O-Scoring Floyd Mayweather Jr. vs. Victor Ortiz + Undercard


nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Wie auch immer: Mayweather und Ortiz haben ein ganz schäbiges Schauspiel abgeliefert, muss ich nicht haben. Wozu soll man sich darüber aufregen. Ich nehme es eher als weiteren Beweis, dass man wegen eines Boxkampfes in den Staaten nicht mehr unbedingt aufstehen muss.
 

DW1310

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
An diejenigen die meinen es wäre gescripted, abgesprochen oder was auch immer, meint ihr das wirklich ernst? :laugh2:
Ortiz und der Ref sind schuld an diesem unschönen Ausgang des Kampfes, der Ref gibt keine klaren Anweisungen und Ortiz war einfach zu blauäugig in dieser Situation. Tja, shit happens.

Naja der Kampf war komischerweise in einigen Ländern im Free-TV und wird noch x-mal wiederholt in dieser Woche.

Würde mich nicht wundern wenn May-Pacman z.b. bei uns ein SKY PPV wird.
 

John Cena

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
0
Floyd war die ganze Zeit der bessere Boxer und Ortiz war bereits in Runde 4 total frustriert. Die Frage ist, ob der Ringrichter den Kampf freigegeben hat oder nicht, aber auf jeden Fall wars, wenn dann Cortez seine Schuld und Ortiz hätte ruhig mal die Deckung hochnehmen können!!! Dem ist es ******* egal, dass er verloren hat!!!
Warten wir mal auf ein Statement von Joe Cortez ab ;)
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Angenommen es war nicht gescriptet und der Kampf war frei. Dann ist Mayweather dennoch ein unsportliches Riesenar*** und Ortiz ein Riesenidiot.

Was mich fast noch mehr aufregt, als der "Kampf" war Ortiz reaktion. Besser kann man gar nicht zeigen: "Seht her, die Niederlage juckt mich nicht, ich hab dick Kohle gemacht." So rechtfertigt man auch mit Sicherheit keinen Rückkampf.
Mayweahter = Riesenar$
Ortiz = Riesenidiot

So sehe ich das auch.

Aber das Ortiz so rumgrinst, ist nicht überraschend. Maidana hätte er am liebsten auch zu Tode geknuddelt. So ist er eben, da darf man nicht zu viel hineininterpretieren.
 

auchda

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
8
Kenn die Regeln jetzt nicht genau und habe keine Replay-Möglichkeit.
Aber nach der Kopfstoßaktion hat der Ref doch Timeout gesagt und das Zeichen gemacht.
Muss er dann nicht auch Time in machen? Oder hat er das gemacht oder "box" gesagt?
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Das ganze noch 10x angeschaut und ich konnte net anders als MAyweather und Ortiz per Twitter für ihre Seifenoper zu danken.

Direkt nach den aktionen dacht ich noch WTF.. aber je öfter man es sieht und dann die reaktionen bei den interviews.. Schlechte Schauspieler.

Volle Zustimmung!

1. Ortiz macht einen absichtlichen kopfstoß wo er gerade Druck auf Money macht. Warum?
2. Das entscheidende ist: Warum entschuldigt er sich für einen absichtlichen kopfstoß? Das ergibt keinen Sinn. Das wäre so,als würde Tyson dem Holly das Ohr abbeisen und sich danach entschuldigen. Der Kopfstoß dient alleine um die darauf folgende gestellte Situation einzuleiten.
3. Ortiz Reaktion als er den ersten Schlag kassiert: Es gab keine Reaktion. Nichtmal ein Zucken in den Händen. Er schaute fröhlich den Ringrichter an.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja moin,

ewig nicht mehr hier gewesen aber ein Kommentar musste ich unbedingt hier bringen und deshalb auch auf die Schnelle on gehen.

Für mich hat Floyd heute echt alle credits verspielt.
Ich habe ihn im Forum mehr oder weniger immer in Schutz genommen und sein Talent und Können vor seinen kontroversen Charakter gestellt.
Nur momentan ist es scheinbar so dass der Mann mit dem Alter und Ruhestand immer unerträglicher wird.

Klar war Ortiz Aktion mit dem Headbutt ein krasses Ding aber da muss man einfach drüber stehen und seine Linie behalten. Ein sofortiger Punkteabzug war dann auch Strafe genug, aber dann den Handshake sooo fies auszunutzen hat einfach seinen Namen nur noch mehr in den Dreck gezogen.
Als hätte er solche Mittel nötig,... ist natürlich jetzt die Frage was Ortiz mit dem Dauergrinsen so wirklich ins Floyds Ohren geflüsstert hat.. ob es wirklich entschuldigende Worte waren oder nochmals Salz in die Suppe.

Egal,... für mich war Floyd bis jetzt im Ring ein Genie und abseits des Geschehens ein Opfer der Vita und einer missratenen Familie.
Aber selbst heute ist das Genie leider nicht mehr im Ring zu sehen.

Es ist mehr als nur ein Anpinkeln an eigenem Denkmal,
er hat es sich glaube ich selbst kaputt gemacht.

P.S: Gegen Pacman sehe ich kein Land... höchstens eine Skandal-Show wo er wahrscheinlich den Pacman ernst mit unfairen Mitteln verletzt, DQ wird und wir dann Mayweather-Pacman 2 sehen werden.
Und das alles nur wegen des Geldes - da macht er sich gerne auch den Namen kaputt.
Very poor, Boy :-/////


Gruß
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hatten wir ja mal wieder alles dabei, Wrestling-Schauspielerei, die Riesen-Robbery bei Vargas-Lopez und die premature Stoppages bei Morales und Alvarez... Good night boxing... :rolleyes:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
sah imo aus als war die ganze situation psychisch zuviel für Ortiz. zunächst mal war Ortiz nicht im fight, kam nicht richtig rein, dann der katastrophale kopfstoß, der das bestätigt, die direkte entschuldigung zeigte auch das durcheinander in Ortiz kopf und die hände unten zu haben, ko zu gehen, die ganze zeit zu lachen.... etc. zeigt alles, dass Ortiz garnicht wusste, worum es da gerade ging.
er hat wohl nicht wirklich an sich geglaubt und wollte bereits aus dem kampf. wenn er sone *******e abzieht mit dem kopf, dann muss er sich nicht wundern. tat er aber auch nicht. sah nicht so aus, dass er gewinnen wollte.
im grunde richtig von Mayweather, richtig so.
IMO kein rematch

Mayweather hat natürlich die rechte gerade als mittel seiner wahl für den southpaw gewählt, was klar war.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja ich wäre auch für Mai für Pacman vs. JMM IV


Marquez ist ein HOFer, Ortiz ist ein Niemand.
Floyd soll in Rente gehen, bis Vargas mal irgendjemanden umhaut.

Das Leben als Floyd-Fan muss aber schon anstrengend sein. Er boxt nur alle paar Jahre, und dann muss man sich einen Oritz zu einem Herausforderer hypen.

Stark wie Buffer Ortiz als einen der WW-Champs mit der höchsten KO-Ratio in der Geschichte ankündigt. 1 Fight im 1 WW, UD. :eek:

Ich finde es auch amüsant, wie man im Vorfeld dieses Kampfes angegangen wurde, wenn man die Veranstaltung mal kritisch hinterfragt hat.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.374
Punkte
113
ach kommt, was soll da "gescripted" sein? ortiz zu blöd, und nicht reif genug für so n kampf, der hatte doch auch keinen richtigen glauben an sich selbst nach den ersten runden, die ich alle bei mayweather sah. ab und an hatter ne gute aktion, aber mayweather war jederzeit herr im ring. und dann ballert ortiz so mit dem kopf rein... und floy antwortet mit so ner blöden aktion, und plötzlich ist es over. ich denke, dass da ortiz durchaus hätte aufstehen können.
alles in allem ein ****** fight. ich hatte das aber so erwartet. ortiz hat nichts zu suchen in diesen "big fight kategorien".
und mayweather muss jetzt gg jemanden kämpfen, de reben in solche fights reingehört. pacquiao? wenn der gg marquez gewinnt. auf jeden fall wird dieser fight (pac.marq) sicher um längen besser
vielleicht war ortiz auch froh, dass er raus konnte. wie soll man sonst sein dummes grinsen bewerten?
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Ich glaube übrigens, dass der Kampf nicht freigegeben war und der Ringrichter gerade einen Punkt abziehen wollte, als Mayweather die Sache in die eigenen Hände nahm.

Nach so einem Kopfstoß muss der Referee irgendwie reagieren. Aber wenn die Boxer aufeinander zugehen und von sich aus loslegen, kann der Referee auch nichts. Nur hätte Cortez nicht anzählen dürfen, denn so hat er Mayweathers Aktion legitimiert.

Ganz dumme Sache.
 
O

osmaniac

Guest
Morgen im Bild am Sonntag die Überschrift dick und Fett

"Floyd und Ortiz , Liebe auf den 2. Schlag"
:wavey:
 
Oben