O-Scoring: Evander Holyfield vs. Jeremy Bates (inkl. Predictions, Nachbesprechung)!


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Konfuzius schrieb:
1. Wie nicht anders zu erwarten, ist ein weiterer Leistungsabfall seit dem Donald Kampf aufgetreten!!

Das halte ich nun wirklich für übertrieben. Deine Analysen in allen Ehren, aber aus diesem Kampf einen weiteren Leistungsabfall herauszulesen, ist schon sehr weit hergeholt.

9. Er ist deutlich verletzlicher, wie sollte es auch nach all den Jahren sein, das sieht man deutlich an seinen Reaktionen, nach den wenigen Treffern von Bates

Da stimme ich dir jedoch zu. Nach dem einen härteren Treffer von Bates dachte ich schon, jetzt ist es endgültig aus.

Zudem darf man sich gegen einen Mann wie Bates nicht so viele Treffer einfangen (auch wenn es zumeist nur Wischer waren). Vielleicht war es dem Druck geschuldet, unbedingt eindrucksvoll gewinnen zu müssen. Da vernachlässigt man schon mal die Deckungsarbeit. Wahrscheinlich ist aber, dass einfach die Reflexe nicht mehr vorhanden sind. Erschwerend kommt noch hinzu, dass Holyfield nie ein Deckungskünstler war. Foreman z.B. hat sich während seines Comebacks eine halbwegs brauchbare Deckung antrainiert, da er ja früher nahezu deckungslos boxte. Im Kampf gegen Holy boxte er sogar mit einer Kreuzdeckung und sah damit gegen den Prime Holy sehr gut aus.

Holyfield hat aber immer noch einiges an Offensivpotential zu bieten. Beispielsweise die schöne Hakenkombination zum Körper und zum Kopf, bei der sich die meisten der heutigen "Schwergewichtshoffnungen" wahrscheinlich den Arm brechen würden. Die Frage ist halt, ob er nochmal 8-10 Runden gehen kann und was passiert, wenn der Gegner Druck macht und ernsthaft zurückschlägt.

Gegen SSS sehe ich ihn jedoch nach dieser Vorstellung nicht chancenlos. Sam hat zuletzt sowas von grottig geboxt, dass in einem solchen Kampf alles möglich wäre (bis hin zu einem Mitleidsabbruch des Ringrichters, der es einfach nicht mehr ertragen kann). Bedenklich ist allerdings, dass man mit einem Sieg über SSS oder gar Holyfield wieder an einen WM Kampf kommen kann.

Wenn es schon so weit ist, hoffe ich wirklich, dass der Sniper die Golfschläger nochmal kurz beiseite legt. Ein kurzrundiger KO Sieg über Holy oder SSS und schon ist er wieder dick im Geschäft. Maskaev und Klitschko hat er vielleicht auch noch im Tank. Wenn die nach zwei Runden nicht umfallen, kann er ja immer noch aussteigen. Überlege glatt, ob ich ihm mal eine E-Mail schreibe. Hat jemand die Adresse? Würde ihn sogar für lau trainieren und managen :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Genau , und Bates war nach SSS Vize -Weltmeister bei den Amateuren im Schwergewicht . War übrigens schon einmal ein ehemaliger Amateurweltmeister im Schwergewicht mit den Nehmerfähigkeiten von Sam so erfolglos bei den Profiboxern ?
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Hm, ist es jetzt schon Rassismus einen Türken Türke zu nennen? :confused:
Komplett überflüssige Diskussion.

Aber Patricks Beitrag zum flüchtenden Holyfield war geil. :D Aber selbst den schaffen einige Leute noch für bare Münze zu nehmen. Unglaublich. :D

Es lag am Kontext. Du kennst Roberts länger als ich, deswegen kannst Du ihn noch besser einschätzen. Vieles, was hier geschrieben wird, ist offen für Interpretationen. Wenn ich mich gestört fühle, bist Du nicht auch dazu verpflichtet. Deine Meinung in allen Ehren, aber in diesem Fall kann ich Sie nicht teilen. Ich habe in Roberts Aussage lediglich persönliche Abneigung hineininterpretiert, was sich im Nachhinein als Fehlurteil herausgestellt hat.
Kannst Du alle Gesetzesentwürfe, die in den Bundestag eingebracht werden nachvollziehen, obwohl es sich dabei um das geistige Produkt von teilweise hochqualifizierten Akademikern handelt? Kannst Du alle Gesetze, die vom Bundestag verabschiedet werden nachvollziehen? Wichtig war bzw. ist, daß ich ihn nicht plump als Rassist tituliert oder schlichtweg beleidigt habe, was in diesem Forum bei einigen gängige Praxis ist. Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich eine politische Stellungnahme von Roberts herauskitzeln.
Die Wahrheit braucht einen Mutigen, der Sie ausspricht.
Irren ist menschlich.
Ich freue mich jedenfalls auf weitere, angeregte Diskussionen mit Dir, den Forumskollegen, und biete Euch die Friedenspfeife an.:wavey:
Auch wenn meine Entscheidung, Dir die Friedenspfeife anzubieten aus Angst vor Deiner Statur resultiert ist, da Du laut HR einen Körper wie Samuel Peter hast.:panik::clown::thumb:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Airtan schrieb:
Auch wenn meine Entscheidung, Dir die Friedenspfeife anzubieten aus Angst vor Deiner Statur resultiert ist, da Du laut HR einen Körper wie Samuel Peter hast.:panik::clown::thumb:

HR neigt zur grenzenlosen Übertreibung. Aber es gab einen Tag, da kam es ihm vielleicht so vor. ;)

@ Tony Jaja

boxer_3.gif
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Dank seines Sieges gegen den ernstzunehmenden Contender Jeremy Bates (jaaaha ;)) ist Holyfield mittlerweile schon wieder auf Platz 15 der WBC-Rangliste.

- Klick mich, ich bin ein Link -

Na dann sinds ja nurnoch ein paar Schritte bis zur Unification...


P.S.: Hmmm ... jemand sollte der WBC sagen, dass Lyakhovich kein Lette ist.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Zitat Buster D:Wenn es schon so weit ist, hoffe ich wirklich, dass der Sniper die Golfschläger nochmal kurz beiseite legt. Ein kurzrundiger KO Sieg über Holy oder SSS und schon ist er wieder dick im Geschäft. Maskaev und Klitschko hat er vielleicht auch noch im Tank. Wenn die nach zwei Runden nicht umfallen, kann er ja immer noch aussteigen. Überlege glatt, ob ich ihm mal eine E-Mail schreibe. Hat jemand die Adresse? Würde ihn sogar für lau trainieren und managen :D ;)[/QUOTE]

Es ist einfach zu schoen!! So macht mir das Lesen im Forum wieder Spass. Buster D, wenn ein BWler gebraucht wird, mache ich - auch fuer lau - mit! grins
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@Deslizer

Noch interessanter ist die Einstufung von McCall :crazy: Zudem hatte ich irgendwo gelesen, dass die WBC Gomez wieder ranken wollte. Das haben sie sich offenbar anders überlegt.


Dog Man schrieb:
Es ist einfach zu schoen!! So macht mir das Lesen im Forum wieder Spass. Buster D, wenn ein BWler gebraucht wird, mache ich - auch fuer lau - mit! grins

Ich komme auf dich zurück :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
McCall schwirrt schon seit langem dort herum. Er war nur nach der Niederlage gegen Gomez mal nach unten abgesackt, aber als der Kampf dann zum NC ernannt wurde, kam McCall auf seinen alten Platz.
McCall, Sam, Gomez, Maskaev ... das sind so Beispiele für Boxer die bei der WBC im Ranking in ganz anderen Regionen auftauchen/auftauchten, als bei den anderen Verbänden.

Nicht, dass es bei den anderen Verbänden auch "Ausreißer" gäbe, aber bei der WBC fällts halt mehr auf.
 
Oben