El Demoledor
Bankspieler
Glaube, man darf stolz sein, was da top 100 im Supermittelgewicht unter D-Flagge alles aufläuft: Arthur Abraham, Tyron Zeuge, Robin Krasniqi, Vincent Feigenbutz, Jürgen Doberstein, Stefan Härtel, Shefat Isufi, Leon Bauer, Cagri Emris, Christian Pawlak und vorne auch noch Avni Yildirim, den ich da jetztmal grosszügig auch noch irgendwie dazurechne.
Ironie?
Ich glaube in der Breite ist das deutsche Boxen gerade in der Gewichtsklasse wirklich gut aufgestellt, ABER:
Keiner von den genannten kann wirklich mit der Elite mithalten, und das SMW ist momentan nicht einmal so furchtbar toll besetzt. Und mit Jürgen Brähmer hast du den vielleicht besten deutschen SMW sogar noch vergessen. Und dass der das mit 39 noch vielleicht ist ist traurig, auch in Anbetracht dessen, dass ein Sieg gegen den völlig unerfahrenen Rob Brant fast sogar der beste Karriere-Sieg für ihn wäre.
Das mit der fehlenden Spitze ist für mich auch überhaupt kein Problem, aber das Mainstream-Publikum wirst du mit solchen Leuten nicht locken können.
Und ich fand den von den TV-Anstalten teilweise vollzogenen Feigenbutz-Hype teilweise peinlich. Umso größer sind doch Enttäuschung und Häme wenn sie sogar von Nicht-Top-Leuten klar beherrscht werden.
Die am Samstag zu begutachtenden und teilweise hoch gepriesenen Härtel und Bauer haben ebenso zum wiederholten Male gar nicht überzeugt.
Bauer war in seinem letzten Kampf ja eigentlich KO und jetzt nur Unentschieden gegen einen Aufbaugegner, und Härtel wurde mal wieder von den Judges gerettet... bei den Beiden ist bald aber das Ende der Fahnenstange erreicht, viel weiter geht es imho da nicht.