O-Scoring - Felix Sturm vs. Die Zuckerrübe (inkl. Nachbesprechung)


Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
@ DiMichele

Das du viele Runden eng gesehen hast, wundert mich doch etwas, da IMO klar zu sehen war, dass Alcoba vor allem zum Kopf selten wirklich traf. Sehe ich mir aber deine Wertung zu Sturm-Castillejo II an, habe ich den Eindruck, du wertest sehr viel nach Vorwärtsgang, bzw. Workrate. Also eine Linie in deiner Wertung ist erkennbar. Aber ich Castillejo traf wesentlich öfter als Alcoba.
Der jenige der den Kampf macht hat bei immer ein kleinen Pluspunkt.
Das heisst aber nicht das ich denjenigen der eine höhere Workrate schlägt automatisch vorne habe.

Einige Runden waren eng, weil Alcoba einfach öfter traf wenn auch nicht klar ,dennoch Treffer bleiben Treffer und die müssen auch gewertet werden.
Und das Alcoba kaum zum Kopf durchkam entspricht nicht meiner Erinnerung.
Schau dir mal das Gesicht von Sturm an.Das ist wohl Beleg genug.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Das Gesicht ist kein Beleg für Treffer. Wenn Sturm die Hände vor dem Gesicht hat und Alcoba haut drauf, trifft sich Sturm mit den eigenen Handschuhen.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Und das Alcoba kaum zum Kopf durchkam entspricht nicht meiner Erinnerung.
Schau dir mal das Gesicht von Sturm an.Das ist wohl Beleg genug.

Naja schau mal Winky nach dem Taylor Fight an und der hat nicht viel kassiert, ausserdem kann man sich cuts oder wunden auch durch schläge auf die Deckung einfangen, wenn der eigene Handschuh immer wieder ans gesicht drückt kann sowas auch passieren.

Hm zu spät merk grad.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Das Gesicht ist kein Beleg für Treffer. Wenn Sturm die Hände vor dem Gesicht hat und Alcoba haut drauf, trifft sich Sturm mit den eigenen Handschuhen.
Das stimmt auch wieder.
Das können wir auch nicht herausbekommen von welchen Treffer genau die Schwellungen stammen.


Ich jedenfalls habe Alcoba öfters durch und hinter der Deckung von Sturm treffen sehen.Vorallem als sich Sturm wieder hinstellte als ob er eine Doppeldeckung a la Rocky oder Abraham hat, sowie schon gegen Castellijo ;doch der zog durch sein härteren punch die Deckung auch mal herrunter und kam dann deutlicher zum Kopf durch.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
Es ist ja verständlich, dass wenn man zwischen Titelgewinn und der für 4 Monate späteren Pflichtverteidigung eine freiwillige Titelverteidigung zwischenquetscht, dass man nicht die stärksten Gegner boxt. Aber wenn man sich mit den Worten "die besten boxen zu wollen" durch den Sport bewegt und sich dann den allerschlechtesten Mann aus den Rankings herauspickt, ist das nicht gerade löblich.


.. wenn in 2 monaten schon griffin kommt, und vor kurzen castillejo war, verstehe ich diese ansetzung nicht. hatte das ganze einen sinn??
wollten uns sturm und co. zeigen dass sturm mittlerweile nicht mehr leicht zu treffen ist, dass man sich in der hinsicht verbessert hat (auch wenn der alcoa sicherlich nicht die klasse eines castillejo hatte und demzufolge das trefferbild auch so aussah, fazit: wäre absoluter schwachsinn und null aussagekraft).
wollte er uns zeigen dass er genauso wenig tun kann wie ein taylor und er trotzdemn die decision bekommt??? (auch wenn der taylor einen *geschlagenen* spinks geboxt hat, deshalb ein *bequemer* gegner - alcoa war ja ungeschlagen:crazy: und deshalb auch das gleiche format, wenn ich gar besser da ungeschlagen :crazy: :crazy: )

nochmal in kurz: man hätte sich die peinliche show sparen können und im gym für 12 runden einen sparringpartner holen können. den leuten wäre das augenkrebs vor der glotze erspart geblieben, von den zuschauern in stuttgart will ich gar nicht erst reden... im grunde ist das wie ne blöde sekte wo man ummengen von geld bezahlt da vorher schön die gehirnwäsche und mundpropaganda auf hochtouren läuft.. von wegen *unbequem* und *unbesiegt*.. sturm hat ihn (sich) doch selbst umbequem gemacht.

bin ich froh dass ich den betriebsausflug gemacht habe und schön gezeltet habe und mit dicker musik, alk und was noch so dazu gehört eine schöne nacht hatte:thumb:
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Nein, er wollte/sollte endlich mal wieder eine Titelverteidigung erfolgreich absolvieren. Sturms Titel war ja zum Wanderpokal verkommen. Also schnell mal 'ne Zuckerrübe eingeschoben und schon ist die Serie gebrochen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.331
Punkte
113
ausserdem gibt es leute die viel mehr zu schwellungen und cuts neigen als andere :wavey:

...&.....natürlich die knöcherne struktur unter der haut. samuel peter z. b. hat eher fleischige augenwülste.
da kommt die epidermis bei einem schlag nicht auf den knochen, da gewebe dazwischen ist. der typ hat selten cuts. dem blutet bei WK höchstens die nase.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nein, er wollte/sollte endlich mal wieder eine Titelverteidigung erfolgreich absolvieren. Sturms Titel war ja zum Wanderpokal verkommen. Also schnell mal 'ne Zuckerrübe eingeschoben und schon ist die Serie gebrochen.


.. da hätte er doch auf griffin warten können...
die wird man doch auch 100pro erfolgreich absolvieren;)
oder hat man doch gewisse zweifel dass er griffin paroli bietet??

nochmal zu timm:
wenn sein schützling in den letzten kämpfen substanz gelassen hat, ist es dann ratsam eine freiwillige dazwischen einzuschieben??
meiner meinung nach kostet auch so ein kampf substanz, vor allem mental gesehen.. der druck ist doch recht groß wenn der titel on the line ist.
war das nicht eher kontraproduktiv ?? erst recht über die runden zu gehen und sich mit schlägen einbetten lassen ??
wie sieht ihr das, erfahrungstechnisch....
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
Nein, er wollte/sollte endlich mal wieder eine Titelverteidigung erfolgreich absolvieren. Sturms Titel war ja zum Wanderpokal verkommen. Also schnell mal 'ne Zuckerrübe eingeschoben und schon ist die Serie gebrochen.

Von der Seite hab ich es noch gar nicht betrachtet...vielleicht wollte er ja schnellstmöglich ne einfache freiwillige Verteidigung machen, um dann schnellstmöglich wenigstens eine Pflichtverteidigung zu absolvieren
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.331
Punkte
113
ausserdem gibt es leute die viel mehr zu schwellungen und cuts neigen als andere :wavey:

:thumb:
das sind eben anlagen, habitus, bewegungsmuster, propriozeptive-protopathische faktoren, dermatische eigenschaften, blutgerinnungsfaktoren (hämatome & schwellungen), vorherige verletzungen im selben bereich.....
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.331
Punkte
113
hey - männer der wahrheit - liebe mods

gestern abend war das forum für mich mit internal server problem teilw. nicht zugänglich.
dachte schon his royness meint: du kummst hir nit rei!

deswegen wurde mein beitrag in sachen blaue flecken... nicht abgeschickt & nicht angezeigt.
heute morgen das ganze nochmal...& siehe da das unwetter hier hat zwar serverprobleme verursacht, aber das ganze schon 2 x gepostet.

habe heir zu hause nur dsl light - liegt´s daran? die t-com?... aber interner....

fragen über fragen...also bitte die ersten beiden löschen...sonst denkt ja jemand meine graue substanz wäre im a....lzheimer.
:wavey:
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
.. da hätte er doch auf griffin warten können...
die wird man doch auch 100pro erfolgreich absolvieren;)
oder hat man doch gewisse zweifel dass er griffin paroli bietet??
Man ist auch gegen Castillejo 100 %ig davon ausgegangen, dass Sturm die Verteidigung erfolgreich absolviert. Also hat UBP noch in eine Schublade tiefer gegriffen, um Sturm wieder aufzubauen. So ähnlich, nur halt positiv formuliert, hat es Timm doch im Interview auf der ZDF-Page ausgedrückt.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
hey - männer der wahrheit - liebe mods

gestern abend war das forum für mich mit internal server problem teilw. nicht zugänglich.
dachte schon his royness meint: du kummst hir nit rei!

deswegen wurde mein beitrag in sachen blaue flecken... nicht abgeschickt & nicht angezeigt.
heute morgen das ganze nochmal...& siehe da das unwetter hier hat zwar serverprobleme verursacht, aber das ganze schon 2 x gepostet.

habe heir zu hause nur dsl light - liegt´s daran? die t-com?... aber interner....

fragen über fragen...also bitte die ersten beiden löschen...sonst denkt ja jemand meine graue substanz wäre im a....lzheimer.
:wavey:

was passiert eigentlich wen man gebannt wird darf man dan keine beiträge verfassen oder kommt man gar nicht mehr für ne zeit auf die seite und wie wird man informiert davon ? .....:wavey:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
heute morgen das ganze nochmal...& siehe da das unwetter hier hat zwar serverprobleme verursacht, aber das ganze schon 2 x gepostet.

habe heir zu hause nur dsl light - liegt´s daran? die t-com?... aber interner....

fragen über fragen...also bitte die ersten beiden löschen...sonst denkt ja jemand meine graue substanz wäre im a....lzheimer.
:wavey:

das passiert jedem mal, gerade wenn man nen kampf live scoren will...hat nichts mit deiner leitung zu tun
 
Oben