Alvarez vs Mosley
Toller Kampf. Respekt an Mosley ... ein echter Warrior. Steckt harte Hände ein und geht beständig nach vorne und versucht sein Glück, könnte man sagen. Alvarez musste auch die ein oder andere knackige Hand nehmen ... aber er hat sich insgesamt einfach besser verteidigt, war schneller und offensiv präziser.
Hier hat sich die Jugend durchgesetzt, auch wenn ich von Alvarez eine höhere Workrate erwartet hätte.
Hätte nicht gedacht, dass Mosley noch so viel im Tank hat, wie er gezeigt hat ... aber für die Weltspitze reicht es nicht mehr. Vielleicht kann er ja noch einen Anlauf auf den IBF- oder WBO-Titel nehmen ... da hätte er eher Chancen. Ansonsten neigt sich seine Karriere nun doch ziemlich sicher dem Ende. Auf den Spuren von Roy Jones oder Winky Wright sollte er nicht wandeln.
Dennoch ... einer wie Sugar Shane könnte den Boxfans in ein paar Jahren fehlen.
Für Alvarez würde sich ein Cotto anbieten. Vielleicht auch ein Kirkland, Ortiz, Berto, Molina, Williams oder so...
Mayweather? Ne ... Oscar kann seine Kuh auch anders melken. Nicht dass Alvarez so endet wie Pavlik nach Hopkins...
Cotto vs Mayweather
Wow ... so einen Kampf hätte ich nicht erwartet. Der unterhaltsamste Mayweather-Kampf seit langem ... also abgesehen von der lustigen letzten Runde mit Ortiz.
Eine der besten Performances die ich bislang von Cotto gesehen habe ... und seit 2006 hab ich nur seinen Kampf gegen Jennings nicht gesehen. Er hat Mayweather (boxerisch) mehr abverlangt als z.B. ein Oscar De La Hoya denke ich...
Wie gut Cotto im Vergleich zu früheren Gegnern Mayweathers war, zeigen meiner Ansicht auch die CompuBox-Zahlen. Oftmals hat Mayweather eine 20 oder gar 30 Prozent höhere Trefferquote als sein Gegner ... diesmal warens "nur" 5 Prozent.
Ab Runde 5 fand Cotto besser in den Kampf, wie er Mayweather boxen kann ... wie er diesen mal stellt und selbst mal gute Treffer landet (Runde 6, Runde 8).
Nunja ... klare Runden bei Cotto waren die 6te und die 8te. Ansonsten waren mehrere knappe Runden dabei. Von 115:113 bis 118:110 für Mayweather finde ich eigentlich alles vertretbar. Ich selbst hatte es 116:112.
Ich hätt's gerne gesehen ... aber einen Sieg für Cotto habe ich nicht gesehen.
Mayweather bleibt für mich die Nummer 1 P4P ... auch wenn er nicht so beeindrucken konnte. Aber Quervergleiche mit Pacquiao über Cotto über Marquez? Was nützts schon...
Letztlich darf der Kampf zwischen den beiden mal kommen. Aber auf der einen Seite stellt sich Arum quer, auf der anderen will Mayweather nicht mehr vom Kuchen abgeben.
Da lob ich mir beinahe einen Wladimir Klitschko, der David Haye das Geld in den Arsch schiebt, um das zu bekommen was er will...
Man kann den Kampf Mayweather geben. Aber die Höhe des Urteils ist mal wieder eine Schande.
Näää ... eher so wie du die ersten drei Runden konsequent an Cotto gegeben hast. Das passte nicht wirklich zum Geschehen im Ring.