Sweet Scientist
Nachwuchsspieler
Ich will Donaire ja überhaupt nicht schlecht reden, er ist ohne Zweifel einer der besten Boxer derzeit und die Gegnerwahl habe ich ja schon weiter oben verteidigt, aber ihn auf eine höhere Stufe als jeden anderen Boxer derzeit zu erheben, halte ich für nicht richtig.
Aber gut, scheinbar ist ja jede Form von vorsichtiger Kritik an Donaire nicht ernst zu nehmen. Auch gut.
Zuerst einmal geht es um die Aussage Donaire boxt und gewinnt gegen bums. Ich kann mich da nur wiederholen, das Wort bum für einen Fighter zu benutzen ist grundsätzlich respektlos. Die Gegner nach dem Montiel Fight kannten die Kontereigenschaften und boxten deshalb so defensiv. Nishioka jetzt als eine lächerliche Gegnerwahl hinzustellen, nur weil der Flash ihn abserviert hat, ist albern. Das Donaire alles kann, hat doch keiner behauptet, aber die Dominanz und Schärfe mit der er seine letzten Gegner dominierte, habe ich derzeit nur von Ward gesehen.
Donaire hat einen enormen Erwartungsdruck zu erfüllen, nur bei fehlenden Knockouts zu mosern und mit theoretischen Konstrukten zu kommen, er solle doch noch dies und jenes implementieren, um wirklich einem imaginären Ideal zu entsprechen...naja, sage ich da mal mit den Worten vom Lord
Ich sehe jedenfalls einen methodisch top agierenden Operator, der seiner Favouritenrolle mit Präzision gerecht wird.
Den perfekten Fighter gibt es nicht, Donaire hat aber sämtliche Qualitäten, die bei realer Beurteilung schon Bewunderung hervorrufen sollten. Das er nicht gegen Rigondeaux antreten will, zeigt eine Schwäche keine Frage, aber die bisherige Gegnerwahl zu bagatellisieren und seine Leistung kleinzureden, geht jedoch genau so an einer objektiven Beobachtung vorbei.
Langweilig, gut, wer das so sieht, ich emfinde seine Auftritte bewegungstechnisch, defensiv, boxtechnisch bzw. Finisherqualitäten als einen Hochgenuss. Wer sollte mir da besseres einfallen?
Ihn auf eine höhere Stufe zu erheben, ist doch überhaupt nicht nötig, ist doch durch den p4p Status auf drei oder vier bereits seit Langem der Fall. Hier erscheint es jedoch andersherum (nicht von dir Lord), seine Qualitäten werden kleingeredet.
Zuletzt bearbeitet: