O-Scoring: Eubank Jr. vs. Yildirim

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen und mir die weltklasse Gegner nennen, die Eubank nach Saunders geboxt hat? Abraham? Jop, wenn er nicht Over the Hill wäre und vom Still der genau passende Gegner. Sonst? GGG? Ducked..
Es ist völlig fair zu erwähnen, dass Eubank seine letzten Gegner bis auf Abraham gefinished hat, jedoch stelle ich hier mehrmals fest, wie Eubank schon vorab zum Favoriten erklärt wird, ohne dabei die Weltklasse geboxt zu haben. "Er hat sich weiterentwickelt" ....Jep, nur entwickelt man sich so weit wie es der Gegner erlaubt.

Schauen wir mal wie er sich gegen die anderen im Turnier vor allem Grooves schlägt. Besiegt er Grooves ohne jegliche Fragen oder Zweifel hat er mich überzeugt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Wie viel Boxer und wie viel Fighter in Eubank Jr steckt, muss er erst noch zeigen. Aber Eubank Jr hat sich seit dem Saunders-Kampf auch deutlich weiterentwickelt.

Vielleicht ist Groves aus der Distanz besser mit seiner Führhand und präzisen Einzelhände. Allerdings ist Groves auch einfach ein Boxer, der immer wieder seine taktischen und ringintelligenztechnischen Totalaussetzer hat. Die Niederlage im ersten Froch-Kampf hat er sich selbst zuzuschreiben, weil er einfach nicht weiss, wann er die Füße stillhalten soll. In dem Kampf lief alles für ihn, er hat einen erstklassigen Tag erwischt, nahezu jede Rechte findet ihr Ziel... Und Groves vermasselt es sich dennoch hintenraus... Er ist einfach nicht abgezockt genug. Dazu kommen sein nachlässiges Inside-Game und die mangelnde Kondition. Gerade in diesen zwei Bereichen sehe ich deutliche Vorteile bei Eubank Jr.

Ich kann es mir kaum vorstellen, dass Groves den Kampf zwölf Runden aus der Distanz bestimmt, ohne sich in Keilereien verwickeln zu lassen. Gegen den roboterhaften Zeitlupenboxer Chudinov mag er aus solchen Schlagabtäuschen noch als Sieger hervorgehen, aber gegen den schnellen Eubank Jr?

Oben