O-Scoring: Eubank Jr. vs. Yildirim


El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.112
Punkte
113
Ort
Duisburg
Glaube, man darf stolz sein, was da top 100 im Supermittelgewicht unter D-Flagge alles aufläuft: Arthur Abraham, Tyron Zeuge, Robin Krasniqi, Vincent Feigenbutz, Jürgen Doberstein, Stefan Härtel, Shefat Isufi, Leon Bauer, Cagri Emris, Christian Pawlak und vorne auch noch Avni Yildirim, den ich da jetztmal grosszügig auch noch irgendwie dazurechne.

Ironie?

Ich glaube in der Breite ist das deutsche Boxen gerade in der Gewichtsklasse wirklich gut aufgestellt, ABER:
Keiner von den genannten kann wirklich mit der Elite mithalten, und das SMW ist momentan nicht einmal so furchtbar toll besetzt. Und mit Jürgen Brähmer hast du den vielleicht besten deutschen SMW sogar noch vergessen. Und dass der das mit 39 noch vielleicht ist ist traurig, auch in Anbetracht dessen, dass ein Sieg gegen den völlig unerfahrenen Rob Brant fast sogar der beste Karriere-Sieg für ihn wäre.
Das mit der fehlenden Spitze ist für mich auch überhaupt kein Problem, aber das Mainstream-Publikum wirst du mit solchen Leuten nicht locken können.
Und ich fand den von den TV-Anstalten teilweise vollzogenen Feigenbutz-Hype teilweise peinlich. Umso größer sind doch Enttäuschung und Häme wenn sie sogar von Nicht-Top-Leuten klar beherrscht werden.

Die am Samstag zu begutachtenden und teilweise hoch gepriesenen Härtel und Bauer haben ebenso zum wiederholten Male gar nicht überzeugt.
Bauer war in seinem letzten Kampf ja eigentlich KO und jetzt nur Unentschieden gegen einen Aufbaugegner, und Härtel wurde mal wieder von den Judges gerettet... bei den Beiden ist bald aber das Ende der Fahnenstange erreicht, viel weiter geht es imho da nicht.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.625
Punkte
113
Ironie?

Ich glaube in der Breite ist das deutsche Boxen gerade in der Gewichtsklasse wirklich gut aufgestellt, ABER:
Keiner von den genannten kann wirklich mit der Elite mithalten, und das SMW ist momentan nicht einmal so furchtbar toll besetzt. Und mit Jürgen Brähmer hast du den vielleicht besten deutschen SMW sogar noch vergessen. Und dass der das mit 39 noch vielleicht ist ist traurig, auch in Anbetracht dessen, dass ein Sieg gegen den völlig unerfahrenen Rob Brant fast sogar der beste Karriere-Sieg für ihn wäre.
Das mit der fehlenden Spitze ist für mich auch überhaupt kein Problem, aber das Mainstream-Publikum wirst du mit solchen Leuten nicht locken können.
Und ich fand den von den TV-Anstalten teilweise vollzogenen Feigenbutz-Hype teilweise peinlich. Umso größer sind doch Enttäuschung und Häme wenn sie sogar von Nicht-Top-Leuten klar beherrscht werden.

Die am Samstag zu begutachtenden und teilweise hoch gepriesenen Härtel und Bauer haben ebenso zum wiederholten Male gar nicht überzeugt.
Bauer war in seinem letzten Kampf ja eigentlich KO und jetzt nur Unentschieden gegen einen Aufbaugegner, und Härtel wurde mal wieder von den Judges gerettet... bei den Beiden ist bald aber das Ende der Fahnenstange erreicht, viel weiter geht es imho da nicht.

nein. keine ironie. mein ansatz ist da der, dass ich ein grossteil der boxer ähnlich seh, wie die englischen boxer, welche an durchaus kultigen kampfabenden jeweils ihre interviews nebeneinander sitzend abgeben. auch 2. oder 3. klass boxer haben ihren reiz und ihre berechtigung. von den englischen jungs schaffts auch nicht jeder nach oben, der bei solchen veranstaltungen auftritt und trotzdem mag ich diese fighter.

als schweizer schielt man da schon neidisch zum grossen kanton. bei uns ist nicht gerade tote hose aber fast:D.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.643
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Warum später?
Wer hätte den gesagt, dass den bessere Leute für's Supermittel hätten gefunden werden können? Im Boxen, wo es keine festen Strukturen gibt, ist's nunmal verdammt schwer ein solches Turnier hochzuziehen und dann auch alle Besten zu verpflichten. 'Boxpolitisch' ist dies immer ein Problem. X unterschiedliche Promoter- und Managerverträge, TV-Deals, Exklusivverträge, eigene Interesse etc.... man kennt es ja.
Was die Organisatoren im Cruiser aufgestellt haben ist der Wahnsinn. Aber das war auch nur möglich, weil die Gewichtsklasse ein Mauerblümchen-Dasein hat und die Boxer dementsprechend verdammt hungrig sind.
Mit der Auswahl des Supermittelgewichts-Turnier bin/ war ich zufrieden. Nicht Bombe, aber die Erwartungen sind erfüllt.



Das Cruiserturnier ist TOP besetzt und wir sahen 3 - mehr oder weniger Mismatches. Der 4. Kampf (Gassiev-Wloda) wird wohl ebenso klar enden...



Groves hatte u.a mit Fedor Chudinov seine Problemchen... der Drücker-Stil von Yildirim sehe ich Groves ebenso Schwierigkeiten bereiten, da Groves teilweise ein wenig instabil wirkt. Defensiv sehe ich Eubank auch als besser als Post-Froch Groves. Eubank wirkt für mich einfach deutlich abgeklärter 'im Feuer'', im Infight, in den Schlagabtäuschen etc. Für einen drückenden Boxer wie Yildirim ist dies Gift.



An was machst du das fest?
Smith hat vor dem Turnier auch noch keinen Gegner besiegt, der besser ist, als einer von Yildirim's Gegner. Smith ist/war im Prinzip ebenso ungetestet.

Ich sehe Smith auch als klaren Favoriten gegen Yildirim, aber ob dies wirklich ein Klassenunterschied ist? 'Belege' gibt's auch (noch) nicht.
Das es boxpolitsch kaum bis null machbar war/ist ,ist mir schon klar.....daher wäre es evtl.besser gewesen das SMW tunier nach dem cruiser zu starten....Bei ramirez und co.hätte man evtl.dann bessere chancen gehabt die mit ins boot zu holen (ist spekulativ ohne frage)
Das wir bei den cruiser-tunier bisher auch recht klare ergebnise sahen bestreite ich nicht.Nur ist da der unterschied das sowohl huck und wloda ein viel viel besseres Resümee zu verzeichnen haben als brahmer und co.
Das ist zwar im kampf wenig von bedeutung.Gibt aber dem tunier weitaus mehr glanz als wenn ein yildirim oder skoglund da am start sind.....

Stimmt!Groves hatte auch seine Schwierigkeiten....aber Groves hat das ding dann ab runde 4 doch recht easy nachhause gefahren ( inkl.t_KO)
Und chubi hat mMn kein schlechtes kinn.Bin weiterhin davon überzeugt das ein Groves den Türken ,genau so wettmachen würde wie eubank.Style make fight....

Warum Smith den guten yildirim besiegen würde???? AUGE.....einfach nur AUGE!!!
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Die am Samstag zu begutachtenden und teilweise hoch gepriesenen Härtel und Bauer haben ebenso zum wiederholten Male gar nicht überzeugt.
Bauer war in seinem letzten Kampf ja eigentlich KO und jetzt nur Unentschieden gegen einen Aufbaugegner, und Härtel wurde mal wieder von den Judges gerettet... bei den Beiden ist bald aber das Ende der Fahnenstange erreicht, viel weiter geht es imho da nicht.

Das ist absolut richtig was Du schreibst. Leider.

Finde es aus schwach wie nun Öner dem Avni den Jonk zuschiebt.

Er kann doch nicht ernsthaft behaupten Avni habe sich die falsche Taktik gewählt. Die Taktik ist doch Sache des Trainers!

Danns eien Instagram & Co schuld wo doch Öner selbst der ein Junkie der medialen Selbstinszenierung ist.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.112
Punkte
113
Ort
Duisburg
nein. keine ironie. mein ansatz ist da der, dass ich ein grossteil der boxer ähnlich seh, wie die englischen boxer, welche an durchaus kultigen kampfabenden jeweils ihre interviews nebeneinander sitzend abgeben. auch 2. oder 3. klass boxer haben ihren reiz und ihre berechtigung. von den englischen jungs schaffts auch nicht jeder nach oben, der bei solchen veranstaltungen auftritt und trotzdem mag ich diese fighter.

als schweizer schielt man da schon neidisch zum grossen kanton. bei uns ist nicht gerade tote hose aber fast:D.

Okay.
Ja, ich sehe auch lieber einen spannenden Kampf der 2. oder 3. Reihe wo die Akteure alles geben als ein Mismatch.
Aber ich glaube dass im UK der "ehrliche" Sport auch etwas mehr anerkannt wird, die Atmosphäre ist da auch uriger und lockerer.
Hier wird man wenn man es nicht an die Spitze schafft doch leider häufiger mal verhöhnt, und viele im Publikum sind eher keine eingefleischten Sport-Fans sondern Event-Publikum.
Was natürlich auch an teilweise alberner Promotion liegt (Stichwort z. B.: Zeuge wird als Zeuge vernommen vom Richter Brähmer und gelobt, den WM-Titel nach Hause zu bringen :laugh:) und an mangelnder Kenntnis. Da glaubt man dann gerne was die Vertreter von Sauerland, Universum, Steinforth & Co. erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Mit Eubank, Groves und Smith hast du 3 top 5 Leute am Start. Natürlich wären Ramirez, DeGale und Direll dazu die absolute top Besetzung gewesen, dennoch ist die Besetzung gut gelöst worden. Mit Yildirim, Skoglund und Cox hast du 3 unbesiegte Boxer mit reingenommen, einzig Brähmer und Brant sind größere Fragezeichen. Jürgäään geht aber in Ordnung, nur nicht als nr.4 des Turniers(wobei die anderen es halt auch nicht verdient hätten) und Brant ist einfach ein großes Fragezeichen, allerdings wurde er von den top3 gemieden, deshalb bin ich mal gespannt was da rauskommt.

Bei Cruiserweight hättest du es nicht besser hinbekommen können und sollte das Format erfolgreich durchgezogen werden, dann bin ich davon überzeugt dass bei den nachfolgenden die top Leute alle scharf drauf sein werden mitzumachen. Allerdings dürfte die Auswahl an Gewichtsklassen auch begrenzt sein, neben SMW und CW sehe ich noch MW, LHW und HW als lohnende Klassen. Sprich die 5 höchsten Klassen, ab SW/W wirds dann bezüglich dem Interesse des breiten Publikums schon schwierig. Sollte man aber die nächsten Formate mit den genannten Klassen machen, kann man in 3-4 Jahren wieder CW und SMW reinnehmen, vom Zeitraum her würde es auch passen.

Mehr als 5-6 Gewichtsklassen ist nicht drin für die WBSS, reicht aber auch volkommen aus.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
1,80 sah er mir gegen Eubank aber nicht aus, wobei das daran zu liegen scheint dass er sehr tief steht. Wenn er keine hohen Schuhe an hatte war er auf den Face2face-Bildern 1-2cm grösser als Eubank. Hat er wirklich so fürchterlich kurze Arme, oder ist das ne Frage der Technik dass er immer zu kurz mit allem war ?
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.622
Punkte
113
1,80 sah er mir gegen Eubank aber nicht aus, wobei das daran zu liegen scheint dass er sehr tief steht. Wenn er keine hohen Schuhe an hatte war er auf den Face2face-Bildern 1-2cm grösser als Eubank. Hat er wirklich so fürchterlich kurze Arme, oder ist das ne Frage der Technik dass er immer zu kurz mit allem war ?

So wirkungslos wie sein jab war, sah er für mich gefühlt 20cm kleiner aus. Ich war zudem vom gänzlich snap in den Schlägen überrascht. Das sah mal nach Nichts aus. Insofern war das alles schon mehr als passend. Ich denke mit einem guten Coach kann er auf EU Ebene vielleicht nen Titel ergattern...
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa

Schön zu sehen, dass es auch Froch bitterste Probleme bereitete, wenn Eubank den halben Schritt mit der Schulter voran rein, dadurch Froch's Distanz kaputt machte und versuchte ganz nah am Mann weiterzuarbeiten.

Man konnte auch gut hören wie die Stimme im Hintergrund immer wieder sagte - 'Stay in there, stay in there!' um die Richtigkeit der Taktik zu bekräftigen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
1,80 sah er mir gegen Eubank aber nicht aus, wobei das daran zu liegen scheint dass er sehr tief steht. Wenn er keine hohen Schuhe an hatte war er auf den Face2face-Bildern 1-2cm grösser als Eubank. Hat er wirklich so fürchterlich kurze Arme, oder ist das ne Frage der Technik dass er immer zu kurz mit allem war ?
Ich glaube das war eine Frage der in diesem Fall nicht vorhandenen Technik.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Ne, ne du bist schon ein pinkeliger. Bei mir hast du auch mal einen Tippfehler moniert.

Ich glaube du bist unser Jurist "Conny".
Ehrlich? Wann soll das gewesen sein? Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern. Kann es sein,dass Du mich mit jemanden verwechselst?

Ausserdem bin ich bekanntermassen nicht Conny, der Jurist, sondern @RudiMentaire:laugh::laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben