O-Scoring: Felix Sturm vs. Sebastian Zbik (inkl. Nachbesprechung)


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wenn ein Boxer zu den besten 10 gehört, gehört dieser Boxer mMn zur Weltklasse.

Ich kann dir deine Definition nicht nehmen, aber wenn es einen Klassenunterschied zwischen der 1 und der 10 gibt können doch nicht alle Weltklasse sein. Es können theoretisch 2 Leute in einer Gewichtsklasse Weltklasse sein, es kann auch nur einer sein, je nachdem wie groß die Qualitätsunterschiede sind.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Als sich selbst promotender Boxer sucht sich Sturm Gegner die Geld bringen. Da kommen nicht mehr unbedingt Nummern wie Sato und Pittman, sondern eher solche Leute:


1. Deutsche ... deutsch-deutsches Duell bringt immer Zuschauer

2. Gegner die n TV-Sender mitbringen ... da lässt sich abseits von Sat1 nochmal Geld machen ... z.B. mit britischen Boxern

3. klanghafte Namen ... wie Hearns beispielsweise


Dass Sturm als nächstes Gaele, Pirog oder Golovkin boxen wird, halte ich für unwahrscheinlich.
Andersrum wird ein Chavez jr. nicht an Sturm interessiert sein.
Und an Martinez traut sich Sturm eh nicht ran. Er hat schon bei Martinez' Vorgängern (als Nummer 1 des MW, also Pavlik, Taylor, Hopkins) davon geredet die Nummer 1 boxen zu wollen ... aber wirklich ernsthafte Bestrebungen konnte ich da nicht erkennen.


Wen ich mir vorstellen könnte:

- Kerry Hope
Hatte ich schon nach dessen Kampf mit Proksa erwähnt. Den bewirbt man mit EBU-Titel und dass er Proksa besiegt hat. Britisches Fernsehen gibts dazu.

- Darren Barker
Hat sich gegen Martinez teuer verkauft. Immerhin ein Brite den Sturm noch nicht geboxt hat.

- Martin Murray
Das Draw reicht Sturm vielleicht nicht...

- Billi Godoy
Flugverbindungen zwischen Argentinien und Deutschland wurden in der Vergangenheit schon von einigen argentinischen Boxern genutzt. Damit zählt Godoy beinahe schon "zu den üblichen Verdächtigen"

- Sergio Mora
Ami, war mal Weltmeister ... und irgendwer kennt ihn noch. Könnte vielleicht einen US-Sparten-Sender ins Boot bringen.

- Joachim Alcine
Hat in Kanada genügend Bekanntheitsgrad, um das dortige Fernsehen mitzubringen. Lässt sich auch als Ex-Weltmeister vermarkten.
 

viro

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
16
Ort
Stuttgart
Der für Sturm angenehmste, in dieser Liste aufgeführte Boxer und in nächster Zeit noch nichts geplant habende Boxer wäre m.E. Kerry Hope. Verkaufen ließe er sich auch irgendwie..... Proska-Bezwinger, Proska hat Sylvester in die Rente geschlagen, Sturm nimmt Rache für den deutschen Bruder (sorry, das musste nach der ganzen Diskussion hier sein ;)) Sebastian usw..
Mal schauen ob er und sein Management das irgendwie hinbiegen können.

:laugh2:
 

viro

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
16
Ort
Stuttgart
Und was ist mit Jermain Taylor, er ist doch zurück, und Sturm hat den während Olympia geboxt, ist doch gut zu verkaufen, Rache usw... oder Risiko ist zu gross?
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Bei anderen ist die Situation doch eindeutig (Dimitrenko, Abraham...) und es stört dich auch nicht.
Die wechseln mitten in der Karriere die Nationalität um mehr Geld zu verdienen.

Du bist sicher, dass man in Armenien oder der Ukraine mehr Steuern zahlt als in Deutschland? Die meisten kehren Deutschland den Rücken, weil hier eben deutlich mehr als woanders gezahlt werden muss.

Und was ist mit Jermain Taylor, er ist doch zurück, und Sturm hat den während Olympia geboxt, ist doch gut zu verkaufen, Rache usw... oder Risiko ist zu gross?

Der Gedanke ist tatsächlich nicht mal schlecht. Wenn Taylor ernsthaft noch mal was reißen will kommt er sicher auch nach Deutschland. Verkaufen kann man den nun wieder richtig gut denke ich.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Natürlich, um was denn sonst? Du hast es so dargestellt als hätte es den unter Adnan Catic nicht gegeben und deshalb hätte er den Namen gewechselt. Er hat den Namen aber gewechselt bevor er Profi wurde. Bei anderen ist die Situation doch eindeutig (Dimitrenko, Abraham...) und es stört dich auch nicht.
Die wechseln mitten in der Karriere die Nationalität um mehr Geld zu verdienen.

Hat der Michalchewski auch Mal probiert. Der hatte später ruck zuck wieder die Polnische Nationalhymne spielen lassen.
 

Zoa

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
8
da viele golovkin ansprechen. könnte es nicht sein, das felix bewusst ist das er gegen den schnelle beine braucht und er den kampf deswegen gern noch mind. um ein kampf hinausschieben möchte?
da er sein training wohl umgestellt hat, könnte er so wertvolle zeit gewinnen, denn von heute auf morgen geht sowas nicht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Du bist sicher, dass man in Armenien oder der Ukraine mehr Steuern zahlt als in Deutschland? Die meisten kehren Deutschland den Rücken, weil hier eben deutlich mehr als woanders gezahlt werden muss.
Wie kommst du darauf? Da steht doch nichts mit Steuern und die zahlt man wenn ich nicht irre nach dem Hauptwohnsitz und nicht nach der Nationalität.
Es geht um die Einnahmen, die sich als Profiboxer mit der deutschen Staatsbürgerschaft meist steigern lassen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Hat der Michalchewski auch Mal probiert. Der hatte später ruck zuck wieder die Polnische Nationalhymne spielen lassen.

Ganz genau, wenn für MMA_Boxer die Frage nach der eigentlichen Nationalität so wichtig ist, verstehe ich nicht warum er sich nicht an diesen eindeutigen (Dimi, Abraham, Tiger) Fällen stört.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Es wird Macklin oder Geale!

Du meinst Gaele, nachdem er im August den Gürtel gegen Pirog los wird? Sicher wird der das nicht werden.

Macklin wäre schon eine Option, nach der robbery vom letzten Jahr und dem sehr couragierten Kampf gegen Martinez. Da scheinen aber die Finanzen nicht gestimmt zu haben und beim gleichen Ausgang des Kampfes wieder Sturm als Gewinner zu sehen, wird Mack the Knife auch nicht gefallen.

Ich habe aber das Gefühl, dass es zu dem Kampf mit Golovkin kommen wird. Wie weiter oben bereits erwähnt sehe ich die Chancen für Sturm gar nicht so schlecht. Für mich ist es ein toss up, rein vom skill level sind beide auf einer Höhe, es kommt auf verschiedene Faktoren an.

Sturm boxt definitv nicht so sorglos und mit schlechter Deckung wie Ouma. Kiffer Ouma hatte auch nicht die Kondition, um GGG über den gesamten Kampfverlauf etwas entgegen zu setzen.

Simon hat sich gleich in der ersten Runde einen Haken eingefangen, da hätte ich auch gern gesehen wie dieser Kampf in den späteren Runden verlaufen wäre.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Der für Sturm angenehmste, in dieser Liste aufgeführte Boxer und in nächster Zeit noch nichts geplant habende Boxer wäre m.E. Kerry Hope. Verkaufen ließe er sich auch irgendwie..... Proska-Bezwinger, Proska hat Sylvester in die Rente geschlagen, Sturm nimmt Rache für den deutschen Bruder (sorry, das musste nach der ganzen Diskussion hier sein ;)) Sebastian usw..
Mal schauen ob er und sein Management das irgendwie hinbiegen können.

Mal den Teufel bloß nicht an die Wand, denn du könntest Recht haben. :kgz:
Hope oder ein ähnlicher Gegner wäre durchaus denkbar. Zumindest wäre es Sturm zuzutrauen, leider.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Mal den Teufel bloß nicht an die Wand, denn du könntest Recht haben. :kgz:
Hope oder ein ähnlicher Gegner wäre durchaus denkbar. Zumindest wäre es Sturm zuzutrauen, leider.

Felix Sturm - kerry Hope wäre durchaus denkbar. Schließlich ist er ja auch noch aktueller Europameister, das ist doch ein Status, der ihn dazu befähigt gegen Sturm anzutreten...:D:rolleyes:
Möchte eigentlich nicht daran denken, aber es liegt durchaus im Bereich des möglichen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.299
Punkte
113
Hört auf..ihr macht mir alle Angst panik: Es ist schon traurig, dass das Wort der WBA kaum ernst genommen wird. Aber da sind die selber schuld.

Lustig finde ich, dass Sturm Golovkin niedrige Vermarktungschancen zuschreibt, aber sich nicht zu schade war gegen Sato anzutreten :cool3:
 
Oben