O-Scoring: Forrest - Mosley 2 + Nachbesprechung


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@jörg

Ja, ja, ja, auch ein blindes Huhn... ;)



Aber mal ernsthaft, es ist ja fast schon erschreckend, wie nah Du da dran lagst.

Vielleicht habe ich Mosley wirklich überschätzt, denn soooo gut war Forrest nun auch nicht.
Keine Ahnung, eigentlich bin ich immer noch sprachlos, denn ich hatte ja wie gesagt mit einem deutlichen Sieg Mosleys gerechnet. Am Anfang sah es auch ganz gut aus aber dann...

Auch wenn es vielleicht ein Unentschieden war, von einem deutlichen Sieg Mosleys war der Kampfausgang weit entfernt.

Es ist zum:cry:, erst Brähmers Pause jetzt Mosleys erneute Niederlage, die versauen mir meinen fest eingeplanten Sieg beim Managerspiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Original geschrieben von Dr.Jekyll
Vielleicht kommt es ja noch zu einem psychischen Breakdowns von CoachPotatoe, und er gibt punktemäßig in Führung liegend auf?

Wer ist CouchPotato und warum sollte er in Führung liegen ? :saint:

Die Dänen haben doch Sommerpause :jubel:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Original geschrieben von Dr.Jekyll
Vielleicht kommt es ja noch zu einem psychischen Breakdowns von CoachPotatoe, und er gibt punktemäßig in Führung liegend auf?

:laugh2: :laugh2:

Damit ich gewinne müssen noch ne ganze Menge Leute aufgeben. :smoke: Allerdings müßten es nicht ganz so viele sein wie bei Ricardo hehe
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
erst meinte ja Tobias Drews das Holyfield aufgestanden ist um auf die Tiolette zu gehen und alle Jubelten und haben sich geschlagen um ne Autogramm zu bekommen.Aber ich hab dann gesehen das das nicht stimmt,denn Holyfield sass ja so vor dem Ring das man ihm sehen könnte.Er ist gar nicht aufgestanden.Es entstand wohl ne kleine Schlägerei und Drews hatte das verwechselt.

Hast du denn gestern nicht Holyfield gesehen??Er hatte ne schwarze Anzug an und man könnte ihm gut sehen.
 
T

Tommy

Guest
Boxingchronicle.com hat den Kampf 116-112 für Mosley gewertet. Man sieht, wie unterschiedlich die Meinungen doch sein können. Ich kann diese Wertung jedenfalls ebensowenig nachvollziehen
wie die Wertung 117-111 für Forrest.


ROUND 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 TOTAL
MOSLEY 10 10 9 10 9 10 9 10 10 10 9 10 116
FORREST 9 9 10 9 10 9 10 9 9 9 10 9 112
 
T

Tommy

Guest
@ Ricci

Ich habe mir die Wiederholung angesehen, und weiß jetzt was du meinst :). Gestern Nacht ist mir nicht mal die Anwesenheit von Holyfield aufgefallen:ricardo: ! Ich war wohl doch ein wenig zu müde;) .
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Nachdem Forrest und Mosley nun zweimal gegeneinander angetreten sind und Forrest beide Kämpfe gewonnen hat, bleiben eigentlich keine Fragen mehr offen. Forrest ist im direkten Vergleich eindeutig der Bessere, auch wenn ich als Bewunderer Mosleys das nur ungern sage.

Ausschlag gebend ist IMO die unterschiedliche Effektivität der vorgetragenen Angriffe.

Obwohl mit den längeren Armen gesegnet, scheint Mosley die geringere Reichweite zu haben. Denn er ist es, der an den Gegner heranspringen muß, um ihn herum tänzelt und Jabs meiden muß. Kurz gesagt: Mosley muß den größeren Aufwand betreiben, um den Gegner zu treffen.

Mosley hat z.B. gegen Shannon Taylor gezeigt, daß vor allem seine Kombinationen gefährlich sind. Die konnte er jedoch gegen Forrest nicht anbringen, da jeder Schlagabtausch nach ein bis zwei Schlägen im Clinch endete. Die Einzeltreffer konnten Forrest nicht beeindrucken.

Ganz anders bei Forrest. Er kann mit einem Schlag Wirkung erzielen und muß nicht an den Gegner ran. Somit zwingt er den Gegner, auf seine Deckung zu achten, bzw. verhindert Forrest damit, daß sein Gegner in die bedingungslose Offensive geht.

Schon allein vom Kräfteverschleiß her, kann über 12 Runden der Sieger nur Forrest heißen.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Original geschrieben von Joker
Nachdem Forrest und Mosley nun zweimal gegeneinander angetreten sind und Forrest beide Kämpfe gewonnen hat, bleiben eigentlich keine Fragen mehr offen. Forrest ist im direkten Vergleich eindeutig der Bessere, auch wenn ich als Bewunderer Mosleys das nur ungern sage.

Ausschlag gebend ist IMO die unterschiedliche Effektivität der vorgetragenen Angriffe.

Obwohl mit den längeren Armen gesegnet, scheint Mosley die geringere Reichweite zu haben. Denn er ist es, der an den Gegner heranspringen muß, um ihn herum tänzelt und Jabs meiden muß. Kurz gesagt: Mosley muß den größeren Aufwand betreiben, um den Gegner zu treffen.

Mosley hat z.B. gegen Shannon Taylor gezeigt, daß vor allem seine Kombinationen gefährlich sind. Die konnte er jedoch gegen Forrest nicht anbringen, da jeder Schlagabtausch nach ein bis zwei Schlägen im Clinch endete. Die Einzeltreffer konnten Forrest nicht beeindrucken.

Ganz anders bei Forrest. Er kann mit einem Schlag Wirkung erzielen und muß nicht an den Gegner ran. Somit zwingt er den Gegner, auf seine Deckung zu achten, bzw. verhindert Forrest damit, daß sein Gegner in die bedingungslose Offensive geht.

Schon allein vom Kräfteverschleiß her, kann über 12 Runden der Sieger nur Forrest heißen.


es war schon die dritte Begegnung zwischen den beiden...(und der (3. Sieg)

übrigens hast du im Rest deines artikels sehr schön beschrieben ,wie der Kampf zwischen DM (forrest) und RJ (mosley) laufen wird :smoke: ..denn die Parralelen zwischen den Boxern kann man nicht übersehen.. :wavey:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Original geschrieben von markus1234

übrigens hast du im Rest deines artikels sehr schön beschrieben ,wie der Kampf zwischen DM (forrest) und RJ (mosley) laufen wird :smoke: ..denn die Parralelen zwischen den Boxern kann man nicht übersehen.. :wavey:

:laugh2: :laugh2: :laugh2: . Schade, daß Dir diese kollektive Heiterkeit evozierenden Dinger wohl nur zufällig rausrutschen. Damit ließe sich sonst sicher ne Menge Geld verdienen :clown: :clown: :clown: .

Gruß, Competition
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von Competition


:laugh2: :laugh2: :laugh2: . Schade, daß Dir diese kollektive Heiterkeit evozierenden Dinger wohl nur zufällig rausrutschen. Damit ließe sich sonst sicher ne Menge Geld verdienen :clown: :clown: :clown: .

Gruß, Competition

Ehrlich gesagt halte Ich Markus Aussage anno 1997 für nicht mal verkehrt nur Roy Jones/Dariusz haben einfach keine Balls.Mosley und Judah haben beide grossartig ausgesehen mit ihrem Ko-Stil gegen durchschnittliche/gute Boxer,aber als sie auf sehr gute Boxer mit Jab getroffen sind,hat man gesehen das Schnelligkeit nicht Alles ist und man die Power neutralisieren kann.Man muss es Mosley jedoch hoch anrechnen das er sich einer Herausforderung gestellt hat (noch dazu einer ohne "Namen") und sich dafür jetzt zum Teil als Lusche und overrated beschimpfen lassen muss.Es wird ja immer behauptet Jones lässt jeden Gegner wie einen Trottel aussehen,nur Frage Ich mich langsam ob Jones wirklich noch so überragend zu sehen ist.Dieses er könnte ja besser,wenn er wollte finde Ich müßig.Tarver hat Harding schwer Ko geschlagen und Griffin hat wohl Harmon auch komplett auseinandergenommen während Jones sich auf seinem Namen und zehn Sekunden Aktivität pro Runde verlassen hat und damit jeden dazu gebracht hat sich auf die nächste Telefonsexwerbung zu freuen.Nicht das dies jetzt Missverstanden wird.Ich glaube immernoch Jones wird Dariusz HEUTE schlagen,aber er wird gegen jemanden mit Namen mit seiner Inaktivität kaum erfolgreich sein können,dann wird er doch etwas tun müssen und richtig boxen.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Original geschrieben von markus1234



es war schon die dritte Begegnung zwischen den beiden...(und der (3. Sieg)
Natürlich liegst Du richtig damit, daß dies der dritte Kampf zwischen Forrest und Mosley war. Aber:
1. habe ich den ersten nicht gesehen.
2. war das ein Amateurkampf, was sich bekanntlich von einem Profikampf unterscheidet.
3. ist der erste Kampf sehr lange her und seine Aussagefähigkeit über die Boxer im Jahr 2002 zweifelhaft.
Daher habe ich den ersten Kampf nicht in meine Analyse einbezogen.

übrigens hast du im Rest deines artikels sehr schön beschrieben ,wie der Kampf zwischen DM (forrest) und RJ (mosley) laufen wird :smoke: ..denn die Parralelen zwischen den Boxern kann man nicht übersehen.. :wavey:

Hätte ich den Kampf DM gegen RJ beschreiben wollen, dann hätte ich dies getan. Meine Ansichten zu Forrest/Mosley auf DM und RJ zu beziehen, ist völlig lachhaft.

DM hat nicht das "Niveao" von Forrest. Vernon Forrest ist gewiss kein Ausnahmekönner, aber er beherrscht alle wesentlichen Aspekte des Boxens. Um nur die offensichtlichsten Unterschiede zwischen DM und Forrest aufzuzeigen, will ich einfach mal Dariusz´Schwäche nennen, die Defensive. Forrest reagiert auf Schläge, um sie zu blocken. Er antizipiert gegnerische Schläge und meidet sie, durch seinen beweglichen Oberkörper. Zudem verhindert er Kombinationen durch Klammern. All das beherrscht Dariusz weit weniger, weshalb er gegen Boxer mit geringerer Reichweite aber hoher Schnelligkeit wesentlich mehr Treffer einsteckt. Ein so schneller Mann wie Mosley könnte seine Schläge aus der Umkleide holen und würde DM noch immer treffen.

Ich finde Shane Mosley wesentlich sympathischer, als RJ (was auf etwa 90 % aller Boxer zutrifft). Dennoch ist RJ für mich P4P die No. 1. Den Vergleich im einzelnen Schenke ich mir jetzt.

Die von mir bezüglich Forrest vs. Mosley angesprochenen Punkte Reichweite und Schlagkraft würden bei einem Kampf zwischen DM und RJ keine Rolle spielen. Beide haben genug Saft, um den Gegner mit einem Volltreffer zu beeindrucken. Die Frage ist also, wer den Volltreffer landet. Es geht also um Schnelligkeit und Präzision. In beiden Punkten ist RJ dem polnischen Mülltonnenschubser so weit voraus, daß der Kampf absolut einseitig verlaufen würde.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Original geschrieben von Patrick
@Joker

"polnischer Mülltonnenschubser"


:jubel: :jubel: :jubel:

Grossartig,sowas nennt man dann wohl billige Polemik ohne Substanz.

Du greifst ganze zwei Worte aus einem langen Beitrag raus und bezichtigst mich dann der billigen Polemik. Na, Du bist ja ein ganz helles Kerlchen, was? Zuviel vor dem DM-Poster gew.....?

PS: Das ist billige Polemik. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von Joker


Du greifst ganze zwei Worte aus einem langen Beitrag raus und bezichtigst mich dann der billigen Polemik. Na, Du bist ja ein ganz helles Kerlchen, was? Zuviel vor dem DM-Poster gew.....?

PS: Das ist billige Polemik. ;)

Jetzt bin Ich aber beeindruckt !!:sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
-BREAK!- :D

Zum Vergleich Forrest vs. Dariusz: Forrest hat in all seinen über 30 Profi-Kämpfen dank seiner guten Defensivarbeit noch nicht soviele Treffer eingesteckt wie Dariusz in einem einzigen Kampf (z.B. gegen Hall oder Lakatus).
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Original geschrieben von Patrick

Es wird ja immer behauptet Jones lässt jeden Gegner wie einen Trottel aussehen,nur Frage Ich mich langsam ob Jones wirklich noch so überragend zu sehen ist. ... Ich glaube immer noch Jones wird Dariusz HEUTE schlagen,aber er wird gegen jemanden mit Namen mit seiner Inaktivität kaum erfolgreich sein können,dann wird er doch etwas tun müssen und richtig boxen.

Jones hat die Ranglisten (auch die meisten der BP-Rangliste) geboxt, geschlagen und zuletzt auch (auf relativ unsympathische Weise) gedemütigt. Tarver und Woods sind heute die Herausforderungen, die DM 1997 war. Dieser Idiot hat die beste Zeit seiner Karriere (und damals war er wirklich gut ...) verpennt, und heute haben ihn sicher schon 5 Boxer dieser nicht gerade stark besetzten Gewichtsklasse überholt. - Ansonsten kann ich mich mit Deinem posting anfreunden: auch Jones sollte mal wieder eine eindrucksvolle "Reviermarke" hinterlassen, um seinen zugewiesenen Status als P4P-Nr.1 zu untermauern. Veralbern der Gegner und allzu "ökonomisches" Boxen reichen dazu nicht aus.

Gruß, Competition
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Patrick

Anstatt Beiträge zu posten, die zu 50% aus Smilies bestehen, könntest Du doch mal genauer ausführen, warum Du ein Duell DM vs. RJJ ähnlich einschätzt wie Forrest vs. Mosley (und am besten machst Du dafür ´nen neuen Thread auf). Oder wolltest Du dich nur über den "polnischen Mülltonnenschubser" aufregen?
 
Oben