O-Scoring Floyd Mayweather Jr. vs. Miguel Cotto + Undercard


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Sergio darf sagen, dass ihm die Leute aus dem SMW zu groß sind, aber Floyd wird unterstellt angst zu haben :rolleyes:

Das kann ja eigentlich so nicht sein, weil Williams mit 1.86 m nicht kleiner als jeder der vorderen SMW ist. Natürlich ist der vergleichsweise ein Spargeltarzan.

@Krachah

Jaja, Mayweather hat ja auch den völlig chancenlosen delaHoya am Abstieg dessen Karriere geboxt, der überhaupt nicht mehr mithalten konnte und hätte dies natürlich 5 Jahre früher tun müssen... Wer Ironie findet kann sie behalten. Für mich lag Oscar sogar knapp vorn.

Sollte er natürlich besser '99 gemacht haben, hätte er sich nichts ins Superfeder abhungern müssen. Anschliessend noch rasch Mosley und Trinidad verprügeln.

Leider kann nur jeder zu seiner Zeit boxen und ich finde die Vorwürfe bezüglich der Gegnerauswahl teilweise schon recht abartig. Zu Arum/Pacman gehören sie eher, aber das überlesen dessen Fans natürlich geflissentlich und gehen in den Angriff über in dem mit Begriffen wie "Cherrypicking" in die andere Richtung geworfen wird.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Das kann ja eigentlich so nicht sein, weil Williams mit 1.86 m nicht kleiner als jeder der vorderen SMW ist. Natürlich ist der vergleichsweise ein Spargeltarzan.

.

Ich rede von der physischen Größe...

Martinez hat mal gesagt: War is to big for me!
Darum ist es ein Leichtes für Martinez nach den kleineren Leuten zu schreien aber die größeren nicht boxen zu wollen ;)
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Wenn Martinez Herausforderngen sucht dann soll er ne Gewichtsklasse raufgehen. Kleinere verhauen wollen und sich dann noch fett bezahlen lassen dafür. Das wird ja immer schöner.

:thumb:

Sergio darf sagen, dass ihm die Leute aus dem SMW zu groß sind, aber Floyd wird unterstellt angst zu haben :rolleyes:

Habt ihr mit Larry Merchant Kaffee getrunken? Martinez ist eher ein LMW als ein MW. Er hat die allermeisten seiner Kämpfe bei 154 gemacht bis er dann ins MW aufgestiegen ist um neue Herausforderungen und mehr Kohle zu suchen. Aber er kommt ja in den meisten Kämpfen nichtmal auf 160. Das was man jetzt von ihm fordert, nämlich aufzusteigen und neue Herausforderungen zu suchen, hat er schon gemacht als er es mit Pavlik und Williams aufgenommen hat. Martinez ist ungefähr so groß wie Abraham und körperlich bei weitem nicht so ein Bulle. Der hat physisch nichts zu suchen im SMW.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Habt ihr mit Larry Merchant Kaffee getrunken? Martinez ist eher ein LMW als ein MW. Er hat die allermeisten seiner Kämpfe bei 154 gemacht bis er dann ins MW aufgestiegen ist um neue Herausforderungen und mehr Kohle zu suchen. Aber er kommt ja in den meisten Kämpfen nichtmal auf 160. Das was man jetzt von ihm fordert, nämlich aufzusteigen und neue Herausforderungen zu suchen, hat er schon gemacht als er es mit Pavlik und Williams aufgenommen hat. Martinez ist ungefähr so groß wie Abraham und körperlich bei weitem nicht so ein Bulle. Der hat physisch nichts zu suchen im SMW.

Und Floyd wiegt keine 150 lbs am Kampftag so what??

Manny wiegt noch weniger....ich würde beide nie gegen sexy Sergio in den Ring stellen, aber würde den Kampf natürlich gern sehen.

Ward vs Sergio ist physisch genau so unfair wie Sergio vs Floyd...
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich hab Floyd mit keinem Wort erwähnt in meinem Post. Mir war schon vor längerer Zeit klar, dass Martinez nie gegen Pacquiao oder PBF kämpfen wird. Die Zugeständnisse wären einfach zu groß für die heutige Mentalität im Boxen. Nur finde ich die Schlussfolgerung, dass Martinez gefälligst ins SMW zu gehen hat als natürliches LMW ebenfalls total unrealistisch und albern.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Ich hab Floyd mit keinem Wort erwähnt in meinem Post. Mir war schon vor längerer Zeit klar, dass Martinez nie gegen Pacquiao oder PBF kämpfen wird. Die Zugeständnisse wären einfach zu groß für die heutige Mentalität im Boxen. Nur finde ich die Schlussfolgerung, dass Martinez gefälligst ins SMW zu gehen hat als natürliches LMW ebenfalls total unrealistisch und albern.

DICKES WORD! Ich betone es ja nur, dass ich Martinez vs Ward genau so albern finde wie die neverending Floyd vs Martinez Geschichte...
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Was Floyd macht ist so als ob Martinez warten würde bis Ward gegen Dawson im LHW boxt, um dann gegen einen Stieglitz zu kämpfen und sich anschließend als großer Supermittelchamp feiern zu lassen und danach Ward zu ducken, wenn der im 168 Limit gegen ihn boxen will. weil zu groß und zu gut und so..
das einzige das Martinez für den Kampf disqualifiziert ist seine Qualität. Einen Größen- oder Gewichtsunterschied zw Martinez und anderen Pac/Floyd Gegner gibts sowieso nicht. Das sind alles Halbmittel Champions also spricht nichts dagegen dass sie in dem Limit gegeneinander boxen
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Einen Größen- oder Gewichtsunterschied zw Martinez und anderen Pac/Floyd Gegner gibts sowieso nicht. Das sind alles Halbmittel Champions also spricht nichts dagegen dass sie in dem Limit gegeneinander boxen

Na klar :D

Dann duckt Martinez auch Ward, weil einen Größen -oder Gewichtsunterschied zwischen den Gegnern von Macklin, Barker und Pavlik zu Ward gibt es nämlich auch nicht...

Floyd ist ein kleiner WW und Martinez ein großer SMW...
Klar wenn Martinez schlechter wär, dann könnten Floyd und Pac den Gewichtsunterschied durch Skill kompensieren!
Die drei sind aber annähernd gleich stark und darum ist es unfair zu sagen die beiden haben angst vor sexy Sergio!
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Was Floyd macht ist so als ob Martinez warten würde bis Ward gegen Dawson im LHW boxt, um dann gegen einen Stieglitz zu kämpfen und sich anschließend als großer Supermittelchamp feiern zu lassen und danach Ward zu ducken, wenn der im 168 Limit gegen ihn boxen will. weil zu groß und zu gut und so..

Also nicht alles was hinkt ist nun wirklich ein Vergleich. So einen wie Stieglitz hat Mayweather ja vergleichsweise seit etwa 7 Jahren nicht mehr geboxt.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich rede von der physischen Größe...

Martinez hat mal gesagt: War is to big for me!
Darum ist es ein Leichtes für Martinez nach den kleineren Leuten zu schreien aber die größeren nicht boxen zu wollen ;)

Du meintest:" Ward is too big for me." Deine Variante hat aber auch ihren Charme.:D

Zum Inhalt: Ward war im Amateurbereich LHW, das muss man auch betrachten. Man muss aber auch sehen, dass Martínez ein career LMW oder teilweise WW ist, von daher ist er nicht so weit von Mayweather entfernt. Ich würde den Kampf liebend gerne sehen, allein vom Style Match up wär das ein Leckerbissen. Bei 151 wäre Martínez wohl zwar sehr drained, aber ob das für Martínez Stil so fatal wäre, müsste sich erst noch zeigen. Kommen wird der Kampf wohl leider nie, das sehe ich ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Jaja, Mayweather hat ja auch den völlig chancenlosen delaHoya am Abstieg dessen Karriere geboxt, der überhaupt nicht mehr mithalten konnte und hätte dies natürlich 5 Jahre früher tun müssen... Wer Ironie findet kann sie behalten. Für mich lag Oscar sogar knapp vorn.

Was ist daran Ironie? Oscar verliert gegen Mosley, Sturm und Hopkins. Hört auf. Boxt nach 2 Jahren gegen Mayorga, 1 Jahr später mit 34 gegen Floyd. Danach gewinnt er nochmal gegen Forbes, bevor ihn Pacquiao zerstört. Wie willst du das denn drehen, so daß es nicht nach "Abstieg der Karriere" klingt? Willst du behauptet, DLH wäre Prime gewesen?

Chancenlos war er nicht. Ich hatte den Kampf 116-112 für Floyd. Hauptsächlich, weil DLH nach hinten raus die Puste ausging. Was macht Floyd nach diesem Kampf gegen 1,78m Oscar? Er boxt 1,68m LWW Hatton. Danach macht er Urlaub, bis Cotto, Margarito und Williams, die drei Gegner, die sich Anfang 2008 aufgedrängt hätten, erübrigen. Und boxt schließlich 1,67m LW Marquez.

Sicher nur Zufall.

Sollte er natürlich besser '99 gemacht haben, hätte er sich nichts ins Superfeder abhungern müssen. Anschliessend noch rasch Mosley und Trinidad verprügeln.

So war das von mir nicht gemeint. Ich habe Tito und die anderen aufgeführt als Beispiel dafür, wie groß das Weltergewicht vor 10 Jahren noch war. 1,80m ist nicht unnormal für die Klasse. Robinson war vor 50 Jahren auch schon so groß.

Mayweather hätte Tito NIE geboxt, da kannst du Gift drauf nehmen. Hätte er auch nicht müssen. Mayweather ist eben kein Welter. Nur kann er sich nicht in diese Klasse reinmogeln, da nur kleine Leute und past prime Big Names boxen und dann hoffen, ATG Top Ten oder auch nur WW All Time Top Ten zu werden.

Martinez finde ich als Gegner nicht zwingend. Ich würde Floyd unheimlich Tribut zollen, wenn er es macht, aber wie Martinez nach den Cash-Cows schreit, die ihm körperlich unterlegen sind, finde ich unehrenhaft. Man fordert keine kleineren Gegner heraus. Wenn die von alleine kommen - bitteschön.

Leider kann nur jeder zu seiner Zeit boxen und ich finde die Vorwürfe bezüglich der Gegnerauswahl teilweise schon recht abartig. Zu Arum/Pacman gehören sie eher, aber das überlesen dessen Fans natürlich geflissentlich und gehen in den Angriff über in dem mit Begriffen wie "Cherrypicking" in die andere Richtung geworfen wird.

Erst fanatisch, jetzt schon abartig. Schlägst du solche Begriffe auch mal nach, bevor du sie benutzt?

Pacquiao hat seit Marquez II auch cherrypicking betrieben, das stimmt. Wenn er nicht Bradley sondern Ortiz boxt, hätten sie die gleiche Gegnerschaft.

Nur hilft das Floyd's Resümee auch nicht weiter.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Na klar :D

Dann duckt Martinez auch Ward, weil einen Größen -oder Gewichtsunterschied zwischen den Gegnern von Macklin, Barker und Pavlik zu Ward gibt es nämlich auch nicht...

Floyd ist ein kleiner WW und Martinez ein großer SMW...
Klar wenn Martinez schlechter wär, dann könnten Floyd und Pac den Gewichtsunterschied durch Skill kompensieren!
Die drei sind aber annähernd gleich stark und darum ist es unfair zu sagen die beiden haben angst vor sexy Sergio!

154, 160, 168 sind verschiedene GK`s, so funktioniert die Einteilung im Boxen nun mal. Es gibt aber kein 154-Flomoweight in dem Martinez nicht zugelassen ist. Wenn Ward im 160 limit oder in einem catchweight unter 160 gg Martinez boxen wollen und Martinez davon nichts wissen wollen würde, dann wäre es der gleiche duck. im 168 Limit muss Martinez gegen Ward genauso wenig antreten wie Floyd gegen Martinez im 160er Limit weil beide mit der jeweiligen GK nix zu tun haben. Würden sie anfangen die Stieglitz' oder Geale's der Welt im jeweils höheren Limit zu boxen, dann müssten sie sich natürlich auch den besten stellen @160 bzw 168, so wie sich Floyd Martinez @154 stellen muss wenn er Oscar oder Cotto in dem Limit boxen kann.
eben die drei sind annähernd gleich stark und boxen zufällig im selben Limit. Am Ende ist es immer noch der Sinn der ganzen Sache dass solche Leute dann gegeneinander boxen.

Also nicht alles was hinkt ist nun wirklich ein Vergleich. So einen wie Stieglitz hat Mayweather ja vergleichsweise seit etwa 7 Jahren nicht mehr geboxt.

naja so 6 Monate würd' ich sagen :D mach aus Stieglitz den harmlosen paperchamp xy von mir aus
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Hopkins und Sturm kämpfte Oscar im 160 Limit wo er absolut nicht hingehört und Mosley hat er IMO besiegt...

Sehe ich auch so. Trotzdem zeigte seine Karriere-Kurve nach unten. Drei Niederlagen in Folge und das Scheitern im MW haben ihn ja schließlich auch zum kurzzeitigen Rücktritt bewogen.

Abraham hatte auch nix im SMW verloren, deswegen könnte man die Geschehnisse dort nicht ausklammern, wenn er nochmal ins MW zurückwechseln würde.

Ich behaupte nicht, ein Sieg über Oscar wäre nix wert.
Nur ist es Floyd's größter Sieg.
Gegen einen Mann, der selber eher gemischte ATG-Bewertungen bekommt und nun mal definitiv past prime war.

Als ATG-Contenter hätte Floyd nicht 2007 nach einem Sieg über Hatton zurücktreten dürfen mit der lächerlichen Behauptung, es gäbe nix mehr zu beweisen. Cotto wäre die logische Wahl gewesen - vor 4 Jahren. Sicher kein größerer Sieg als DLH, aber Cotto war in seiner Prime.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.731
Punkte
113
Alvarez vs Mosley

Toller Kampf. Respekt an Mosley ... ein echter Warrior. Steckt harte Hände ein und geht beständig nach vorne und versucht sein Glück, könnte man sagen. Alvarez musste auch die ein oder andere knackige Hand nehmen ... aber er hat sich insgesamt einfach besser verteidigt, war schneller und offensiv präziser.
Hier hat sich die Jugend durchgesetzt, auch wenn ich von Alvarez eine höhere Workrate erwartet hätte.

Hätte nicht gedacht, dass Mosley noch so viel im Tank hat, wie er gezeigt hat ... aber für die Weltspitze reicht es nicht mehr. Vielleicht kann er ja noch einen Anlauf auf den IBF- oder WBO-Titel nehmen ... da hätte er eher Chancen. Ansonsten neigt sich seine Karriere nun doch ziemlich sicher dem Ende. Auf den Spuren von Roy Jones oder Winky Wright sollte er nicht wandeln.
Dennoch ... einer wie Sugar Shane könnte den Boxfans in ein paar Jahren fehlen.

Für Alvarez würde sich ein Cotto anbieten. Vielleicht auch ein Kirkland, Ortiz, Berto, Molina, Williams oder so...
Mayweather? Ne ... Oscar kann seine Kuh auch anders melken. Nicht dass Alvarez so endet wie Pavlik nach Hopkins...


Cotto vs Mayweather

Wow ... so einen Kampf hätte ich nicht erwartet. Der unterhaltsamste Mayweather-Kampf seit langem ... also abgesehen von der lustigen letzten Runde mit Ortiz.
Eine der besten Performances die ich bislang von Cotto gesehen habe ... und seit 2006 hab ich nur seinen Kampf gegen Jennings nicht gesehen. Er hat Mayweather (boxerisch) mehr abverlangt als z.B. ein Oscar De La Hoya denke ich...
Wie gut Cotto im Vergleich zu früheren Gegnern Mayweathers war, zeigen meiner Ansicht auch die CompuBox-Zahlen. Oftmals hat Mayweather eine 20 oder gar 30 Prozent höhere Trefferquote als sein Gegner ... diesmal warens "nur" 5 Prozent.

Ab Runde 5 fand Cotto besser in den Kampf, wie er Mayweather boxen kann ... wie er diesen mal stellt und selbst mal gute Treffer landet (Runde 6, Runde 8).
Nunja ... klare Runden bei Cotto waren die 6te und die 8te. Ansonsten waren mehrere knappe Runden dabei. Von 115:113 bis 118:110 für Mayweather finde ich eigentlich alles vertretbar. Ich selbst hatte es 116:112.
Ich hätt's gerne gesehen ... aber einen Sieg für Cotto habe ich nicht gesehen.

Mayweather bleibt für mich die Nummer 1 P4P ... auch wenn er nicht so beeindrucken konnte. Aber Quervergleiche mit Pacquiao über Cotto über Marquez? Was nützts schon...

Letztlich darf der Kampf zwischen den beiden mal kommen. Aber auf der einen Seite stellt sich Arum quer, auf der anderen will Mayweather nicht mehr vom Kuchen abgeben.
Da lob ich mir beinahe einen Wladimir Klitschko, der David Haye das Geld in den Arsch schiebt, um das zu bekommen was er will...

Man kann den Kampf Mayweather geben. Aber die Höhe des Urteils ist mal wieder eine Schande. :gitche:
Näää ... eher so wie du die ersten drei Runden konsequent an Cotto gegeben hast. Das passte nicht wirklich zum Geschehen im Ring.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
@Deslizer :thumb:

Übrigens der Fight generierte ein "live gate" von 12 Mio:
Congrats to @FloydMayweather & @RealMiguelCotto. $12,000,150 gate for their fight is 9th best in Nevada history. Floyd has 1 & 9 in top 10.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Ich hatte den Kampf relativ klar bei PBF. 117-111 oder 118-110, je nach Geschmack. Verstehe die Aufregung von manchen hier im Thread nicht.
Cotto sah zu keinem Zeitpunkt des Kampfes irgendwie Land. Mag sein, dass Floyd seine Beine verloren hat, aber seine Defense und Accuracy sucht immer noch Ihresgleichen.
Bin ein zwar ein riesengroßer Pacman Fan, aber ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass der heutige Pacquaio kkeine reele Chance hat gegen Floyd. Im Gegensatz zu Tony und den anderen kann ich mir kein Szenario vorstellen, wo Manny Floyd gefährden konnte. Manny hatte schon immer Probleme mit Boxern, die stark im Rückwärtsgang boxen und PBF ist ein Meister im potshotten.
Nach heutigem Stand sehe ich eine klare UD für Floyd, so leid es mir tut.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Cotto sah zu keinem Zeitpunkt des Kampfes irgendwie Land. Mag sein, dass Floyd seine Beine verloren hat, aber seine Defense und Accuracy sucht immer


Jup, die 25% Trefferquote war gg einen over-the-hill Cotto schon sehr beeindruckend.
Ich sehe auch realistische Option. Ich denke das ist die Hauptaussage des Kampfes, den ich bin 144-7 für Mayweather gewertet habe.
 
Oben