Finde ich total überzogen. Außerdem finde ich es einfach unfair ggü Mayweathers Gegnern, wenn man nach den Kämpfen dann immer sagt, dass die Shot waren oder nun endgültig über dem Berg sind.
Bei Cotto haben es doch 4/5 Beobachtern VOR dem Kampf gesagt. Einfach mal hier in den Vorbesprechungs-Thread schaun. Cotto ist "damaged goods". Er kämpft auch nicht besser als früher, er ist einfach nur vorsichtiger geworden. Und Floyd konnte ihm wegen mangelnder Power und Workrate eben nicht so zusetzen.
Mosley war shot. Jedenfalls vor Margarito. Und nach Mayweather. Nach der Entmystifizierung von Tony war er halt gehyped. Aber 18 Monate Inaktivität und fast 39 Jahre Alter machten ihn nicht besser. Vielleicht boxt Floyd ja in 3 Jahren auch noch. Dann will ich mal die Leute, die Mosley als nicht shot bestrachten, hören, wie sie Floyds Leistung dann beurteilen.
Die ganze Kritik an Mayweather basiert doch nur auf dem fehlenden Kampf gg Manny... und er muss Manny doch gar nicht fürchten... auch Prime for Prime ist das eine mehr als ausgeglichene Nummer.
Aber das wäre doch ein ARMUTSZEUGNIS.
Warum hat er ihn nicht schon längst geboxt? Warum geht er nicht bei HBO vor die Kameras und sagt: OSDT ist vom Tisch, dafür ist 50:50 drauf. Ball's in your park.
Macht er aber nicht. Er kann froh sein, daß Bob Arum eine wandelnde, demente PR-Katastrophe ist.
Mayweather hat sich -genau wie Pacquiao- seine Weltergewichtsgegner fein gecherrypickt. Er weiß, was auf seinen Boxstil passt. Und er wird das mit Pacquiao nicht so einfach gesehen haben, wegen Southpaw, Speed und Power. Also lieber den echten Kampf ducken, wie der Philippino auch, und ihn lieber als mythical matchup bei den Flomos gewinnen. Die haben ihn ja schließlich auch gegen SRL und Hearns vorn
Bis auf einen past prime DLH (once again, erzähl mir niemand, daß DLH nach drei Niederlagen (Mosley, Sturm, Hopkins) und danach quasi-Rente mit 1 Kampf in 3 Jahren prime war) hat er KEINEN Gegner gehabt, der eine echte Weltergewichts-Physis hatte. Und schon past prime DLH war Floyd wahrscheinlich zu knifflig.
Er verliert doch höchstwahrscheinlich gegen prime DLH und Mosley. Und Forrest. Definitiv gegen Williams und Trinidad. Und vielleicht auch gegen Margarito. Selbst vor Mayorga hätte er sich wohl gedrückt.
Deswegen ist er bei mir auch nicht All-Time WW Top 10.
Eigentlich hätte Floyd seine Karriere im LW und später im JWW boxen müssen. Dort wäre er ein ATG Top 10 geworden. Er hatte damals den elegantesten Boxstil, den ich je gesehen hab. Die beste Beinarbeit aller Zeiten.
Aber er ist dem Ruf des Geldes ins Welter gefolgt. Und hat deswegen nie einen Elitemann in seiner Prime boxen
können. Und so sollte er mMn bewertet werden. Man kann ihn nicht dafür loben, was er hätte leisten können, sondern dafür, was er geleistet hat.
Ich wiederhole mich: Duran hatte Floyds physische Paramter, aber er hat sich trotzdem im WW und drüber mit den Besten der Besten angelegt. Und außer gegen Hearns immer mitgehalten.
Floyd hingegen ist ein kleiner Welter, der es trotzdem geschafft hat, nur einmal gegen einen größeren Gegner ran zu müssen.
Jetzt hat er keine Beine mehr und so wie ich das sehe, hat Manny auch keine Beine mehr. Zweimal "Krämpfe", jaja, Nachtigall...
Wahrscheinlich kämpfen die beiden wirklich in 2-3 Jahren gegeneinander. So wie bei Hopkins-Jones II stehen dann zwar die Namen im Ring, aber nicht mehr die Boxer, die man dazu sehen wollte.