O-Scoring: Forrest - Mosley 2 + Nachbesprechung


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von Joker
Entschuldige, das war wirklich nicht meine Absicht.

Was ? Mich als Wic***r zu bezeichnen oder mich zu beeindrucken ?
Aber lassen wir das.
Ich habe meine Meinung zum Dariusz/Jones-Kampf,
und ob nun einer offensiv oder defensiv kämpft,es zählt was hinten rauskommt ;) Wladimir hat gegen Mercer auch bewusst offensiv geboxt um Eindruck zu schinden.Man muss nur wissen wie weit man gehen kann.Hier gab es schon Leute die Harmon einen Sieg gegen Dariusz andichten wollten,doch wie weit alle heutigen LHW vom Dariusz 96-00 entfernt sind zeigte Griffin allemal.Bis auf RJJ und vielleicht Tarver und Harding wird Dariusz auch alle anderen LHW heute noch besiegen,das mag dann vielleicht nicht dominant aussehen,aber das Ergebnis wird das gleiche bleiben.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
...

naja... auch das ist bezeichnend.

Jetzt wird Forrest von Euch zum Boxgott erhoben ,nachdem i h r ihm vor seinem ersten Mosley kampf NULL chance eingeräumt hattet :wavey: und zwar mit den SELBEN argumenten ,wie man es jetzt bei DM und RJ macht :wavey: (Mosley sei zu schnell ,er sei p4p 1. . etc... )

übrigens hat auch DM eine starke Defensive (wenn er will ,und es für nötig hält ). Wenn er aber weiß ,daß ihm die Schläge eines Hall oder Lakatos nichts ausmachen ,dann geht er nach vorne und verprügelt sie auf ÜBELSTE WEISE .
Hält er seinen Gegner dagegen für gefährlich ,dann sieht man auch seine defensiv Klasse (Rocky II,Hill,)
Schaut euch einfach mal die Gesichter und körperliche verfassung von DM und seinen Gegnern an,dann werdet ihr wissen ,wer hier WIRKUNGstreffer genommen hat und wer nicht... aber das wird in manchen Kopf sowieso nicht reingehen ,egal wie oft man es wiederholt.. Bei euch wird jeder (für DM WIRKUNGSLOSE) Gegentreffer mit einem schweren Niederschlag gleichgesetzt :idiot:

es war Lakatos,hall,Rocky,De Grandis... die ins Krankenhaus mußten ,wärend DM nach dem Kampf munter gefeiert hat und nicht umgekehrt :idiot: :wavey:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Original geschrieben von Patrick

Bis auf RJJ und vielleicht Tarver und Harding wird Dariusz auch alle anderen LHW heute noch besiegen,das mag dann vielleicht nicht dominant aussehen,aber das Ergebnis wird das gleiche bleiben.

Warum macht er es dann nicht :confused: ? Ist es soviel angenehmer, sich wegen seiner Gegnerwahl verspotten zu lassen, nicht mehr ernst genommen und abgeschrieben zu werden (scheinbar auch schon von UBP ...), als wenigstens mal Harmon, Gonzales, Letterlough, Woods oder Telesco zu schlagen?

Gruß, Competition

P.S.: Auch ich "dichte" Harmon und den anderen oben genannten eine ausgezeichnete Siegchance gegen DM an. Vielleicht sieht das sein Management auch so :licht: ... .
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von D. Crosby
@ Patrick

Anstatt Beiträge zu posten, die zu 50% aus Smilies bestehen, könntest Du doch mal genauer ausführen, warum Du ein Duell DM vs. RJJ ähnlich einschätzt wie Forrest vs. Mosley (und am besten machst Du dafür ´nen neuen Thread auf). Oder wolltest Du dich nur über den "polnischen Mülltonnenschubser" aufregen?

1997-99 war Dariusz meiner Meinung nach in der besten körperlicher Verfassung seiner Karriere (prime-time) sozusagen und sein Jab hatte meiner Meinung nach eine Schnelligkeit,Genauigkeit und Präzision mit der sonst kein anderer Leichtschwergewichtler gegen Jones jemals hätte aufwarten können,einer der besten weltweit.Ich habe Jones noch gegen keinen körperlich überlegenen Boxer gesehen,der über einen Weltklasse-Jab verfügt.Ich bin mir nicht so sicher das Jones die Distanz leicht überbrückt hätte.Am nächsten kam dem wohl Michael Nunn,dem Jones aus dem Weg ging.Ebenfalls ist Dariusz mit seinem aggressiven Stil in der Lage Druck auf jeden Gegner auszuüben,weil er konditionell Jones 1997 meiner Meinung nach überlegen war.Obwohl Jones keine konditonellen Schwächen offenbart ist Dariusz Art doch aufwendiger als Jones Etappenboxen.Ich könnte mir durchaus vorstellen das Dariusz Jones mit diesem Stil mürbe machen kann um ihm mit dem rechten Haken entscheidend zu bearbeiten/treffen.Deswegen hätte es möglicherweise nicht gereicht gegen jemanden der konstant nach vorne maschiert durch den Ring zu tänzeln und gelegentlich mal eine Kombination rauszukloppen.Es ist schon etwas leichter diese Body-Attacken zu fahren,wenn der Gegner Glen Kelly heisst,(allein schon die mangelnde Erfahrung).Jones hätte in Kauf nehmen müssen auch mal hart getroffen zu werden.Viele Beobachter haben das Gefühl das Jones seit dem Unfall seines Freundes gerald McClellan dazu nicht mehr so bereit ist.
Die wenigsten hätte vorher ernsthaft geglaubt das "solide Handwerker" wie Tszyu,Forrest oder Castillo mit ihrem Drücker-Stil
die Jungs mit dem flashy-style Judah,Mosley und Mayweather besiegen könnten.
Es bleibt die Tatsache das Jones bis heute keinen LHW geboxt hat der die Klasse von Dariusz 1997/99 hat und umgekehrt natürlich genauso.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von Competition


Warum macht er es dann nicht :confused: ? Ist es soviel angenehmer, sich wegen seiner Gegnerwahl verspotten zu lassen, nicht mehr ernst genommen und abgeschrieben zu werden (scheinbar auch schon von UBP ...), als wenigstens mal Harmon, Gonzales, Letterlough, Woods oder Telesco zu schlagen?

Gruß, Competition

P.S.: Auch ich "dichte" Harmon und den anderen oben genannten eine ausgezeichnete Siegchance gegen DM an. Vielleicht sieht das sein Management auch so :licht: ... .

Woher soll Ich wissen was in UBP vorgeht ? Ich bin genauso kritisch gegenüber seiner Gegnerwahl,und er sollte aufhören wenn er sich nicht mehr herausfordern will,nur trotzdem bleibe Ich bei meiner Meinung das er 1997 sehr wohl eine Chance gegen Jones gehabt hätte und heute ebenso gegen Tarver/Harding.Das ist wohl Polemik-Alarm ;) ein Fall von Prophet im eigenen Land und so.
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@markus

Guter Punkt mit der Defensive von Darek. Es war in diesen Kämpfen, auch im Kampf gegen Mark Prince, tatsächlich eine gute und solide Deckung von ihm zu sehen!! :thumb:

@competition

Den Harmon kannst du aus der Liste der möglichen Dariusz-Bezwinger streichen. Der hat mittlerweile eine ziemlich mässige Workrate, auch sein Sieg gegen Glen Johnson war zum Einschlafen, weil beide nur so taten, als ob sie schlugen (Wegner :D). Letzte Nacht hat er klar und deutlich gegen den gealterten Montell Griffin verloren...
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Original geschrieben von Jörg
@markus

Guter Punkt mit der Defensive von Darek. Es war in diesen Kämpfen, auch im Kampf gegen Mark Prince, tatsächlich eine gute und solide Deckung von ihm zu sehen!! :thumb:

@competition

Den Harmon kannst du aus der Liste der möglichen Dariusz-Bezwinger streichen. Der hat mittlerweile eine ziemlich mässige Workrate, auch sein Sieg gegen Glen Johnson war zum Einschlafen, weil beide nur so taten, als ob sie schlugen (Wegner :D). Letzte Nacht hat er klar und deutlich gegen den gealterten Montell Griffin verloren...

Die Defensive von DM war niemals gut. Die beste Leistung diesbezüglich war gegen Rocky im zweiten Kampf, in dem er trotzdem viele, wenn auch nicht allzu harte, Treffer nehmen mußte. Das gleiche gilt für die Kämpfe gegen Hill und Prince. Verstehe Deine Ansicht von "solider Deckung" in diesem Fall nicht so ganz. Mittlerweile steckt er noch mehr gegen weit schwächere Gegner ein, deshalb meine Skepsis für den Fall, daß er sich nochmal gegen einen soliden Mann in den Ring trauen sollte.

Gruß, Competition
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
.

..@Patrick

du brauchst nicht so pessimistisch zu sein bezüglich DM's Verfassung gegenüber 97 und jetzt...

Ich behaupte mal ,daß DM genauso gut gegen einen Reggie Johnson aussehen wird ,wie damals gegen Hill.
Gerade durch seine seltenen Kämpfe und vorzeitige Siege ,hat er wenig Substanz verloren ,und in Punkto physische vorbereitung kann ihm keiner was vormachen.

Schau die einfach mal Kasetten aus seinen Kämpfen VOR dem hill kampf an.. Da hat er genauso geboxt und ausgesehen wie jetzt.
Er hat auch damals immer einige (für ihn unbedeutende) Treffer
kassiert und seine Beiarbeit war keinen Tick anders als jetzt...

ich würd mich deshalb von der Gleichung :Mittelprächtiger Gegner + offener Schlagabtausch mit DM = Klares anzeichen für Formabfall ,nicht blenden lassen ,denn SO hat DM auch schon vor Jahren geboxt...


@competition :love3:

Ich frag mich dann echt wie der defensivkünstler Maske im gegenstaz zu DM so viele treffer von Hill kassiert hatte :laugh2: ,wenn DM keine deckung hat :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Patrick

Zitat : Es bleibt die Tatsache das Jones bis heute keinen LHW geboxt hat der die Klasse von Dariusz 1997/99 hat und umgekehrt natürlich genauso

Feststeht aber auch das der Michalczewski einen echten Weltmeistertitel kampflos zurückgelegt hat, hier hätte nämlich durchauas die Möglichkeit bestanden das lustigerweise Roy Jones sein erster Herausforderer geworden wäre, um sich nach Deutschland auf s fröhliche und risikolose Mumienhauen zurückzuziehen.


Es stimmt schon Michalczewski war 97-99 ein absoluter Spitzenmann, gerade deshalb ist er ja sportlich durch Zurücklegung seines im Ring erboxten Weltmeistertitels zu einer absoluten Witzfigur geworden.

Franz
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von Franz
Patrick

Zitat : Es bleibt die Tatsache das Jones bis heute keinen LHW geboxt hat der die Klasse von Dariusz 1997/99 hat und umgekehrt natürlich genauso

Feststeht aber auch das der Michalczewski einen echten Weltmeistertitel kampflos zurückgelegt hat, hier hätte nämlich durchauas die Möglichkeit bestanden das lustigerweise Roy Jones sein erster Herausforderer geworden wäre, um sich nach Deutschland auf s fröhliche und risikolose Mumienhauen zurückzuziehen.


Es stimmt schon Michalczewski war 97-99 ein absoluter Spitzenmann, gerade deshalb ist er ja sportlich durch Zurücklegung seines im Ring erboxten Weltmeistertitels zu einer absoluten Witzfigur geworden.

Franz

Meines Wissens nach sollte Dariusz seinen IBF-Titel innnerhalb von 30 Tagen gegen Guthrie verteidigen (King gemanagt ?!),was er verständlicherweise abgelehnt hat und damit den Titel verloren.Wie lächerlich Guthrie als No.1 Herausforderer war haben dann R.Johnson und Michael Nunn ja gezeigt.Dann wurde Dariusz vor die Wahl WBA oder WBO Gürtel gestellt.Damals hat die WBA noch nicht erkannt wie schön man damit Geld verdienen kann aka Super-Champions wie Acelino Freitas.Er war genausowenig bereit sich zur Marionette der Verbände machen zu lassen wie WBO-Champ Barrera.Der Unterschied Barrera will/muss oder kann die Besten seiner Klassen boxen wie Hamed/Morales.Weder Dariusz noch Jones haben das nötig,aufgrund der Tatsache das sie in den höheren Klassen genug Geld verdienen können.

@Markus

Ein Beweis seiner Klasse wäre mal wieder fällig nach zwei Jahren und ein überzeugender KO-Sieg gegen R.Johnson wäre ein guter Anfang.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

GriffinKo.gif



wie soll DM gegen Harmon verlieren :laugh2:
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Gerade durch seine seltenen Kämpfe und vorzeitige Siege ,hat er wenig Substanz verloren

Gerade durch seine Vielzahl an genommenen Treffer hat er viel an Substanz verloren und kämpft heute nur mehr selten (gegen Mittelklasseleute)
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich sehe das genauso wie Franz (mit Ausnahme der "absoluten Witzfigur", bevor sich jetzt wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt).

Dariusz war vor fünf Jahren, als er Hill schlug auf der Höhe seines Leistungsvermögens. Damals hätte er das Zeug dazu gehabt, gegen RJJ anzutreten und eventuell zu siegen. Wie hoch seine Siegchance gewesen wär ist Meinungssache, chancenlos wären aber beide Boxer nicht gewesen.
Dariusz hat seine Chance nicht genutzt, im Gegenteil, er hat sie weggeworfen, im vollen Bewußtsein dessen, was er tat.
Eben weil Dariusz damals sicher in die P4P gehört hat, ist es unverkennbar, daß sein Leistungsniveau gefallen ist. Ein Dariusz, der einen Virgil Hill derart deutlich geschlagen hat, hätte mit einem Hall oder Lakatus den Boden aufgewischt. Aber der Dariusz von heute hat zumindest in der ersten Kampfeshälfte mit diesen Gegnern Probleme. Face it (oder: kapiert das endlich, wie Markus sagt ;)).
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Gerade das Griffin-Video ist doch ein guter Beweis dafür, daß der Ringrichter zu früh Schluß gemacht hat.
Griffin war nicht wirklich absolut kampfunfähig und der Pausengong ertönte zeitgleich mit dem Abbruch durch den Ringrichter. In der Pause hätte Griffin wirklich gute Chancen gehabt sich zu regenerieren.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Markus1234

Schönes Feature von Dariusz, aber das soll doch wohl hoffentlich keine Werbung sein? Der Tiger prügelt da auf seinen Gegner ein und kriegt ihn doch nicht zu Boden! Mangelt es ihm an Schlagkraft?! :D ;)

Nein, im Ernst: aus welchem Jahr stammt der Kampf?
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@Competition

Gut, da sind wir wohl unterschiedlicher Ansicht. Ich empfinde es eben so, dass Dariusz in diesen Kämpfen gezeigt hat, dass er solide decken kann. Ich sehe seine Hände gegen Prince noch wie heute vor mir: Eine ordentliche, Beinahe-Doppeldeckung, die oft nach oben schnellte und fast alle Seitwärtshaken und Geraden abfing. Dass das gegen Jones natürlich zu wenig ist, bestreitet keiner (außer Markus, nehme ich an).

@Patrick

Meines Wissens hatte Dariusz 90 Tage Zeit für seine Titelverteidigung gegen Guthrie. Letzterer war so schwach, den hätte er noch direkt nach dem Jones-Kampf kurzrundig ausknocken können ;)

@alle

Ich möchte daran erinnern, dass dies hier kein Dariusz-Thread ist. Entweder wir machen für die Diskussion extra einen Neuen auf oder sollten sie relativ bald zu Ende bringen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Re: ...

Original geschrieben von markus1234
naja... auch das ist bezeichnend.

Jetzt wird Forrest von Euch zum Boxgott erhoben ,nachdem i h r ihm vor seinem ersten Mosley kampf NULL chance eingeräumt hattet :wavey: und zwar mit den SELBEN argumenten ,wie man es jetzt bei DM und RJ macht :wavey: (Mosley sei zu schnell ,er sei p4p 1. . etc... )


Ganz richtig, Jörg. Um auf´s ursprüngliche Thema zurückzukommen, möchte ich auf oben stehende Aussage des einzig wahren Boxexperten Markus1234 eingehen.

Guter Markus, sag doch mal genau, wen Du mit "i h r" meinst. Nenne diese Verblendeten, die Forrest gegen Mosley NULL Chancen einräumten dochmal beim Namen. Am besten suchst Du die Postings nochmals raus und stellst hier einen Link hin. ;)

Ich bin mir sicher, daß ich Mosley zum Favoriten erklärt habe, was aber anhand der Tatsache, daß er bis dato alle Kämpfe seiner Profikarriere zumeist überzeugend gewonnen hat gar nicht so abwegig sein sollte. Ich gebe auch zu, daß ich Mosley-Fan bin.

Hast Du vor dem ersten Kampf Mosley vs. Forrest auf Forrest getippt?
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

..@D.Crosby

hier meine antwort :)

Mit "ihr" habe ich den meisten teil dieses Forums Gemeint (mich eingeschlossen ;) )

Keiner konnte klar vorhersagen ,daß forrest den ersten Kampf gewinnen wird.

weil Mosley seine kämpfe zuvor souvären gewonnen hatte.

__________________

und jetzt plötzlich ,sagen hier einige ,daß Forrest schon immer ne großartige Deckung,klasse Kombinationen,schlagkraft,Jab etc. gehabt hatte. (und man ihn deshalb mit DM nicht vergleichen sollte)

und da wundere ich mich einfach ,wieso man es erst nach den Mosley Kämpfen so klar ausspricht und nicht schon vorher ? Vorher hatte Forrest kaum chancen bei uns/euch ,un war vom Ausgangspunkt (meinermeinung) durchaus mit DM vergleichbar.
Oder hat man ihm viel mehr chancen eingeräumt als DM gegen RJ ?

..ich denke nicht
 
Oben