O-Scoring: Felix Sturm vs. Sükrü Altay (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | DAZN


JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.318
Punkte
113
Sturm würde sich mittlerweile wohl selbst an Suleyman Dag die Zähne ausbeißen. Man könnte fast Mitleid bekommen, wenn nicht gerade andere Boxer für diesen Zirkus über den Tisch gezogen werden würden. Und jetzt wollen sie den kugelrunden Abraham wieder in den Ring schieben? Das deutsche Profiboxen hat den Point of no Return erreicht.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.374
Punkte
113
niemals im leben hätte ich mir diesen schwachsinn angeschaut. peinliche card, so wie wahrscheinlich auch das urteil peinlich war.
ok, vllt wg roy jones in der halle. aber der latschte mal auf einer card in new york an mir vorbei, reicht :cool1: ;)
mann, was für ein quatsch mit dem felix.
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.219
Punkte
113
Der Kampf war eigentlich ganz unterhaltsam und Altay schien sich ja auch nicht so sehr "über den Tisch gezogen" gefühlt zu haben, wenn er das gleich nochmal möchte. Der beste Moment aber danach, als Roy im Ring plötzlich und unvermittelt seinen Welthit "Can't be touched" anstimmte, mit Sturm, Abraham und Huck daneben, hab mich fast am Boden gekugelt. :LOL:
Das langersehnte Duell gegen Abraham soll man doch ruhig noch machen, mit dem wiedererstarkten "Universum Boxing" hat man ja jetzt die passenden Rahmenbedingungen für sowas in D (Hauptkämpfer natürlich trotzdem Bözemann und Co.)
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Sturm hat max 3 Runden gewonnen, der ist brutalst durch und sollte sich das und den zuschauern nicht mehr zumuten.
Er sollte Sofort zurücktreten, das Urteil ist ein Brutaler beschiss und schadet wiedermal schwer dem Boxsport.
99-91 ist an skrupellosigkeit nicht mehr zu überbieten!
Und die Kamaraführung war eine Katastrophe!
Was waren das denn für planlose verblödete Anfänger!?
Die sollte man auf schmerzensgeld verklagen!
Übel übel übel!
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.828
Punkte
113
Ok, dass deutsche Boxen wurde nun entgültig zu Grabe getragen. 😔
Kann mir nicht vorstellen, dass DAZN hier nochmal mitspielt.
Wo sind die Gänsehaut-Momente hin, als ein Henry Maske zu Vangelis einmaschierte😔
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.640
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Der Kampf war eigentlich ganz unterhaltsam und Altay schien sich ja auch nicht so sehr "über den Tisch gezogen" gefühlt zu haben, wenn er das gleich nochmal möchte.

Der weiss doch, dass er nicht mal annähernd in seiner Boxkarriere so viel verdienen kann, wie in Kämpfen gegen Catic. Dafür nimmt er Fehlurteile in Kauf.

Ich fand Altay besser als erwartet.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.611
Punkte
113
versteh nicht, wie man da noch enttäuscht sein kann. Nichts anderes war zu erwarten…

Meine Erwartungshaltung war eher die, dass Sturm den Kampf bestimmt und entsprechend langweilig über die Punkte gewinnt.
Stattdessen hatten wir einen engen Kampf gesehen, der von Altay sehr intensiv geführt wurde... und wo man kontrovers über das Urteil diskutieren kann/muss.
Das ist ja nun wirklich nicht das Szenario, was man zuvor erwartet hat. Du hat auch nirgendwo im Vorfeld geschrieben, dass der Kampf so enden wird.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Beim Sturm ist einfach nichts mehr im Tank, obwohl er gut abtrainiert hat. Aber das kann man auf noch viel höherem Niveau auch leidvoll, Ray Robinson hat noch seine letzten Kämpfe auf sehr hohem Niveau bestritten, rein optisch sehr gut, aber ohne jeden Druck in den Aktionen, mit mehr Pausen als Kampf.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
Du hat auch nirgendwo im Vorfeld geschrieben, dass der Kampf so enden wird.
Es gab eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Sturm gewinnt langweilig gegen einen 4. Klassigen? Mann, oder der Kampf läuft schlecht für Sturm und er bekommt den Sieg trotzdem geschenkt... Beides keine Argumente mich groß mit dem Kampf zu beschäftigen, oder den gar zu schauen.

Jetzt versuchen einige sogar schon den Gegner stärker zu reden als er war, weil er gegen einen grotten Sturm gut aussah. Ich sehe keinen Unterschied mehr zwischen einem Sturm im Ring und diesem ganzen Influencer bullshit...beides ist verarsche am Boxen und dem Publikum
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.640
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Weiß jemand, wie der PR heißt der 99-91 pro Catic gewertet hat? Das ist so mit das Krasseste, was ich bisher erlebt habe.

Es schien mir, dass die Halle ganz gut besucht war. Keine Ahnung, wie man für so was relativ viel Geld ausgeben hat, zumal der sportliche Wert sehr vernachlässigbar ist. Ich denke, da waren sehr viele Bosnier angereist - sie haben nicht viele Helden, dann nehmen sie so eine Gelegenheit wohl gerne wahr.

Er kann jeden auf der Welt schlagen. :crazy:
Leider nicht ganz von der Hand zuweisen, wenn diese Punktrichter am Ring sitzen.
12:30 ff.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.330
Punkte
113
Vita:
- Leonidas
- All 4 Mom
- The Fighter

...und irgendwo dazwischen De La Hoya besiegt und Abraham gemieden.

Insgesamt bis zirka 2015 eine relativ gute boxerische Karriere, wenn man bedenkt, dass FS eben ohne Punch gekämpft hat.

Dafür hatte das Matchmaking und der ARD Kommentator Schlagkraft. (s. der brandgefährlich Alcoba oder die KO Maschine aus Japan: Sato...)
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.221
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vita:
- Leonidas
- All 4 Mom
- The Fighter

...und irgendwo dazwischen De La Hoya besiegt und Abraham gemieden.

Insgesamt bis zirka 2015 eine relativ gute boxerische Karriere, wenn man bedenkt, dass FS eben ohne Punch gekämpft hat.
3 Jahre vor Golovkin geflüchtet hast Du vergessen.
Am Ende hat er sogar lieber die Titelvereinigung versucht.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
Ich hoffe nur, dass sich das Thema Sturm jetzt erledigt hat. Hab ja schon Angst, dass RJJ nur da war, weil Sturm ihm nen Kampf angeboten hat :cry1:
 
Oben