboxt hat, anstatt einfach mal jemand, ders kann.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.054
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Beyer ist einfach so ungeeignet für einen Kommentatorenjob, wie man es nur sein kann. Bei dem sinnlosen Mist, den er von sich gibt, ist es schon regelrecht schmerzhaft zuzuhören. Einen Axel Schulz, dessen Wortschatz aus kaum mehr als "Geeeiiiil!", "Det macht er jut jetz!", "Det is Schwerjewicht!" oder Ähnlichem besteht, in der Kommentatorenleistung um Lichtjahre zu unterbieten ist schon eine Hausnummer. Mir schleierhaft, warum da immer einer hocken muss, der selbst mal geboxt hat, anstatt einfach mal jemand, ders kann.

Gutes posting bis auf den LICHTJAHRE-Voraus vergleich.Ehr ein foto finish bei den beiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Immer wieder erstaunlich, wie Boxer hier beschimpft werden.
Beide haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles gegeben, was will man mehr?
Interviews sofort nach dem Kampf wenn man voller Adrenalin ist kann man bei vielen Sportlern vergessen, das hat dann wenig Bezug zur Realität.

Gratulation an Murat, der hier noch mal ein schönes Hindernis war und nun auf gute Zahltage hoffen kann.
Für Boesel ist der Zug auch noch nicht abgefahren, aber er hat noch viel zu lernen.

In Richtung der Top 10 brauchen beide selbstredend nicht zu schielen, dafür fehlt ein ganzes Stück.
Dennnoch ein schönes innerdeutsches Duell.

Wenn sich ein Boxer, der auf die 30 zumarschiert, in einem Verliererinterview wie ein pubertärer "Ich hab ihm 1000 Jabs in die Fresse geballert"-Feigenbubi präsentiert, halte ich ein wenig Spott für durchaus angemessen.

Wie man dem Publikum hierzulande mit Feigenbutz, Zeuge, Bösel und Co mittlerweile eine boxerische Pflaume nach der anderen als Weltmeister oder zukünftigen Weltmeister präsentieren will, kann einen als Boxfan fast nur noch nerven. Vor allem, wenn es dann bei den sowieso schon höchst behüteten Boxern auch noch beim Cherrypicking regelmäßig zu umstrittenen Punkturteilen oder Ringrichterentscheidungen kommt (Feigenbutz vs DeCarolis I, Zeuge vs DeCarolis I, Zeuge vs Ekpo), kann ich eine gewisse Voreingenommenheit nicht mehr wirklich verurteilen.

Bei dem ganzen "Sie lagen ja nach Punkten vorne..."-Gequake nach dem Kampf kann ich nur sagen, gut für den Boxsport, dass Murat das vorzeitig beendet hat. Mich langweilt der ganze "Weltmeister hier, Weltmeister da"-Quatsch nur noch. Allein schon Bösel während der Live-Übertragung als "Weltrekordler" zu bezeichnen, weil er wertlose Papiertitel sammelt, ist einfach nur ein bewusstes Irreführen der Gelegenheitszuschauer, um ihnen sportliche Klasse vorzugaukeln, wo keine ist.

Einfach mal Kämpfe in die sportlich korrekten Relationen setzen, dem Zuschauer die Chance geben, sich einen Überblick über die Situation in dieser Gewichtsklasse zu verschaffen und dann noch objektiv und nachvollziehbar kommentieren und scoren und schon fiele der Spott und die Kritik hier deutlich geringer aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Wenn sich ein Boxer, der auf die 30 zumarschiert, in einem Verliererinterview wie ein pubertärer "Ich hab ihm 1000 Jabs in die Fresse geballert"-Feigenbubi präsentiert, halte ich ein wenig Spott für durchaus angemessen.

Wie man dem Publikum hierzulande mit Feigenbutz, Zeuge, Bösel und Co mittlerweile eine boxerische Pflaume nach der anderen als Weltmeister oder zukünftigen Weltmeister präsentieren will, kann einen als Boxfan fast nur noch nerven. Vor allem, wenn es dann bei den sowieso schon höchst behüteten Boxern auch noch beim Cherrypicking regelmäßig zu umstrittenen Punkturteilen oder Ringrichterentscheidungen kommt (Feigenbutz vs DeCarolis I, Zeuge vs DeCarolis I, Zeuge vs Ekpo), kann ich ein gewisses Mitfiebern für genau diese Gegner nicht wirklich verurteilen.

Bei dem ganzen "Sie lagen ja nach Punkten vorne..."-Gequake nach dem Kampf kann ich nur sagen, gut für den Boxsport, dass Murat das vorzeitig beendet hat. Mich langweilt der ganze "Weltmeister hier, Weltmeister da"-Quatsch nur noch. Allein schon Bösel während der Live-Übertragung als "Weltrekordler" zu bezeichnen, weil er wertlose Papiertitel sammelt, ist einfach nur ein bewusstes Irreführen der Gelegenheitszuschauer, um ihnen sportliche Klasse vorzugaukeln, wo keine ist.

Einfach mal Kämpfe in die sportlich korrekten Relationen setzen, dem Zuschauer die Chance geben, sich einen Überblick über die Situation in dieser Gewichtsklasse zu verschaffen und dann noch objektiv und nachvollziehbar kommentieren und scoren und schon fiele der Spott und die Kritik hier deutlich geringer aus.

Also Bösel im Gleichen Atemzug wie Zeuge zu erwähnen ist schon ein Ding.Zwischen den beiden liegen Welten!!!
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Also Bösel im Gleichen Atemzug wie Zeuge zu erwähnen ist schon ein Ding.Zwischen den beiden liegen Welten!!!

Und der Meinung wärst du auch noch, wenn Zeuge seine zwei verdienten Niederlagen gegen DeCarolis und Ekpo bekommen hätte? Stehen da auf einmal zwei offizielle Ls, sieht die Beurteilung eines Boxers auf einmal ganz anders aus. Bekommt er die Siege stattdessen geschenkt, gerät das schnell in den Hintergrund bzw Vergessenheit und wir haben immer noch unseren jungen Mann, der sich ja noch entwicklen kann und es deshalb gar nicht so schlimm ist, dass er aktuell einen Papiertitel gegen handverlesene Gegnerschaft verteidigt.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Im Rückkampf gegen de Carolas hat Zeuge durch KO gewonnen oder habe ich einen Tiefschlag o.ä. übersehen?Gegen Ekpo warten wir den Rückkampf ab!!!Aber all das hat mit dem Vergleich
mit Bösel nichts zu tun!Wie gesagt,zwischen den Beiden liegen Welten.
 
Oben