O- Scoring Donaire vs Nishioka und Alvarado vs Rios


Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich will Donaire ja überhaupt nicht schlecht reden, er ist ohne Zweifel einer der besten Boxer derzeit und die Gegnerwahl habe ich ja schon weiter oben verteidigt, aber ihn auf eine höhere Stufe als jeden anderen Boxer derzeit zu erheben, halte ich für nicht richtig.

Aber gut, scheinbar ist ja jede Form von vorsichtiger Kritik an Donaire nicht ernst zu nehmen. Auch gut.

Zuerst einmal geht es um die Aussage Donaire boxt und gewinnt gegen bums. Ich kann mich da nur wiederholen, das Wort bum für einen Fighter zu benutzen ist grundsätzlich respektlos. Die Gegner nach dem Montiel Fight kannten die Kontereigenschaften und boxten deshalb so defensiv. Nishioka jetzt als eine lächerliche Gegnerwahl hinzustellen, nur weil der Flash ihn abserviert hat, ist albern. Das Donaire alles kann, hat doch keiner behauptet, aber die Dominanz und Schärfe mit der er seine letzten Gegner dominierte, habe ich derzeit nur von Ward gesehen.

Donaire hat einen enormen Erwartungsdruck zu erfüllen, nur bei fehlenden Knockouts zu mosern und mit theoretischen Konstrukten zu kommen, er solle doch noch dies und jenes implementieren, um wirklich einem imaginären Ideal zu entsprechen...naja, sage ich da mal mit den Worten vom Lord
Ich sehe jedenfalls einen methodisch top agierenden Operator, der seiner Favouritenrolle mit Präzision gerecht wird.

Den perfekten Fighter gibt es nicht, Donaire hat aber sämtliche Qualitäten, die bei realer Beurteilung schon Bewunderung hervorrufen sollten. Das er nicht gegen Rigondeaux antreten will, zeigt eine Schwäche keine Frage, aber die bisherige Gegnerwahl zu bagatellisieren und seine Leistung kleinzureden, geht jedoch genau so an einer objektiven Beobachtung vorbei.

Langweilig, gut, wer das so sieht, ich emfinde seine Auftritte bewegungstechnisch, defensiv, boxtechnisch bzw. Finisherqualitäten als einen Hochgenuss. Wer sollte mir da besseres einfallen?

Ihn auf eine höhere Stufe zu erheben, ist doch überhaupt nicht nötig, ist doch durch den p4p Status auf drei oder vier bereits seit Langem der Fall. Hier erscheint es jedoch andersherum (nicht von dir Lord), seine Qualitäten werden kleingeredet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Dass der Kampf etwas langweilig war lag doch nur an Nishioka! Ein Ward ist langweilig aber Donaire doch nicht! Vielleicht kommt es einem so vor, wenn man sich unmittelbar davor Rios vs. Alvarado angesehen hat, ich habe es nämlich anders rum gemacht.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Wie krass sich Nonito wieder an der Hand verletzt hat :ricardo:

Hab sowas noch nie gesehen....9 Stiche brauchte die Hand. Der verletzt sich auch in jedem Fight...
 
S

sabatai

Guest
Donaire kann nichts dafür, dass der Kampf total langweilig war. Nishioka hat wie ein Angsthase gekämpft und nichts gemacht. Was soll Donaire da groß anrichten? Zu einem guten Kampf gehören immer zwei Boxer.

Donaire ist an sich kein langweiliger Boxer, aber er braucht einen guten Gegenpart. Donaire gegen den 21-jährigen Morales wäre sicher kein Langweiler gewesen.

Objektiv betrachtet gehört Donaire natürlich in die P4P-Top 5. Vor Mayweather oder Pacquiao würde ich ihn nicht platzieren.

Als nächstes steht wohl Donaire vs. Arce in Mexico City auf dem Plan. Das wird mehr oder weniger Target Practice, aber Arce geht immerhin mit fliegenden Fahnen unter.

Donaire vs. Rigondeaux wäre der Hammer, aber Arum macht das Ding nie im Leben klar.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Hat vielleicht jemand Rios vs Alvarado in HD und könnte mir einen download link schicken?

P.s: Der Fight war ja mal der Hammer und muß in meine Sammlung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Rein von der Persönlichkeit mag ich Donaire und Ward viel mehr als Mayweather und boxerisch finde ich Ward brutal langweilig. Sehe nicht wo ich Donaire disse...der is ein sehr intelligenter Typ während Mayweather die Intelligenz einer Honigbiene hat.

Donaire is aber auch in 100 Jahren keine P4P Konkurrenz weil der Mann auch nicht durch Gewichtsklassen marschieren kann wie ein Mayweather oder ein Manny.
Ich könnte mich jedoch nicht entscheiden ob ich Kämpfe von Donaire oder Ward langweiliger finden soll...als Boxer schätze ich Ward weitaus höher ein weil der seine komplette Gewichtsklasse gekillt hat während Donaire irgendwen boxt..

Irgendwen boxt Donaire schliesslich auch nicht. Schau Dir die Gegnerschaft mal ab Darchinyan aufwärts an. Übrigens auch Gewichtsklassenübergreifend. Bis auf 1-2 Leute alles Top-Boxer. Gegen die Wundertüte Arce wird Donaire sicherlich nicht die Probleme unbedingt haben. Der Stil von Arce kommt den Kontern von Donaire sehr entgegen.

Aber einen Kampf gegen den ebenfalls megamässig starken Konterboxer Rigondeaux würde ich mehr und extrem begrüssen. Dieser Fight würde eine deutlich schwierige Aufgabe für Donaire werden. Zwar nicht unlösbar, aber schwer zu enträtseln. Würde hier Donaire dennoch leicht vorne sehen, allerdings maximal 55-45.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Und wer entscheidet, dass Nishioka vorwärts gehen muss und Donaire kontern darf? :licht:

zum einen der wille zum sieg oder andersrum die tatsache, dass man gnadenlos ausgepunktet wird.
gut, wenn man bedenkt, dass er im grunde nur die wahl der art der niederlage hatte, darf man als fan vielleicht erwarten, dass Nishioka uns etwas bietet.

zum anderen ganz einfach der reale verlauf bzw. der punktestand
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Das wäre doch glaube ich der einzige Kampf für Donaire in dieser Gewichtsregion, der nicht von Anfang an ein Mismatch wäre. Hab das Interview nicht gesehen, hat Donaire etwa gesagt: "Ich ducke Rigondeaux"?

Donaire hat gesagt, dass er sich für einen Kampf begeistern muss, und dass Rigondeaux ihn einfach nicht begeistert, weil Rigondeaux zu wenig Kämpfe hat, nur gegen schwache Leute geboxt hat und deshalb einfach überhaupt keine Herausforderung ist. :D
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
naja das problem mit Rigendeaux ist halt, dass der mann überhaupt kein risiko geht. der bleibt stur bei seiner kontertaktik, so dass es teilweise runden gibt, wo überhaupt nicht geschlagen wird. der macht doch total langweilige fights. und ich glaube der hat noch keinen über 1,65m KO geschlagen, bei selbst nur 1,64m. also ich für meinen teil glaube Donaire da, dass Rigondeaux zu wenig reward bei zu hohem risiko bietet. nicht unbedingt das risiko der niederlage, aber das eines langweiligen schwierigen kampfes.
ob Rigondeaus nun wirklich DER super schwierige tolle gegner für Donaire sein soll, ich weiß ja nicht. ich halte ihn für ziemlich einfach gestrickt. Donaire dürfte ihn outsmarten. IMO

ps. will den Rigondeaux überhaupt nicht schlecht machen, der junge macht das was er macht sehr sehr gut. er ist ein guter boxer, aber imo zu einfältig, zu geradlinig. immer und immer das gleiche und nur das gleiche. er kann nur das. IMO kocht Nonito den jungen ab.
am liebsten würde ich Donaire gegen Broner sehen, aber der ist wohl einfach zu schwer bzw. geht eher noch höher gewichtstechnisch. ansonsten natürlich Gamboa. das wäre auch klasse.
oder Gamboa fightet mit Rigoneaux nen kampf gegen Donaire aus. dann könnte Donaire auch nicht mehr nein sagen.
 
S

sabatai

Guest
Und wer entscheidet, dass Nishioka vorwärts gehen muss und Donaire kontern darf? :licht:

:confused:

Donaire hat in den ersten vier Runden viermal so viel geschlagen wie Nishioka. Seine Workrate war völlig in Ordnung. Abgesehen davon hat Nishioka doch auch nicht ernsthaft versucht zu kontern. Er hat sich voll auf Donaires linken Haken konzentriert und nur Alibi-Aktionen gebracht.

am liebsten würde ich Donaire gegen Broner sehen, aber der ist wohl einfach zu schwer bzw. geht eher noch höher gewichtstechnisch. ansonsten natürlich Gamboa. das wäre auch klasse.
oder Gamboa fightet mit Rigoneaux nen kampf gegen Donaire aus. dann könnte Donaire auch nicht mehr nein sagen.

Gamboa ist zu groß für Rigondeaux und Broner ist viel zu groß für Donaire.

Rigo%20y%20Gamboa.jpg


Donaire vs. Rigondeaux ist einfach ein Leckerbissen. Den Kampf würde ich zu gerne sehen. Donaires Aussagen kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Rigondeaux ist kein Prospect mehr. Der Mann ist 32 Jahre alt und zweifacher Olympiasieger. Immerhin hat Rigondeaux seinen Vertrag bei Top Rank verlängert. Das schließt den Kampf für die Zukunft nicht aus...
 
Oben