O-Scoring Floyd Mayweather Jr. vs. Victor Ortiz + Undercard


DW1310

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Ok aber du musst einberechnen, dass diese Schläge keine Streifschüsse waren ;)

Der Typ war schwer angeschlagen und das Lächeln wahr wohl eher unbewusst :)

ja ich mein jetzt eher nach dem Kampf und im Interview wo etwa die Aussage kam" Ich bin hier um zu entertainen und das hab ich gemacht"

und letztendlich sag ich nochmal auch wenn einige das natürlich berechtigterweise anders sehen: für mich ist das von vorne bis hinten merkwürdig weil wirklich jeder bekommen hat was er will. Selbst ortiz steht nachdem er wohl kein böses wort über Floyd bzw. die aktion abgelassen hat als mehr oder weniger fairer verlierer da. War mir noch nie so sicher das wir Pacman-Mayweather auch in Deutschland auf Eurosports Partnersender Sky bekommen;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Absolut, denn sogar im Replay kann man nicht 100% sagen ob Mayweather vor,während oder nach dem der Kampf freigegeben wurde, zugeschlagen hat.


Der Kampf war nicht freigegeben.
Cortez kam ja nicht mal dazu "time-in" zu rufen, was er immer macht.
Irgendein Augenbraunhochziehen in Richtung Zeitnehmer, kann man kaum als Signal für die Boxer interpretieren.
Ortiz wäre aber auch so KO gegangen. Schade, dass er sich am Ende nicht noch ein Autogramm geholt hat.

Ortiz hätte sowieso an Floyd kleben müssen. er sah gut aus an den seilen und in der ecke. seine puches haben Floyd beeindruckt, die hat er gemerkt. Floyd tut immer so als ob, und dann wackelt er plötzlich. nur Ortiz hätte halt den absoluten willen gebraucht.

Habe ich so nicht vernommen. Ortiz hat schon in der ersten Runde sein Schläge verkürzen müssen, um überhaupt irgendeinen Kontakt zu bekommen. An den Seilen habe ich keine Treffer gesehen.

Ich kannte von Ortiz nur 3 Fights und was überrascht, dass er hier als explosiv und in den ersten Runden gefährlich, eingestuft wurde.
Seine linke Hand ist so langsam wie sie nur sein kann. Damit hätte er Mayweather niemals gefährlich werden können. Floyd hätte ihn langsam auseinander geschraubt. Spricht schon für sich, dass Floyd schon so früh Kombinationen auspackt, wobei er da weder präzise, noch schnell war.
Ortiz war der schwächste Floyd-Gegner seit langer Zeit. Dass HBO, Ring Magazine etc den Kampf so verkauft haben, wie sie es getan haben, ist einer der Gründe, warum Boxen in Amerika immer kleiner wird.
 

Granitkinn1

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Der Kampf wurde GANZ KLAR FREI GEGEBEN.

Der BEWEIS:
Ortiz gibt Kopfnuss. Danach zieht Cortez einen Punkt ab. Er geht zu Ortiz und ermahnt ihn. Danach geht er zwischen beide Boxer und fordert sie per Handzeichen und sogar mit den Worten "LET'S GO!" laut auf, weiter zu kämpfen. Das "LET'S GO!" kann man klar hören.
Ab hier ist der Kampf klar freigegeben. Danach geht Ortiz auf Kuschelkurs. Während Ortiz kuscheln will beschäftigt sich Cortez mit dem Zeitnehmer und will sicher gehen, dass die Zeit weiterläuft. In der Zwischenzeit knockt Mayweather Ortiz aus.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
sehe ich nicht so. er hat relaxed gekämpft wie immer. und die paar hände von ortiz haben ihn auch nicht beeindruckt. er macht eben immer nur soviel wie nötig.
und langsamer geworden? naja. er wurde im gegenteil immer besser, weil von ortiz nicht wirklich viel kam.
aufschluss über seinen leistungsstand kann nur ein duell gg pacquiao bieten!
aber erstmal schauen, wie der sich gg marquez schlägt
mayweather hat heute genauso gekämpft wie immer. natürlich macht das eindruck, wenn ortiz ihn in die seile drängt. aber was kam dabei raus, nichts. gar nichts.
ich hoffe nur, mayweather verschwendet nicht seine zeit wie bisher mit nichtstun oder boxt den nächsten unterlegenen contender
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
kA, Ortiz ist kein Gradmesser mit seinen Lahmarsch-Schlägen, aber Floyd wird mit dem Kampfverlauf eigentlich immer besser. Die ersten Runden fand ich ihn schon sehr souverän und kompakt. Das Timing und die Präzision waren etwas schlechter als sonst, aber das kommt bei ihm ja auch besser je länger der Kampf dauert.

Roger wirkte in den Kampfpausen wie Sdunek beim letzten Vitali-Fight. Nach dem Motto "für mein Geld muss ich auch irgendwas sagen".
 

DW1310

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Der Kampf wurde GANZ KLAR FREI GEGEBEN.

Der BEWEIS:
Ortiz gibt Kopfnuss. Danach zieht Cortez einen Punkt ab. Er geht zu Ortiz und ermahnt ihn. Danach geht er zwischen beide Boxer und fordert sie per Handzeichen und sogar mit den Worten "LET'S GO!" laut auf, weiter zu kämpfen. Das "LET'S GO!" kann man klar hören.
Ab hier ist der Kampf klar freigegeben. Danach geht Ortiz auf Kuschelkurs. Während Ortiz kuscheln will beschäftigt sich Cortez mit dem Zeitnehmer und will sicher gehen, dass die Zeit weiterläuft. In der Zwischenzeit knockt Mayweather Ortiz aus.

so steht es auch auf boxrec wobei cortez den 2.Schlag 100% sieht.

# Referee Joe Cortez immediately stopped the action and penalized Ortiz one point for intentional headbutting. Ortiz immediately embraced Floyd on the ropes and apologized. Fighters were not sent to neutral corners.
# Both fighters embrace again in center ring. Cortez did reinitiate the action. Cortez turns away to look at the timekeeper and Floyd knocks out an apparently confused Ortiz (still looking at the ref)
# Cortez was not looking at the fighters and never saw Floyd knock Ortiz down.
# Cortez looks back from the timekeeper, sees Ortiz down, and ten counts Ortiz out.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Ich habe mir gerade die HBO-Version angesehen.

1. hat Ortiz mehrfach versucht, Kopfstöße zu verteilen
2. hat Cortez nach dem Kopfstoß in Runde 4 einen Punkt abgezogen, Ortiz in die Ecke geführt und "what is going on with you... don't be doing that... LET'S GO" gesagt.
3. danach dreht er sich zu den Zeitnehmer und signalisiert auch ihm, dass es weiter geht.

Also der Kampf war freigegeben.

Ich bleibe aber dabei: Mayweahter = A., Ortiz = Idiot
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Der Kampf wurde GANZ KLAR FREI GEGEBEN.

Der BEWEIS:
Ortiz gibt Kopfnuss. Danach zieht Cortez einen Punkt ab. Er geht zu Ortiz und ermahnt ihn. Danach geht er zwischen beide Boxer und fordert sie per Handzeichen und sogar mit den Worten "LET'S GO!" laut auf, weiter zu kämpfen. Das "LET'S GO!" kann man klar hören.
Ab hier ist der Kampf klar freigegeben. Danach geht Ortiz auf Kuschelkurs. Während Ortiz kuscheln will beschäftigt sich Cortez mit dem Zeitnehmer und will sicher gehen, dass die Zeit weiterläuft. In der Zwischenzeit knockt Mayweather Ortiz aus.
Stimmt!
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Das Ding hat Ortiz sich verbockt. Erst findet er keine Linie, dann foult er, pennt und kassiert die Strafe. Größter Verlierer ist aber wie so oft der Sport und die Boxfans.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
ich fand Floyd eigentlich auch ziemlich gut, vorallem nach der langen Pause er scheint den Trigger echt immer wieder zu finden. Überrascht hat mich teilweise wie offensiv er geboxt hat, teilweise waren da echt nette Kombintaionen bei, einige zwar nicht ganz so präzise aber getroffen und beeindruckt hat er Ortiz doch ganz gut. Bis zum Headbutt und dem Ko fand ich den Kampf echt gut und auch spannend, obwohl May dominierte schien Ortiz für mich sehr gefährlich zu sein. Wenn er May an die Seile bekommen konnte sah er gut aus. Wobei man sagen muss dass er May nur getroffen hat als er ihn in die Ecke getrieben hat an den Seilen hat Floyd alles ausgependelt oder Ortiz Schläge gingen auf die Deckung. Es kotzt mich richtig an, dass der Fight so ein Ende nahm, ich häte gern gesehen wie es weitergegangen wäre, ich denke so ab Runde 8 wäre es echt eng geworden für Ortiz, wenn Floyd weiter so gut getroffen hätte. Ortiz kann froh sein dass er für diesen üblen Headbutt nicht disqualifiziert wurde, ich will mir gar nicht ausmalen was passiert wäre wenn er damit voll getroffen hätte. ICh kann Ortiz menschlich nicht einschätzen (kenne ihn ja nicht :) ) , aber sein rumgekuschel danach hat wohl gezeigt dass er psychisch nicht ganz fit ist und dass er immer weiter damit gemacht hat. Die Knock out Situation habe ich so vernommen:
Cortez trennt beide in der Ecke, signalisiert zu den Judges den Punktabzug, beide Fighter nun in den neutralen Ecken, dann ein Let´s go von Cortez, beide gehen zur Ringmitte, Ortiz will weiter knuddeln, Floyd macht auch noch einen Handsshake aber Ortiz wll sich noch weiter entschuldigen, Floyd schlägt eine ansatzlose Linke, Ortiz schützt sich nicht und May schießt ihn mit ner rechten Geraden ab. Ortiz eindeutig selbst schuld, dass es Floyd irgendwann zuviel wurde kann ich verstehen, fair war es natürlich auch nicht aber Ortiz ist für mich ein Idiot. Nach dem linken Haken hatte er doch genug Zeit die Hände hoch zu mehmen, Protect yourself all the time!! Eine ähnliche Situation gab es doch auch gegen Mosley. Teilweise lächerlich wie manche hier auf Floyd rumhacken.
Die Aktion gegen Merchant war natürlich dumm, und zeigt dass er nicht alle Latten am Zaun hat und keinen Respekt kennt. Wobei es auch immer zu merken ist dass Merchant eine Abneigung gegen May hat, das merkt man in allen Interviews der beiden. Mayweather ist einfach ein genialer Boxer, aber er verliert irgendwie so langsam die Kontrolle und benimmt sich immer mehr daneben. Früher hat er auch nicht soviele Faxen mit dem Lachen und Kopfschütteln im Kampf gemacht, er wirkte immer hochkonzentriert und fokussiert und ließ sich im Kampf nie aus der Ruhe bringen, er hat ortiz zwar dominiertrt aber die absolute Souveränität wie in früheren Kämpfen hat mir irgendwie gefehlt!
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Das Ding hat Ortiz sich verbockt. Erst findet er keine Linie, dann foult er, pennt und kassiert die Strafe. Größter Verlierer ist aber wie so oft der Sport und die Boxfans.
Man hat aber auch gemerkt, dass Mayweather nur von a.kriechern umgeben ist. Denn sobald ihn jemand kritisiert, flippt er aus. Den Streit gegen Merchant hat er vom Zaun gebrochen.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
So :) nachdem ich mir das alles nochma angeschaut hab. Das lets go kahm tatsächlich.. aber eindeutig wars wohl nich.. wenigstens nicht für Ortiz wies aussah. Das der ref dann die Boxer gar nicht beachtete sondern noch zeichen ausserhalb des Ringes gemacht hat, hat den jungen wohl absolut verwirrt.

Fazit bleibt für mich.. Ortiz und Mayweather haben sich heute als absolut unsportlich gezeigt. Ortiz durch seinen Headbut und Mayweather durch sein schlagen. Sicher .. freigegeben.. kein Regelverstoss aber Ortiz schaut ihn gar nicht an, offensichtlich nich wissend das es weitergeht. Dann zu schlagen zeigt halt was er is.. nen A..
Und Ortiz is ne nulpe und offensichtich nich arg hell im Kopf wenn man das so sieht.

Das script schreien.. naja.. das war so unglaublich.. das man sich gar nicht vorstellen kann das zwei Profis sich im Ring dermassen ungebürlich auf der einen und dumm auf der andern anstellen.

Davor in der Nacht 1 echt lächerlicher Abbruch, eine in meinen Augen nicht vertretbare Fehlentscheidung , die letzten Kämpfe die ich sah ( also die mich interessierten und wegen denen ich eigentlich Boxen schaue ) absolut mau.

Ich glaub ich werd mir ne Auszeit nehmen vom Boxen und die Millionäre ihr Ding da allein machen lassen. Die Nacht war dann das Itüpfelchen.
Ich wünsche euch noch viel Spass und hoffe das ihr in der nächsten Zeit einige Kämpfe seht die es auch wert sind gesehen zu werden.

Mir hats das Boxen erstmal vergällt und ich mag meine zeit nicht weiter verschwenden im Moment.

:wavey: Bis irgendwann.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Mayweather braucht jetzt dringend wieder seine Antidepressiva.

Gegen Pacquiao klappt er zusammen, aber vorher kackt er sich in die Buchse und sucht den Kampf zu vermeiden.

Drei Leute im Ring, alle mit einer eher mittelprächtigen Vorstellung.

Ortiz war zu unpräzsie, klar ist aber dass Mayweather nicht visuell auf einige Schläge reagieren konnte.

Das kann er gegen Pac erst recht nicht und geht dann KO.

Ein Ref. der in kritischen Kampfphasen die Fighter nicht im Blick hat und vor sich hinschläft hat da allerdings auch nichts zu suchen. Bei einem Ref. der den Kampf "FÜHRT" wäre es dazu gar nicht gekommen und der Kampf wäre nicht zu ende gewesen zu einem Zeitpunkt wo er gerade richtig anfing.

Ortiz ohne Selbstkontrolle, zu einfach strukturiert, um Chancen die da waren zu nutzen. Gewisse Intelligenz ist halt auch beim Boxen hilfreich, die hat Mayweather, aber Ortiz nicht.

Ein enttäuschendes Ende, zumal der Kampf noch einiges hätte bieten können, zumal es gerade inder 4. Runde für Mayweather etwas unübersichtlicher wurde.

Ortiz scheint mir psyschich das Miranda-Syndrom zu haben.

Mayweather ist ein in der Grundtendenz mit in den letzten Jahren ängstlichen Tendenzen ausgestatttet Schönwetterboxer, nur merkt der aufmerksame Beobachter sowas und der Roach hat das schon lange gemerkt und der Pac wird das ausnutzen, daher wird der Kampf nie kommen, den Mayweather ist viel zu intelligent um den Kampf zu akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
so gerade nochmal die Aufzeichnung bei Eurosport gesehen und ich trauere immer noch dass der Kampf so ein Ende nahm!! Es ist immer ne Augenweide Floyd kämpfen zu sehen, schade dass es nur 4 Runden waren. Ortiz war nach der Kombo am Anfang der vierten schon leicht angeschlagen, ist mir heute morgen gar nicht so aufgefallen. Fand dass es ein klasse Kampf war bis zum Abbruch!!
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
keine Frage Ortiz war unpräzise, aber vielleicht liegt es auch daran, dass Floy so stark in Defensive ist. Dann müssten alle Gegner von Floyd so unpräzise sein, weil er immer so wenig getroffen wir. Pacman wird gegen Floy genau so unpräzise sein wie Ortiz, Marquez oder sonat wer. Floyd iat kein statisches Ziel wie ein Clottey, Margarito, Cotto. Floyd bwegt sich auf den Beinen und mit dem Oberkörper.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Meine Meinung zum Kampf:

- Oritz hat für mich nur leicht zurück gelegen, der Kampf war bis zum Abbruch noch völlig offen. Floyd zwar mit dominanten Auftreten aber Ortiz mit vielen guten Treffen

- Der Kampf war nicht freigegeben

- wenn Leute hier von gescript sprechen, ist das Vertretbar! Ich halts für gut möglich.Die ganzen Reaktionen wirken auf mich nicht natürlich.

Kopfstoß >> Schlagen wenn sich einer Entschuldigt >> Deckung unten lassen und 2. Schlag nehmen >> nicht mal protestieren >> beide lachen sich ins Gesicht und sind glücklich >> gescript
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Sind wir doch mal ehrlich, das waren einfach zu viele Zufälle:

- ein Kopfstoss den ich so noch nicht gesehen habe
- ein Kampf der nicht klar erkennbar freigegeben wird
- ein Ringrichter der beim "Fight des Jahres" mitten im Kampf mit den Offiziellen diskutiert :crazy:
- Ein Schlag wenn der Eine sich entschuldigt
- Keine Reaktion auf den ersten Schlag
- keine aufregen oder protestieren, weder kurz danach noch im Interview
- alle Gesichter sind freundlich und glücklich

hab ich noch was vergessen?
 
Oben