O-Scoring: Eubank Jr. vs. Yildirim


Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Hö? :D
Eubank ist (noch) kein Überboxer, aber IMO der Favorit im Turnier. Das schrieb ich bereits vor dem Kampf..
Hätte der Gegner Brähmer, Cox, evtl. Skoglund geheissen, wäre Yildirim auf Favorit auf einen Viertelfinalseinzug gewesen.


Du sagst, Yildirim ist Feigenbutz Niveau?! Sorry :crazy:



Tatsächlich?
Wo den?

Er ist der Geheimfavorit im 8-Mann-Feld im Supermittelgewicht der „World Boxing Super Series“. Seine Mission ist es die „Muhammad Ali Trophy“ zu holen.

Avni Yildirim (geboren am 5. August 1991 in Sivas/Türkei) muss am 7. Oktober in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle gegen IBO-Weltmeister Chris Eubank Jr. ran

In seiner bislang dreijährigen Profikarriere hat der fünffache türkische Amateurmeister (132 Kämpfe, 112 Siege) schon für einigen Wirbel gesorgt.

Bereits im sechsten Profikampf konnte er Ex-Weltmeister Glen Johnson besiegen – zuletzt sicherte sich Yildirim, der ob seiner andauernden hohen Schlagfrequenz „Mr. Robot“ genannt wird, mit einem Auswärtssieg gegen Marco Periban in Mexiko den WBC-International-Titel. 16 Kämpfe, 16 Siege – davon 10 durch Knockout – eine beeindruckende Bilanz.

Seit 2014 ist es ausgerechnet das ehemalige „Enfant Terrible“ der deutschen Boxpromoter, Ahmet Öner, der Yildirim an die Weltspitze führte. Öner mischte vor rund zehn Jahren die deutsche Boxlandschaft mit seinem Boxstall „Arena“ sowohl sportlich (u.a. mit den Kubanern Solis und Gamboa), als auch mit seinen legendären Temperamentsausbrüchen ordentlich auf.

Diese Zeiten sind jedoch passé. Der Duisburger ist ruhiger geworden, kümmert sich fast ausschließlich um Yildirim, ist sowohl Manager als auch Trainer des türkischen Talentes.

Sein Schützling bedankt sich für das Engagement mit Siegen. Yildirim: „Viele sagen, dass ich übertreibe. Doch ich möchte die Ali Trophy und die kommenden WM-Titel für mein Land, meine Fans und Ahmet holen. Geld ist zwar schön, spielt aber nur eine untergeordnete Rolle in meinem Leben. Das verschafft mir, da bin ich mir sicher, einen Vorteil gegenüber anderen Boxern und so werde ich auch Chris Eubank Jr. in Stuttgart schlagen.“

Im Kampf gegen den IBO-Champion Eubank Jr. im Viertelfinale der WBSS darf sich der Türke wohl auch auf ein echtes Heimspiel freuen. Circa 8.000 türkische Fans werden am 7. Oktober in Stuttgart erwartet.

Yildirim: „Darauf freue ich mich sehr, denn nur meine ersten beiden Profikämpfe in der Türkei absolviert. Jetzt ist es so, als ob ich in meiner Heimat boxen werde. Das motiviert mich unwahrscheinlich.“

In boxen.de ein fetter Artikel da steht es.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.549
Punkte
113
@cosmo.1

Na gut, ein Boxen.de Artikel, dann muss es ja so sein, oder. Weil es steht ja da. ;)



Bis auf ein paar Nationalisten habe ich nie gehört, dass jmd. Yildirim als Turnierfavorit sieht. Alleine im Kampf gegen Eubank war er klarer Aussenseiter (Circa 1:5 bei den Wettanbietern).
Auch hier im Forum hat glaub ich keiner auf ihn als Turniersieger gesetzt. So war es auch bei den Wettanbietern.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
@cosmo.1

Na gut, ein Boxen.de Artikel, dann muss es ja so sein, oder. Weil es steht ja da. ;)



Bis auf ein paar Nationalisten habe ich nie gehört, dass jmd. Yildirim als Turnierfavorit sieht. Alleine im Kampf gegen Eubank war er klarer Aussenseiter (Circa 1:5 bei den Wettanbietern).
Auch hier im Forum hat glaub ich keiner auf ihn als Turniersieger gesetzt. So war es auch bei den Wettanbietern.

Du hast gefragt wo das steht ich hab es dir gezeigt mehr nicht. Dieses Geheimfavorit stand jedenfalls im Raum , was andere glauben oder nicht ist da erst mal per se egal.
Oder ? In der Fernsehlandschaft RTL Run wurde es breitgetreten , die erreichen wiederum eine breite Masse außerhalb des Forums.PS keiner hat von Tuniersieg gesprochen sondern nur von Geheimfavorit
und glaubst du das die breite Masse sich für die Wettanbieter oder Forums Mitglieder interessiert .
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.549
Punkte
113
Du hast gefragt wo das steht ich hab es dir gezeigt mehr nicht. Dieses Geheimfavorit stand jedenfalls im Raum , was andere glauben oder nicht ist da erst mal per se egal.
Oder ? In der Fernsehlandschaft RTL Run wurde es breitgetreten , die erreichen wiederum eine breite Masse außerhalb des Forums.PS keiner hat von Tuniersieg gesprochen sondern nur von Geheimfavorit
und glaubst du das die breite Masse sich für die Wettanbieter oder Forums Mitglieder interessiert .

Ich habe nie etwas aus RTL etc. zu dem Fight gesehen/ gehört. Wenn es da hiess, dass Yildirim der Geheimfavorit ist: ok! :thumb:

Allem in allem reden wir uns - so glaube ich - vorbei.
Du sagtest, Yildirim war bei vielen der Geheimfavorit. Ich widersprach dem und bezog mich mehr auf Boxexperten/ bzw. Nerds, bei dennen Yildirim diesen Status nicht genoss.
Du meintest aber, er galt bei den Casual Zuschauer als Favorit. Dem kann ich weder zusprechen noch widersprechen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Irgendwie vermisse ich den Karl Frosch ja schon...


ich auch. Carl war :smoke: stark wie ein Ochse, robust wie ein Panzer, unorthodox bis zum geht nicht mehr und ein sehr charismatischer Kerl. Und was der für treffer wegstecken konnte, wie oft flog seine Birne gefühlt zur Hallendecke und nix machte ihm was aus. Ich vermisse ihn schon.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.640
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
ich auch. Carl war :smoke: stark wie ein Ochse, robust wie ein Panzer, unorthodox bis zum geht nicht mehr und ein sehr charismatischer Kerl. Und was der für treffer wegstecken konnte, wie oft flog seine Birne gefühlt zur Hallendecke und nix machte ihm was aus. Ich vermisse ihn schon.

Ja, das stimmt. Froch war :cool: und erst seine Frau :thumb:

Umso beeindrucker wie der kleine Eubank dem Froch solche Probleme bereitet.
Ist schon klar, Sparring ist nicht gleich Kampf und für Froch war es vielleicht die zehnte Runde und für Eubank die zweite.
Dennoch erkennt man daran, die Warriormentalität des kleinen Eubank. Der hätte nicht Profiboxer werden müssen, sondern hätte sich auf Papas Kosten sicher ein "sehr schönes" und luxuriöses Leben machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Mir gefällt Eubank keine großen Sprüche ,super Leistung hoffe er schafft es.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.640
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Wie der Öner sich um seinen ausgeknockten Boxer kümmert :rolleyes:, stattdessen läuft er zu Eubank. Wollte er etwa auch dessen Punchingpower spüren?

Ab 06:35

 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wie der Öner sich um seinen ausgeknockten Boxer kümmert :rolleyes:, stattdessen läuft er zu Eubank. Wollte er etwa auch dessen Punchingpower spüren?

Ab 06:35



Ist Eubank Sr. darauf nicht auch sofort in den Ring und stellte sich dazwischen? Da hätte der Öner ja mal wie auf der PK aufmucken können..
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Toller Sieg für Eubank Jr. Ich hielt Yildirim für einen guten Gegner, aber die Skilldiskrepanz war doch größer, als ich gedacht hätte.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mir gefällt Eubank keine großen Sprüche ,super Leistung hoffe er schafft es.
Oh doch, der Eubank Jr. hat schon in der Vergangenheit den einen oderen anderen Spruch rausgehauen über die man lachen/den Kopf schütteln konnte. Aber immerhin fängt er langsam damit an, seinen Sprüchen vielleicht doch gerecht zu werden.
 
Oben