Sturm war Zbik in allen Belangen ueberlegen. Ist so ein Leistungsunterschied fuer Experten nicht schon vor dem Kampf erkennbar? Dass in diesem Forum die Mehrheit einen knappen Kampf auf Augenhoehe prognostiziert hat, laesst mich doch etwas an der hier vorhandenen Kompetenz zweifeln.
Naja da kommen imo mehrere Faktoren zusammen. Zuerst einmal war Sturm etwas besser eingestellt als in seinen vorigen Kämpfen. Heißt etwas explosivere Hände (hauptsächlich der nach wie vor starke Jab), und vereinzelt auch mal wieder sowas wie Distanzkontrolle und Beinarbeit.
Zbik selbst hat zwar in den ersten 2-3 Runden gezeigt, dass er mithalten kann, allerdings war das kein Dauerzustand, da seine Kondition diesmal noch schlechter war, als in seinen bisherigen Kämpfen. So zumindest mein Eindruck.
Was man sich vorher hätte ausrechnen können ist, dass Zbiks Punches in der Tat keine Fliege von der Wand holen können. Er schien mal so gar keinen "impact" auf Sturm zu haben, der da auch reichlich abgehärtet sein wird, nach der Prügelei mit Macklin.
So mancher war sicherlich vom Chavez Kampf geblendet, wo Zbik aber auch etwas spritziger und vorallem konditionssträker war. Im Endeffekt war zum damaligen Zeitpunkt sowohl Chavez, als auch Zbik Paperchampions für mich und dementsprechend, habe ich dem Kampf persönlich nicht gerade viel Aussagekraft entnommen, bzgl. des Leistungsvermögens der beiden gegen die Topleute.
Man sollte dabei noch festhalten, dass Chavez seitdem wohl Fortschritte und Zbik eher Rückschritte gemacht hat.