O-Scoring: Felix Sturm vs. Benjamin Blindert | WBA Gold-Titelkampf im Halbschwergewicht | DAZN

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Felix Sturm - Benjamin Blindert

1. 10-8(Sturm trifft Blindert sofort gut, landet dann auch einen Knockdown. Blindert wirkt überfordert)
2. 10-9(der Jab von Sturm kommt gestochen scharf. Blindert versucht zum Körper zu gehen)
3. WTKO(es wirkt so, als ob Sturm jederzeit den Kampf beenden könnte. Er investiert nun auch mehr, landet direkt 3 Niederschläge, das war´s)

Blindert war leider heute kein adäquater Gegner für Sturm.
Ich fand den fünffachen Weltmeister ziemlich präzise heute. So schlecht ist er nicht, obwohl der Kampf heute natürlich nicht viel aussagt.
Warum nicht gegen Zachenhuber demnächst? Das wäre doch ein toller Kampf für Deutschland.

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Felix Sturm - Benjamin Blindert

1. 10-8(Sturm trifft Blindert sofort gut, landet dann auch einen Knockdown. Blindert wirkt überfordert)
2. 10-9(der Jab von Sturm kommt gestochen scharf. Blindert versucht zum Körper zu gehen)
3. WTKO(es wirkt so, als ob Sturm jederzeit den Kampf beenden könnte. Er investiert nun auch mehr, landet direkt 3 Niederschläge, das war´s)

Blindert war leider heute kein adäquater Gegner für Sturm.
Ich fand den fünffachen Weltmeister ziemlich präzise heute. So schlecht ist er nicht, obwohl der Kampf heute natürlich nicht viel aussagt.
Warum nicht gegen Zachenhuber demnächst? Das wäre doch ein toller Kampf für Deutschland.

Zachenhuber deklassiert Sturm. Und das wissen sie selber auch.
Blindert ist einfach kein Maßstab. Das war unterirdisch.

Aber damit ich den Groll von @Tyson2fastFury nicht auf mich ziehe, formuliere ich es nochmal anders:

Zachenhuber wird sich hüten gegen The Fighter anzutreten. Nachdem er heute gesehen hat, wie der Weltklasse Mann Blindert einfach deklassiert wurde von The Fighter, wird zachenhuber unseren zukünftigen 6 Fach Champ ducken!!!

Zuletzt bearbeitet:

Boxing

Nachwuchsspieler
Mein Fazit zu den Kämpfen
Shadalov ist hochgradig talentiert, geiles skillset hat aber leider 0 power in den Fäusten, das ist viel zu wenig für den oberen Bereich, es wird wahrscheinlich nicht für größere aufgaben reichen, max Interconti, EBU Titel, Silberbelt level.

Bei Gualtieri wundere ich mich bis heute wie er WM werden konnte, das krasse ist das er ja den IBF WM Kampf auch verdient gewonnen hatte.
Kampf auf Leben und Tod gegen einen sehr limitierten aufbaugegner wie Pavlov. Gualtieri ist max EU level. Der Kubanische Trainer von Gualtieri hätte wirklich als trainer of the year vom Ring Magazine ausgezeichnet werden müssen. Der Trainer ist ein Genie!

Zum Sturm fight schreibe ich jetzt besser nichts. Gegen Zachenhuber sollter er einen sehr großen Bogen machen.
Easy work für Zachenhuber, da wird Sturm leider als Karrieresprung für Zachenhuber dienen.

KRAFT&HERZ

old member
moin @Boxing
gab es da schon aussagen zu zachenhuber?

einer von beiden müsste doch up- bzw downgraden, da zachenhuber ja im SMW boxt.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Kampf auf Leben und Tod gegen einen sehr limitierten aufbaugegner wie Pavlov. Gualtieri ist max EU level.

Pavlov ist ein starker Boxer, der nun 2 enge Kämpfe mit Gualtieri lieferte und Piccirillo + Nader stoppte.
Es gibt jetzt nicht so viele Boxer in Deutschland, die ein besseren Rekord aufweisen können. Das Rematch war schon ein Top-Kampf.

Zum Sturm fight schreibe ich jetzt besser nichts. Gegen Zachenhuber sollter er einen sehr großen Bogen machen.
Easy work für Zachenhuber, da wird Sturm leider als Karrieresprung für Zachenhuber dienen.

Ich mag Simon, aber er sah gegen echte Aufbaugegner (Pavlov ist um Welten besser als jene Boxer) kaum besser aus. Simon ist ein Modellathlet und hat Punch, aber boxerisch braucht sich Sturm nicht zu verstecken.
Es wäre ein ambitionierter Kampf natürlich für einen 46-Jährigen, aber das will man doch sehen. Solche lockeren Siege wie gegen Blindert... sind verschwendete Zeit. Mit 46 müssen die Kämpfe sitzen und spannend sein.

Das Event lief bei DAZN auf jeden Fall nicht international. Bei mir ist es nicht gelaufen und bis jetzt auch nicht gelistet.

Das lief nur im DACH-Raum auf DAZN. Leider ist DAZN eine einzige Katastrophe in solchen Fragen. Es gibt ja auch zahlreiche Italien-Veranstaltungen, die auch nicht woanders laufen usw.

Oben