O-Scoring: Errol Spence Jr vs. Terence Crawford (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | Der Undisputed-Kampf im Weltergewicht | Fite


Schattenboxer

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
18
"...Wenn die Leute nicht für Crawford einschalten, wenn die Leute nicht für Subriel Matias einschalten, dann haben sie schlichtweg einfach kein Interesse an der Sportart..."

Ich stimme Dir da vollkommen zu. Mit großem Können alleine erreichst Du eben nur die Hardcore Fans. Das kannst Du beklagen, aber so ist es nun mal. Die großen Zuschauerzahlen werden erst durch irgendeinen Hype erreicht, wie z.B. zur Zeit des Box-Booms in den 90ern in Deutschland. Die wenigsten, die damals eingeschaltet haben, hatten wirklich ein genuines Interesse am Boxen. Ohne diesen medialen Mainstream-Support wird es dann schwierig. Die hausgemachten Probleme im Boxsport selbt (immer mehr PPV, dubiose Titel etc) tragen zur zunehmenden Marginalisierung und zum Verschwinden als festem Bestandteil von allgemeinen Sport-News bei, auch in den USA. In England sieht es mit breitem Publikumsinteresse noch deutlich besser aus.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
618
Punkte
93
Es ist schon ein Meisterstück, wenn ein 35 jähriger Superchamp seinen Job für einen Gegner umtrainiert und mit diesem dann den Kampf dominiert.
Bud ist halt null präsent in den Medien außerhalb seiner Kämpfe.
Vielleicht könnte ja Fury seine Socialmedia Accounts verwalten, Zeit hat der ja und lohnen kann es sich für beide...
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.076
Punkte
113
Ich kenne natürlich die Reichweitenthematik, aber es ist schon absurd, dass jemand wie Ryan Garcia, der nichts im Profiboxen gerissen hat, der größere Star in der Sportart sein soll... als Crawford, der nun in zwei verschiedenen Gewichtsklassen undisputed wurde und P4P-Nummer 1 (mit Inoue) ist.

Das muss man sich mal vorstellen :LOL: Bei Garcia ist es ungewiss, ob er überhaupt jemals einen Titel halten wird in seiner Karriere. Wenn er nun ins Superleichtgewicht aufsteigt, dann wird er physisch nicht mehr so stark überlegen sein. Das ist ja exakt das Mittel gewesen, um im Leichtgewicht gefährlich auszuschauen. Gut, wenn man einen Kampf gegen Rolando Romero irgendwie fixiert bekommt, dann könnte was schon gehen... aber es glaubt doch keiner, dass Garcia eine Chance hätte gegen Leute wie Prograis. Auch Matias würde den Jungen komplett auffressen. Gegen Matias muss man eine Schlacht liefern, das packt er mental niemals über 12 Runden.

Und Davis mag zwar ein starker Puncher sein, er ist zugleich aber auch das größte Opfer in dieser Sportart. Im Ernst, der Typ gehört Jahre hinter Gittern - und nicht in den Ring. Für den sollte keiner ein PPV kaufen. Richtiger Abschaum. Wenn der irgendwann kein Geld mehr generiert, dann wird er für immer weggesperrt werden. So duldet man den Idioten irgendwie noch.

Es geht ja nicht nur um Social Media, sondern auch um seine ganze Persönlichkeit. Das Prefight-Interview, wo er sich die Hände bandagiert, spricht doch Bände. Da kommen keinerlei Emotionen auf Boxen ist durch die Gewichtsklassen und Verbände zudem auch sehr fragmentiert, da hat man halt nicht den einen Weltmeister.

Deswegen funktioniert doch auch das Schwergewicht so gut. Es wird allgemein angenommen, dass die Schwergewichtsweltmeister alle anderen Boxer besiegen.

Dahingegen ist P4P nach Skills ist genauso Glaskugel lesen wie jedes andere Matchup auch. Da muss der Kampf und der Kämpfer einfach insgesamt emotional interessant sein. Wenn Crawford jetzt versucht in Etappen ins Schwergewicht hochzugehen, wäre das montär ein riesiges Geschäft. Canelo hat sogar schon den Weg dahin ausgekundschaften und festgestellt, dass es für ihn nicht funktioniert. Ansonsten schauen die Leute halt nur das, was im Gesamtpacket ein hohen Unterhaltungswert hat.
Der nächste Schritt in Richtung Superstar wäre jetzt, den Gewinner aus Canelo vs. Charlo im Supermittelgewicht zu boxen. Crawford ist genauso groß wie Canelo und hat mehr Reichweite. Das ist also nicht so abwegig.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.655
Punkte
113
Der nächste Schritt in Richtung Superstar wäre jetzt, den Gewinner aus Canelo vs. Charlo im Supermittelgewicht zu boxen. Crawford ist genauso groß wie Canelo und hat mehr Reichweite. Das ist also nicht so abwegig.

Canelo? :LOL: Du weißt schon was für ein aufgepumptes Tier mit Stiernacken Canelo ist? Das hat doch nichts mit der Größe zu tun. Der kann ja gleich Prime Mike Tyson herausfordern, der war nämlich auch nicht viel größer.

Wenn Crawford was halbwegs realistisch machen möchte, dann wird er Charlo im Superweltergewicht boxen wollen. Ich glaube jedoch, dass Crawford auch einfach seine Nebraska-Events bestreiten wird. Der Typ braucht die ganz große Bühne nicht. Wer Crawford selbst jetzt nicht bedingungslos folgt, der soll weiter UFC und AJ schauen.
 

mikxx

Bankspieler
Beiträge
5.043
Punkte
113
Ort
Panama
Und Davis mag zwar ein starker Puncher sein, er ist zugleich aber auch das größte Opfer in dieser Sportart. Im Ernst, der Typ gehört Jahre hinter Gittern - und nicht in den Ring. Für den sollte keiner ein PPV kaufen. Richtiger Abschaum. Wenn der irgendwann kein Geld mehr generiert, dann wird er für immer weggesperrt werden. So duldet man den Idioten irgendwie noch.

Was?
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.076
Punkte
113
Canelo? :LOL: Du weißt schon was für ein aufgepumptes Tier mit Stiernacken Canelo ist? Das hat doch nichts mit der Größe zu tun. Der kann ja gleich Prime Mike Tyson herausfordern, der war nämlich auch nicht viel größer.

Wenn Crawford was halbwegs realistisch machen möchte, dann wird er Charlo im Superweltergewicht boxen wollen. Ich glaube jedoch, dass Crawford auch einfach seine Nebraska-Events bestreiten wird. Der Typ braucht die ganz große Bühne nicht. Wer Crawford selbst jetzt nicht bedingungslos folgt, der soll weiter UFC und AJ schauen.

Aber das ist doch genau das. Es geht um Geschichten. Wenn Crawford der P4P-King ist, muss er sich einem Boxer mit gleicher Größe und weniger Reichweite stellen. Da kann man natürlich viel diskutieren, aber das gehört zum Superstar-Status dazu. Das ist ansonsten niemandem vermittelbar, der nicht alles klein in klein verfolgt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.814
Punkte
113
Spence vs. Crawford

1. Runde Spence, danach alles Crawford.

Irre sharpe Leistung von Crawford. Wie bei Inoue, das ist derzeit ein anderes Niveau. Spence hat aber auch der Inaktivität und wohl auch dem Gewichte machen Tribut gezollt. Niemals sollte er das Rematch suchen. Ab ins Halbmittelgewicht und gegen Mendoza kämpfen. Danach kann man weiter sehen. Mal gucken, wie es bei Crawford weitergeht. Er ist jetzt auf dem Zenit. Vielleicht beendet er es sogar.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.655
Punkte
113
Aber das ist doch genau das. Es geht um Geschichten. Wenn Crawford der P4P-King ist, muss er sich einem Boxer mit gleicher Größe und weniger Reichweite stellen. Da kann man natürlich viel diskutieren, aber das gehört zum Superstar-Status dazu. Das ist ansonsten niemandem vermittelbar, der nicht alles klein in klein verfolgt.

Wenn er gegen Charlo im Superweltergewicht kämpfen würde, könnte er zugleich undisputed in 3 verschiedenen Gewichtsklassen werden. Das wäre ein neuer absoluter Rekord. Damit würde man doch Geschichte schreiben.

Aktuell steht Ennis im Raum. Das wäre, sofern er im Welter bliebe, doch ein bombastischer Kampf.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.047
Punkte
113
Ort
Duisburg
Aber das ist doch genau das. Es geht um Geschichten. Wenn Crawford der P4P-King ist, muss er sich einem Boxer mit gleicher Größe und weniger Reichweite stellen. Da kann man natürlich viel diskutieren, aber das gehört zum Superstar-Status dazu. Das ist ansonsten niemandem vermittelbar, der nicht alles klein in klein verfolgt.

Was hat denn Größe/Reichweite mit Frame zu tun?
Soll ein Sebastian Fundora gegen Usyk antreten?
Oder wäre das Usyk gegenüber unfair, weil Fundora deutlich größer ist und mehr Reichweite hat? ;)

Im Ernst: Crawford muss doch eigentlich nix beweisen, aber es wäre jetzt Quatsch im MW oder SMW zu boxen, genau wie es Quatsch wäre, wenn Inoue jetzt sofort wieder hochgeht und dann irgendwann im LW boxt.
Ich würde Crawford vs. Ennis feiern. Der ist noch auf dem Level ungetestet aber einfach hochtalentiert und boxt spannend.

Einem echten Boxfan ist das natürlich leichter klarzumachen als dem Ab-und-zu-Konsumenten oder den Leuten, die sich für Boxen nur interessieren wenn im Programm auch drittklassige Rapper versuchen sich auf die Birne zu hauen oder Youtube-Stars ins Seilgeviert steigen.
Den echten Sportfans ist das egal und sie wissen die Leistungen der Top-Leute zu schätzen.
Ich muss über einige Diskussionen in Foren auch lachen. In amerikanischen Foren sahen sie die beiden Top-Fights vorher als nahezu 50/50, und jetzt heißt es, dass Fulton und Spence nie Elite-Fighter waren :crazy:

Crawford und Inoue sind vom Skillset und dem Ring-IQ einfach dermaßen außergewöhnlich, dass sie selbst Top-Leute klar dominieren können.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.012
Punkte
113
Ich muss über einige Diskussionen in Foren auch lachen. In amerikanischen Foren sahen sie die beiden Top-Fights vorher als nahezu 50/50, und jetzt heißt es, dass Fulton und Spence nie Elite-Fighter waren :crazy:
Das beste daran ist auch noch, das es alle schon immer gewusst haben. Besonders die Lappen auf BN24.
Den echten Sportfans ist das egal und sie wissen die Leistungen der Top-Leute zu schätzen.
Amen.....................
Crawford und Inoue sind vom Skillset und dem Ring-IQ einfach dermaßen außergewöhnlich, dass sie selbst Top-Leute klar dominieren können.
Besser kann man es nicht formulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.016
Punkte
113
Für mich sah es so aus, als hätte Spence dem Versuch Tribut gezollt, die Philly Shell / Shoulderroll als das Mittel der Wahl in Schlagreichweite einzusetzen, ohne ausreichend trainiert zu haben die Schulter auch in den Schlagweg reinzubekommen. Einfach nur weglehnen und mit der Schulter zucken ist halt ein klein bisschen wenig.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.076
Punkte
113
Wenn er gegen Charlo im Superweltergewicht kämpfen würde, könnte er zugleich undisputed in 3 verschiedenen Gewichtsklassen werden. Das wäre ein neuer absoluter Rekord. Damit würde man doch Geschichte schreiben.

Aktuell steht Ennis im Raum. Das wäre, sofern er im Welter bliebe, doch ein bombastischer Kampf.
Ennis ist natürlich sportlich interessant. Wenn ich den Rekord von Crawford richtig gelesen habe, wäre Ennis der erste Gegner, der eine ebenbürtige Reichweite hat, aber auch der Kampf würde Crawford nicht zum Superstar machen. Das gehört natürlich auch mit zu Crawfords Geschichte. Er hatte bis jetzt immer körperliche Vorteile und sportlich wäre es interessant diese mal aufzugeben.

Sportlich und auch vom Marketing her wäre Charlo im Superwelter natürlich auch bombastisch. Wenn Crawford sich aber zuerst im Ring hinstellen und laut Canelo fordern würde, wäre er in den Zeitungen. Dann könnte man seine Kämpfe als "Road to Canelo" vermarkten, Canelo dazu interviewen und und und. Das würde richtig pushen.

Man könnte auch versuchen, ihn global aufzustellen. Vielleicht ein australisches PPV gegen Tszyu oder ein britisches PPV gegen den Gewinner von Smith vs. Eubank und erst dann undisputed gegen Charlo, damit man ein globales Event hat.

Golovkin will doch auch noch Geld verdienen. Ein PPV gegen den alten Golovkin im Mittelgewicht als Test wie weit es gehen kann.

Das Geld läge auf der Straße, wenn alle Parteien wollten und Risiko gingen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.814
Punkte
113
Charlo ist doch raus. Der boxt gegen Canelo. Das ist echt Pech für Crawford, der wäre der perfekte nächste Legacy Fight gewesen. Nach Canelo ist der WBO Titel weg. Undisputed hat sich damit im Halbmittelgewicht erledigt. Und jetzt ist das Halbmittelgewicht ohnehin ewig in der Warteschleife.

Würde mich sehr wundern, wenn Crawford gegen Ennis boxt. Der klassische High Risk Low Reward Kampf.

Am Ehesten sehe ich dann doch das Rematch gegen Spence im Halbmittelgewicht. Gibt auch Zeit, damit sich ein nächster Gegner rauskristallisiert.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.076
Punkte
113
Charlo ist doch raus. Der boxt gegen Canelo. Das ist echt Pech für Crawford, der wäre der perfekte nächste Legacy Fight gewesen. Nach Canelo ist der WBO Titel weg. Undisputed hat sich damit im Halbmittelgewicht erledigt. Und jetzt ist das Halbmittelgewicht ohnehin ewig in der Warteschleife.

Würde mich sehr wundern, wenn Crawford gegen Ennis boxt. Der klassische High Risk Low Reward Kampf.

Am Ehesten sehe ich dann doch das Rematch gegen Spence im Halbmittelgewicht. Gibt auch Zeit, damit sich ein nächster Gegner rauskristallisiert.
Oh, ich hatte gar nicht mitbekommen, dass sie getauscht haben, aber das zeigt auch noch einmal mehr, dass sich ein P4P-Boxer nicht hinter seinem Frame verstecken kann.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.632
Punkte
113
Ort
Las Vegas

WBO stripped Charlo und Tyszu wird Champ.

Da kann Bud direkt hochgehen als erster Fight gegen Tyszu machen. Darf er als WBO Champ ja meine ich (man wird ja automatisch Pflichtherausforderer wenn man hoch geht).
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.814
Punkte
113

WBO stripped Charlo und Tyszu wird Champ.

Da kann Bud direkt hochgehen als erster Fight gegen Tyszu machen. Darf er als WBO Champ ja meine ich (man wird ja automatisch Pflichtherausforderer wenn man hoch geht).
Woanders hatte ich gelesen, dass Charlo den Titel erst direkt nach dem Kampf gegen Canelo verliert. Erscheint mir auch realistischer.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.012
Punkte
113
Persönlich hoffe ich auf Bud vs. Boots und nicht das Rematch gegen Spence. Das wäre noch mal sehr spannend . Hoffentlich bleibt Bud noch für dieses Gefecht im WW.
Denke weder Charlo noch Tsyu würden sofort gegen Bud antreten wollen, aber wer weiß schon wie die Vetbände entscheiden, wenn Crawford sich doch entscheidet ins JMW aufzusteigen?
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.632
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Denke weder Charlo noch Tsyu würden sofort gegen Bud antreten wollen, aber wer weiß schon wie die Vetbände entscheiden, wenn Crawford sich doch entscheidet ins JMW aufzusteigen?
WBO muss ihm Pflichtherausforderer Spot geben wenn er ins SWW aufsteigt. Daher ist der WBO weg der sicherste. Keine Ahnung ob nen anderer Verband Charlo strippet falls er gegen Canelo verliert.
 
Oben