O-Scoring Floyd Mayweather Jr. vs. Miguel Cotto + Undercard


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Man muss schon sagen dass Williams wirklich sehr overrated war. Noch mehr als der doch ach so gut aussehende sexy Sergio! :rolleyes:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Sobald es um Mayweather/Pacman geht kannst du das vergessen!! :laugh2:
Hast du schonmal gesehen wie das auf boxingscene abläuft, also wenn du hier schon Augenkrebs bekommst will ich nicht wissen was dort passieren würde! :laugh2:

Einige Leute sind hier schon recht fanatisch. Das hat nichts mehr mit sachlicher Diskussion zu tun. Erstaunt mich, was für Energie dafür verschwendet wird, anderen Leuten mit allen Mitteln den eigenen Standpunkt aufdrücken zu wollen. Wenn's auf englisch noch extremer ist muss ich mir das wirklich nicht antun. ;)

Und gegen den Williams der von Lara verdroschen worden ist, verliert Floyd natürlich ganz klar...

Ich habe auch überlegt, gegen wen Williams wirklich wie ein ATG geglänzt hat. Im umstrittenen Sieg gegen Martinez oder gegen den weit hinterm Zenit befindlichen Wright? Williams war fürs Welter/Superwelter der Valuew des HW, das ist sein ganzes Geheimnis. Kann mir nicht vorstellen dass der eine Chance gegen Mayweather gehabt hätte, egal zu welcher Zeit.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Es ist natürlich Quatsch, daß Mayweather den Williams hätte unbedingt boxen müssen. Aber noch mal zurück zum Cotto-Kampf : Vorher wurde Cotto fast schon "shot" geredet, dann erfindet er sich urplötzlich quasi über Nacht wieder neu. Wie das ? Nein, Cotto ist vielleicht defensiv besser geworden, aber das war`s dann auch schon (o.k., und taktisch hat Cotto dank des Trainers sein Optimum erreicht). Dafür hat er auf der anderen Seite an Bedingungslosigkeit eingebüßt, boxt "handzahmer". Es sei nur noch mal daran erinnert, daß Cotto früher auch ein relativ dreckiger Fighter war, ob man es mag oder nicht. Davon war gegen Mayweather nicht viel zu sehen. Im GESAMTPAKET hat sich Cotto also nicht wirklich verbessert. Mayweather hätte viel mehr aufs Tempo drücken müssen (warum er`s nicht gemacht hat oder vielleicht nicht konnte, ist sein Geheimnis). Aber so war es gut für Cotto und sein Selbstbewußtsein. Vielleicht wird er jetzt noch einiges reißen. Gegen Alvarez vielleicht ? Würde ja auch richtig Kohle bringen. Nur sollte man z. B. von einem Martinez wegbleiben. Das könnte dann ungesund für Cotto werden. Gilt übrigens auch für Mayweather (der Kampf kommt aber eh nie).
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Mayweather hätte viel mehr aufs Tempo drücken müssen (warum er`s nicht gemacht hat oder vielleicht nicht konnte, ist sein Geheimnis).

Du wunderst dich, dass Mayweather, das 20-30 Schläge pro Runde workrate-Wunder, das gerade dafür bekannt ist, durch das Senken des Tempos [ähnlich Hopkins] dem Gegner seinen Stil aufzuzwingen, nicht mehr schlug/Druck machte/das Tempo erhöhte?

Da komm' ich nicht mit...
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Einige Leute sind hier schon recht fanatisch. Das hat nichts mehr mit sachlicher Diskussion zu tun. Erstaunt mich, was für Energie dafür verschwendet wird, anderen Leuten mit allen Mitteln den eigenen Standpunkt aufdrücken zu wollen.

"Mit allen Mitteln". Aha. Ist der abgeschnittene Pferdekopf also doch noch angekommen. :rolleyes:

Aber selber rhetorische Kunststücke wie das diffamieren des Gegenübers als fanatisch rausholen. Sowas hab ich ja gern.

Und dann natürlich das:
Williams war fürs Welter/Superwelter der Valuew des HW, das ist sein ganzes Geheimnis. Kann mir nicht vorstellen dass der eine Chance gegen Mayweather gehabt hätte, egal zu welcher Zeit.

Genau. Sag ich doch. Floyd kämpft am Besten gegen niemanden mehr. Er gewinnt ja locker alles im mythical matchup.

Seine Gegner werden sowieso kleingeredet. Mosley, hey, der war mit fast 39 eigentlich noch prime. Cotto, gut, der sah vorher durch aus, ist aber offensichtlich vom neuen Trainer revitalisiert worden. Starke Siege von Floyd.

Hätte er die beiden nicht geboxt, wäre natürlich gekommen: Wozu auch? Mosley hat doch letztlich die meisten wichtigen Kämpfe verloren und Cotto war eh durch.

Super. Forrest wurde vom Nicht-Boxer Mayorga besiegt, Margarito ist eh zu langsam, Martinez rennt bloß weg. Tito war eindimensional, Sweet Pea von DLH geschlagen, Hearns war bloß ein Slugger und SRL überschätzt. SRR sieht nur auf schwarz-weiß Bildern gut aus, den würde Floyd mit dem shoulder roll entzaubern.
Floyd ist GOAT, seine Siege über Corrales und Gatti, lassen extrapolieren, daß er auch Froch noch mit seiner Defensive knacken würde.

^^na klar Ortiz hat keine WW Physis

mayweather-ortiz-weigh-in-thesuiteworld.jpg

box_a_hoya_mayweather_195.jpg

t1_fight_ap.jpg


Is' scho recht.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Du wunderst dich, dass Mayweather, das 20-30 Schläge pro Runde workrate-Wunder, das gerade dafür bekannt ist, durch das Senken des Tempos [ähnlich Hopkins] dem Gegner seinen Stil aufzuzwingen, nicht mehr schlug/Druck machte/das Tempo erhöhte?

Da komm' ich nicht mit...

he knows shit my brother from another i guess ;)

^^was beweist dieses Ortiz foto??? der steigt mit 165lbs in den ring, dass ist stark für einen WW!
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Du wunderst dich, dass Mayweather, das 20-30 Schläge pro Runde workrate-Wunder, das gerade dafür bekannt ist, durch das Senken des Tempos [ähnlich Hopkins] dem Gegner seinen Stil aufzuzwingen, nicht mehr schlug/Druck machte/das Tempo erhöhte?

Da komm' ich nicht mit...


So kann man es sich natürlich auch schönreden/einfach machen. Aber Cotto hat es im Kampf zumindest nicht gestört. :D
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
So kann man es sich natürlich auch schönreden/einfach machen. Aber Cotto hat es im Kampf zumindest nicht gestört. :D

Versteh' ich nicht.

May hatte in dem Kampf genug damit zu tun das Tempo unten zu halten, das ist's was dort passiert ist.
Und weil ihm das nicht durch entziehen gelang, in dem Maße wie sonst auch, war der Kampf so eng wie er war.
Siehe Castillo...

In den Momenten wo er versuchte von der Ringmitte aus Druck zu erzeugen sah er ja besonders schlecht aus.
Liegt einem counterpuncher/infighter in disguise halt nicht.

Schönreden? Gähn...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Verdienter Sieg

Nie und nimmer hat Cotto den Kampf gewonnen. Einige sollten sich diesen Kampf mal ganz in Ruhe und zur Not mit Hilfe der Zeitlupe anschauen (und wenn auch das nicht hilft: Brille aufsetzen ;)). Mayweather hat klarer und häufiger getroffen, während Cotto selten (wenn nur mit dem Jab) klar traf. Jetzt schon Mayweather Gegner als Sieger zu sehen, weil der alte Mayweather auch mal getroffen wird, ist schon etwas merkwürdig. Da war bei einigen wohl der Wunsch Vater des Gedanken, aber auch wenn mir Mayweather nicht sonderlich sympathisch ist, will ich keine Skandalurteile, nur damit Mayweather auch mal eine Niederlage im Rekord hat.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
"Mit allen Mitteln". Aha. Ist der abgeschnittene Pferdekopf also doch noch angekommen. :rolleyes:

Aber selber rhetorische Kunststücke wie das diffamieren des Gegenübers als fanatisch rausholen. Sowas hab ich ja gern.

Dann ist es ja ok, wenn Du Dich wiedererkennst. Auf Deine Ausführungen von hätte/könnte/sollte fällt mir ehrlich gesagt sowieso nichts mehr ein. Du zerredest sowieso alles. Obwohl nicht nur Du gemeint warst. Ich bin weder Fan von einem noch vom anderen, dewegen kann ich wohl auch locker durch die Hose atmen.

Genau. Sag ich doch. Floyd kämpft am Besten gegen niemanden mehr. Er gewinnt ja locker alles im mythical matchup.

Wenn einer hier irgendwas kleinredet dann bist Du es ja wohl. Cotto ist eine Pappnase, alle haben es vorher gewusst und Williams wär' die grossse Herausforderung gewesen. Heute vielleicht und damals wohl sowieso. Aha.

Gegen niemanden zu kämpfen ist eine gute Idee. Wenn ich an seiner Stelle wäre dann würde ich auch nur noch Big Fights machen wo alles stimmt. Am liebsten würde ich noch ständig behaupten gegen Pacman antreten zu wollen. Ist recht gefahrlos. Der und sein Promoter gehen eh nie darauf ein, irgendwas passt da nie, entweder die Drogentests, das MGM Grand als Location oder/und der Termin ist 4 Wochen zu früh.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Tut er doch auch. Oscar hat kleine schiefe Zähne und ein fettes Gesicht.
Sexy Sergio haut die Gegner um!!!

Wann steigt eigentlich der Kampf zwischen Floyd und Martinez? Finde nichts auf boxrec.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.789
Punkte
113
'Der Boxsport' ist jetzt aber keine Person, die Entscheidungen trifft, und somit Möglichkeiten verschenkt.

An dieser 'Misere' sind beide Lager gleich beteiligt [schuld]...

An der Misere ist die Struktur des Boxsports schuld, die Duckern wie Mayweather und Arum die Gelegenheit gibt, cherrypicking bis zum bitteren Ende zu betreiben.

Man kann ihn nicht dafür loben, was er hätte leisten können, sondern dafür, was er geleistet hat.

:thumb:

Auf Deine Ausführungen von hätte/könnte/sollte fällt mir ehrlich gesagt sowieso nichts mehr ein.

Tim schreibt doch das genaue Gegenteil. Um es mal zu erklären, er kritisiert doch gerade das ständige "hätte" der Floyd-Jünger. Wenn er sie alle zerstört hätte, warum hat er sie dann nicht geboxt? Warum hat er sich z.B. nicht Mosley nach dem Margarito-Sieg geholt, sondern Marquez 10 Gewichtsklassen hochgezogen (um ihn dann nochmal beim Wiegen zu verarschen), um dann gegen Mosley nach 16 Monaten Inaktivität anzutreten? Das sind halt Fragen, die sich Mayweather gefallen lassen muss. Ist halt so. Mayweather ist so wie alle Cherrypicker unserer Zeit ein einziges "könnte". Er "könnte" ein ATG sein. Tja, könnte er sicherlich.
 
S

sabatai

Guest
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf Mayweather vs. Martinez. Sergio hat mit den Siegen gegen Sugar Ray Barker und Roberto Macklin seine Ansprüche auf die P4P-Krone eindrucksvoll untermauert. Floyd muss ihn jetzt einfach boxen. 16 Pfund hin oder her.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Zwischen 157,5 und 151 Pfund, sind es nur 6,5 Pfund. Martinez würde (laut DiBella) bis auf 151 runter gehen (was ich absurd finde).
Natürlich muss Floyd ihn nicht boxen. Es ist schließlich Floyd.
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf Mayweather vs. Martinez. Sergio hat mit den Siegen gegen Sugar Ray Barker und Roberto Macklin seine Ansprüche auf die P4P-Krone eindrucksvoll untermauert. Floyd muss ihn jetzt einfach boxen. 16 Pfund hin oder her.


Wie ist der Name Martinez als potentieller Gegner für Mayweather und Pacquiao eigentlich aufgekommen? Doch eigentlich nur durch die Medien. Ich meine, die Forderung durch die Boxjournaille und Fans, dass sich Floyd und Manny hätten messen müssen war ja mehr als berechtigt. Der eine ehemaliger Pound4Pound-Champ der andere der Amtierende. Beide in einer Gewichtsklasse, etc. laut dem Duden ist Sport immer Wettkampf, sich messen, den Besten ermitteln. Nichts lag näher als diese Ansetzung. Aber Martinez? Die Zugeständnisse die da gewichtsmässig gemacht werden müssten sind doch eigentlich zu viel. Zumindest als man Martinez ins Gegnerkarussel warf boxte er im Mittelgewicht, das 160 Pfund und Manny und Floyd im WW, 147. Auch wenn man sich in der Mitte trifft, die Zugeständnisse wären einfach zu groß. Von daher können sowohl Manny als auch Floyd den Martinez ruhig links liegen lassen. Wenn Martinez Herausforderngen sucht dann soll er ne Gewichtsklasse raufgehen. Kleinere verhauen wollen und sich dann noch fett bezahlen lassen dafür. Das wird ja immer schöner.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Zwischen 157,5 und 151 Pfund, sind es nur 6,5 Pfund. Martinez würde (laut DiBella) bis auf 151 runter gehen (was ich absurd finde).
Natürlich muss Floyd ihn nicht boxen. Es ist schließlich Floyd.

Ich denke er meinte das Gewicht was beide am kampftag trennen würde. Wobei ich glaube dass es sogar locker 20 pfund sein könnten. Ich bin kein Floyd-Fan aber das kann keiner von ihm erwarten dass er gegen Martinez boxt. Es wäre schön, keine Frage.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Wie ist der Name Martinez als potentieller Gegner für Mayweather und Pacquiao eigentlich aufgekommen? Doch eigentlich nur durch die Medien. Ich meine, die Forderung durch die Boxjournaille und Fans, dass sich Floyd und Manny hätten messen müssen war ja mehr als berechtigt. Der eine ehemaliger Pound4Pound-Champ der andere der Amtierende. Beide in einer Gewichtsklasse, etc. laut dem Duden ist Sport immer Wettkampf, sich messen, den Besten ermitteln. Nichts lag näher als diese Ansetzung. Aber Martinez? Die Zugeständnisse die da gewichtsmässig gemacht werden müssten sind doch eigentlich zu viel. Zumindest als man Martinez ins Gegnerkarussel warf boxte er im Mittelgewicht, das 160 Pfund und Manny und Floyd im WW, 147. Auch wenn man sich in der Mitte trifft, die Zugeständnisse wären einfach zu groß. Von daher können sowohl Manny als auch Floyd den Martinez ruhig links liegen lassen. Wenn Martinez Herausforderngen sucht dann soll er ne Gewichtsklasse raufgehen. Kleinere verhauen wollen und sich dann noch fett bezahlen lassen dafür. Das wird ja immer schöner.

:thumb:

Sergio darf sagen, dass ihm die Leute aus dem SMW zu groß sind, aber Floyd wird unterstellt angst zu haben :rolleyes:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Naja Martinez kann man außen vor lassen. Weder Floyd noch Manny werden jemals gegen den antreten und das aus gutem grund. Vorher gibts doch noch Floyd vs Manny :rolleyes:
 
Oben