Buster D
Bankspieler
Konfuzius schrieb:1. Wie nicht anders zu erwarten, ist ein weiterer Leistungsabfall seit dem Donald Kampf aufgetreten!!
Das halte ich nun wirklich für übertrieben. Deine Analysen in allen Ehren, aber aus diesem Kampf einen weiteren Leistungsabfall herauszulesen, ist schon sehr weit hergeholt.
9. Er ist deutlich verletzlicher, wie sollte es auch nach all den Jahren sein, das sieht man deutlich an seinen Reaktionen, nach den wenigen Treffern von Bates
Da stimme ich dir jedoch zu. Nach dem einen härteren Treffer von Bates dachte ich schon, jetzt ist es endgültig aus.
Zudem darf man sich gegen einen Mann wie Bates nicht so viele Treffer einfangen (auch wenn es zumeist nur Wischer waren). Vielleicht war es dem Druck geschuldet, unbedingt eindrucksvoll gewinnen zu müssen. Da vernachlässigt man schon mal die Deckungsarbeit. Wahrscheinlich ist aber, dass einfach die Reflexe nicht mehr vorhanden sind. Erschwerend kommt noch hinzu, dass Holyfield nie ein Deckungskünstler war. Foreman z.B. hat sich während seines Comebacks eine halbwegs brauchbare Deckung antrainiert, da er ja früher nahezu deckungslos boxte. Im Kampf gegen Holy boxte er sogar mit einer Kreuzdeckung und sah damit gegen den Prime Holy sehr gut aus.
Holyfield hat aber immer noch einiges an Offensivpotential zu bieten. Beispielsweise die schöne Hakenkombination zum Körper und zum Kopf, bei der sich die meisten der heutigen "Schwergewichtshoffnungen" wahrscheinlich den Arm brechen würden. Die Frage ist halt, ob er nochmal 8-10 Runden gehen kann und was passiert, wenn der Gegner Druck macht und ernsthaft zurückschlägt.
Gegen SSS sehe ich ihn jedoch nach dieser Vorstellung nicht chancenlos. Sam hat zuletzt sowas von grottig geboxt, dass in einem solchen Kampf alles möglich wäre (bis hin zu einem Mitleidsabbruch des Ringrichters, der es einfach nicht mehr ertragen kann). Bedenklich ist allerdings, dass man mit einem Sieg über SSS oder gar Holyfield wieder an einen WM Kampf kommen kann.
Wenn es schon so weit ist, hoffe ich wirklich, dass der Sniper die Golfschläger nochmal kurz beiseite legt. Ein kurzrundiger KO Sieg über Holy oder SSS und schon ist er wieder dick im Geschäft. Maskaev und Klitschko hat er vielleicht auch noch im Tank. Wenn die nach zwei Runden nicht umfallen, kann er ja immer noch aussteigen. Überlege glatt, ob ich ihm mal eine E-Mail schreibe. Hat jemand die Adresse? Würde ihn sogar für lau trainieren und managen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: