O-Scoring: Forrest - Mosley 2 + Nachbesprechung

Knocksta

Moderator
Runde 9: 10:09 für Forrest

Gleich bekommt Mosley einen Punkt abgezogen. Er scheint langsam zu verzweifeln und bringt immer mehr unnötige und unsaubere Aktionen an, die er überhaupt nicht nötig hat.

Mosley entgleitet dieser Kampf und wie es aussieht, muss er jetzt schon fast einen Knockout erzielen, wenn er sicher gewinnen will.

Am Ende ein paar gute Treffer von Forrest und jetzt kommt Mosley, aber ob das für die Runde gereicht hat ?

Knocksta

Moderator
Runde 10: 10:09 für Forrest

Beide landen ein paar gute Treffer. Jetzt kassiert Mosley einen harten Treffer von Forrest und scheint kurz mitgenommen zu sein, aber der Kampf geht weiter und Mosley kämpft zurück.

Endlich wieder eine gute Runde.

Mosley ist nicht mehr so beweglich wie in den Anfangsrunden und bietet ein besseres Ziel für Forrest.

Und die Führhand von Forrest kommt immer besser und Mosley denkt, ihn gehört die Runde, aber ich glaube es eher nicht.

Ein Knockout muss her, wenn Mosley jetzt noch gewinnen will.

Ricardo

Nachwuchsspieler
Runde 10

10:9 Mosley

am ende hat Mosley klare treffer eingesteckt .Aber die runde geht an Mosley!!!

Jörg

Nachwuchsspieler
10) 10:9 Mosley

Mosley hat wieder Blut geleckt, setzt nach, aber Forrest fightet zurück, beide mit klaren Treffern, vor allem zum Körper, eine Wahnsinns-Energieleistung von beiden. Riesen-Tempo in Runde zehn. Freue mich schon tierisch auf die Schlußrunde.

Knocksta

Moderator
Runde 11: 10:09 für Mosley

Mosley kann wohl nur noch ein Knockout helfen und ich hoffe, er schafft es noch, aber leider glaube ich nicht dran.

Come on Mosleyyyyyyyyyy !!!

Jetzt wird es wieder unsauber und beide klammern, schieben und drücken.

Mosley sollte jetzt beide Runden gewinnen, um überhaupt eine theoretische Chance auf einen Punktsieg zu haben.

Gegen Ende ein guter Treffer von Forrest und damit, sollte er auch dies Runde gewonnen haben, aber jetzt schlägt Mosley zurück und Forrest fightet auch mit.

Mein Gott, diese Runde war ziemlich ausgeglichen und weil Forrest führt und der WM-Bonus stinkt, gebe ich sie mal an Mosley :D

Jörg

Nachwuchsspieler
11) 10:9 Forrest

Für mich klare Runde an Forrest, der die besseren Treffer setzt. Insgesamt aber ganz viele enge Runden. Mosley taucht viel unter dem rechten Schwinger von Forrest weg, kassiert aber doch immer wieder etwas mehr als Forrest. Jetzt die letzte Runde!!

Knocksta

Moderator
Runde 12: 10:09 für Forrest (Bonus, aber denkbar knappe Sache)

Die letzte Runde beginnt und die sollte Mosley deutlich gewinnen, aber selbst dann, glaube ich nicht mehr dran, dass es nach Punkten für Mosley noch reichen wird.

Der Knockout muss her, aber wie ???

Komm Junge, gib nochmal alles :jubel:

Wer von ODLH als nächsten Gegner spricht, sollte erstmal diesen Kampf gewinnen und das wird er wohl nicht mehr.

Noch 1 Minute und 10 Sekunden zu boxen und Mosley scheint den Knockout nicht mehr zu schaffen. Mensch, die Spielereien kosten Zeit.

Noch 30 Sekunden und Forrest wird es jetzt wohl schaffen und relativ deutlich nach Punkten gewinnen.

Die zweite Niederlage des Shane Mosley dürfte damit besiegelt sein :cry:

Zuletzt bearbeitet:

Jörg

Nachwuchsspieler
12) 10:9 Mosley

Mosley kommt mit ein paar Rechten durch und tut gerade so viel, um die Runde zu gewinnen.

Beide glauben, den Kampf gewonnen zu haben. Lederman von HBO hat Forrest mit 5 Runden vorn, einige Journalisten sollen ein Unentschieden haben.

Ich muss erstmal zusammenzählen.

Insgesamt ein toller Kampf auf hohem Tempo und Niveau, jedoch ohne die klassischen Höhepunkte wie Niederschläge oder mehr klare Treffer.

chris☕

Bankspieler
Vertretbares Urteil, 117-111 ist ein wenig hoch für meinen Geschmack. Gratulation an Forrest, er hat bewiesen daß er keine Eintagsfliege ist.

Ricardo

Nachwuchsspieler
Das ist so wie Tyson mit Holyfield oder Holyfield mit Ruiz.Mosley kommt mit Forrest Stil halt nicht klar.Er kann noch 4 mal gegen Forrest antreten und er wird immer wieder verlieren.

Ich höfe das Mosley jetzt noch weiter boxt.P4P Nummer 1 wird er wohl nicht mehr werden,denn erst muss er Forrest schlagen :D

Malte

Bankspieler
Nochmal Thx. an euch Dreien fürs Scoring :jubel:

Ich hätte mir zwar Mosley als Sieger gewünscht aber ich bin zu müde um euch dafür verantwortlichen zu machen, das es nicht geklappt hat :D

N8 @all

Jörg

Nachwuchsspieler
Hier nochmal die offizielle Wertung: 115-113, 116-112, 117-111

Die dritte Wertung ist sicher etwas zu hoch, aber schon im ersten Kampf schienen die ausgebildeten Punktrichter ja eine hohe Meinung von Forrest's Stil zu haben.

Meine Wertung war ein 114:114, wobei ich vom Gefühl her auch eher Forrest als Mosley vorne gesehen habe. Es gab sehr viele enge Runden, aber die klareren Runden gingen meist an Forrest.

Das sieht man auch, wenn man sich unsere drei Punktwertungen im Detail ansieht:

Vernon Forrest vs. Shane Mosley

Runde Jörg Knocksta Ricardo
1 9 10 10 9 9 10
2 9 10 9 10 9 10
3 9 10 9 10 10 9
4 9 10 9 10 10 9
5 10 9 10 9 10 9
6 10 9 10 9 9 10
7 10 9 10 9 10 9
8 10 9 10 9 10 9
9 10 9 10 9 9 10
10 9 10 10 9 9 10
11 10 9 9 10 10 9
12 9 10 10 9 9 10
----------------------------------------------------------------------------------
114 114 116 112 114 114

Ich hoffe, es kommt eine gescheite Formatierung dabei heraus. Es zeigt sich, dass wir nur in den Runden 2, 5, 7 und 8 einer Meinung waren und davon hat Forrest drei gewonnen. Geht man nach dem neuartigen Mehrheitswertungssystem (die Runde gewinnt der Boxer, den die Mehrzahl der Ringrichter vorn gesehen hat), dann kommen wir zu einem Unentschieden, wie auch einige Beobachter vor Ort.

Nochmal allgemein zum Fight: Insgesamt wurde schon eine Menge geklammert, das ist vielleicht im Online-Scoring etwas untergegangen. Doch der Referee hat immer recht schnell unterbrochen. Mosley konnte durch die Klammerei von Forrest allerdings seine Schnelligkeit am Mann wieder einmal nicht gegen ihn ausspielen.

@Buster

Zeit für eine Abbitte an meine Prognose vor dem Kampf...:D

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Für mich war das, genau wie der erste Kampf, ein echtes Box-Highlight des Jahres. Obwohl sehr viel geklammert wurde und es einige Unsauberheiten gab, war es ein toller Kampf auf hohem Niveau. Spannend war es sowieso, allein schon, weil es recht eng war.
Schade, daß es Mosley diesmal wieder nicht gepackt hat, aber das Ergebnis geht absolut in Ordnung (auch ich finde ein 117 - 111 allerdings zu hoch).
Ich bin gespannt, wie es für die beiden Boxer weitergeht. Im Weltergewicht gibt es für beide keine ansprechenden Gegner mehr, sie sind einfach ´ne ganze Liga über dem Rest. Bezüglich ODLH als Gegner für Forrest oder Mosley habe ich allerdings meine Zweifel. Der "Golden Boy" scheint verletzungsanfällig und...äh sagen wir gereift zu sein. Eventuell ist der Kampf gegen Vargas sein letzter Fight, da es einfach nicht mehr geht. Ich hoffe aber trotzdem, daß er weitermacht und entweder Forrest, was ich eher glaube, oder Mosley boxt.

T

Tommy

Guest
Zu Forrest vs. Mosley 2:

Obwohl der Fight nicht so eindeutig wie der erste war, ist dieses Urteil absolut in Ordnung. Im Endeffekt war es doch Forrest, der den Sieg einfach mehr verdient hatte. Ich wertete 115-113 für Forrest. Forrest hat nun eindeutig bewiesen, welche Klasse er hat. Ein Fight gegen ODLH wäre mit Sicherheit einer der attraktivsten Kämpfe derzeit. Sugar Shane ist für mich immer noch ein P4P Fighter, ganz klar! Nur gegen Forrest wird er auch im zehnten Versuch scheitern. Ein eindeutiger Fall von "styles makes fights", die wahrste aller boxerischen Weisheiten.

Zu Harding vs. Tarver 2:

Schade! Harding hatte ihn eigentlich gut im Griff. Dann boxte er zu überheblich, und wurde dafür von Tarver bestraft. Dieser Konter änderte den kompletten Kampfverlauf. Tarver wird jetzt wohl gegen RJJ antreten. Dieser wird ihm aber seine Grenzen klar aufzeigen, da wird ihm seine harter Punch nichts nützen.

Oben