Jetzt gebe ich meinen Senf zum Besten. Sturms Kämpfe erinnern mich an Rockys Trainingseinheiten in der Fleischfabrik. Alcobar durfte nach Beliben zum Körper von Sturm schlagen. War es nicht Sturm, der sagte, daß er seinen Stil ab Castillejo I seinen Stärken anpassen möchte. Davon habe ich gegen Alcobar nichts gesehen. Alcobar machte wirklich das Beste aus seinem Potential. Er kämpfte bis zum Umfallen, nur stand er einem Mann gegenüber, der ihm boxerisch haushoch überlegen ist. So reichte es trotz enormem Kampfgeist und guter Arbeitsrate nur für eine deutliche Niederlage. Felix hat verdient gewonnen, nur die Art und Weise wie dieser Sieg zustande kam, läßt zu Wünschen übrig. Es war ja von vornherein klar, daß dieser Kampf ihn ausschließlich finanziell weiterbringt. Trotzdem hatte keiner einen Kampf erwartet, der über die Runden geht, wo Sturm mehrfach hart getroffen wird.
Stehenbleiben und kurze Haken schlagen, passt nunmal nicht zu seinem Können, und wenn er am Samstag keinem Aufbaugegner gegenübergestanden wäre, hätte er große Probleme bekommen. Ich gehe davon aus, daß Felix mit seinem Gegner gespielt hat, ihn schlichtweg unterschätzte, weil er nur selten Gebrauch von seiner guten Beinarbeit machte.
Achja, was ebenfalls negativ auffällt, ist, daß er kaum Kombinationen schlägt. Wenn er es gegen einen limitierten Mann wie Alcobar immer mit Einzelschlägen versucht, wird er ihn sich auch nicht vom Leib halten können. Felix soll doch so ein toller Techniker sein. Wo sind dann die Kombinationen?
Bei ihm ist ne Zweier-Kombi ja fast ne Seltenheit
Arslan soll technisch doch so limitiert sein, ist aber trotzdem in der Lage ne Vierer-Kombi gegen Top-Leute zu schlagen:confused:
Sturm hat wohl gedacht, daß diese Minimal-Arbeitsrate für einen schnellen Sieg reicht, bevor er sich ein paar Monate später mit dem Pflichtherausforderer beschäftigt
Sturm hat eine durchschnittliche Schlagkraft, die er bis heute nicht steigern konnte und auch nicht in Zukunft verbessern werden wird. Alles andere ist Ploog-Propaganda!
Danach muss er auch seinen Stil ausrichten! Das hat er gegen Alcobar und Castillejo I nicht!