O-Scoring - Felix Sturm vs. Die Zuckerrübe (inkl. Nachbesprechung)


Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
Vielleicht mag er etwas stärker sein, aber er gehört sicherlich nicht zu den "Besten".

Also, die "Besten"sind sicherlich Winky Wright, Jermain Taylor und Arthur Abraham oder auch noch der neue Coming Star Kelly Pavlik (das ist der, der Miranda ausgeknockt hat). Randy Griffin, der bei der WBA auf Nr. 1 als Pflichtherausforderer steht und der nächste Sturm-Gegner ist, steht aber bei der unabhängigen Computer-Rangliste von Boxrec nur auf Nr. 29 (!), da steht selbst der mit BDB Lizenz boxende Mahir Oral, von Manager Ahmet Oemer, noch vor ihm und Sebastian Sylvester steht sogar noch vor Sturm.
Deshalb sollte man wenn man von den Besten spricht, nur die vier oben fettgedruckten Boxer meinen.
boxing.gif
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Es ist ja verständlich, dass wenn man zwischen Titelgewinn und der für 4 Monate späteren Pflichtverteidigung eine freiwillige Titelverteidigung zwischenquetscht, dass man nicht die stärksten Gegner boxt. Aber wenn man sich mit den Worten "die besten boxen zu wollen" durch den Sport bewegt und sich dann den allerschlechtesten Mann aus den Rankings herauspickt, ist das nicht gerade löblich.

Kann ich zum großen Teil zustimmen. Und dass er gegen die besten boxen möchte ist zwar löblich, aber man sollte sich auch eingestehen, dass "nur" solche Boxer, die nämlich Kontra geben, auf die Substanz jeden Boxers gehen.

Solche Fights kann einfach niemand ständig bestreiten!!! Unmöglich, zwischendurch braucht man auch einfachere Gegner, die einem vielleicht andere Dinge abfordern oder als Vorbereitung für einen großen Kampf dienen. Aus dieser Perspektive sehe ich das Ganze.

Me würde auch gegen die besten Boxen wollen, an denen muss man schließlich vorbei, wenn man oben stehen möchte. Nur ist klar, dass so eine Aussage sofort von Publikum, Presse oder sonstigen Kritikern dafür verwendet wird, dass im Falle eines leichten Kampfes, der Boxer niedergemacht wird, in dem man das Ziel und die Äußerung ruck zuck in Frage stellt, nur weil zwischendurch dieser Boxer legitimerweise das tut, was andere auch ständig tun: sich nämlich einen "Snack" gönnen. Das finde ich nicht korrekt. You know what I mean?

Klar ist, dass diese Kämpfe nicht Überhand kriegen sollten und man spätestens nach dem letzten Kampf von Herrn Sturm er sich diesmal einen wirklich ernsthaften Rivalen gegenüberstellt.

Verständlich ist es, dass die Leute sich aufregen, weil sein Gegner als so gefährlich dargestellt wurde, dass ein Laie den Eindruck nur bekommen konnte, dass dies ein harter Kampf wird. Nur davon spreche ich nicht.

Man sollte die Aussage bzw. das Ziel eines Sturms (oder wer auch sonst immer sowas mal geäußert haben mag) nicht gleich in Frage stellen, nur weil eine freiwillige Herausforderung einem Pflichtherausforderer oder guten Kontrahenten nicht gleich kommt. Sollte er nach diesem Kampf oder seiner Pflichtverteidigung nach wie vor gegen schwache Gegner boxen, DANN sehe ich das Ganze genau so und dann ist es auch berechtigt an seiner Aussage zu zweifeln! Aber vorher nicht, denn er hat sich auch einem Oscar De La Hoya gestellt und das tut ja auch nicht jeder gerne ;)

Ich hoffe, man hat jetzt verstanden was ich meine :D

Ich bin und bleibe Calzaghe Fan :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
das traurige ist aber hauptsächlich das er gegen einen leichten gegner auch noch schlecht boxt.
ich verstehe nicht ganz wie er sich mit so einer leistung für einen kampf mit einem "grossen" qualifizieren möchte?
pavlik hätte sturm bei so einer leistung wahrscheinlich in runde 3 ausgeknockt.
abraham detto.... manche kommen einfach durch die doppeldeckung durch und kontern die vereinzelten schläge von sturm ab.
dazu noch der unterirdische kommentar und der ganze boxabend wird zu einer farce.
meine meinung über sturm hat sich grundlegend geändert denn so wird er nie ein ganz grosser.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Also, die "Besten"sind sicherlich Winky Wright, Jermain Taylor und Arthur Abraham oder auch noch der neue Coming Star Kelly Pavlik (das ist der, der Miranda ausgeknockt hat). Randy Griffin, der bei der WBA auf Nr. 1 als Pflichtherausforderer steht und der nächste Sturm-Gegner ist, steht aber bei der unabhängigen Computer-Rangliste von Boxrec nur auf Nr. 29 (!), da steht selbst der mit BDB Lizenz boxende Mahir Oral, von Manager Ahmet Oemer, noch vor ihm und Sebastian Sylvester steht sogar noch vor Sturm.
Deshalb sollte man wenn man von den Besten spricht, nur die vier oben fettgedruckten Boxer meinen.
boxing.gif

zu taylor und pavlik hat sich felix geäußert

http://www.fightnews.com/schiffbauer14.htm

er träumt von großen kämpfen, gibt sich aber mit gegnern wie alcoba zufrieden :idiot:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.331
Punkte
113
Also, die "Besten"sind sicherlich Winky Wright, Jermain Taylor und Arthur Abraham oder auch noch der neue Coming Star Kelly Pavlik (das ist der, der Miranda ausgeknockt hat). Randy Griffin, der bei der WBA auf Nr. 1 als Pflichtherausforderer steht und der nächste Sturm-Gegner ist, steht aber bei der unabhängigen Computer-Rangliste von Boxrec nur auf Nr. 29 (!), da steht selbst der mit BDB Lizenz boxende Mahir Oral, von Manager Ahmet Oemer, noch vor ihm und Sebastian Sylvester steht sogar noch vor Sturm.
Deshalb sollte man wenn man von den Besten spricht, nur die vier oben fettgedruckten Boxer meinen.
boxing.gif

mal wieder tip-top auf die 12!
denke arthur abraham ist derzeit der einzige der im ernstfall durch die hölle geht (wie schon gesehen). denke auch, der hat den dicksten punch.

denke weiter: felix liegt völlig falsch, in amerika mit seinem punch und sven-ottke-stil etwas zu reißen zu können. das wäre niemals wie in stuttgart am samstag, dass das publikum so mitgeht. er boxt für mich zu "deutsch".
der müßte nach 3 auftritten - wenn´s dazu kommt - die pay-tv-rechte selbst zahlen, um boxen zu dürfen.
...auch wenn das mittelgewicht dort noch etwas schub bekommt, weil der amerikaner derzeit bei höhergewichtigen nix zu holen hat.
:wavey:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Man hat Alcoba vorher schlecht gerdet weil kein Mensch ihn je kämpfen sehen hat und sein Kampfrekord auch nicht das gelbe vom Ei war.Ok.
Nach dem Kampf hätte ich aber schon gerne einige entschuldigungen gehört.
Vor allem von boxingpress.
Denn den Name Zuckerrübe hat Alcoba wirklich nicht verdient .Natürlich fehlen ihm die boxerischen Mittel aber die hat er wieder weg gemacht mit einer wahnsinnigen workrate und ein eisernen Wille.
So muss man gegen Sturm boxen.Man muss ihn pausenlos beschäftigen, bloß nicht stehen bleiben sonst haut er dir den jab um die Ohren.
Ich glaube das Sturm gegen Griffin leichters Spiel hat als gegen Alcoba.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Und weil die Zuckerrübe ja so toll geboxt hat, hat sie einstimmig nach Punkten verloren. Genau so muss man Stum boxen! LOL :crazy:
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
das traurige ist aber hauptsächlich das er gegen einen leichten gegner auch noch schlecht boxt.
ich verstehe nicht ganz wie er sich mit so einer leistung für einen kampf mit einem "grossen" qualifizieren möchte?
pavlik hätte sturm bei so einer leistung wahrscheinlich in runde 3 ausgeknockt.
abraham detto.... manche kommen einfach durch die doppeldeckung durch und kontern die vereinzelten schläge von sturm ab.
dazu noch der unterirdische kommentar und der ganze boxabend wird zu einer farce.
meine meinung über sturm hat sich grundlegend geändert denn so wird er nie ein ganz grosser.

Ganz richtig! Das ist auch ein anderer Punkt. Darin widerspreche ich nicht, er hätte es wirklich früher über die Bühne bringen sollen. Aber schön, wenn meine Message dennoch angekommen zu sein scheint. Denn was er da geleistet hat, war wirklich nicht "weltklasse".
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.792
Punkte
113
Man hat Alcoba vorher schlecht gerdet weil kein Mensch ihn je kämpfen sehen hat und sein Kampfrekord auch nicht das gelbe vom Ei war.Ok.
Nach dem Kampf hätte ich aber schon gerne einige entschuldigungen gehört.
Vor allem von boxingpress.
Denn den Name Zuckerrübe hat Alcoba wirklich nicht verdient .Natürlich fehlen ihm die boxerischen Mittel aber die hat er wieder weg gemacht mit einer wahnsinnigen workrate und ein eisernen Wille.
So muss man gegen Sturm boxen.Man muss ihn pausenlos beschäftigen, bloß nicht stehen bleiben sonst haut er dir den jab um die Ohren.
Ich glaube das Sturm gegen Griffin leichters Spiel hat als gegen Alcoba.


Man muss Alcoba Respekt zollen für die Leistung die er gebracht hat. Er hat alles gegeben. Allerdings gehören dazu auch zwei. Sturm hat ihn gelassen. Andere Boxer, die zur Zeit oben stehen, hätten ihn ausgeknockt. Denn das Superkinn hat er nicht. Selbst der mit Wattebällchen werfende Sturm hat ihn ein ums andere Mal angeklingelt. Nur hat er nicht nachgesetzt und ihm somit wieder Zeit zum Überleben gegeben.

Mehr als ein mittelmäßiger Journeymann ist Alcoba nicht und in einem WM Kampf hat er nichts verloren. Was aber nicht meinen Respekt vor seiner Leistung schmälern soll
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Und weil die Zuckerrübe ja so toll geboxt hat, hat sie einstimmig nach Punkten verloren. Genau so muss man Stum boxen! LOL :crazy:
:confused:
Was sagt das denn jetzt aus?
ODLH hätte gegen Sturm auch nach punkten verlieren können.
Außerdem
Wo habe ich geschrieben das Alcoba toll geboxt hat?
und ja,mit dieser Taktik kann man gegen Sturm erfolgreich sein, siehe Castellijo.Der war aber boxerisch nicht so limitiert wie Alcoba.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Eben, er hat nicht toll geboxt, sondenr nur das abgeliefert, was zu erwarten war: eine beherzte Leistung. Allerdings ist das allein nicht genug, um in einem WM-Fight stehen zu dürfen. Alcoba hat exakt so versagt, wie es zu erwarten war. Es brauch sich auch niemand dafür entschuldigen, dass er dies im voraus gewusst hat.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Eben, er hat nicht toll geboxt, sondenr nur das abgeliefert, was zu erwarten war: eine beherzte Leistung. Allerdings ist das allein nicht genug, um in einem WM-Fight stehen zu dürfen. Alcoba hat exakt so versagt, wie es zu erwarten war. Es brauch sich auch niemand dafür entschuldigen, dass er dies im voraus gewusst hat.
So eindeutig war der Kampf wie du ihn gesehen hast sicherlich nicht.

Das er so eine große Kondition und so ein eisernen Willen an den Tag legt hätte ich und einige andere user nicht gedacht.Der Artikel von boxingpress war eher nur abwertend gegenüber Alcoba und das hat er meiner Meinung nach nicht verdient.
Es gab weitaus schlechtere Herausforderer.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Alcoba war ab Runde 9 schon ziemlich platt und das ganz sicher nicht von irgendwelchen Wirkungstreffern Sturms. Wo soll da die "große" Kondition gewesen sein? Weil Sturm ihn über die Distanz geschleift hat, nur um kein Risiko einzugehen?

Nicht nur ich habe den Kampf ziemlich eindeutig gesehen. Ein Punktrichter hatte es ebenfalls 120:108. Viel deutlicher als einstimmig nach Punkten kann es kaum mehr sein. Wenn es nicht deutlicher war, lag das eher an Sturms Sicherheitsboxen und weniger an Alcoba.

Der Artikel war vor allem abwertend gegenüber Sturm/UBP, was schon allein aus der Überschrift klar wird.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Also, ich habe mir den Kampf jetzt noch mal angeguckt und bin zu der Überzeugung gelangt, dass Sturm sich schlicht ausgeruht hat für den nächsten Kampf. Eine Leistungsbeurteilung ist so gar nicht möglich.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Alcoba war ab Runde 9 schon ziemlich platt und das ganz sicher nicht von irgendwelchen Wirkungstreffern Sturms. Wo soll da die "große" Kondition gewesen sein? Weil Sturm ihn über die Distanz geschleift hat, nur um kein Risiko einzugehen? .
Natürlich war er bei dem Tempo was er ging in den hinteren Runden konditionel angeschlagen.
Dieses Tempo können selbst einige Spitzenleute nichtmal 4 Runden überstehen.
Nicht nur ich habe den Kampf ziemlich eindeutig gesehen. Ein Punktrichter hatte es ebenfalls 120:108. Viel deutlicher als einstimmig nach Punkten kann es kaum mehr sein. Wenn es nicht deutlicher war, lag das eher an Sturms Sicherheitsboxen und weniger an Alcoba.
Ich hatte es 116 :112 für Sturm.Ein 120:108 ist mir ein bißchen zu eindeutig.
Es wäre wahrscheinlich auch noch deutlicher ausgefallen wenn Sturm mal ein bißchen mehr gemacht hätte.Das stimmt.
Dennoch waren die meisten Runden ziemlich knapp und
eine Punktentscheidung gegen Sturm zu gewinnen schaffen wohl auch die wenigsten.


Der Artikel war vor allem abwertend gegenüber Sturm/UBP, was schon allein aus der Überschrift klar wird.
Auf den Namen Zuckerrübe mussten sie ihn aber nicht unbedingt taufen und wenn hätte ich gerne gelesen das sie das nach dem Kampf revidieren.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Was aber nicht meinen Respekt vor seiner Leistung schmälern soll

Ich finde, man kann es mit dem Respekt auch übertreiben. Alcoba hat sich sicher Respekt dafür verdient, sein möglichstes getan und die Sache durchgestanden zu haben, anstatt den Moli zu machen. Dass es nicht reichen würde, um mit dem Titel nach hause zu fliegen, war - wie bereits mehrfach erwähnt - im voraus klar. Allerdings weiß ich nicht, weshalb ich jemanden dafür Respekt zollen soll, dass er Geld verdient? In anderen Jobs wird einem auch nicht Respekt dafür gezollt, dass man seiner Aufgabe nicht gewachsen ist. Auf keinen Fall aber sollte der Respekt so weit gehen, dass man sich nicht zu dieser Art matchmaking äußert.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.792
Punkte
113
Ich finde, man kann es mit dem Respekt auch übertreiben. Alcoba hat sich sicher Respekt dafür verdient, sein möglichstes getan und die Sache durchgestanden zu haben, anstatt den Moli zu machen. Dass es nicht reichen würde, um mit dem Titel nach hause zu fliegen, war - wie bereits mehrfach erwähnt - im voraus klar. Allerdings weiß ich nicht, weshalb ich jemanden dafür Respekt zollen soll, dass er Geld verdient? In anderen Jobs wird einem auch nicht Respekt dafür gezollt, dass man seiner Aufgabe nicht gewachsen ist. Auf keinen Fall aber sollte der Respekt so weit gehen, dass man sich nicht zu dieser Art matchmaking äußert.

Ich zolle ihm Respekt dafür, wie er sich verkauft hat. Er hat alles versucht was in seiner Macht stand. Dass das nicht boxerisch nicht viel war, war mir auch von vornerein klar.

Zum Thema Matchmaking habe ich ja schon gesagt, dass Alcoba kein würdiger Herausforderer auf einen WM Titel ist.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ DiMichele

Das du viele Runden eng gesehen hast, wundert mich doch etwas, da IMO klar zu sehen war, dass Alcoba vor allem zum Kopf selten wirklich traf. Sehe ich mir aber deine Wertung zu Sturm-Castillejo II an, habe ich den Eindruck, du wertest sehr viel nach Vorwärtsgang, bzw. Workrate. Also eine Linie in deiner Wertung ist erkennbar. Aber ich Castillejo traf wesentlich öfter als Alcoba.
 
Oben