ich fand Floyd eigentlich auch ziemlich gut, vorallem nach der langen Pause er scheint den Trigger echt immer wieder zu finden. Überrascht hat mich teilweise wie offensiv er geboxt hat, teilweise waren da echt nette Kombintaionen bei, einige zwar nicht ganz so präzise aber getroffen und beeindruckt hat er Ortiz doch ganz gut. Bis zum Headbutt und dem Ko fand ich den Kampf echt gut und auch spannend, obwohl May dominierte schien Ortiz für mich sehr gefährlich zu sein. Wenn er May an die Seile bekommen konnte sah er gut aus. Wobei man sagen muss dass er May nur getroffen hat als er ihn in die Ecke getrieben hat an den Seilen hat Floyd alles ausgependelt oder Ortiz Schläge gingen auf die Deckung. Es kotzt mich richtig an, dass der Fight so ein Ende nahm, ich häte gern gesehen wie es weitergegangen wäre, ich denke so ab Runde 8 wäre es echt eng geworden für Ortiz, wenn Floyd weiter so gut getroffen hätte. Ortiz kann froh sein dass er für diesen üblen Headbutt nicht disqualifiziert wurde, ich will mir gar nicht ausmalen was passiert wäre wenn er damit voll getroffen hätte. ICh kann Ortiz menschlich nicht einschätzen (kenne ihn ja nicht
) , aber sein rumgekuschel danach hat wohl gezeigt dass er psychisch nicht ganz fit ist und dass er immer weiter damit gemacht hat. Die Knock out Situation habe ich so vernommen:
Cortez trennt beide in der Ecke, signalisiert zu den Judges den Punktabzug, beide Fighter nun in den neutralen Ecken, dann ein Let´s go von Cortez, beide gehen zur Ringmitte, Ortiz will weiter knuddeln, Floyd macht auch noch einen Handsshake aber Ortiz wll sich noch weiter entschuldigen, Floyd schlägt eine ansatzlose Linke, Ortiz schützt sich nicht und May schießt ihn mit ner rechten Geraden ab. Ortiz eindeutig selbst schuld, dass es Floyd irgendwann zuviel wurde kann ich verstehen, fair war es natürlich auch nicht aber Ortiz ist für mich ein Idiot. Nach dem linken Haken hatte er doch genug Zeit die Hände hoch zu mehmen, Protect yourself all the time!! Eine ähnliche Situation gab es doch auch gegen Mosley. Teilweise lächerlich wie manche hier auf Floyd rumhacken.
Die Aktion gegen Merchant war natürlich dumm, und zeigt dass er nicht alle Latten am Zaun hat und keinen Respekt kennt. Wobei es auch immer zu merken ist dass Merchant eine Abneigung gegen May hat, das merkt man in allen Interviews der beiden. Mayweather ist einfach ein genialer Boxer, aber er verliert irgendwie so langsam die Kontrolle und benimmt sich immer mehr daneben. Früher hat er auch nicht soviele Faxen mit dem Lachen und Kopfschütteln im Kampf gemacht, er wirkte immer hochkonzentriert und fokussiert und ließ sich im Kampf nie aus der Ruhe bringen, er hat ortiz zwar dominiertrt aber die absolute Souveränität wie in früheren Kämpfen hat mir irgendwie gefehlt!