O-Scoring: Fillipus Nghitumbwa vs. John Riel Casimero (inkl. Undercard) | Fite+

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich score den Kampf mal nach.

Vince Paras - Ayumu Hanada

1. 9-10(Hanada ist aktiver und landet gut zum Körper. Paras Deckung steht soweit gut)
2. 10-9(Paras hatte die besseren Treffer)
3. 9-10(beide haben hier tatsächlich keine Defensive vorzuweisen. Hanada kommt da teilweise mit 5-6 Treffern hintereinander klar durch)
4. 10-9(gute Paras-Runde. Es geht hin und her, Paras landet mit dem Jab und trifft dann mehrfach hart zum Abschluss. Seine Runde)
5. 10-9(auch diese Runde sollte Paras geholt haben, der effektiver im Ring erscheint)
6. 10-9(sehr eng. Hanada beweist hier eine gute Defensive, Paras schlägt viel daneben, Hanada bietet lustigerweise offensiv zu wenig an)
7. 9-10(Paras scheint ein Päuschen machen zu müssen. Hanada punktet aus der Distanz)
8. 10-9(gute Abschlussrunde. Beide treffen immer wieder klar, Paras liefert noch das furiose Finish. Sehr eng, kann man beiden geben)

77-75

Hanada hat sich defensiv bemüht stabil zu sein und kurioserweise deshalb in einigen Runden etwas zu wenig gemacht. Insgesamt ein munterer Kampf mit zahlreichen klaren Treffern. Paras hatte die Highlight-Hände im Kampf.

Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Vince Paras weisse Hose vs. Ayumu Hanada schwarze Hose 8 Rd. BOXTIPPSPIELFIGHT

1. Rd. 9-10 Hanada doch einiges grösser. Er wirds wohl lang boxen. Beide boxen in der Normalauslage. Hanada wirkt ziemlich sound. Paras macht den Fight, klare Treffer sind Mangelware. Hanada ist aktiver, Paras muss ran an den Speck. Paras boxtechnisch keine Augenweide. Er kommt aber n bisschen zurück mitte der Runde, Hanada mit der Workrate, Paras hat eher die klareren Treffer, Paras präziser hinten raus, aber das ist ne enge Runde, nicht einfach zu scoren. bei mir Hanada.
2. Rd. 10-9 Besser von Paras, er hat n Brickett nachgelegt. Paras scheint manchmal n tick langsam zu sein. aber er marschiert, hatte n guten Start in die Runde. Hanada gut zum body. Hanada schlägt viel auf die Deckung. Paras mit ner linken. der Kommentar ist klar auf Seiten von Paras, was wohl keine Ueberraschung darstellt. bodypunches von Paras, Hanada hält sich aber gut. eng an Paras. der ne bessere runde hatte als noch in runde. 1. Hanada aber mit Treffern, wirklich sehr eng.
3. Rd. 9-10 Paras greift an, Hanada aktiv, Paras gut zum body. Hanada schlägt viel auf die deckung, paras gut mit der rechten, Hanada auch mal zum body., sehr intensiv. 1. min knapp an Paras, beide schwingen da ziemlich. Hanada mit ner klaren Hand. Paras zum body. Hanadas speed ist weniger geworden. sehr intensiver fight. uppercut von Paras. dass Paras marschiert hilft ihm guten hände von hanada, da hat er einiges aufgeholt in der runde. paras nochmal mit nem haken. kann man auf beide seiten scoren. überall geb ich die runde Hanada, wegen der kurzen phase klarer dominanz.
4. Rd. 10-9 nicht einfach zu scoren. kann sehen, dass die scores sehr unterschiedlich ausfallen werden. Hanada etwas besser. Paras marschiert, was es für den Auswärtsboxer nicht einfach macht. Hanada schlägt viel auf die Deckung, Paras hat eher die härteren Hände, aber das ist alles megaeng. gute rechte von Paras. eher besser von Paras, gute linke von paras die runde hat er klar. hanada kommt etwas zurück aber die runde ist recht klar bei Paras.
5. Rd. 10-9 Paras greift an. Hanada gerät unter druck. besser von paras. Hanada gut zum body. 1-2 von paras, das sind klare hände, hanada mit vielen jabs auf die deckung. Paras ist klarer. Paras nun auch zum body. Hanada ist tapfer. guter fight. hanada hat deutlich an snap verloren. Paras sieht eigentlich nichtmal so stark aus, aber der Junge ist tough as nails. enge runde, gute rechte von paras. seine runde, wenngleich eng.
6. Rd. 10-9 gute rechte drin von paras, das muster ist immer in etwa gleich, paras hat klare einzeltreffer, hanada ist fleissig mit dem jab, aber er schlägt halt viel auf die deckung und paras hat den vorteil, dass er marschiert, das hilft ihm auch. Hanada hat auch immer mal wieder hände drin, tempo ist hoch. hanada bemüht, muss aber immer mal wieder hände von paras nehmen. enge runde. 2 harte treffer von paras, welche ihm helfen, dann kommt hanada wieder, muss aber schon wieder eine hand von paras nehmen. enge kiste aber mir gefällt paras knapp besser. hanada mit dem jab. paras scheint ein bisschen müde zu werden, rechte von paras gut im ziel. seine runde. hanada kam auch mal hart durch, aber das reicht nicht mehr.
7. Rd. 10-9 gute rechte drin von Paras. Hanada ist aber immer noch game. Hanada gut mit der Rechten, Paras kommt gut durch, geht jetzt gut hin und her. Paras mit guten Treffern. Hanada müsste noch n brickett nachlegen. Hanada ist sehr aktiv. schlägt aber viel auf die Deckung. Die besseren schläge sind für mich bei Paras. kann man aber noch gewinnen. gute linke von Paras. enge Runde, aber die geb ich Paras. er war einfach präziser.
8. Rd. 10-9 letzte Runde, rechte drin von Paras. rechte von Hanada. Paras gibt nochmal gas, Hanada muss nehmen. Hanada kann sich da nicht etablieren. Paras nochmal mit Treffern. läuft eher für Paras. Hanada kommt nochmal. 1. hälfte war bei paras. der nochmal durchkommt, aber Hanada gibt nicht auf. Hanada wird nochmal besser. paras hat aber immer wieder hände drin, gute rechte von paras drin, dann n linker haken von Paras. Handada mit viel aktivität zum schluss. rechte von paras. eng seine runde.

habs dann 78-74 Paras, vielleicht kann mans 77-75 paras haben, n draw sah ich nicht, eine robbery war das mit sicherheit nicht. viele runden eng, hanada hat evtl. mehr geschlagen, aber viel ging auf die deckung. Paras machte den fight, hatte klare hände drin und härtere Schläge. hurt war keiner.

für mich ist paras der richtige gewinner.

die scores waren 2x 77-75, 79-73 Paras, die 77-75 treffens eher als 79-73.

Danke fürs Interesse.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ein Unentschieden war hier durchaus denkbar aber am Ende muss man das knappe Urteil akzeptieren. Die 79-73 sind aber eine Vollkatastrophe. Diese Typen im Ami-Forum mit Hanada-Siegen sind es ebenfalls.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Ein Unentschieden war hier durchaus denkbar aber am Ende muss man das knappe Urteil akzeptieren. Die 79-73 sind aber eine Vollkatastrophe. Diese Typen im Ami-Forum mit Hanada-Siegen sind es ebenfalls.
In Japan hätte ich auf ein Unentschieden getippt. Hanada hat viel geschlagen, aber nicht viel getroffen. Dennoch hatte er seine guten Phasen. War nicht ganz einfach zu scoren und wenn man nicht genau hinsah, hat man nicht bemerkt, ob Hanada noch traf oder Paras schon weg rollte. besonders am Anfang hätte man Hanada durchaus vorne haben können, namentlich unter japanischer Sichtweise. Hintenraus wurde es etwas klarer für Paras. Skandalurteil isses jedenfalls nicht, da leg ich mich fest.

Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Paras vs. Hanada

9:10 knapp an Hanada. Paras kommt im Laufe der Runde aber immer mehr auf.
9:10 Paras landet immer mal wieder was, ist aber zu viel Zeit dazwischen, in der Hanada Erfolg hat.
9:10 harter Kampf. Paras fängt gut an, wird aber im Laufe der Runde outworked. Am Ende frisst er auch noch mehrere Headshots in Folge.
10:9 Starke Runde von Paras. Da war Hanada stunned.
10:9 sehr schwer zu bewerten. Paras landet vielleicht die klareren Treffer. Vielleicht aber auch nicht.
9:10 sehr disziplinierte Runde von Hanada mit vielen guten Meidbewegungen. Manchmal hat er allerdings die Offensive etwas vernachlässigt. Sonst wäre es deutlicher gewesen, so war es recht eng.
10:9 Das Tempo bricht im Laufe der Runde zusammen. Vorher warfen beide Bomben. Paras' wirkten wirkungsvoller. Danach lässt er sich allerdings sehr in die Defensive drängen. Wieder sehr eng.
10:9 Beide treffen, aber Paras Treffer lassen den Kopf von Hanada immer wieder zurückschnellen. Am Ende wirkte er auch leicht stunned.

76:76

Ich hab es Unentschieden. Hanada fand ich eigentlich besser, aber Paras schien etwas mehr Power zu haben. Schwer zu bewertender Kampf. Knapp in alle Richtungen ist ok. Paras ist der Heimboxer, das könnte den Ausschlag geben.

79, 2x77 für Paras. Tja, 77 kann man sicherlich machen, aber die 79 ist mal wieder ne absolute Frechheit.

Lord Krachah

Bankspieler
Inoue vs. Mindoro

9:10 Inoue leicht angeklingelt. Starker Beginn von Mindoro.
10:9 im Laufe der Runde übernimmt Inoue.
9:10 Mindoro kann Inoue weh tun, boxt aber recht krude.
10:9 Inoue zieht Mindoro in den Infight. Der pumpt schon ganz schön. Läuft nicht schlecht für Inoue.
9:10 Vielleicht knapp an Mindoro aufgrund der Workrate in der ersten Hälfte. Aber er verbraucht unheimlich viel Energie.
10:9 Inoue landet viele harte Treffer im Infight.
9:10 jetzt landet Mindoro mal was Schweres. Kein schlechter Kampf.
10:9 Schöner Schlagabtausch mit dem besseren Ende von Inoue.
10:9 Inoue marschiert und seine Rechte kann Mindoro nicht verfehlen.
10:9 Mindoro wehrt sich, aber Inoue hat es derzeit unter Kontrolle.
10:9 Inoue wühlt und wirft die Rechte. Mindoro findet kein so rechtes Mittel dagegen.
10:9 Mindoro würft nochmal alles rein, aber auch diese Runde wirkte Inoue stärker.

116:112

Das sollte Inoue haben. Bereits ein Unentschieden wäre eine Fehlentscheidung. Mindoro war dann doch zu eindimensional und noch zu raw würde man auf Englisch sagen. Er konnte die Rechte einfach nicht verteidigen. Inoue ist halt ein solider Gatekeeper. Die Tür blieb heute jedenfalls zu.

117 Inoue, 115 Mindoro, Draw. Ohha, als Auswärtsboxer hat man es hier schwer. Das war eine Fehlentscheidung. Mindoro vorne zu haben, geht gar nicht.

Lord Krachah

Bankspieler
Nghitumbwa vs. Casimero

9:10 Casimero fängt wie die Feuerwehr an, Nghitumbwa wehrt sich aber.
10:9 Nghitumbwa macht Druck und landet gute Treffer. Starke Runde von ihm.
10:9 sehr eng. Nghitumbwa kurz hurt zum Body, den Rest hatte ich ihn aber recht klar vorne. Kann man auch anders sehen.
9:10 enges Ding. Casimero setzt glaube ich die entscheidenderen Nadelstiche.
9:10 Casimero klaut die Runde. Landet auch immer wieder starke Bodyshots.
8:10 Nghitumbwa muss direkt am Anfang runter, überlebt schwer hurt die Runde. Casimero puncht sich etwas aus.
10:9 Nghitumbwa meldet sich gut zurück und landet viele gute Treffer.
9:10 eigentlich klar bei Nghitumbwa. Er wird aber am Ende so angeklingelt, dass er in die Ecke wankt.
10:9 Casimero macht zu wenig.
10:9 eng, beide sind platt. Casimero noch ein wenig mehr.
10:9 wieder eng. Casimero klammert viel, trifft wenig. Von Nghitumbwa kommt aber auch kein Feuerwerk, aber vielleicht ein bisschen mehr.
8:10 Casimero hat ne gute Schlussrunde. Nghitumbwa kriegt noch einen imo skandalösen Punktabzug. Dem Ref scheint es wohl zu eng zu sein.

112:114

Bei mir hätte es den Punktabzug also nicht gebraucht. War ansonsten ein guter Kampf. Die Power hat den Unterschied gemacht. Nghitumbwa hat aber ne gute Leistung gezeigt.

114, 2x116 für Casimero. 116 ist zu hoch.

Oben